Bronies.de

Normale Version: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(17.10.2014)Lasergurke schrieb: [ -> ]
(17.10.2014)Fabr0ny schrieb: [ -> ]
(17.10.2014)DwBrot schrieb: [ -> ]Srsly, hätte ICH eine Chance?

Nein.


Du kannst froh sein, dass du noch nicht permgebannt wurdest.

Oder anders ausgedrückt: Du hast die gleich hohe Chance wie sie damals Flutterplex hatte, im Dezember 2012.

Öha o.0 Wut? Naja, ich denke, man sollte sich gut überlegen, mod zu werden, ich stelle es mir auf jeden Fall sehr zeitintensiv vor...
Also Zeitaufwendige ist es schon(ich spreche übriegns aus erfahrung,bin nämlich selber Mod in einem Forum)aber nicht nur Zeitaufwendige ist es sondern auch ziemlich schwer Parteilos zu bleiben bzw jeden anhand der Forenregeln gleich zu bestrafen (denn vielen würde es woll nicht so leicht fallen einen guten Freund aus dem Forum zu verwarnen oder gar zu bannen.
Joa, es ist schon recht aufwändig, aber wenn man in seinem Lieblingsbreich ist, macht das ja nix aus weil man normalerweise dort sowieso aktiv ist.

Parteilos zu sein finde ich persönlich gar nicht Schwer. Eeyup

Hab auch schon einige Jahre Moderfahrung auf dem Buckel, ergo: kein Wunder.
Das meiste sollte nur kein Problem sein. Nur weiß ich halt nicht:
-ob ich nicht zu kindisch dafür bin
Und
-ob ich mir die Aufgaben eines mods gerade richtig vorstelle
Oha... Fabrony sei nicht so gemein zu Brot... der kann ja auch nix dafür D:
(17.10.2014)Fabr0ny schrieb: [ -> ]
(17.10.2014)DwBrot schrieb: [ -> ]Srsly, hätte ICH eine Chance?

Nein.


Du kannst froh sein, dass du noch nicht permgebannt wurdest.

Oder anders ausgedrückt: Du hast die gleich hohe Chance wie sie damals Flutterplex hatte, im Dezember 2012.

[Bild: pc-ablush.png] Mit Plex höchst selbst verglichen werden...

(17.10.2014)zer0x schrieb: [ -> ]
(17.10.2014)DwBrot schrieb: [ -> ]Du weißt aber schon, wer Nimble war/ist?

Nein, und selbst wenn er in irgendeiner Weise im Widerspruch zu der von mir angesprochenen Eigenschaft steht, so ist das trotzdem kein Argument dagegen. Das ist nichts Forum-spezifisches, sondern gilt für so ziemlich jede Subkultur mit einheitlichen Vorstellungen bzw. Interessen.
Diese Eigenschaft soll repräsentative Zwecke (Bsp.: Standhaftigkeit und Glaubwürdigkeit) gegenüber der Gruppe erfüllen.

Also im Ernstfall lieber jemanden ohne Können statt jemanden, der nicht zu allem ja und Amen sagt.
(17.10.2014)DwBrot schrieb: [ -> ]
(17.10.2014)Fabr0ny schrieb: [ -> ]
(17.10.2014)DwBrot schrieb: [ -> ]Srsly, hätte ICH eine Chance?

Nein.


Du kannst froh sein, dass du noch nicht permgebannt wurdest.

Oder anders ausgedrückt: Du hast die gleich hohe Chance wie sie damals Flutterplex hatte, im Dezember 2012.

[Bild: pc-ablush.png] Mit Plex höchst selbst verglichen werden...

(17.10.2014)zer0x schrieb: [ -> ]
(17.10.2014)DwBrot schrieb: [ -> ]Du weißt aber schon, wer Nimble war/ist?

Nein, und selbst wenn er in irgendeiner Weise im Widerspruch zu der von mir angesprochenen Eigenschaft steht, so ist das trotzdem kein Argument dagegen. Das ist nichts Forum-spezifisches, sondern gilt für so ziemlich jede Subkultur mit einheitlichen Vorstellungen bzw. Interessen.
Diese Eigenschaft soll repräsentative Zwecke (Bsp.: Standhaftigkeit und Glaubwürdigkeit) gegenüber der Gruppe erfüllen.

Also im Ernstfall lieber jemanden ohne Können statt jemanden, der nicht zu allem ja und Amen sagt.

Nicht zu vergessen darf er der Obrigkeit kein einziges Mal widersprechen oder anderer Meinung sein...
(17.10.2014)Darquise schrieb: [ -> ]Nein eher daran: wenn ich (z.B in einem diskussionsthread) einen post von manchen (nicht allen) Usern lese, denke ich mir: Wow, das hätte ich nicht so gut in Worte fassen können, deshalb weiß ich nicht ob ich so einen Posten übernehmen könnte, da sowas ja schon eher wichtig ist denke ich

Ach so ist das. AJ hmm

Nun, ich muss zugeben, das geht mir manchmal auch so, allerdings denke ich nicht, dass es bei der Modwahl nur darum geht, wie gut man sich ausdrücken kann. Klar, ein gewisses Grundniveau sollte man als Mod natürlich schon haben, aber meiner Ansicht nach hängt es eher von der Persönlichkeit ab, ob man zum Mod gewählt wird, als von der Fähigkeit gute Posts zu schreiben.

Bei Evenprime war die Fähigkeit, sich gut auszudrücken, nur eins von insgesamt 7 Kriterien, deshalb denke ich, dass du auch mit einer durchschnittlichen Schreibweise noch Chancen hättest.

Außerdem bin ich der Ansicht, dass deine Schreibweise gar nicht so schlecht ist. FS grins


(17.10.2014)Darquise schrieb: [ -> ]Das meiste sollte nur kein Problem sein. Nur weiß ich halt nicht:
-ob ich nicht zu kindisch dafür bin
Und
-ob ich mir die Aufgaben eines mods gerade richtig vorstelle

Nun in dem Fall würde ich dir raten, dass du dir wirklich gründlich zu überlegst, ob du der Verantwortung eines Mod-postens gewachsen bist und ob du die nötige Zeit dafür hättest. Denn ein Mod zu sein bringt selbstverständlich eine Menge Verantwortung mit und du solltest dir wirklich im Klaren darüber sein, ob du verantwortungsvoll genug bist, um ein Mod zu werden, bevor du dich dafür bewirbst.

Und kleiner Tipp: Wenn du genau wissen möchtest, welche Aufgaben ein Mod hat und worauf man als Mod achten muss, nun dann frag doch einfach mal bei einem Mod nach, wie das Mod-sein denn so ist. Sag ihm oder ihr halt, dass du dich gerne als Mod bewerben möchtest, vorher aber gerne wüsstest, worauf du dich einlässt.
Falls du nicht weisst, an wen du dich damit wenden solltest, dann würde ich dir Nastor und InvaderPsi empfehlen, weil die beiden meiner Erfahrung nach sehr nett und hilfsbereit sind. Twilight happy

P.S: Du hast übrigens einen coolen Usernamen, bist du zufällig Skullduggery Pleasant Fan?
(17.10.2014)Paddy Bro schrieb: [ -> ]
(17.10.2014)DwBrot schrieb: [ -> ]Also im Ernstfall lieber jemanden ohne Können statt jemanden, der nicht zu allem ja und Amen sagt.

Nicht zu vergessen darf er der Obrigkeit kein einziges Mal widersprechen oder anderer Meinung sein...

Bisher hatten wir immer genug Bewerbungen, dass da genug Leute dabei waren, die Können mitbrachten und zugleich zum Team passten. AB spin
(17.10.2014)Evenprime schrieb: [ -> ]Bisher hatten wir immer genug Bewerbungen, dass da genug Leute dabei waren, die Können mitbrachten und zugleich zum Team passten. AB spin

Und warum habt ihr die nicht genommen?

trollface.jpg
(17.10.2014)Jandalf schrieb: [ -> ]Und warum habt ihr die nicht genommen?

trollface.jpg

*auf deinen Avatar schau*

ja genau, gib den Führer Autorität Trollestia
Glückwunsch noch an Koyo, freut mich. Kommt mir wie gestern vor, dass Psi's Freundin sich hier mal blicken ließ, und jetzt...

Jedenfalls geht das Hauen und Stechen wieder mal los. Und wie immer hab ich schon genug zu tun, und überlasse es anderen. Andererseits, wenn jetzt Testpony zum Mod gewählt wird, ...

Ok, hiermit bewerbe ich mich als Nachfolger vom Testpony. [Bild: pc-WBabo.png]
(17.10.2014)Evenprime schrieb: [ -> ]Bisher hatten wir immer genug Bewerbungen, dass da genug Leute dabei waren, die Können mitbrachten und zugleich zum Team passten. AB spin

Bisher Trollestia
(17.10.2014)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Benötigtes Mindestalter: 14 Jahre
Ist das nicht etwas jung, um sich als Mod zu bewerben? Ich meine, mit 14 ist man quasi noch ein Kind. (Und wenn ich ehrlich bin, gefällt mir der Gedanke auch nicht, mir als 22ig jährigen von einem 14 jährigen irgendwas sagen zu lassen, was ich zu tun oder zu lassen habe)
(18.10.2014)Fluttersparkle schrieb: [ -> ]
(17.10.2014)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Benötigtes Mindestalter: 14 Jahre
Ist das nicht etwas jung, um sich als Mod zu bewerben? Ich meine, mit 14 ist man quasi noch ein Kind. (Und wenn ich ehrlich bin, gefällt mir der Gedanke auch nicht, mir als 22ig jährigen von einem 14 jährigen irgendwas sagen zu lassen, was ich zu tun oder zu lassen habe)

Es geht maßgeblich um die geistige Reife. Und glaube mir, es gibt wohl auch Erwachsene, die längst nicht so reif sind wie manch Jugendlicher. Es gibt ein Selektionsverfahren, dass vermutlich kompetente und fähige Kanidaten hervorbringen wird, die unabhängig ihres Alters, mal abgesehen vom Mindestalter, beurteilt werden sollten.
Uhh der RPG Bereich. Das wird spannend.

Ungefähr der einzige Bereich wo ich wirklich gespannt bin wer sich drum kümmert. Wird es irgend ein Random Guy sein der einfach nur scharf auf ne easy stelle ist? Oder schlimmer noch, ein RPG Light Player? Derpy confused

Ich hoffe man wird in der Hinsicht eine gute Entscheidung treffen.
(18.10.2014)Shining schrieb: [ -> ]Uhh der RPG Bereich. Das wird spannend.

Ungefähr der einzige Bereich wo ich wirklich gespannt bin wer sich drum kümmert. Wird es irgend ein Random Guy sein der einfach nur scharf auf ne easy stelle ist? Oder schlimmer noch, ein RPG Light Player? Derpy confused

Oder wird es ein vorurteilsbehafteter Voll-RPGler, welcher ignoriert, dass auch die RPG-Light-Ecke gelegentlich die ein oder andere Perle hervor bringt?
Hmm, was ist denn der Unterschied zwischen normal und light? Nur die textlänge und Tiefe, oder? Es sollte nicht allzuschwer sein, als Lighter zu verstehen wie die richtigen funktionieren, und als voller mit dem light speedposting zurechtzukommen. Ich dann das selber nicht beurteilen, da ich nur Lights Spiele, aber wäre das denn etwas schlechtes?
(18.10.2014)Shining schrieb: [ -> ]Uhh der RPG Bereich. Das wird spannend.

Ungefähr der einzige Bereich wo ich wirklich gespannt bin wer sich drum kümmert. Wird es irgend ein Random Guy sein der einfach nur scharf auf ne easy stelle ist? Oder schlimmer noch, ein RPG Light Player? Derpy confused

Ich hoffe man wird in der Hinsicht eine gute Entscheidung treffen.

Imypling, ein Light-RPG Spieler könnte eine vernünftige Bewerbung schreiben.
Mhhh gibts ne neue Bewerbungsphase? Macht mal unterm Header nen link zu diesen News.
Ähh... Da ist einer da... Ganz breit und gut lesbar als Banner unter dem hauptbanner. Oder meintest du etwas anderes?