Bronies.de

Normale Version: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Es werden wohl 3-4 neue Mods werden, mindestens aber 2, das hast du richtig erkannt. Danke schonmal an alle für ihre Bewerbungen, ihr erhaltet eine Antwort wie immer erst, wenn wir uns entschieden haben, demnach gleich mit Zu- oder Absage.
Denn werden wir warten und erst dann vor Spannung platzen, wenn Post im Briefkasten ist.

Wenn ich mir nastor's Bewertungs-Profil ansehe, weiss ich jetzt schon, dass ich das komplett verfehlt habe. Ist jetzt allerdings egal... die Post war schon draussen.

*Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr, wenn das Licht angeht."
(10.11.2013)Crash Override schrieb: [ -> ]Wenn ich mir nastor's Bewertungs-Profil ansehe, weiss ich jetzt schon, dass ich das komplett verfehlt habe. Ist jetzt allerdings egal... die Post war schon draussen.

*Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr, wenn das Licht angeht."

Moment mal. RD laugh Es wurde ja Gefragt, was man als Mod haben sollte. Das ist ja wie im echten Leben, wo der Arbeitgeber einen 20 Jährigen mit 4 Jahren Arbeitserfahrung wünscht. Es ist natürlich Utopisch und dient als Antwort aus meiner Sicht auf die Frage.

Ich denke, das Wichtigste ist, dass das Gesamtpaket stimmt. Die einzigen Bestimmungen sind die, die Fabr0ny gepostet hat. Und solange man die erfüllt, kann man als Mod angenommen werden.

Mein Post drückt lediglich aus, das wenn jemand z.B sich 0 mit dem Forum verbunden fühlt, und sich nur just4the lulz Bewirbt, eher kleinere Chancen hat.

Aber wie gesagt, eine nette Bewerbung, ein bischen Glück, umd schon ist man vielleicht der zukünftige ModTwilight happy
(09.11.2013)Nastor schrieb: [ -> ]Das ist ganz individuell. Es muss das Gesammtbild stimmen. Man sollte idealerweise eine gewisse Verbundenheit mit dem Forum und dem Fandom mitbringen, eine gewisse Grundaktivität ist auch von Vorteil. Dazu noch ein paar elementare Eigenschaften wie schriftliche Eloquenz, eine prise Durchsetzungsvermögen, ein bischen Empatie und nicht zuletzt einen Intakten Gerechtigkeitssinn besitzen.
Fehlt hierbei nicht noch: Ist die Person in Kontakt mit den Dolanern oder nicht? RD wink

Na, im Grunde ja recht gescheiter Bewertungsbogen. Ich finde aber den Punkt mit der Grundaktivität etwas verwirrend, wann ist jemand denn "angemessen aktiv"?

Ach und weil ich seit Monaten drauf warte und du, lieber Nastor, mir das ja noch erlaubt hast. *Löffelschlag*.
Hab meine Bewerbung abgeschickt und habe keine Ahnung ob das so passt wie ichs geschrieben hab Derpy confused

Auf jeden Fall: Viel Glück an alle! RD wink
(10.11.2013)Hatschi schrieb: [ -> ]
(09.11.2013)Nastor schrieb: [ -> ]Das ist ganz individuell. Es muss das Gesammtbild stimmen. Man sollte idealerweise eine gewisse Verbundenheit mit dem Forum und dem Fandom mitbringen, eine gewisse Grundaktivität ist auch von Vorteil. Dazu noch ein paar elementare Eigenschaften wie schriftliche Eloquenz, eine prise Durchsetzungsvermögen, ein bischen Empatie und nicht zuletzt einen Intakten Gerechtigkeitssinn besitzen.
Fehlt hierbei nicht noch: Ist die Person in Kontakt mit den Dolanern oder nicht? RD wink

Die Dolaner sind Schnee von gestern. Aber natürlich versteht es sich von selbst, dass wir niemanden als Moderator einstellen, dem wir aus welchen Gründen auch immer nicht trauen können oder er die Sache nicht ernst genug nimmt.

Zitat:Na, im Grunde ja recht gescheiter Bewertungsbogen. Ich finde aber den Punkt mit der Grundaktivität etwas verwirrend, wann ist jemand denn "angemessen aktiv"?

Wenn er jeden Tag im Forum liest natürlich. Jemand, der nur alle paar Tage hier rein schaut, braucht sich erst gar nicht als Moderator zu bewerben. Eeyup
Reden wir hier von Forum lesen oder Forum posten?
Das sind immerhin zwei ganz verschiedene Welten.
Kann man auch zu aktiv sein? [Bild: ahahutjre.png]

Ist es eigentlich auch wichtig in welchen Bereichen man Aktiv ist? Natürlich sollte aktiv im Bereich sein, bei dem man sich bewirbt... Aber ich meine das eher Allgemein bezogen, da ja nicht alle User z.B. viel im On-Topic Bereich unterwegs sind
(10.11.2013)Icy schrieb: [ -> ]Reden wir hier von Forum lesen oder Forum posten?
Das sind immerhin zwei ganz verschiedene Welten.
Ich nehme mal einfach an: Beteiligung an relevanten Themen.

Also nicht das tägliche durchscrollen der Forenspiele sondern eher Interesse (auch mit Teilnahme) an der Materie à la Forennews, was so passiert, MlP-relevantes etc. RD wink
Zitat:Das ist ja wie im echten Leben, wo der Arbeitgeber einen 20 Jährigen mit 4 Jahren Arbeitserfahrung wünscht. Es ist natürlich Utopisch und dient als Antwort aus meiner Sicht auf die Frage.

So utopisch ist das gar nicht.
Moderatorerfahrung kann man schon sehr früh haben.

Ist aber wohl die Frage ob das wirklich Vorteile beim auswahlverfahren verschafft, mir kommt bisher der Eindruck dass die Vorerfahrung euch bisher nicht so wichtig ist.
Ich hab statt einer Bewerbung einfach 20€ geschickt. Ihr macht euch das alles viel zu schwer[Bild: cl-zec-what.png]
(10.11.2013)Simaris schrieb: [ -> ]mir kommt bisher der Eindruck dass die Vorerfahrung euch bisher nicht so wichtig ist.
Das ist auch immer eine Sache der Glaubwürdigkeit.

Wenn jetzt jemand mit dem Argument kommt: ich war auf dem und dem Board schonmal Mod dann... nagut, andere Interessen, andere Meinungen, die Auswahl hier findet natürlich auf Basis der Erfahrung des Users auf diesem Board statt..

Hoffe ich doch mal? Derpy confused
Tschuldigung, wie soll man schon moderfahrung auf diesem borad haben wenn man hier noch nie mod war?

deine argumentation ist mir nicht schlüssig.
(10.11.2013)Simaris schrieb: [ -> ]
Zitat:Das ist ja wie im echten Leben, wo der Arbeitgeber einen 20 Jährigen mit 4 Jahren Arbeitserfahrung wünscht. Es ist natürlich Utopisch und dient als Antwort aus meiner Sicht auf die Frage.

So utopisch ist das gar nicht.
Moderatorerfahrung kann man schon sehr früh haben.

Ist aber wohl die Frage ob das wirklich Vorteile beim auswahlverfahren verschafft, mir kommt bisher der Eindruck dass die Vorerfahrung euch bisher nicht so wichtig ist.
Ich glaube, dass es schon eine gewisse Rolle spielt ob man bereits Umgang in diesen Posten hat. Das zeigt ja einen gewissen Erfahrungswert und sollte somit auch ein Indikator für eine gute Zusammenarbeit sein.
Wie sehr das Kriterium nun berücksichtigt wird bei der Modwahl ist ungewiss. Das wird warscheinlich auch unterschiedlich gehandhabt schätze ich mal.
(10.11.2013)Simaris schrieb: [ -> ]Tschuldigung, wie soll man schon moderfahrung auf diesem borad haben wenn man hier noch nie mod war?

deine argumentation ist mir nicht schlüssig.

Ich glaube ehr das er damit meint das man sich in den Bereichen in denen man sich Bewirbt schon auskennen sollte.
Sprich was bringt es dir wenn du dich für Smaltalk bewirbst aber vorher nie da warst?

Eben das du in den Bereichen um die du dich kümmern willst bereits vorher aktiv warst.

Und wie schon von Nastor erwähnt wird man schon da hinein Gefuchst wenn man neu in der Materie ist.
(10.11.2013)Daron schrieb: [ -> ]
(10.11.2013)Simaris schrieb: [ -> ]Tschuldigung, wie soll man schon moderfahrung auf diesem borad haben wenn man hier noch nie mod war?

deine argumentation ist mir nicht schlüssig.

Ich glaube ehr das er damit meint das man sich in den Bereichen in denen man sich Bewirbt schon auskennen sollte.
Sprich was bringt es dir wenn du dich für Smaltalk bewirbst aber vorher nie da warst?

Eben das du in den Bereichen um die du dich kümmern willst bereits vorher aktiv warst.

Und wie schon von Nastor erwähnt wird man schon da hinein Gefuchst wenn man neu in der Materie ist.

Auch falsch.
Er meinte eigentlich, dass man jemandem der sagt er war schon Mod auf der Seite wvvw.ichbineinbeispiel.com nicht so einfach glauben kann. Ich kann ja auch in meiner Bewerbung schreiben ich war auf 5 verschiedenen Seiten Mod und auch Administrator aber wer bestätigt mir das?
Wenns das Board noch gibt kann man im Zweifelsfall doch nachfragen.

Was mich betrifft, ich könnte es beweisen, weils eben das Forum noch gibt.
(10.11.2013)Simaris schrieb: [ -> ]Wenns das Board noch gibt kann man im Zweifelsfall doch nachfragen.

Was mich betrifft, ich könnte es beweisen, weils eben das Forum noch gibt.

Das halte ich persönlich doch für zu viel Arbeit. Ich meine die Mods kennen ja nun auch viele der Bewerber persönlich und können sich wohl nen Bild davon machen ob derjenige das Zeug dazu hat.
Die Tatsache ob jemand in so und so vielen Seiten schon Mod war sollte meiner Meinung nach kein Auswahlkriterium sein.
(10.11.2013)Icy schrieb: [ -> ]Die Tatsache ob jemand in so und so vielen Seiten schon Mod war sollte meiner Meinung nach kein Auswahlkriterium sein.
Mal davon abgesehen, dass die User auf anderen Boards sich auch unterschiedlich verhalten als bei uns.
Als Auswahlkriterium würde ich es jetzt nicht primärseitig sehen, aber man kann es ja als eine Art Bonus bei der Auswahl betrachten.
Das ist auch in meinen Augen kein wirkliches Auswahlkriterium, wenn man überall so denken würde könnten ja niemals neue Personen Moderator werden und es würden immer nur Leute ausgewählt werden die schon einmal die Ehre hatten.

Aber im Endeffekt ist auch dies wieder eine Entscheidung der Administranz & Co...