Bronies.de

Normale Version: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Yay Koyo! Go Koyo! [Bild: 01-5pj8J.png]

Glückwunsch zur Beförderung! [Bild: cl-pp-joy.png]
Auch wenn deine alte Farbe besser zu deinem OC gepasst hat. [Bild: 01-pinkietongue.png]
Meh. Nix interessantes dabei Twilight happy
Ich wart aufs nächste mal Twilight happy
Herzlichen Glückwunsch Koyo zur Beförderung, freut mich für dich. Keep up that good work [Bild: 01-luna_happyemote.png]

Uuuund viel Glück allen Bewerbern, macht's Beste draus Big Grin
Herzlichen Glückwunsch für die Beförderung, Koyo Twilight happy An dieser Stelle möchte ich mich auch noch mal von allen Kollegen verabschieden, die jetzt ihren Posten niedergelegt haben. Vielleicht sieht man sich eines Tages wieder, wenn die Planeten in Reih und Glied stehen.

Erste Bewerbungsphase, seit ich Moderator bin FS grins Freue mich sehr darauf, wer sich alles melden wird. Sicher gibt es für einige interessante Bereiche, die zu vergeben sind.
nö,nö das wär nix für mich Big Grin
Koyo ist Smod geworden??? Puuuuuuhhhh. Sehr feine Wahl. Bin zufrieden! :3

Uuuund neues Frischfleisch zum Weichklopfen. Bin gespannt was dann für Leute für die jeweilligen Posis antanzen. Viel Spaß beim bewerben und so. :- )

(Nasen Smileys ftw.)
Du hast es wirklich verdient Koyo!
Die Arbeit im Team mit dir macht echt Spaß und ich bin sicher, dass du deine neuen Aufgaben super ausfüllen wirst. Dann kann deine Ausbildung in erweiterten Moderationstechniken ja bald beginnen, mein junger Padawan^^
Herzlichen Glückwunsch an Koyo ^^
Und allen anderen die jetzt gegangen sind, wünsche ich alles alles Gute.
Herzlichen Glückwunsch Koyo zur Beförderung^^
Wär ich schon 3 Monate hier hätte ich mich locker auf den Game-Bereich beworben Big Grin
(17.10.2014)IlikeSweetieBelle schrieb: [ -> ]Wär ich schon 3 Monate hier hätte ich mich locker auf den Game-Bereich beworben Big Grin

Genau das gleiche wollt' ich auch schreiben [Bild: cl-rd-laugh.png]

______________
Btw.:
Gz. Koyo [Bild: cel-yay.png]
Gz mein klenes süsses Kotzilein. Die Farbe passt aber nicht zu dir RD laugh

Ich bin schon super gespannt auf die Bewerber. Hachja [Bild: cl-ts-plotting.png]
Ich würde mich ja bewerben, aber wenn meine geballte Kompetenz schon 2x abgelehnt wurde in der Vergangenheit, dann ist der Laden hier eh am Ende.

Trollestia
Nach welchen Kriterien wird die Eignung für so eine Beförderung eigentlichen bewertet?
Nicht, dass ich etwas dagegen einzuwenden hätte, ich frage nur interessehalber.
(17.10.2014)daMatt schrieb: [ -> ]Ich würde mich ja bewerben, aber wenn meine geballte Kompetenz schon 2x abgelehnt wurde in der Vergangenheit, dann ist der Laden hier eh am Ende.

Trollestia

Versuch's doch noch mal, vielleicht nehmen sie dich dieses Mal sogar. RD wink

Ich für meinen Teil hätte nichts dagegen einzuwenden, wenn du Mod würdest.
(17.10.2014)zer0x schrieb: [ -> ]Nach welchen Kriterien wird die Eignung für so eine Beförderung eigentlichen bewertet?
Nicht, dass ich etwas dagegen einzuwenden hätte, ich frage nur interessehalber.

ich denke keine Punkte wäre von Vorteil xD
(17.10.2014)Lasergurke schrieb: [ -> ]
(17.10.2014)zer0x schrieb: [ -> ]Nach welchen Kriterien wird die Eignung für so eine Beförderung eigentlichen bewertet?
Nicht, dass ich etwas dagegen einzuwenden hätte, ich frage nur interessehalber.

ich denke keine Punkte wäre von Vorteil xD

Um befördert zu werden muss man erstmal Mod sein.
Damit fällt das "keine Punkte haben" wohl irgendwie weg oder?
(17.10.2014)Icy schrieb: [ -> ]Um befördert zu werden muss man erstmal Mod sein.
Damit fällt das "keine Punkte haben" wohl irgendwie weg oder?

Kurze Frage zum Thema Punkte haben: Gibt es eigentlich eine Punktegrenze (Beispielsweise 50 Punkte) ab der man nicht mehr Mod werden darf, wenn mann so viele Punkte hat oder hatte?

Würde mich mal interessieren.AJ hmm
Haben 0? Hatten weiss ich nicht...
(17.10.2014)zer0x schrieb: [ -> ]Nach welchen Kriterien wird die Eignung für so eine Beförderung eigentlichen bewertet?
Nicht, dass ich etwas dagegen einzuwenden hätte, ich frage nur interessehalber.

Die Beförderung innerhalb des Teams basiert auf der bisherigen Arbeit. Da gibt es in dem Sinne keine Wahl oder Abstimmung. Wie bei einer Beförderung innerhalb einer Firma entscheidet einfach der Vorgesetzte, dass jemand geeignet ist. Twilight happy

Ich denke aber es ist gemeint, wie man zum Mod ernannt wird. Da gibt es viele Faktoren. Hier meine persönlichen Punkte:

- Kann der/die Betreffende sich schriftlich gut ausdrücken und mit weniger freundlichen Kommentaren umgehen?

Aussagen von ModeratorInnen werden häufig auf die Goldwaage gelegt. Und natürlich sollten ModeratorInnen ein gewisses Niveau bewahren, nicht Schläge unter der Gürtellinie austeilen und zeitgleich selbige einstecken können, ohne gleich ausfallend zu werden.

- Ist er/sie aktiv?

Ganz klar, als ModeratorIn sollte man schon regelmäßig online sein und eine gewisse Präsenz im Forum nachweisen können. Wer zudem viele Beiträge geschrieben hat erleichtert uns die Einschätzung.

- Ist er/sie sympatisch?

Das Forenteam ist nunmal ein Team, man hat häufig miteinander zu tun. Da ist es schon wichtig, dass man auch auf persönlicher Ebene miteinander klarkommt. Ganz klar ist diese Wertung subjektiv, aber es fließt auch die Beurteilung mehrerer Leute mit ein, somit ist es noch kein Ausschlussgrund, wenn man sich halt mit einem der Mods nicht versteht.

- Für welche Bereiche gilt die Bewerbung?

Es gibt beliebte und weniger beliebte Bereiche. Wir müssen alle irgendwie besetzen. Wer sich also auch für ein paar der weniger interessanten Bereiche bewirbt hat mit weniger Konkurrenz zu rechnen. Und natürlich sollte die Bewerbung für mehrere Bereiche sein, nicht nur für 1 oder 2, um uns mehr Flexibilität zu geben bei der Zuteilung.

- Ist die Bewerbung vernünftig geschrieben?

Es muss kein Roman sein, ein Lebenslauf ist auch keine Pflicht. Aber bitte bedenkt, dass nicht jeder Mod euch schon kennen wird und daher das Bewerbungsschreiben der erste Eindruck ist (und der ist bekanntlicherweise sehr wichtig). Und es ist auch schön wenn man erkennen kann, dass für das Schreiben mehr als 5 Minuten Zeit investiert wurden, z.b. auch mal Korrekturgelesen wurde usw.

- Vorangehende Erfahrungen mit Foren und Software?

Absolut kein Muss, aber imho von Vorteil: Schon mal in anderen Foren moderiert? Eventuell sogar ein "MyBB"-Board und daher die Funktionsweise bereits bekannt? Verwendet ihr Skype bzw. seid bereit, euch das zu installieren (ganz großer Pluspunkt, da es eine Mod-Konfi in Skype gibt für allg. Rückfragen, Absprachen etc.)?

- In der jüngeren Vergangenheit negativ aufgefallen?

Also wer bis vor kurzem noch nichtmal geschafft hat, sich an die Regeln des Forums zu halten, dem/der traut man dann doch nicht so ganz zu, eben jene Regeln durchzusetzen. Länger zurückliegende Verfehlungen sind je nach Art für mich kein Problem, wenn sich eine Änderung im Verhalten seit dessen feststellen lässt.

--

Das sind halt meine Punkte, nach denen ich bewerte. Im Allgemeinen dürfte es bei den anderen Teammitgliedern aber nicht unähnlich sein. Und was nicht zu vergessen ist: Es wird sich über jede Bewerbung ausgetauscht, wer den/die BewerberIn nicht kennt wird andere im Team dazu um Infos/Einschätzungen bitten usw. Also der ganze Entscheidungsprozess ist recht dynamisch.