Bronies.de

Normale Version: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
@ DaaVid
Es geht eher darum wie euer Chef für alle gesprochen hat das IHR alle uns RPG-Ler für unfähig haltet. Und der einzige Bereich der so "grausam" ist was die Rechtschreibung angeht ist die Light Ecke, wobei sich einige von dort mit ihren Light RPGs auch schon wieder in die normale Ecke verirrt haben.

Wie gesagt, man kann da nur die Aussage von eurem Chef erstmal nehmen als die allgemeine Aussage da er es so auch geschrieben hatte. Das sich jetzt Leute darum kümmern ist gut, nur ist es halt wirklich so, das ein aktiver RPG-Ler wie z.b. ich dort auch mehr überblick hat, als jetzt ein Mod der eigentlich nichts damit zu tun hat.
(31.08.2017)Anonymer Brony schrieb: [ -> ]Das sich jetzt Leute darum kümmern ist gut, nur ist es halt wirklich so, das ein aktiver RPG-Ler wie z.b. ich dort auch mehr überblick hat, als jetzt ein Mod der eigentlich nichts damit zu tun hat.

Dann bitte, es steht dir frei uns mit jedem Mittel zu unterstützen das du hast, um dort immer den Überblick zu behalten, wenn du schon so Hilfsbereit bist. Ich stehe da als Ansprechpartner gerne immer bereit.
(31.08.2017)Anonymer Brony schrieb: [ -> ]Ich kann mich nur noch am Boden kugeln vor Lachen, wenn ich bedenke wie der "Admin" diese Forum eigentlich vollkommen ungeeignet ist für seinen Posten.

Diesen Schluss ziehst du aus der Entscheidung, dass Fabr0ny die Neuwahlen umgeht und stattdessen lieber die nun offene Bereiche an zuverlässige Moderatoren verteilt um eine schnelle Lösung zu bieten? Das halte ich für durchaus übertrieben.

Abgesehen davon kann sich die Verteilung der Moderatoren auch ganz schnell wieder ändern, wenn jemand abspringen sollte oder man nach neuen Mods allgemein sucht.
@ Kalle

Es geht darum wie sich Fabo geäußert hat darüber wie ER und das Team in seinem Nmen über die RPG-Ler denkt, nicht darüber das er die Mods neu aufgeteilt hat. Bitte den ganzen Kontext lesen.
(31.08.2017)Anonymer Brony schrieb: [ -> ]@ Kalle

Es geht darum wie sich Fabo geäußert hat darüber wie ER und das Team in seinem Nmen über die RPG-Ler denkt, nicht darüber das er die Mods neu aufgeteilt hat. Bitte den ganzen Kontext lesen.

Welcher Kontext? Da stand nur, dass du ihn für unnötig hälst. Jedoch nicht weshalb. Blieb also genug Raum für Interpretation offen.

Bin gespannt wie DaaVid sich in der Ecke anstellt.
Oh man wieder den ganzen Trubel verpasst :/

Tja rip Shining, hab den eh kaum mitbekommen da unten^^

Mal gucken wie lange es dauert wie lange die aufgeteilten Mods der RPG Ecke stand halten Trollestia

Viel Erfolg.

Nur ne Frage: gab es denn noch andere Bewerber außer Ano für den Bereich, oder wie kam der Entschluss zur Unfähigkeit zustande ? Interessiert mich mal. Von dem Gelesenen bis hier kommt es so vor als ob da einmal nur kurz reingeguckt wurde in die Akten und gleich wieder zugeschlagen wurde. Twilight happy
(31.08.2017)Valsion schrieb: [ -> ]Im Forum ist es kein Geheimnis dass Admin und Mods die RPG Ecke hassen und anstatt jemanden dem dieser Bereich interessiert als Mod zu nehmen geht es an eben diese Leute. Ja nee, is klar.
(31.08.2017)Anonymer Brony schrieb: [ -> ]Es geht eher darum wie euer Chef für alle gesprochen hat das IHR alle uns RPG-Ler für unfähig haltet.
(31.08.2017)Anonymer Brony schrieb: [ -> ]Es geht darum wie sich Fabo geäußert hat darüber wie ER und das Team in seinem Nmen über die RPG-Ler denkt, nicht darüber das er die Mods neu aufgeteilt hat. Bitte den ganzen Kontext lesen.

Mal ehrlich, die Kompetenzen der User im RPG-Bereich, sich selbst zu moderieren, sieht nicht nur das Modteam als kritisch. Da wäre es durchaus angebrachter wen Externes ins Boot zu holen der nicht biased ist und nur kurzzeitig aktiv seiner Arbeit nachgeht.
(31.08.2017)Anonymer Brony schrieb: [ -> ]Das sich jetzt Leute darum kümmern ist gut, nur ist es halt wirklich so, das ein aktiver RPG-Ler wie z.b. ich dort auch mehr überblick hat, als jetzt ein Mod der eigentlich nichts damit zu tun hat.

Und wozu einen neuen Moderator einstellen? Es ist doch mittlerweile kaum noch was los in diesem Forum. Da wäre ein Neuzugang doch noch irrelevanter, als dass du Fab0 mit deiner Aussage für die unfähigste Person hältst.
Macht es doch einfach zu wenn die rpg ecke eh nur"unfähige" User anzieht die alle (wie es scheint) der Rechtschreibung nicht mächtig sind. Dann muss sich das Forenteam wenigstens endlich nicht mehr damit belasten so zu tun als würde man sich doch irgendwie kümmern.
(01.09.2017)Kralle schrieb: [ -> ]Es ist doch mittlerweile kaum noch was los in diesem Forum.

Mag vielleicht für dich zutreffen.
Ich glaube aber in der rpg Ecke ist mehr los als im SS-Bereich oder dem generellen on topic Twilight happy

Denke mal aber, man will einfach kein 2tes "Shining" haben, der erst sagt er kümmert sich um alles - nur um am Ende dann dazustehen, dass man sich nach gefühlt wieder 1 Jahr in eine Void verkrümelt ohne was zu sagen. Ist auf der Seite dann nur noch enttäuschend.
(31.08.2017)Anonymer Brony schrieb: [ -> ]JA Fabo, ich halte dich für die unfähigste Person im Forum.

So, das war mein Senf dazu, möge ihn sich der Admin auf sein Steak schmieren.

Ich wollte dir ja erst zustimmen, aber den armen Fab0 zwingen sein Steak mit Senf zu essen kriege ich echt nicht übers Herz. Disgust

Trotz all dem Senf hoffe ich trotzdem, dass die RPG-Ecke und das Forenteam in friedlicher Kooperation weiter existieren können. Wie auch DaaVid stelle ich mich gerne für eine Kritik, Wünsche und Probleme zur Verfügung.
Mich würde ja die Meinung von Moderatoren interessieren, die open-minded oder ethisch denken, was die so meinen, ob wirklich RPG-aktive tatsächlich unfähig sind. Davon gibt es ja auch ein oder zwei im Team, wobei diese sich (leider) gerne der Verantwortung entziehen, sobald man sie auf irgendeine Unannehmlichkeit anspricht. Weil dann kann man an ihnen austesten, ob sie wirklich ihrer Prinzipien treu sind. An welchen Kriterien wird das festgemacht?
@BlackT0rnado

Weißt du was die Irnonie ist? Ich bin praktisch jeden Tag im Forum online. In diesem Jahr war es nur die Gala-Con wie mich etwas offline gemacht hatte. Sonst bin ich jeden Tag online und aktiv im Forum am gucken und am lesen.

Aber wir werden usn schon mit den Mod nun so gut es geht einleben und schauen wie gut alles läuft. Immerhin sind sie aktiv und wie DaaVid ja auch nicht gegen uns.
Es wird ohnehin so ablaufen, dass Moderatoren dort nur sporadisch die Threads durchlesen.
Die User, die aktiv Interesse am RPG haben, werden das mitverfolgen und ggf. melden. Die Moderation selektiert dann nur noch und führt aus. Im Grunde genommen entscheiden die User dort also auch sehr stark darüber, wie gut moderiert wird.

Es geht bei der ganzen Sache auch darum, nicht biased gegenüber einigen Unsern zu sein. Da wir uns alle im Normalfall dort nicht rumtreiben und bewiesen haben, mehr oder weniger objektiv moderieren zu können, sind Leute, die bereits Mitglied des Forenteams sind, pauschal schon mal dazu geeignet, diese Entscheidungen zu treffen.
Da der Großteil der RPG Spieler eher wenig in anderen Bereichen posten, kann man das halt schlecht einschätzen. Vielleicht hat er dann Vorurteile gegenüber anderen Usern oder ist einfach nicht fähig, die Dinge in RPGs, in denen er selbst aktiv ist, fair einzuschätzen.

Also mal keinen Fuzz machen, sondern lieber mehr Beiträge melden. Dann passiert auch mehr.
In den letzten Monaten, wo Shining quasi nicht anwesend war, ist die Welt auch nicht unter gegangen.
Auch nochmal von meiner Stelle:

Ich freue mich über die neuen Aufgaben und möchte betonen das es für mich als Moderator mein primäres Ziel ist vor allem dafür zu sorgen dass das Forum und die mir zugewiesenen Bereiche vernünftig und im Sinne des Users gut genutzt werden können. Ich kann euch versichern das ich persönlich weder Probleme mit RPGlern noch nennenswerte Vorbehalte habe.

Wie Nico schon schrieb ist und war unsere Arbeit schon immer sehr von der Mitarbeit der User abhängig, und ihr müsst uns natürlich auch sagen was ihr wollt. Ohne die User funktioniert weder Moderation noch Forum, das steht außer Frage denn in so Beitragsintensiven Bereichen wie RPG oder auch Forenspiele war es schon immer unmöglich alles zu Sichten und darauf zu reagieren. Da brauchen wir auch euch.

Daher: Falls es Probleme gibt, gerne per PN auf mich zukommen und dann versuche ich euch gerne zu helfen, dafür bin ich schließlich auch da. Desweitern im Zweifelsfall einfach melden. Dann sehen wir uns das auch immer an. Twilight happy
(01.09.2017)Meganium schrieb: [ -> ]Mich würde ja die Meinung von Moderatoren interessieren, die open-minded oder ethisch denken, was die so meinen, ob wirklich RPG-aktive tatsächlich unfähig sind. Davon gibt es ja auch ein oder zwei im Team, wobei diese sich (leider) gerne der Verantwortung entziehen, sobald man sie auf irgendeine Unannehmlichkeit anspricht. Weil dann kann man an ihnen austesten, ob sie wirklich ihrer Prinzipien treu sind. An welchen Kriterien wird das festgemacht?

Bin weder open-minded noch ethisch einwandfrei was mein Denken anbelangt aber hey, nobody is perfect.

Sich einen Moderator für einen Bereich zu wünschen der auch dort aktiv ist ist nur nachvollziehbar von den RPG Usern. Niemand lässt sich gerne von einem "Aussenseiter" moderieren. Fakt ist jedoch, das im RPG Bereich die Dinge etwas anders liegen als in anderen Bereichen. Die Post-Kadenz die dort herrscht macht es selbst mit der jetzt hohen Anzahl an zuständigen Mods immer noch unmöglich dort wirklich aktiv mitzulesen. Es ist einfach utopisch zu denken ein Moderator hätte die Zeit mehrere hundert Beiträge am Tag zu lesen. Nicht mal die RPGler selbst können alle dort geschriebenen Beiträge eines Tages aktuell mitverfolgen.

Das ist dort auch kaum notwendig. Die RPG Ecke ist eine eingeschworene Gesellschaft aus einem doch eher überschaubarem Userkreis. Die RPGs folgen Regeln und die einzige echte Moderationsarbeit dort ist es wenn jemand eben diese Regeln bricht und der Spielleiter das meldet. Im restlichen Forum sieht die Sache etwas anders aus da man dort als Moderator aufpassen muss das die Beiträge zum Topic passen, kein Posthunting sind, nicht beleidigend usw. Im RPG Bereich beschränkt sich die Mod-Arbeit allerdings auf das Abarbeiten der gemeldeten Beiträge.

Das man für sowas keinen neuen Mod einstellt sollte nachvollziehbar sein. Das liegt auch daran dass viele Bereichsmods noch einiges an freien Kapazitäten haben da in ihren Bereichen nicht viel los ist was Mod-Tätigkeit anbelangt.

Ich persönliche kann mit RPGs nicht viel anfangen. Habs mal versucht, wurde mir irgendwann langweilig und das wars dann auch. Pauschal gehasst wird die RPG Ecke im Mod-Team nicht. Soviel kann ich auf jeden Fall sagen. Auch Shining haben wir sicher nicht rausgemobbt. Er war schließlich nicht wirklich da und Mobbing funktioniert nicht wenn das "Opfer" nie da ist. Naja, soviel dazu.

Da ich ja nun auch Bereichsmod im RPG Bereich bin kann ich euch genau sagen was ich dort machen werde: Gar nichts. Ich werde dort erst tätig werden wenn ein Beitrag gemeldet wird und dann werde ich diesen auch abarbeiten wenn mir niemand zuvorkommt. Von daher mein Appell an die RPGler: Wenn ihr Mod-Tätigkeit braucht, einfach die Melden-Funktion benutzten und es wird sich darum gekümmert.
(01.09.2017)Laylilay schrieb: [ -> ]Macht es doch einfach zu wenn die rpg ecke eh nur"unfähige" User anzieht die alle (wie es scheint) der Rechtschreibung nicht mächtig sind. Dann muss sich das Forenteam wenigstens endlich nicht mehr damit belasten so zu tun als würde man sich doch irgendwie kümmern.
Schade das etwas unterging, aber ich bin dafür.
Anstatt zu heucheln man kümmer sich darum wäre es wirklich besser es zu schließen.
(04.09.2017)Pokemon-pony schrieb: [ -> ]Schade das etwas unterging, aber ich bin dafür.
Anstatt zu heucheln man kümmer sich darum wäre es wirklich besser es zu schließen.

Du willst die RPG Ecke geschlossen haben? Du hast selbst genau einen einzigen Beitrag in der RPG Ecke und wirfst uns Heuchelei vor? Lyra astonished

Vor allem kann man kaum davon reden dass wir sie verkümmern lassen. Die Tatsache dass wir jetzt eine ganze Reihe Moderatoren dafür bereitgestellt haben ist doch das genaue Gegenteil davon.
(04.09.2017)Pokemon-pony schrieb: [ -> ]
(01.09.2017)Laylilay schrieb: [ -> ]Macht es doch einfach zu wenn die rpg ecke eh nur"unfähige" User anzieht die alle (wie es scheint) der Rechtschreibung nicht mächtig sind. Dann muss sich das Forenteam wenigstens endlich nicht mehr damit belasten so zu tun als würde man sich doch irgendwie kümmern.
Schade das etwas unterging, aber ich bin dafür.
Anstatt zu heucheln man kümmer sich darum wäre es wirklich besser es zu schließen.
Kann ich meinen Post für ungültig erklären?
Entspannt euch mal etwas. Es ist nicht geplant, die RPG-Bereiche zu schließen und das Modteam hat auch nichts grundsätzlich gegen die RPG-Bereiche.
Es stimmt, dass diese Bereiche anders moderiert werden müssen und nicht jeder Mod darauf Lust hat. Man kann auch niemals alle RPG- und RPG-Light-Threads mitlesen, weswegen es wichtig ist, dass die User die Meldefunktion nutzen oder ggf. eine Nachricht an einen Mod schreiben, falls es unpassende Beiträge oder Probleme gibt.