Bronies.de

Normale Version: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(18.10.2014)SolarFlare schrieb: [ -> ]
(18.10.2014)Shining schrieb: [ -> ]Uhh der RPG Bereich. Das wird spannend.

Ungefähr der einzige Bereich wo ich wirklich gespannt bin wer sich drum kümmert. Wird es irgend ein Random Guy sein der einfach nur scharf auf ne easy stelle ist? Oder schlimmer noch, ein RPG Light Player? Derpy confused

Oder wird es ein vorurteilsbehafteter Voll-RPGler, welcher ignoriert, dass auch die RPG-Light-Ecke gelegentlich die ein oder andere Perle hervor bringt?

Liegt vom Betrachterwinkel ab hm?

Ohne groß mit dem Thema anzufangen, aber das sind leider Perlen die von einer großen Dreckschicht eingehüllt werden. Von 24 RPG Light's die ich mir mal schnell auf der Startseite angeguckt hab waren darunter 4-5 gute.

Und das heißt ich sag mal ich habe persönlich einigermaßen Standardmäßige Kriterien, aber ich muss sagen das ist schon hart weil nicht vergessen man muss jeden Beitrag prüfen, das heißt normale RPG's und! RPG Light ecke. Wo ich einfach nur die Seite aktualisiere ab und zu und fast schon im zehner sekunden Takt bemerke das da neue Post's kommen.


Und wenn sich ein Lichtlein wie es wohl gerne genannt wird meldet muss er auch natürlich die normalen RPG's überwachen, wo er dann eben nix mit zu tun hat. Es ist eine Patt Patt situation. Jemand der ebenso was für die normale RPG Ecke übrig hat als wie für die Light Ecke.

Und zwei SL's oder gar eine Stütze für den SL in der RPG Ecke gibt's nicht.
Und vergessen wir die Forenspielchen nicht. Big Grin

Dieser SL wird es nicht leicht haben.
(18.10.2014)Shining schrieb: [ -> ]Liegt vom Betrachterwinkel ab hm?

Ohne groß mit dem Thema anzufangen, aber das sind leider Perlen die von einer großen Dreckschicht eingehüllt werden. Von 24 RPG Light's die ich mir mal schnell auf der Startseite angeguckt hab waren darunter 4-5 gute.

Und das heißt ich sag mal ich habe persönlich einigermaßen Standardmäßige Kriterien, aber ich muss sagen das ist schon hart weil nicht vergessen man muss jeden Beitrag prüfen, das heißt normale RPG's und! RPG Light ecke. Wo ich einfach nur die Seite aktualisiere ab und zu und fast schon im zehner sekunden Takt bemerke das da neue Post's kommen.

Das wollte ich auch gar nicht abstreiten, es ist leider wahr. Der größte Teil der RPGs sind literarisch-qualitativ geistiger Dünnpfiff. Glücklicherweise gibt es eben das RPG-System mit SL, dass sich in gewisser Weise selbst verwaltet und natürlich organisiert. Wachsam sein sollte man trotzdem als Mod. Applelie

(18.10.2014)Shining schrieb: [ -> ]Und wenn sich ein Lichtlein wie es wohl gerne genannt wird meldet muss er auch natürlich die normalen RPG's überwachen, wo er dann eben nix mit zu tun hat. Es ist eine Patt Patt situation. Jemand der ebenso was für die normale RPG Ecke übrig hat als wie für die Light Ecke.

Und zwei SL's oder gar eine Stütze für den SL in der RPG Ecke gibt's nicht.
Und vergessen wir die Forenspielchen nicht. Big Grin

Dieser SL wird es nicht leicht haben.

Ich bin in Beiden vertreten und die sind ja jetzt nicht gerade grundverschieden. Wer ein guter Spieler ist, kommt sowohl mit Lights, als auch mit Vollwertigem zurecht. Was einem mehr gefällt, ist Ansichtssache, ich mag Beides.

Ich glaube auch, dass der administrative Aufwand, gerade aufgrund des Light-Bereichs recht groß ist. Na ja, wer weiß, vielleicht werden ja zwei Mods eingestellt, sofern es genug Bewerber gibt. Wäre, trotz der herauslesbaren Abneigung in Fabr0nys Post, gegenüber einer erhöhten Modanzahl, praktisch. Aber Das Ganze geht sicherlich auch mit einem Bereichsmod , wie die Vergangenheit schon bewiesen hat.
Wie gesagt, ich kann es nicht einschätzten, nur wenn ich mir Post aus richtigen RPGs anschaue... Damit kannste in einem light 3 Seiten füllen, dafür wird dann da auch mehr als nur 4 Mal täglich gepostet. Ich denke, dass man mit Erfahrungen im light Bereich besser vorankommt, da im voll-rpg Bereich nicht allzuviel passiert.

PS: kann mir ma einer von euch Voll rpg Spielern eine Pn senden in der man mir erklärt wie genau das funktioniert? Ich hab mich grad ein bisschen ungeschaut und Blick noch ned ganz durch
Ich würde mich prompt bewerben wenn nicht Gesten mein tl angeboten hätte mich stündlich hoch zu stufen. Somit leider keine Zeit ^^ Schade.
Meine Bewerbung wurde abgeschickt gerade Smile bin gespannt wie es dieses mal ausgeht.

Ich wünsche jedem der sich beworben- und sich noch bewerben wird viel Glück und egal was kommen wird ich werde mich freuen für jeden FS grins
(18.10.2014)SolarFlare schrieb: [ -> ]
(18.10.2014)Fluttersparkle schrieb: [ -> ]
(17.10.2014)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Benötigtes Mindestalter: 14 Jahre
Ist das nicht etwas jung, um sich als Mod zu bewerben? Ich meine, mit 14 ist man quasi noch ein Kind. (Und wenn ich ehrlich bin, gefällt mir der Gedanke auch nicht, mir als 22ig jährigen von einem 14 jährigen irgendwas sagen zu lassen, was ich zu tun oder zu lassen habe)

Es geht maßgeblich um die geistige Reife. Und glaube mir, es gibt wohl auch Erwachsene, die längst nicht so reif sind wie manch Jugendlicher. Es gibt ein Selektionsverfahren, dass vermutlich kompetente und fähige Kanidaten hervorbringen wird, die unabhängig ihres Alters, mal abgesehen vom Mindestalter, beurteilt werden sollten.

Ich war im damaligen bisafans mit 14 oder 15 Mod. Und da wurden das sogar von vielen Usern gefordert. RD wink
Natürlich spielt das auch eine Rolle, wie man sich nach außen hin zeigt.
Als rdmlp zu uns stieß, war er ja auch 15 (ich kann mich auch vertun, und er war doch schon 16 ^^")

Ich möchte mich auch schon mal für all die Glückwünsche bedanken!
Ich bin echt geehrt, die Rolle als S-Mod einnehmen zu dürfen! Das man mir so eine Aufgabe übergibt, bedeutet mir echt viel.
Man merkt, mir fällt gerade nicht allzu viel ein, es ist 7 Uhr morgens und ich gehöre eigentlich noch in die Falle
(18.10.2014)Lihannanshee schrieb: [ -> ]Ich würde mich prompt bewerben wenn nicht Gesten mein tl angeboten hätte mich stündlich hoch zu stufen. Somit leider keine Zeit ^^ Schade.

Och wie schade, ich hätt's echt toll gefunden, wenn du Mod geworden wärst.

Aber gut, das echte Leben geht nun mal vor. Smile
(17.10.2014)daMatt schrieb: [ -> ]Ich würde mich ja bewerben, aber wenn meine geballte Kompetenz schon 2x abgelehnt wurde in der Vergangenheit, dann ist der Laden hier eh am Ende.

Trollestia

Tja, alle guten Dinge sind 3millionen Cheerilee awesome

Für ein paar Sekunden hab ich mir überlegt, den Norden&Westen zu übernehmen - bin ja eh fast ausschließlich zumindest in Norden unterwegs.
Andererseits... ob ich wirklich die Zeit dafür hab? Zumal da ja noch mindestens ein Bereich dazu kommt; ich für einen(!) Post gern mal ne Stunde und länger reinstecke, bis ich zufrieden damit bin (und der Post dann trotzdem gerne mal falsch verstanden wird); und dazu auch noch sch*iße langsam im Lesen bin...
Ich glaube da gibt es wesentlich bessere Kandidaten RD laugh
Sorry, wenn ich so dumm frage, aber was genau sind eigentlich die Aufgaben eines Mods bzw. Super-Mods? Kenne mich damit nicht so aus. Derpy confused
(17.10.2014)Paddy Bro schrieb: [ -> ]Nicht zu vergessen darf er der Obrigkeit kein einziges Mal widersprechen oder anderer Meinung sein...

Das ist einfach Quatsch, aber die Diskussion gab es ohnehin schon dreihundertfünfzigtausendmal. Es gibt durchaus Themen, die diskutiert werden im Team, wo nicht jeder der gleichen Meinug ist - dies ist doch ganz normal. Bisher habe ich nicht erlebt, dass jemandem dafür der Kopf abgehauen wurde.

(18.10.2014)404compliant schrieb: [ -> ]Jedenfalls geht das Hauen und Stechen wieder mal los. Und wie immer hab ich schon genug zu tun, und überlasse es anderen. Andererseits, wenn jetzt Testpony zum Mod gewählt wird, ...

Ok, hiermit bewerbe ich mich als Nachfolger vom Testpony. [Bild: pc-WBabo.png]

Orr ja bitte. Cheerilee awesome

(18.10.2014)Fluttersparkle schrieb: [ -> ]
(17.10.2014)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Benötigtes Mindestalter: 14 Jahre
Ist das nicht etwas jung, um sich als Mod zu bewerben? Ich meine, mit 14 ist man quasi noch ein Kind. (Und wenn ich ehrlich bin, gefällt mir der Gedanke auch nicht, mir als 22ig jährigen von einem 14 jährigen irgendwas sagen zu lassen, was ich zu tun oder zu lassen habe)

Meinen ersten Modposten hatte ich, da war ich frisch 13. Ich hatte damals mein Alter glaube nicht angegeben eine Zeit lang und die Leute waren dann verwundert, als sie es herausbekamen, da sie mich anders eingeschätzt hatten (also die User). Im Internet ist das nunmal anders, als wenn jemand einem im RL gegenübersteht. Hier kommt es echt nur auf die geistige Reife an und die Art, wie man auftritt. Und da mag es durchaus auch jüngere Personen geben, die dafür geeignet sein können. Wie Koyo schon sagte.

(18.10.2014)Bloomberg schrieb: [ -> ]Sorry, wenn ich so dumm frage, aber was genau sind eigentlich die Aufgaben eines Mods bzw. Super-Mods? Kenne mich damit nicht so aus. Derpy confused

Als Mod kümmerst du dich in erster Hinsicht darum, dass die Forenregeln in deinen Bereichen eingehalten werden. Du schliesst also Threads, die diesen nicht entsprechen und so weiter. Ausserdem betreust du User bei Fragen und wirkst auch bei teaminternen Besprechungen mit. Es geht also nicht ausschliesslich um das Verschieben/Schliessen von Threads oder das Abweisen von Beiträgen - auch User möchten hier und da eine Frage beantwortet haben, einen Streit geschlichtet oder ähnliches. Als Supermod hast du dann keine zugeteilten Bereiche mehr, sondern bist fürs gesamte Forum zuständig.
Zitat:Geschrieben von InvaderPsi - Heute 10:17
Als Mod kümmerst du dich in erster Hinsicht darum, dass die Forenregeln in deinen Bereichen eingehalten werden. Du schliesst also Threads, die diesen nicht entsprechen und so weiter. Ausserdem betreust du User bei Fragen und wirkst auch bei teaminternen Besprechungen mit. Es geht also nicht ausschliesslich um das Verschieben/Schliessen von Threads oder das Abweisen von Beiträgen - auch User möchten hier und da eine Frage beantwortet haben, einen Streit geschlichtet oder ähnliches. Als Supermod hast du dann keine zugeteilten Bereiche mehr, sondern bist fürs gesamte Forum zuständig.

Danke für die Aufklärung Pinkie happy

Klingt sehr interessant. Leider bin ich zu wenig aktiv (manchmal ein - zwei Monate nicht On), sonst hätte mich der deutsche Fanbereich schon gereizt^^
Vielleicht beim nächsten Mal Twilight happy
Ich hatte mal selbst ein Forum, welches ich mit meiner Mutter geleitet hatte.
Hatte aber bei meinen Mods immer das Problem, dass sie entweder garnicht auftauchten oder nichts gemacht haben und alles blieb an mir und meiner Mutter hängen... Twilight: No, Really?

Oder sie haben uns einfach gehackt. War echt nicht witzig.

Ich glaube zwar nicht, das ich wirklich für den Modposten hier geeignet bin, aber ich kann allen Bewerbern sagen, dass ihr euch wirklich an die Absprachen und Regeln, die für euch gelten, halten müsst, ansonsten kann ein Forum echt nicht funktionieren, Fabr0ny muss sich auf euch verlassen können. Vorallem müsst ihr euch wirklich um den Bereich, den ihr moderiert kümmern und nicht nur "Ich bin jetzt Mod und mach was ich möchte, ihr seit mir alle untertan!!"

Ihr MÜSST wirklich darauf achten, dass ihr sachlich bleibt und auch mal nen Thread oder Beitrag löschen, von jemandem, den ihr mögt. Das ist wirklich schwieriger, als es sich anhört.

Jedenfalls ist es eine riesengroße Verantwortung, die ihr habt. Wenn ihr schon zweifelt, solltet ihr es lieber lassen.

Was euch auch klar sein muss: Ihr seit Menschen, ihr dürft euch auf garkeinen Fall ÜBER die User stellen, nur weil ihr ein paar mehr Rechte als sie habt. Natürlich müsst ihr euch um die Bereiche kümmern, aber niemals dürft ihr euch aufführen wie Gott.

Das wars von meiner Seite Pinkie approved
(18.10.2014)Bloomberg schrieb: [ -> ]Danke für die Aufklärung Pinkie happy

Klingt sehr interessant. Leider bin ich zu wenig aktiv (manchmal ein - zwei Monate nicht On), sonst hätte mich der deutsche Fanbereich schon gereizt^^
Vielleicht beim nächsten Mal Twilight happy

Kein Problem [Bild: pc-awink.png]

Ja, es ist dann auch gut, wenn man das selbst richtig einschätzt. Ausreichende Aktivität sollte schon vorhanden sein.
Ich selber würde mich ja auch Bewerben aber es gibt eine Gründe die dagegen Sprechen
- 100% voll
- ab und zu schonmal Mods geärgert FS grins
- bin ebenfalls in einem anderen Forum (Super-)Mode und das ist schon Arbet genug dort.

Jedenfalls hoffe ich das die neuen Mods nach ihren Fähigkeiten(und was sonst noch dafür wichtig ist) und nicht umbedingt nach dem B oder S Prinzip ausgewählt werden.
Wäre schön zu wissen, was in so einer Bewerbung überhaupt drinstehen sollte...
Interesse hätte ich ja schon, bin schließlich in den Forenspielchen sowie beiden RPG-Zonen zu finden und gefühlte 25 Stunden am Tag online.
Was da drin stehen soll ich doch ganz einfach.
Warum denkst du von dir selbst das du den Aufgaben eines Mods gewachsen bist und der Bereich für den du dich bewirbst. Das wars quasi.
Skorpen schrieb:ab und zu schonmal Mods geärgert

Das kann ich toppen.
Ich hab das gesamte Team mal geärgert + das Forum verunglimpft.

Hält mich aber nicht davon ab es trotzdem zu versuchen... dabei sein is alles. RD laugh
wär ich überhaupt geeignet,... RD laugh

so am rande wär es nich einfacher man würde en seperaten thread machen wo es um modsuche/-bewerbung geht anstatt im vorstellungsthread für neue moderatoren (bzw. abschiedsthread Big Grin )
Eig. keine dumme Idee, nur: Wozu is der Thread dann sons noch gut?
(18.10.2014)Simaris schrieb: [ -> ]
Skorpen schrieb:ab und zu schonmal Mods geärgert

Das kann ich toppen.
Ich hab das gesamte Team mal geärgert + das Forum verunglimpft.

Hält mich aber nicht davon ab es trotzdem zu versuchen... dabei sein is alles. RD laugh


Naja du hast sicherlich auch keine 100 % die dich abhalten RD laugh