Bronies.de

Normale Version: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich schließe mich den anderen an.

Es ist echt schade, dass du deinen Posten abgeben musst aus Rl Gründen. Aber wir verlieren dich ja schließlich nicht als User sondern "nur" als Mod. Daher hoffe ich, dass du uns allen noch lange erhalten bleibst und rechne dir deinen Schritt den Modposten aus schulichen wie auch privaten Gründen abzugeben hoch an. Pinkie approved

Weil ich nur zu gut von dir weiß, wie viel dir dieser Posten bedeutet hat...

Auf alle Fälle hast du deinen Job gut gemacht was hier ja auch einige bestätigen und bleib ein so toller User/Freund wie du bist Twilight happy
das ist bedauerlich, aber wird wohl die richtige entscheidung sein Eeyup
Auch ich hatte mich ja schon im internen Teil geäußert.

Es ist immer schade, wenn man einen Teil des Hobbys, noch dazu einen, an dem man hängt, aufgeben muß - aber leider braucht es das "böse RL", um eben das Hobby ausüben zu können... geht mir selber ja manchmal nicht anders.

Und ich ziehe den Hut vor der Entscheidung, freiwillig zurückzutreten und damit einen geordneten Übergang zu ermöglichen - hin zur Schule bei dir, hin zu einer Neuvergabe der betroffenen Bereiche hier im Forum. Diese Entscheidung kann nie leicht sein, und umso mehr Mut erfordert es, sie zu treffen und durchzuziehen.

Aber lieber so das Team und die Position verlassen, als wegen zuviel Schulstreß den Mod-Posten schleifen gelassen und nach einigen Ermahnungen und Verwarnungen vom Chef wegen akuter Untätigkeit rausgeworfen zu werden. So kommt erst gar kein "böses Blut" zustande, und ein selbstbestimmter Abschied ist immer besser als ein Rauswurf in Zank und Streit RD salute

Und dem Forum selbst bleibst du ja erhalten - es ist "nur" eine Position, die wegen Zeitmangel geräumt wird. Weiter nichts. - Also im Grunde nichts wirklich Schlimmes Twilight happy

Ich wünsche dir viel Erfolg und die nötige Energie für den eingeschlagenen Weg - und darf dir versichern, daß ich ihn für den richtigen halte. Alles gleichzeitig geht nun eben manchmal nicht, da muß man Prioritäten setzen, und besser, man tut das selbst und mit dem nötigen Verantwortungsbewußtsein seiner eigenen Zukunft gegenüber, als daß es andere für einen tun und man dann mit den Folgen einer Fremdbestimmung leben muß.
Wirklich sehr schade, dass ein weiterer sehr guter Mod das Forenteam verlässt, aber deine Gründe sind auf jeden Fall nachvollziehbar, in dem Sinne wünsch ich dir auch hier nochmal viel Glück und Erfolg, um all deine Probleme verschwinden lassen zu können. Smile

(27.12.2013)Stargaze schrieb: [ -> ]Bitte informiert die Fanclubleiter, wen wir künftig bitten sollen, Abzeichen einzutragen, bis ein Bereichsmod ernannt wurde.

Einfach den Admin oder Supermod eures Vertrauens anschreiben, z.B. via PN. Shrug
Oh...IronMetal geht? [Bild: cl-fs-sad.png]

Nun, da möchte ich mich einreihen, unter all jene und dir danken für deine Tätigkeit als Mod, lieber IronMetal.
Finde es auch bedauerlich, dass du den Posten verlassen musst, den du so gut, so voller Engagement ausgeübt hast.
Aber auch so eine Entscheidung muss halt dann getroffen werden, wenn es schwierig wird mit dem RL zu vereinbaren. Und da haben einige hier auch recht, dass diese Einsicht etwas ist, wozu nicht jeder fähig wäre.

Hoffe du wirst das Moddasein nicht zu sehr vermissen, auch wenn dein Herz auch daran hing, als dass dir dein Status als normaler User jetzt langweilig wird...
...und du noch lange Zeit im Forum bleibst. [Bild: cl-fs-wink.png]
Echt schade, hoffe das es die richtige Entscheidung war FS sad
Erstmal danke an die ganzen Kommentare. Auf der einen Seite macht es mich traurig, aber auf der anderen auch stolz zu lesen, dass ich meinem Wunsch, dem Forum, welches mir viel gegeben hat, auch etwas zurück geben zu können. Es war mir echt eine große Ehre dem Team zu helfen. RD salute

(28.12.2013)Railway Dash schrieb: [ -> ]Und dem Forum selbst bleibst du ja erhalten

Auf jeden Fall, dass Forum habe ich sehr lieb gewonnen. RD wink Allerdings werde ich in Zukunft wesentlich Inaktiver sein, Gründe sind ja bekannt.

(28.12.2013)Checked Checklist schrieb: [ -> ]Hoffe du wirst das Moddasein nicht zu sehr vermissen, auch wenn dein Herz auch daran hing, als dass dir dein Status als normaler User jetzt langweilig wird...

Es ist schon eine schwäre Umstellung für mich, aber es war leider wirklich der einzige weg den ich noch sah. FS sad
Das Forenteam hat sich nach einigen Tagen entschieden (wir wussten über Irons Rücktritt bereits ein paar Tage eher bescheid), wer als Nachfolger und neuer Mod ins Forenteam geholt wird.

Da die letzte Bewerbungsrunde erst ein paar Wochen zurückliegt und wir nur einen einzigen neuen Moderator gesucht haben, hat sich eine neue Bewerbungsphase natürlich nicht gelohnt. Wie schonmal praktiziert, entschieden wir uns deswegen für einen der Favoriten, die es vor einigen Wochen knapp nicht ins Team geschafft hatten.

Ich begrüße hiermit unseren neuen Moderator und Mitglied des Forenteams: rdmlp. Willkommen und Glückwunsch zum nachträglichen Schaffen in die Teamrunde. RD wink

Er wird den Fanclub-Bereich übernehmen sowie Pony-Software & Brony-Web, den Atra abgibt.
Musik & Literatur wird hingegen nun von Dandelo moderiert.
Auf eine gute Zusammenarbeit. Brohoof
Herzlichen Glückwunsch rdmlp.

Viel Spaß und Erfolg[Bild: pc-qAmP4.png]
WTF herzlichen Glückwunsch man [Bild: cl-pp-joy.png]

Das ein Mitglied von unseren Stammtisch Mod wird und dann auch noch du xD

echt man verdient [Bild: cl-brohoof.png]
Alles Gute auch von mir. Freut mich, dass du zugesagt hast, rdmlp. Cheerilee awesome
Herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Team, rdmlp! Twilight smile
Na dann wünsche ich rdmlp viel Erfolg in seiner neuen Position!
Ich hoffe du wirst dich gut in deine neuen Aufgaben reinarbeiten.

Und wirst du Fabr0ny überreden eine Ausweispflicht einzuführen?^^
Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Team, rdmlp! Freut mich Twilight happy
Ach rdmlp ist neuer Mod? Herzlichen Glückwunsch! Twilight smile Cheerilee awesome

Nun dann wünsche ich dir viel Glück und gutes Gelingen in deinem Bereichen. Nach dem was ich von dir gehört habe scheinst du ein netter User zu sein. Hoffentlich macht dir das RL in nächster Zeit nicht einen Strich durch die Rechnung, sonst mutiert der Modposten zum Wanderpokal! Pinkie happy
Herzlichen Glückwunsch rdmlp und auf gute Zusammenarbeit!
So, mal wieder muss was Wichtiges passieren, wenn ich gerade nicht sehr oft ins Forum schauen kann...schade, dass Iron zurücktreten musste, immerhin hat man sich immer gut verstanden. Aber der Rücktritt muss ja nicht endgültig sein, wenn eine neue Bewerbungsphase ansteht und es zeitlich wieder wirklich genug Zeit gibt (du kennst ja jetzt die Zeitbelastung), wirst du dich dann vielleicht nochmal bewerben? AJ hmm

Und Glückwunsch an rdmlp, jetzt erinnere ich mich, ich wollte beizeiten mal einen Ausweis beantragen...viel Spaß bei der Ausführung deines neuen Amtes, den Spaß darf man nicht vergessen [Bild: cl-pp-content.png]
So, rdmlp erbt also die bunten Steinchen. Dann viel Glück beim Versuch, den Fanclub-Haufen in Ordnung zu halten!
Willkommen im Forenteam Twilight happy Fühl dich wohl und leicht.
hmm, rdmlp also...
Na, denke, Du machst Deinen zukünftigen job anständig Twilight happy
Auf ein gutes Gelingen! [Bild: rd-pinkie8.png]