Bronies.de

Normale Version: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Danke für den Text, aber es ging wir wirklich nur um die Beförderung und nicht die Einstellung ins Team.
Wobei das von dir geschriebene sicherlich für einige Bewerber ganz hilfreich ist.
Definitiv hilfreich für die nächste Bewerbungsphase ^^
(17.10.2014)Evenprime schrieb: [ -> ]- Kann der/die Betreffende sich schriftlich gut ausdrücken und mit weniger freundlichen Kommentaren umgehen? Ja

- Ist er/sie aktiv? 6,1 Beiträge pro Tag

- Ist er/sie sympatisch? hm, schade

- Ist die Bewerbung vernünftig geschrieben? Ich kanns wie ne Doktorarbeit aussehen lassen

- Vorangehende Erfahrungen mit Foren und Software? Ja

- In der jüngeren Vergangenheit negativ aufgefallen? Nicht seit Mitte August

Srsly, hätte ICH eine Chance?
Auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch zur Beförderung an Koyo Twilight happy RD salute Die Beförderung ist dir wirklich zu gönnen, die ist absolut verdient.

Es stimmt natürlich, bei so einer Beförderung gibt es keine Abstimmung. Hätte es eine gegeben, hätte Koyo meine Stimme erhalten: man sehe sich nur mal die Anzahl von Unterforen an, die sie bereits heute betreut, davon sind mindestens zwei (Comics&Bücher sowie CCG) überhaupt hauptsächlich erst durch ihre Initiative entstanden - und ich finde, sie leistet in all diesen Foren hervorragende Arbeit. Hinzu kommt ihre schon sehr lange und engagierte Teamzugehörigkeit - hätte ich wetten sollen, hätte ich auf sie gesetzt RD salute

Möge dir deine Ausbildung beim S-Mod-Meister gelingen, und mögest du viel Freude und Erfolg in der neuen Position erfahren RD salute

Gleichzeitig bedanke ich mich für das in mich gesetzte Vertrauen, daß ich die beiden von Fabr0ny genannten Unterforen übernehmen darf, und werde mein Bestes tun, es zu rechtfertigen. Denn auch nach knapp einem Jahr sehe ich meine Teamzugehörigkeit nicht als selbstverständlich und immerwährend an, sondern als Vertrauensbeweis, den es jeden Tag neu zu verdienen gilt - da bin ich altmodisch.


Und zum Schluß @ Testpony: auf deine Bewerbung freue ich mich schon am meisten Pinkie happy
@DWBrot... du hättest wahrscheinlich weniger Chancen als ich (und ich hab 40 Punkte momentan xD)
Herzlichen Glückwunsch Koyo. Twilight happy
Gz Koyo [Bild: cl-aj-clap.png]
Herzlichen Glückwunsch, Koyo. Mögest du Nastor eine würdige Nachfolgerin sein.
Von mir auch herzlichen Glückwunsch udn viel Erfolg und Spaß mit dem neuen Posten. Twilight happy
Is ja glaub seit dem letzten mal wieder über ein Jahr vergangen.

Ich glaube ich werds wieder probieren...
Obwohl ich Diskussionsnickel mir keine großen Chancen ausrechne da ich glaube dem Team öfters mal auf die Eier getreten habe.

Aber hey, Forenbewerbungen schreiben macht ja auch Spass.

Achso... gz Koyo.
Wars du nicht gestern noch User?
Mannomann wie die Zeit vergeht...
...ich bin ja eigentlich ja auch ziemlich neugierig was sowas angeht... Einfach aus Interesse und da mir sowas eh gefällt... Nur bin ich grad mal vierzehn und auch erst knapp über 3 Monate hier...ich weiß nicht optimale Bedingungen sind um hier mitzumachen :/ außerdem denke ich bin ich recht unreif für sowas :/
(17.10.2014)DwBrot schrieb: [ -> ]Srsly, hätte ICH eine Chance?

Ich nehme mir einfach mal raus darauf zu antworten.

Die Antwort meinerseits wäre "Ja", wenn es nur um die Qualifikation eines Moderators geht, denn für qualifiziert halte ich dich durchaus. Allerdings hast du den so ziemlich wichtigsten, nicht nennenswert offensichtlichen Punkt übersehen: Man muss mit Herz und Seele hinter dem Fandom stehen und das tust du nicht. Jedenfalls nicht in dem Bild, was ich mir bisher über dich machen konnte.
(17.10.2014)Darquise schrieb: [ -> ]außerdem denke ich bin ich recht unreif für sowas :/

Warum genau denkst du denn, dass du zu unreif für so etwas bist? Liegt das an deinem Alter oder an was anderem?

Wenn du dir im Moment noch nicht sicher bist, ob du als Mod geeignet wärst, dann könntest du ja auch noch ein wenig warten, bis die nächste Modwahl ansteht. Das könnte zwar ein Weilchen dauern aber bis dahin wärst du zum einem ein bisschen erfahrener und eventuell auch bekannter und könntest dir zum anderen auch überlegen, ob das Mod-sein das Richtige für dich wäre.

Will dich jetzt natürlich nicht entmutigen, wenn du wirklich Mod sein möchtest und denkst, dass du dafür geeignet wärst, dann versuche es halt, schaden kann's wohl ganz sicher nicht. Twilight happy
(17.10.2014)zer0x schrieb: [ -> ]
(17.10.2014)DwBrot schrieb: [ -> ]Srsly, hätte ICH eine Chance?

Ich nehme mir einfach mal raus darauf zu antworten.

Die Antwort meinerseits wäre "Ja", wenn es nur um die Qualifikation eines Moderators geht, denn für qualifiziert halte ich dich durchaus. Allerdings hast du den so ziemlich wichtigsten, nicht nennenswert offensichtlichen Punkt übersehen: Man muss mit Herz und Seele hinter dem Fandom stehen und das tust du nicht. Jedenfalls nicht in dem Bild, was ich mir bisher über dich machen konnte.

Du weißt aber schon, wer Nimble war/ist?
(17.10.2014)DwBrot schrieb: [ -> ]Du weißt aber schon, wer Nimble war/ist?

Nun ja, Nimble war bzw. ist ein Dolaner.

Wie er zum Fandom stand weiss ich nicht aber falls du dich in deinem Beitrag darauf beziehst, dass er Dolaner war, dann würde ich mal sagen, dass es absolut keinen Widerspruch darstellt, gleichzeitig Dolaner und Brony zu sein.
Man kann ja gleichzeitig hinter dem Fandom stehen und trotzdem Dolaner sein, für mich schließt sich das definitv nicht aus.

Kann aber auch sein, dass du dich auf was anderes beziehst, in dem Fall ignoriere bitte meinen Beitrag.
(17.10.2014)Zeo schrieb: [ -> ]
(17.10.2014)Darquise schrieb: [ -> ]außerdem denke ich bin ich recht unreif für sowas :/

Warum genau denkst du denn, dass du zu unreif für so etwas bist? Liegt das an deinem Alter oder an was anderen?
Nein eher daran: wenn ich (z.B in einem diskussionsthread) einen post von manchen (nicht allen) Usern lese, denke ich mir: Wow, das hätte ich nicht so gut in Worte fassen können, deshalb weiß ich nicht ob ich so einen Posten übernehmen könnte, da sowas ja schon eher wichtig ist denke ich
Also ich glaube jeder hat eine Chance. Aber man kann sich ungefähr denken dass sie kleiner ist wenn man schon weiß was für große Schwächen man schon nach aussen gezeigt hat. Und naja, an sich selbst und an seiner Eignung zu zweifeln ist eig eher ein Zeichen von Reife, nicht von Unreife. Macht einem jetzt zwar nicht geeigneter, aber ich denke Mods die selbstkritisch sind haben bessere Chancen als welche die glauben immer alles richtig zu machen und immer Recht zu haben.
(17.10.2014)DwBrot schrieb: [ -> ]Srsly, hätte ICH eine Chance?

Nein.


Du kannst froh sein, dass du noch nicht permgebannt wurdest.

Oder anders ausgedrückt: Du hast die gleich hohe Chance wie sie damals Flutterplex hatte, im Dezember 2012.
(17.10.2014)DwBrot schrieb: [ -> ]Du weißt aber schon, wer Nimble war/ist?

Nein, und selbst wenn er in irgendeiner Weise im Widerspruch zu der von mir angesprochenen Eigenschaft steht, so ist das trotzdem kein Argument dagegen. Das ist nichts Forum-spezifisches, sondern gilt für so ziemlich jede Subkultur mit einheitlichen Vorstellungen bzw. Interessen.
Diese Eigenschaft soll repräsentative Zwecke (Bsp.: Standhaftigkeit und Glaubwürdigkeit) gegenüber der Gruppe erfüllen.
(17.10.2014)Fabr0ny schrieb: [ -> ]
(17.10.2014)DwBrot schrieb: [ -> ]Srsly, hätte ICH eine Chance?

Nein.


Du kannst froh sein, dass du noch nicht permgebannt wurdest.

Oder anders ausgedrückt: Du hast die gleich hohe Chance wie sie damals Flutterplex hatte, im Dezember 2012.

Öha o.0 Wut? Naja, ich denke, man sollte sich gut überlegen, mod zu werden, ich stelle es mir auf jeden Fall sehr zeitintensiv vor...