Bronies.de

Normale Version: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(30.08.2012)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Alles Durchzulesen halte ich auch für sehr utopisch. Man stelle sich vor der arme Friendship_Warrior müsste alles lesen was in seinen Bereichen gepostet wird. Wahrscheinlich bräuchte er einen zweiten Computer um simultan zwei Threats zu lesen.

Ich bezweifle allerdings ein wenig ob eine schlichte verdopplung der Modzahl das gewünschte Resultat brächte. Schließlich werden die wohl kaum alles lesen können. Wahrscheinlich würden sie wohl die halbe Zeit die gleichen Themen lesen.

Ich halte da wie rainbowdash28 den Melden Button für sinnvoller.

Verdoppeln nicht, aber man müsste schon die Anzahl an Moderatoren, die Anzahl an Usern, die ja stetig wachsen, und den stetigen wachstum an täglichen Threads anpassen.

Das der Melde-Button genutzt wird erachte ich als selbstverständlich.
Auch wenn ich zugeben muss, dass ich ihn auch bis jetzt erst einmal genutzt habe. Twilight: not bad
(30.08.2012)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Alles Durchzulesen halte ich auch für sehr utopisch. Man stelle sich vor der arme Friendship_Warrior müsste alles lesen was in seinen Bereichen gepostet wird. Wahrscheinlich bräuchte er einen zweiten Computer um simultan zwei Threats zu lesen.
Also den forenspiele bereich kannst du nicht meinen :3 Da ich dort Sehr sehr sehr Aktiv bin, versuche ich auch soweit wie es geht, für Ordnung zu sorgen Twilight happy
(30.08.2012)Nightmare Moon schrieb: [ -> ]Vielleicht wäre es besser das für einen Bereich 2 Mods eingesetz werden?

Ich wäre aber auch eigentlich hierfür.
Vielleicht nicht für alle Unterforen, aber zumindest für solche, wo viele und vor allem lange Posts geschrieben werden wie zB. die Foren-RPGs.
(30.08.2012)DaS BaDOS schrieb: [ -> ]
(30.08.2012)Nightmare Moon schrieb: [ -> ]Vielleicht wäre es besser das für einen Bereich 2 Mods eingesetz werden?

Ich wäre aber auch eigentlich hierfür.
Vielleicht nicht für alle Unterforen, aber zumindest für solche, wo viele und vor allem lange Posts geschrieben werden wie zB. die Foren-RPGs.

Joa mehr oder weniger notwendig. Zum einen entlastet das etwas den Mod in diesem Bereich. Wobei man ja auch hier sagen muss das der RPG-Bereich zum Teil an den Grenzen immer läuft. Man muss schon ein Auge auf ihn werfen.

Aber auch andere Bereiche wären sicher etwas schwerer zu überwachen sein als andere. Z. B. Fanart und der Spambereich.
Den Melden Button gab's ja auch schon vorher, er ist bestimmt hilfreich, aber ein echter Verlass ist er auch nicht. Wenn alle User so verlässlich wären, bräuchte man auch keinen Button.

Und naja, je mehr Mods es gibt desto höher ist Chance, dass einer on ist und auf einen gemeldeten Beitrag reagieren kann.
Und was macht das schon wenn zwei Leute dasselbe lesen, so ist Chance geringer etwas zu übersehen und vorallem im Spaß&Sondtiges, Forenspielchen und RPG Bereicht gibt es geschmackliche Unterschieden wo man wie oft reinschaut. Außerdem muss sich ein Mod auch ein keine Sorgen um seinen Bereich machen, falls er eine Zeit lang ausfällt, wenn ein zweiter Mod da ist.

Mehr S-Mods wären bestimmt auch hilfreich, vorallem wegen dem Foren-News und Feedback Bereich, falls man da keinen eigenen Mod einstellen bzw. kein andere Mod den Bereich übernimmt.

Das sich aber ein S-Mod wirklich ALLE Beiträge durchließt ist wohl eher unwahrscheinlich, der dient mehr als allgemeine Unterstützung und haben auch Ihre geschmacklich favorisierten Bereiche indem sie dann noch effektiver sind.
Also ich hab den Job der Supermods eigentlich immer nur so verstanden:
-Sie reagieren auf gemeldete Beiträge.
-Sie korrigieren/löschen Beiträge, die sie bemerken, während sie selbst im Forum herumgeistern.
-Man kann sie etwas übers Forum fragen, falls Fabr0ny mal nicht da ist.

Mehr machen sie nicht, meines Wissens nach AJ hmm
Ich hab auch noch nie gehört, dass die Supermods ALLE Beiträge lesen!
Das wäre ja WAHNSINN *in ne Grube geworfen werd*

Ne mal Spaß Beiseite.
Das ein Mod sein bestimmtes Unterforum komplett durchließt ist ja noch in Ordnung, aber man kann doch nicht von den Supermod erwarten quasi das 20-Fache an Arbeit eines Mods zu machen!
Es ist wirklich sehr schade, dass Perry jetzt auch ihr Amt niederlegt FS sad Ich hatte zwar nie wirklich mit ihr zu tun, empfand sie aber stets als sehr sympathisch.

Langsam wäre es vielleicht wirklich an der Zeit, wieder ein paar Moderatoren einzustellen.
Zitat:Langsam wäre es vielleicht wirklich an der Zeit, wieder ein paar Moderatoren einzustellen.

Die spannende Frage ist, ob welche User sich diesen nicht leichten Job antun möchten. AJ hmm
(30.08.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]
Zitat:Langsam wäre es vielleicht wirklich an der Zeit, wieder ein paar Moderatoren einzustellen.

Die spannende Frage ist, ob welche User sich diesen nicht leichten Job antun möchten. AJ hmm

Darüber würde ich mir keine Sorgen machen. Es gibt immer welche die wollen, der Trick ist, die auszusuchen die das auch packen. Auch Zeitmäßig.
Naja, ich denke, die neuen Bewerbungen würden sich wohl bestimmte Gebiete mit bestehenden oder neu gewählten Mods teilen oder?
Die Bereiche sind unter anderem einfach zu groß für eine Person.
Die letzten Male war es ja einfach so, dass das Team ins Forum gefragt hat, wer Lust hat, und dann wurde aus den Bewerbungen halt jemand ausgesucht. Wenn sie denken, dass das wieder notwendig ist, werden sie das bestimmt wieder so machen.
Fabr0ny hat ja auch schon geschrieben dass es eine solche Bewerbungsrunde geben wird. wahrscheinlich wird das gerade intern im Moderatorenteam besprochen. Schließlich müssen ja auch noch S-Mods benannt werden und da wäre eher eine Beförderung eines aktuellen Mods angebracht, da man doch ein wenig mehr Erfahrung für den Job braucht.

Wir werden mit Sicherheit in Kürze etwas dahingehendes zu hören bekommen.
Habs heute erst auf dem Stuggi Treffen erfahren, dass Saij und auch perry zurückgetreten sind. Saij hats mir ja selbst persönlich nochmals gesagt. Und auch ich kanns verstehen.
Mit dem Verein und der Galacon Orga, das ist genug zu tun.

Bei Perry gilt natürlich das gleiche. Allerdings, Perry: Ich hoffe du hast dein Rücktrittsgemäß auch standesgemäß signiert? Cheerilee awesome
*wirft 10 Bits ins "Flachwitz-Kässchen*



WOHOOOOOOOO! Das war gerade mein 1000ster Beitrag hier. *Victory Shuffle*
Deadend
Ich denke es ist sowieso noch zu früh sich darum Gedanken zu machen. Zunächst einmal müsste Fabr0ny eine Bewerbungsrunde aufmachen, und das ist bisher nicht der Fall. Es wird auch mit Sicherheit kein Problem sein genügend Interessenten zu finden.
Wenn der MeldeButton auch beachtet werden würde, wäre alles viel einfacher Twilight: No, Really? Bis jetzt ist nie was passiert wenn ich einen Beitra gemeldet hab RD laugh
Deadend
also mir hat Fabr0ny auf dem gestriegegen Treffen in Schweinfurt gesagt, das er wahrscheinlich nächste Woche eine Bewegungsrunde eröffnen wird.
(02.09.2012)Flying-Claw schrieb: [ -> ]Wenn der MeldeButton auch beachtet werden würde, wäre alles viel einfacher Twilight: No, Really? Bis jetzt ist nie was passiert wenn ich einen Beitra gemeldet hab RD laugh

Er wird beachtet, wie gesagt vielleicht meldest du Beiträge die gegen keine Regel verstoßen, z.B. bei Spam wird oft von einem Moderator nachträglich zu OnTopic ausgerufen ohne den Beitrag zu entfernen.

Oder aber du meldest genau zu Zeiten in denen der Beriechsmoderator nicht online ist und kein weiterer S-Moderator. Es ist ja nicht so das unser Handy Alarm schlägt sobald ein Beitrag gemeldet wird. Cheerilee awesome
Wir sind Menschen und haben eine Freizeit und wie gesagt nicht 24/7 auf bronies.de

P.S.: Nein den Vorschlag das unsere Handys ab sofort alarmieren finde ich nicht wirklich prickelnd, wir sind ja nicht bei der Feuerwehr ^^' Wobei eine E-Mail Notification hätte ich wirklich nichts gegen.

(02.09.2012)Lazy Dream schrieb: [ -> ]Ich weiß nicht, was Du falsch machst. Rainbowdash28 hat mir einen halben Aufsatz per PM geschickt, um zu begründen, warum er meine Meldung ablehnt. Er arbeitet wohl bei der TooMuchTime.inc Big Grin

Leider Nein, aber ich war zufällig gerade anwesend und wollte das begründen, da hier die Gründe für das nicht handeln nicht genau ersichtlich waren.
Ist halt Situations-bedingt. Wenn ich auf einen Report nicht handle, denke ich ist es nicht schlecht den User darüber zu informieren und die Gründe dafür zu nennen aber natürlich nur wenn man es auch für nötig hält.
War ja auch scherzend gemeint RD laugh RD wink