Bronies.de

Normale Version: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Leon grad erst gesehen: Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung! Richtig verdient. Pink steht dir.  Twilight happy
Auch von mir herzliche Glückwünsche an Leon, starfox und rdmlp Twilight happy Ihr habt es euch verdient AJ Prost
So, dann ist hier der Beitrag, auf den schon viele von euch gewartet haben: Es ist wieder soweit! Hiermit eröffne ich die Bewerbungsphase der 8. Modwahl von Bronies.de! AB spin

Und für folgende Unterforen kann man sich bewerben:

- Deutsche Synchro
- Ponylogie
- Comics & Bücher

- Brony-Talk
- Collectible Card Game (CCG)
- Pony-Software & Brony-Web

- Süden (Treffen)
- Westen (Treffen)
- Österreich & Schweiz (Treffen)

- Diskussionen
- Internet & Technik

- RPG-Ecke
- RPG-Ecke light

Für die zwei RPG-Bereiche wird lediglich ein Co-Mod gesucht, d.h. Das BaDOS bleibt RPG-Moderator. Beide RPG-Bereiche werden allerdings nur im Doppelpack vergeben, d.h. wer sich auf die RPG-Ecke bewirbt, muss auch die RPG-Ecke light mitnehmen und diese mitmoderieren, sofern er eingestellt wird.

Die zwei durch die Beförderungen ebenfalls frei gewordenen Bereiche Fanclub und Feedback werden innerhalb des Forenteams aufgeteilt. Tamira erhält das Fanclub-Unterforum, während Icy nun den Feedback-Bereich übernimmt.

Zeit sich zu bewerben habt ihr bis Donnerstag, den 19. November 2015, 22:00! Schickt mir dazu einfach eine PN mit eurer Bewerbung. Viel Glück schonmal. RD wink
Kann ich meine PN vom letzten mal einfach wiederverwenden oder willst du ne neue?
(13.11.2015)Jandalf schrieb: [ -> ]Kann ich meine PN vom letzten mal einfach wiederverwenden oder willst du ne neue?

Du kannst auch deine alte PN/Bewerbung erneut zuschicken und musst keinen komplett neuen Text schreiben. Sofern der Text halt immer noch aktuell ist, kann er gerne als neuer Versuch angesehen werden.


Ich habe übrigens die Mindestvoraussetzungen vergessen, die ihr erfüllen müsst, um euch bewerben zu können:

1. seit mindestens 3 Monaten im Forum registriert
2. mindestens 100 gezählte Beiträge
3. Mindestalter beträgt 14 Jahre

Diese sind wichtig. Wir können niemanden zum Mod ernennen, der diese Kriterien nicht erfüllt.


Außerdem gibt es noch eine weitere Neuerung: Sämtliche Supermods werden mit sofortiger Wirkung zu Forenbereichsleitern erklärt. D.h. also, sie dienen neben den jeweiligen Bereichsmods der einzelnen Unterforen nun auch als zusätzliche Ansprechpartner für ihren zugeteilten Überbereich. Sie sind als Supermods weiterhin im ganzen Forum tätig, aber haben nun dennoch eine Art Heimatbereich, um den sie sich insbesondere kümmern. RD wink

Die Verteilung sieht folgendermaßen aus:

MLP:FiM (Alles zur Serie) - starfox
Bronytum (Alles zum Fandom) - MaSc, InvaderPsi
Off-Topic (Alles zum Rest) - Leon, Koyo
(13.11.2015)Fabr0ny schrieb: [ -> ]
(13.11.2015)Jandalf schrieb: [ -> ]Kann ich meine PN vom letzten mal einfach wiederverwenden oder willst du ne neue?

Du kannst auch deine alte PN/Bewerbung erneut zuschicken und musst keinen komplett neuen Text schreiben. Sofern der Text halt immer noch aktuell ist, kann er gerne als neuer Versuch angesehen werden

oko, habisch gemacht...
Awww nachdem es letztes mal ja eigentlich gut für mich lief, was die Bewerbung angeht, habe ich nun schon so viel Fandomintern (und damit allgemein) zu tun, dass ich vermutlich den Aufgaben als Moderator nicht ausreichend nachkommen könnte. BronyFair, Brony Radio Germany, meine Treffen hier, Ponyaddicted....das wäre dann wohl doch zu viel D:

Schade, ich hoffe nächstes mal sieht's da bei mir besser aus. Viel Erfolg allen Anwertern! Twilight happy
Schade, genau 2 Monate. Tongue

Viel Glück an die Bewerber.
wie hat denn diese Berwerbung auszusehen wenn ich mla fragen darf?

willst du Lebenlauf, Zeugnisse, Anschreiben auch haben?!  Cheerilee awesome  RD laugh
haha Spaß  Pinkie happy
Bis auf 1nen Bereich ist nix interessantes dabei; naja, versuchen wir es ein weiteres mal - wenn's wieder nicht klappt, bleibt es halt so.

Muss nur mal überlegen, was beim letzten mal so alles dabei war... AJ hmm

Ich weiß zwar nicht, was mich da grade geritten hat, aber das werden wir ja noch sehen... Facehoof
(14.11.2015)unique_Jewels schrieb: [ -> ]wie hat denn diese Berwerbung auszusehen wenn ich mla fragen darf?

willst du Lebenlauf, Zeugnisse, Anschreiben auch haben?!  Cheerilee awesome  RD laugh
haha Spaß  Pinkie happy

Eine der Anforderungen, die wir an neue Moderatoren stellen, ist genau diese Frage für sich selbst beantworten zu können.

Stell dir selbst die Frage: Wenn du Admin wärst, was würdest du von einem User sehen wollen, wenn er sich als Mod bewirbt?
(14.11.2015)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Stell dir selbst die Frage: Wenn du Admin wärst, was würdest du von einem User sehen wollen, wenn er sich als Mod bewirbt?

Geld? Huldigungen? Nacktfotos? AJ hmm
(14.11.2015)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Stell dir selbst die Frage: Wenn du Admin wärst, was würdest du von einem User sehen wollen, wenn er sich als Mod bewirbt?

Den Passierschein A 38.

_______________________

Zu der Bewerberphase an sich: Ich habs ja schon dreimal versucht, aber ich denke dieses mal passe ich, da irgendwie keine für mich passenden Bereiche zur Auswahl stehen. Wünsche aber den anderen Bewerbern viel Glück!
(14.11.2015)404compliant schrieb: [ -> ]Geld? Huldigungen? Nacktfotos? AJ hmm
Über das mit dem Geld lässt sich bestimmt diskutieren, aber bitte keine Nacktfotos.
(14.11.2015)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]
(14.11.2015)unique_Jewels schrieb: [ -> ]wie hat denn diese Berwerbung auszusehen wenn ich mla fragen darf?

willst du Lebenlauf, Zeugnisse, Anschreiben auch haben?!  Cheerilee awesome  RD laugh
haha Spaß  Pinkie happy

Eine der Anforderungen, die wir an neue Moderatoren stellen, ist genau diese Frage für sich selbst beantworten zu können.

Stell dir selbst die Frage: Wenn du Admin wärst, was würdest du von einem User sehen wollen, wenn er sich als Mod bewirbt?

Geduld, das man Vertrauen zum Mod haben kann uvm.
Könnte ich mich auch bewerben?
Oder ginge das nicht wegen meiner Beitragszahl?
(14.11.2015)Sonicfan1 schrieb: [ -> ]Könnte ich mich auch bewerben?
Oder ginge das nicht wegen meiner Beitragszahl?

Du erfüllst nicht die Mindestvorraussetzungen also geht das nicht D:
Ich habe mich auch mal beworben ◕ฺ‿ฺ◕ฺ
(13.11.2015)JasterFox schrieb: [ -> ]Awww nachdem es letztes mal ja eigentlich gut für mich lief, was die Bewerbung angeht, habe ich nun schon so viel Fandomintern (und damit allgemein) zu tun, dass ich vermutlich den Aufgaben als Moderator nicht ausreichend nachkommen könnte.

Ja aus diesem Grund werde ich es dieses Jahr auch lassen. Ich weiß das es im Forenteam einige Personen gibt die gerne eine Bewerbung meinerseits sehen würden und ich denke das mit die Sache auch Spaß machen würde, allerdings sehe ich aktuell keine Möglichkeit das mit den 14-Stunden-Tagen zu verbinden mit denen mich mein Berufsleben aktuell belastet. Den ganzen Tag außer Haus zu sein und anschließend spät Abends wieder nach Hause zu kommen lässt einfach keinen Raum um für eine solche Tätigkeit.

Kruz gesagt: Dieses mal muss ich aussetzen, und einfach auf das nächste mal warten. Erwachsen sein und beruflich auf eigenen Füßen stehen ist keine leichte Sache und das sind die Opfer die man zu erbringen hat. Schade.
darf ich mod werden....

[Bild: spongebob-breathing-o.gif]