Bronies.de

Normale Version: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich verstehe gar nicht warum ihr so sehr auf Nimble rumhackt. Gerade er verfügt als ehemaliger Dolaner das beste Fachwissen über Forentrolle und weis wie man mit ihnen umzugehen hat. Er wird seinen Job schon gut machen.

Und außerdem Gratulation an die anderen neuen Mods.
(22.11.2013)Metro schrieb: [ -> ]
(21.11.2013)Railway Dash schrieb: [ -> ]

...auf die Forenregeln (Diffamierung des Teams) wird hiermit ausdrücklich hingewiesen.



Also ist deine erste Amtshandlung diese, dass du uns erzählen willst, dass du nun unantastbar bist und man seine Meinung und Eindrücke für sich behalten soll?
Seine erste Amtshandlung ist die, dafür zu sorgen, dass alle endlich mal Nimble in Ruhe lassen.
Und Railway Dash hat Humor, nur empfinde selbst ich das als lächerlich und asozial, ihm ständig noch mal darauf hinweisen, dass er Dolaner ist/war Twilight: No, Really?

Ich stimme Holla da voll zu, auch wenn ich finde, dass das mit der Kontrolle weird ist.
Nun gut, mein Tonfall war vielleicht ein wenig harsch und förmlich AJ hmm

Allerdings mache ich lieber mal rechtzeitig eine klare Ansage, bevor erst irgendwas aus dem Ruder läuft und es dann heißt "das hättest du kommen sehen müssen, bist schließlich lange genug im Forum".

Ansonsten hat Tion schon alles gesagt Twilight happy

Meine erste Amtshandlung wars übrigens nicht RD wink
Viel erfolg euch vieren, Glück braucht ihr ja nicht mehr [Bild: h2jod0.png]


An Nimble (Öffnen)
So ... *hüstel*

Nachdem ich die Entscheidung etwas verkraftet habe, will ich mich - verspätet, man vergebe mir - nun auch genauer dazu äußern.

In exakt drei Tagen erwartet mich mein zweijähriges Forenjubiläum. Damit bin ich länger dabei als viele andere. Seit damals haben sich über 7000 neue Gesichter hier angemeldet, viele gingen wieder, viele blieben. Die meisten davon habe ich mal mehr, mal weniger kennengelernt. Ich kann also von mir behaupten, mit dem Gros an Usern etwas anfangen zu können.
In seiner Konsequenz heißt das auch, dass ich viele Änderungen im Modteam miterlebte, die guten Zeiten genoss und die schlechten ... sagen wir, überlebte. Ich sage es hier und habe es bei meiner Bewerbung auch deutlich hervorgehoben: Ich fühle mich hier pudelwohl und das wird sich so schnell auch nicht ändern (der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier).

Nun ist in den bald zwei Jahren immer häufiger der Wunsch in mir aufgekommen, auch mal etwas zum Forum beizutragen. Ganz genau kann ich nicht mehr festhalten, wie oft ich mich schon für den Modposten beworben habe, vielleicht drei- oder viermal. Dass es jetzt tatsächlich geklappt hat, freute und überwältigte mich gleichermaßen. Um die Wahrheit zu sagen: ich hatte nicht damit gerechnet. Allein aus dem Satz "Vielen Dank für deine Bewerbung" zog ich Resignation über die Ablehnung und Kraft fürs nächste Mal, plötzlich die 180-Grad-Wende, auf einmal war ich Mod. Wow! An dieser Stelle will ich mich beim Team bedanken, dass sie mir das Vertrauen ausgesprochen haben. Ich will zusehen, dass man mit mir etwas anfangen kann, dass ich mich als gelehriger Schüler erweise und dem Forum endlich etwas zurückgeben kann.

Einigen Usern hier bin ich sicherlich schon mal in irgendeiner Art und Weise aufgefallen, auch wenn ich jetzt behaupte, dass nur ein kleiner Teil etwas mit mir anfangen kann, mit meinem Wesen und wie ich Sachen angehe. Deshalb hoffe ich, dass ich bei denjenigen, die noch nichts oder nicht viel vom Dandelo wissen, einen guten Eindruck hinterlassen und meinen Pflichten artgerecht nachgehen kann Smile

Deshalb bin ich gern bereit, euren Fragen zu begegnen, sollten sich denn welche ergeben. Ansonsten würde ich sagen, dass die Zeit zeigen wird, aus welchem Modholz ich geschnitzt bin.

Natürlich freue ich mich auch für meine (Leidens-)Genossen, die es neben mir ins Team geschafft haben. Auf gute Zusammenarbeit! RD salute

Und ja, selbstredend werden meine Fanfics ab Montag Pflichtlektüre hier im Forum.

Gruß and Blues,
Dan.
Herzlichen Glückwunsch allen neuen Mods!

Etwas verspätet, aber besser spät als nie, hm?

Bin überzeugt, dass ihr euren Job gut macht, die Extra-Unterstützung wird ja benötigt.
Zwar bin Ich in den Bereichen, in denen Ihr nun moderiert, nicht sehr aktiv, dennoch wünsche Ich Euch viel Spaß bei der Sache und gutes Gelingen.

Leider kenne Ich keinen von Euch persönlich, weder Nimble, Railway Dash, noch Dandelo, aber Ihr steht ja unter ausreichender Beobachtung durch knapp 7000 wachsame Augen, hm? RD laugh
Herzlichen Glückwunsch.
Dank Nimble könnte die Forenpolizei™ jetzt sogar etwas bewirken. :I
(22.11.2013)Railway Dash schrieb: [ -> ]Ansonsten hat Tion schon alles gesagt Twilight happy
Bei Railway Dash einschleimen... Pinkie approved
Sind noch 2 Mods über RD laugh

(22.11.2013)Dandelo schrieb: [ -> ]Und ja, selbstredend werden meine Fanfics ab Montag Pflichtlektüre hier im Forum.
Potentielle Chance zum Einschleimen entdeckt RD salute
Dieses mal fange ich schon früher damit an RD laugh ( Ironie )

@SolarFlare: Es sind 14.000 Augens, wir sind ja kein Board mit Piraten ohne zweites Auge RD wink

Gratulation nochmal ( yes, kein OT FS grins )
Dandelo ist Mod? Find ich gut! Endlich mal wer vernünftiges Tongue

Nimble... hm, kann ich zwar nicht besonders leiden, mag aber ein durchaus fähiger Mod sein.

Und starfox... kenn ich nur vom Namen her.

Selbiges für Railway dash.
(22.11.2013)Tion schrieb: [ -> ]@SolarFlare: Es sind 14.000 Augens, wir sind ja kein Board mit Piraten ohne zweites Auge RD wink

Gute Idee für ein neues Forum. "EinäugigePiraten.de"

Ist bereits in Arbeit, genau so wie meine mathemathsichen Künste, wie Man sieht laufe Ich hier wieder zu Höchstleistungen auf. Facehoof
(22.11.2013)Draven schrieb: [ -> ]Herzlichen Glückwunsch.
Dank Nimble könnte die Forenpolizei™ jetzt sogar etwas bewirken. :I

Die Forenpolizei™ ist aber leider zu :I Und selbst dann könnt ich ja nichtmal mehr der Polizeidirektor sein :I

(22.11.2013)Morasain schrieb: [ -> ]Nimble... hm, kann ich zwar nicht besonders leiden, mag aber ein durchaus fähiger Mod sein.

Danke, dass du das erwähnst. So möcht ich auch gesehen werden. Also die "ist ein fähiger Mod" Sache und nicht ersteres RD laugh


-

Ich finds ganz interessant zu sehen was die Leute so von mir halten. Irgendwie hat es wohl ja ein paar geschockt, dass ich nun orange trage. Pinkie happy Ich empfinde es hier auch überhaupt nicht als "rumhacken" etc. Jeder hat doch seine eigene Meinung zu. RD wink

Ich mag zwar jetzt auch nicht der krasse Brony sein, aber ich versuch mich um meine zugewiesenen Bereiche, so gut es geht, zu kümmern. Das ist es eigentlich auch. Das weiß das Team und deswegen haben sie mich auch genommen. Weil sie mich für diesen Job passend halten.

Ansonsten einfach mal gechillt bleiben. Wir sehen dann in ein paar Monaten mal, ob alles so passt Twilight happy
(22.11.2013)SolarFlare schrieb: [ -> ]Gute Idee für ein neues Forum. "EinäugigePiraten.de"
Dann geht es jetzt nur noch darum, wer die Domain am schnellsten registriert... Challenge acceptet Octavia angry RD laugh
War aber kein Mathefehler, sondern ein Denkfehler - Guten Morgen, SolarFlare RD wink

@Nimble: ich empfand es als leicht offensiv, denn eine freundliche Absicht sah ich da nicht drinne. Vielleicht nicht als rumhacken, sondern als eine unbewusste Provokation.
Bitte banne mich nicht FS sad ( FS grins )
Nimble, werd jetzt bloß nicht emo. Das kennt man nicht von dir und das nehme ich dir nicht ab! RD wink

(Mach die Forenpolizei wieder auf!)
Auch von mir ein herzliches Glückwunsch an die Auserwählten RD laugh
Nein ich denke mal das jeder von ihnen einen guten Job machen wird, und die Leute nicht ihre Vergangneheit in den Vordergrund schieben sollten, sondern einfach mal abwarten und ersteinmal sich einen neuen Eindruck verschaffen sollten.
glückwunsch an die auserwählten mods, die hier arbeiten Twilight happy

Nimble bimble Big Grin
Das folgende dürfte für einige sehr überraschend kommen, aber ich werde als Moderator zurücktreten.

Gründe sind vor allem, dass ich ab nächstem Jahr kaum noch zeit haben werde, da die kommenden Schulsemester sehr hart und eng gepackt sind (schwerer als zuerst angenommen) und ich einfach nicht mehr dazu kommen werde, meinen Posten ausführen zu können. Hinzu kommen private und persönliche Gründe, welche mir momentan die Energie für diesen Posten rauben.

Ich hatte zuerst gehofft, ich könne das alles unter einen Hut bringen, ohne meinen Posten abgeben zu müssen. Allerdings habe ich auch schon während der letzten Klausurphase gemerkt, dass es mich einfach zu sehr stresst und ich keine Zeit mehr hatte, mich wirklich gut um meine Bereiche zu kümmern.

Das sind meine Hauptgründe, warum ich den Posten räumen werde. Diese Entscheidung fiel mir sehr schwer, aber am ende ist es für mich der einzige weg, auch privat mal wieder mit einigen dingen klar zu kommen.

Ich will mich noch mal beim Team bedanken, dass sie mir das vertrauen gegeben haben, und bei allen Usern, die mich während meiner Zeit als Mod unterstützt haben, sei es nun bei Abzeichen oder anderen dingen. Vielen dank dafür. Twilight happy

mfg, Iron
Schade, warst für mich immer ein netter User [Bild: FP-bllllllr.gif] Noch viel Glück und Erfolg und spaß im RL, ich hoffe es läuft für dich alles gut [Bild: FP-grin-right.png]
Wie schon im Teamtalk geschrieben finde ich es sehr schade, dass du als Moderator zurücktrittst. Du hast deine Sache in deinen Bereichen super gemacht und warst ein angenehmer und zuverlässiger Kollege. Zum Glück bleibst du uns ja anderweitig noch etwas erhalten. Ich hoffe dich daher im Frühjahr wieder in NRW sehen zu können. Wink

Viel Glück mit dem RL
Das ist wirklich schade zu hören, aber Real Life geht wohl vor. Aber du warst für alle von uns eine Bereicherung, und ich hoffe, dass du Glück in deiner kommenden Zukunft haben wirst.
Ich habe dir ja schon im internen bereich geschrieben. Aber ich sage es gerne auch noch mal hier: Vielen Dank, dass du bei uns warst. Es war mir eine Freude mit dir zusammen zu arbeiten! Twilight smile

Real Life geht natürlich vor, das nimmt dir niemand übel und es ist auch bestimmt keine einfache Entscheidung für dich. Aber auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg und hoffentlich nicht allzu viel Stress! Es wird schon werden! Pinkie happy