Bronies.de

Normale Version: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich war damals auch erst 12, als ich im AnimeG Moderatorin wurde. Und es hat sehr gut funktioniert. Sowohl mit den Usern als auch mit den (fast ausschließlich viel älteren) Teamkollegen. ^^
Weil ich gerade den “Votingaufruf“ / das “Werbungschalten“ gesehen habe: es dürfte auch wenig überraschend sein, daß wir uns natürlich auch das bisherige Posting-Verhalten ernstgemeinter Bewerber (reine Troll-Bewerbungen gibt es auch jedes Mal, bei denen tun wir das natürlich eher nicht) ansehen, also gucken, wie derjenigen sich bisher so im Forum verhalten hat.

Auffallen durch (mehr oder minder exzessives) Spammen oder Massen an Sinnlos-Beiträgen steigern da die Chancen natürlich nicht unbedingt Twilight: not bad
(14.11.2015)Kralle schrieb: [ -> ]Die Frage ist da eher, ob man eine minderjährige Verantwortungsperson genauso respektieren kann, wie eine Erwachsene~

Das ist ja Sache jedes Einzelnen und wer die Meinung/Verwarnung/Belehrung von jemandem nicht ernst nimmt nur weil diese Person jünger ist als man selbst, der sollte seine eigene Reife überdenken.
(14.11.2015)Conqi schrieb: [ -> ]Das ist ja Sache jedes Einzelnen und wer die Meinung/Verwarnung/Belehrung von jemandem nicht ernst nimmt nur weil diese Person jünger ist als man selbst, der sollte seine eigene Reife überdenken.

Ich sehe das genau so wie Conqi. Mods und Admins sind Autoritätspersonen, die man auch respektieren sollte, egal welches Alter sie haben. Alles eine Frage der geistigen Reife RD wink
Teilweise wurde es ja schon gesagt aber es sollte folgendes gelten:

Das Alter spielt doch keine große Rolle, solange die erforderliche Reife vorhanden ist. Das Mod Team wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit die Beiträge genau anschauen bzw. ausführlich über das bisherige Verhalten des Bewerbers nachdenken.
Wenn die Bewerbung und Beiträge bisher ein gewisses Niveau besitzen und auch sonst der Eindruck gut gewesen ist, dann sollte das Alter keine große Rolle spielen.

Zudem sind 500 Beiträge als Vorrausetzung zuviel. Es gibt genug Nutzer, die wenige aber dafür sehr hochwertige Beiträge schreiben und gleichzeitig aktiv im Forum oder der Community sind. Also Masse statt Klasse. Diese Leute sollte man dadurch nicht automatisch ausschließen.


Viel glück an die Bewerber. Der Aufruf macht mich nachdenklich.. Vielleicht sollte ich.. AJ hmm

Edit:
Mir ist da noch eine Frage eingefallen. Bewirbt man sich auf die einzelnen Forenbereiche oder auf die Bereiche, die zusammen im Post genannt werden? Also z.B. auf alle 3:
- Süden (Treffen)
- Westen (Treffen)
- Österreich & Schweiz (Treffen)
?
(14.11.2015)Pandora51 schrieb: [ -> ]Mir ist da noch eine Frage eingefallen. Bewirbt man sich auf die einzelnen Forenbereiche oder auf die Bereiche, die zusammen im Post genannt werden? Also z.B. auf alle 3:
- Süden (Treffen)
- Westen (Treffen)
- Österreich & Schweiz (Treffen)
?

Du musst dich nicht für alle 3 in einem Paket bewerben. Lediglich die RPG-Ecken werden nur zusammen vergeben .
ah okay danke. Ich wollte nochmal sicher gehen, denn die einzelnen Bereiche waren ja so schön in Gruppen aufgeteilt Pinkie happy
(15.11.2015)Pandora51 schrieb: [ -> ]ah okay danke. Ich wollte nochmal sicher gehen, denn die einzelnen Bereiche waren ja so schön in Gruppen aufgeteilt  Pinkie happy

Dieses hatte mich am Anfang auch ein wenig verwirrt Derpy confused
Eine Info wäre da im Post noch sinnvoll gewesen Twilight happy
Das zeigt doch so gesehen nur an, dass die Sachen, die zusammen stehen, zu einer gemeinsamen Kategorie gehören.
War doch bis jetzt noch nie so, dass man sich da für ein "Paket" entscheiden musste.
Ich habe mich bei den letzten Phasen auch nie beworben, bzw. war es für mich nicht wichtig wer nun Moderator wurde.
Zudem habe ich mich mich damals in anderen Forenbereichen bewegt und hier nur die Ergebnisse eingesehen Pinkie approved

Aber gut zu wissen Twilight happy
Noch ein kleiner Tipp: Bewerbt euch bitte nicht nur für einen Bereich. Das erspart uns zwar Arbeit, da wir die Bewerbungen dann direkt ignorieren können, aber ich habe echt keine Lust dieses Jahr gute Bewerbungen rausschmeißen zu müssen, weil sich die Leute nur für einen Bereich bewerben.
Ich hab mich für den Rpg-Bereich als Co Mod beworben da ich in den anderen Bereichen nichts mache oder zu selte dort bin
Jaha, ihr seid ja witzig. Also wollt ihr einige in Bereiche stecken, mit denen sie gar nix zu tun haben? Das ist sinnlos. Man schlägt natürlich den Bereich vor, in den man sich am Besten sieht.

Aber wenn ihr meint, bitte XD
(15.11.2015)Flauschi schrieb: [ -> ]Jaha, ihr seid ja witzig. Also wollt ihr einige in Bereiche stecken, mit denen sie gar nix zu tun haben? Das ist sinnlos. Man schlägt natürlich den Bereich vor, in den man sich am Besten sieht.

Aber wenn ihr meint, bitte XD

Dein gelaber ist Sinnlos Facehoof

Was nützt das denn dem Forenteam wenn es für jeden Unterbereich nen eigenen Mod hat. Währe ein bisschen zu viel, daher nützt es Ihnen absolut nichts wenn sich jemand auf nur einen Bereich bewirbt. Bei der Entscheidung wer Moderator wird, werden die wünsche so gut es egt berücksichtigt, aber es kann halt sein das man einen Bereich bekommt, auf den man sich nicht beworben hat. Wer mit sowas nicht klarkommt, der sollte meiner Meinung nach die Bewerbung lieber sein lassen, den felxibilität sollte man schon mitbringen.
Facehoof

Man kann Sätze offenbar auch absichtlich falsch verstehen.

Natürlich stecken wir angenommene Bewerber nicht einfach in Bereiche, mit denen sie nichts zu tun haben! Blue wollte lediglich zum Ausdruck bringen, daß die Leute sich bitte durchaus auf mehrere Bereiche bewerben sollen - wer sich auf welche bewirbt, ist natürlich jedem selbst überlassen, und ganz sicher gehen wir nicht her “deine Bewerbung wurde angenommen, du bist ab sofort Mod, aber für völlig andere Bereiche als die, auf die du dich beworben hast“ Facehoof

Wer z.B. mit “Diskussionen“ nichts anfangen kann, aber gerne die drei vakanten Treffen-Unterforen haben möchte, der bewirbt sich eben nur auf diese und bekommt dann, wenn angenommen, eines oder mehrere davon, aber eben sicher nicht die “Diskussionen“ Shrug

Sorry, aber ich verstehe gerade wirklich nicht, was da an Blues Äußerung so absolut mißverständlich war.

Edit: Corny war schneller. Aber keine Sorge, wir besetzen nicht entgegen den Angaben in der Bewerbung.
(15.11.2015)Flauschi schrieb: [ -> ]Jaha, ihr seid ja witzig. Also wollt ihr einige in Bereiche stecken, mit denen sie gar nix zu tun haben? Das ist sinnlos. Man schlägt natürlich den Bereich vor, in den man sich am Besten sieht.

Aber wenn ihr meint, bitte XD

Wenn man jedem Bereich einen Mod zuteilen würde, hätten wir 12 oder so neue Mods. Ich glaube, das wäre etwas viel. Es ist doch immer so, dass verschieden Mods 2 bis 4 Bereiche oder so übernehmen.
Asö. Dann habe ich das Falsch interpretiert, sry XD

Das ist schon sinnvoller, klar XD
Vllt wirkt es wirklich ein wenig verwirrend, dass in der Ausschreibung einige Bereiche blockartig zusammengeschrieben sind und es erweckt den Eindruck, man müsste sich für alle Bereiche in einem Block bewerben.

Natürlich könnt und sollt ihr euch aus der gesamten Liste die Bereiche heraus picken, welche für euch interessant und relevant sind. Bewerbungen für Themen mit denen ihr nichts zu tun habt, sind weder für euch noch für uns von Nutzen.
(13.11.2015)Fabr0ny schrieb: [ -> ]1. seit mindestens 3 Monaten im Forum registriert
3. Mindestalter beträgt 14 Jahre

Ich finde da seit ihr viel zu gelassen. Man sollte schon mindestens ein Halbes Jahr hier angemeldet sein und mindestens 17 sein.
(15.11.2015)Kaneki schrieb: [ -> ]
(13.11.2015)Fabr0ny schrieb: [ -> ]1. seit mindestens 3 Monaten im Forum registriert
3. Mindestalter beträgt 14 Jahre

Ich finde da seit ihr viel zu gelassen. Man sollte schon mindestens ein Halbes Jahr hier angemeldet sein und mindestens 17 sein.

Was für einen Unterschied macht es, ob jemand mit 14 Jahren oder mit 17 Jahren zum Moderator ernannt wird? Es gibt genug 17-Jährige, die nicht mal ansatzweise eine geistige Reife haben, die ihren alter entspricht und es gibt wiederum auch 14-Jährige, die geistig einem "normalen" 17-Jährigen weit überlegen sind. Ich denke, dass hier auch schon mehr als genug Beispiele dafür genannt wurden.