Bronies.de

Normale Version: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(02.09.2012)Silver schrieb: [ -> ]Dann schreib mir halt eine PN, statt zu pöbeln!

Ich hab doch gewusst, dass so eine Antwort kommt. RD laugh

PS: Pöbeln sieht anders aus... Und damit ist für mich das Thema durch Danke! RD wink
(02.09.2012)Maix schrieb: [ -> ]
(02.09.2012)Silver schrieb: [ -> ]Dann schreib mir halt eine PN, statt zu pöbeln!

Ich hab doch gewusst, dass so eine Antwort kommt. RD laugh

Ach, du hast es gewusst und es dennoch so geschrieben? Scheiß Troll!
Leute, reicht jetzt!
(02.09.2012)Silver schrieb: [ -> ]Ach, du hast es gewusst und es dennoch so geschrieben? Scheiß Troll!

Ich an deiner Stelle wäre vorsichtig damit, andere Bronies als Trolle zu bezeichnen, denn spätestens hier hört er Spaß bei solchen Dingen für mich auf! Octavia angry

Achte auf deine Wortwahl, es gibt keinen Grund ausfallend zu werden!!! Octavia angry
Momentaufnahme: "Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Cloudrunner, curious Lizard, Dasher, Dashy, Fabr0ny, Flutter Dash, Flutterplex, Hunoldo, Kruemelmonster, Secret, StaubRein, weatherhoof, 3 unsichtbare® Benutzer, 1 Gast/Gäste "

Modparty. Wieso zieht der Thread derartig aufmerksamkeit? Ihr könnt den ja zumachen, solange es keine neue Modwahl gibt...
wie wärs eigtl. mit einer Userwahl? Ihr wisst schon, demokratisch? Keine Sympathieboni durch bereits existierende mods?
[Bild: 22183219.jpg]
(02.09.2012)Fabr0ny schrieb: [ -> ]EDIT: Und die anderen hören hier mal wieder mit dem Gespamme auf, danke.

^this
Userwahl klingt gut.
Eine Userwahl ist völliger Unsinn, meistens ist es ja so, das die Moderatoren an sich genug Erfahrung haben um erkennen zu können, welche Person denn geeignet für den Posten ist von der Aktivität her und dergleichen, dahingegen gehen viele User meist auf die Leute zu, die Bekanntheit haben oder solches, aber völlig ungeeignet wären.

Wenn dann sollen die bestehenden das unter sich klären, sonst wird das hier alles ein Chaos
(02.09.2012)Hausfreak schrieb: [ -> ]Userwahl klingt gut.

Ja klingt ecxht nicht schlecht, so kann nachher auch niemand meckern. Und außerdem kommt so vielleicht auch mal etwas Leben in die Bude, solange es noch keine 3te Staffel gibt.
Aber auch Mods können parteiisch und voreingenommen entscheiden. Sind schließlich auch nur Menschen.
(02.09.2012)U.N.Owen was her schrieb: [ -> ]Wenn dann sollen die bestehenden das unter sich klären, sonst wird das hier alles ein Chaos

nein. Einfach Nein. Warum? Weil man sich dann nur Leute sucht, die entweder eine Gummibandmeinung haben, oder die Speichel lecken. Eine wirklich gerechtfertigte Ernennung wäre das nicht.
(02.09.2012)Jumbo GER schrieb: [ -> ]
(02.09.2012)U.N.Owen was her schrieb: [ -> ]Wenn dann sollen die bestehenden das unter sich klären, sonst wird das hier alles ein Chaos

nein. Einfach Nein. Warum? Weil man sich dann nur Leute sucht, die entweder eine Gummibandmeinung haben, oder die Speichel lecken. Eine wirklich gerechtfertigte Ernennung wäre das nicht.

Was redest denn du für einen Quatsch?
Glaubst du die suchen jetzt nach Personen nach Maß? Sicherlich werden sie auf Aktivität, Ts Anwensenheit, Gesprächsthemen und Beitragszahlen achten und wer mehr al 800+ hat wird sicherlich
1. Bekannt sein in der Comm,
2. Niemand mit ner "Gummibandmeinung" sein.

User wählen lassen... kann man frühestens dann, wenn sich das Team über mehrere Personen uneinig ist.
Ich sehe keinen Sinn in einer Userwahl. Bisher war es üblich, dass sich die Mods die Anmeldungen angesehen haben und dann die neuen Moderatoren ausgesucht haben.

Macht auch Sinn, immerhin muss der Mod auch gewisse Kriterien erfüllen, denn jemand der - wie Jumbo sagt - auch mal etwas Leben in die Bude bringt wird wohl im Modteam keinen Platz haben. Außerdem muss das Modteam mit den neuen Mods zusammen arbeiten können. Wir wollten keine "Speichel lecker" aber jemand, der sich nur aus Prinzip gegen das Modteam stellt, bringt auch niemanden etwas.
so sry jetzt spam ich
ähm tja MaSc wenn du meinst man versteht es nicht also Gratulation wenn man jemand gratulieren will sagt man es um andere glücklich zu machen zum beispiele in geburtstage jetzt verstanden? ich glaube das weisst du schon nicht? RD wink
rainbowdash28 danke das wenigstens 'du' es mir erklährt hast Pinkie happy
FabrOny Smilie müsste nicht sein rainbowdash28 hat mir es erklärt aber am ende hast du dich zum glück als nett erwiesen da bin ich erleichtert Pinkie approved
FiHaZe das müsste nicht unbedingt sein oder? Facehoof
Apfelchen tja kann sein ich möchte euch hier nicht beleidgen
Hunoldo ich bin erst seit 10 oder 11 tagen hier ich wusste es nicht
Bierschwörer Danke das du was 'normales' gessagt hast Where are you Love and Tolerance? FS sad
Jumbo GER traurig mit deinen opa muss schlimm gewesen sein oder? FS sad
Dasher mehr information damit ich verstehen kann was los ist danke Dasher AJ Prost
Peddah ...? Derpy confused
so das wollte ich noch sagen jetzt aber spam ich nicht mehr versprochen Wink
Klingt aber eher so, als wolltet ihr ein braves Lamm ohne Meinung, das immer alles abnickt und ohne Widerworte gehorcht. Sonst würde er oder sie ja den Forenfrieden gefährden o.Ä.

Und die mit vielen Beiträgen müssen nicht unbedingt fähig sein, den Job eines Moderators übernehmen zu können. Es geht um Qualität, nicht um Quantität. Zumindest meiner Meinung nach.
(02.09.2012)Hausfreak schrieb: [ -> ]Klingt aber eher so, als wolltet ihr ein braves Lamm ohne Meinung, das immer alles abnickt und ohne Widerworte gehorcht. Sonst würde er oder sie ja den Forenfrieden gefährden o.Ä.

Nein, so war das nicht gemeint. Wir wollen schon Leute, die ihre Meinung sagen und solche Moderatoren haben wir sogar im Moment und es gibt öfters Mal längere Diskussionen deswegen. In so einer Diskussion muss man aber gut argumentieren können und Vernünftig sein und ganz ehrlich (meine Meinung): Es gibt einige User, denen ich das nicht zutraue und bei den ich mir nicht vorstellen kann, dass man gut mit ihnen zusammenarbeiten kann.

(02.09.2012)Hausfreak schrieb: [ -> ]Und die mit vielen Beiträgen müssen nicht unbedingt fähig sein, den Job eines Moderators übernehmen zu können. Es geht um Qualität, nicht um Quantität. Zumindest meiner Meinung nach.

Dem Stimme ich zu und es war auch bei der letzten Bewerbung der Fall, dass ein User zum Mod wurde, der nicht so bekannt war. rainbowdash28 war noch nicht so lange dabei, hat aber eine Vernünftige Bewerbung geschrieben viele Qualitative Post geschrieben, die gezeigt haben, dass er Vernünftig ist und gut für den Modposten geeignet ist.
Das ist natürlich wieder eine ganz andere Formulierung.
Dass man konstruktiv und ruhig diskutiert ist selbstverständlich, wenn man sich auf so einen Posten bewirbt.

Gut zu wissen, dass auch gewisse "Newbies" eine Chance haben, sofern sie sich objektiv und entsprechend souverän präsentieren.
Kommunikationsfähigkeit und Konstruktive Diskussionen?Pinkie approved

Gute Bildung und die Fähigkeit objektiv auf die Dinge zu blicken? Pinkie approved

Eigene Meinung und Willen/befähigung diese auch zu verteidigen (und zwar OHNE direkt beleidigend zu werden) Pinkie approved

Viele Qualitative Posts? Pinkie approved

Ja wenn das so ist, kann ich ja auch Mod werden. Zumindest bin ich in der Lage, mich vernünftig mit anderen zu unterhalten und bin auch nie vorschnell mit meinen Entscheidungen und habe keine Vorurteile.

Eine Bitte wäre da aber noch, ich möchte, dass das ganze auch ernst genommen wird, denn so wie die Kriterien dargestellt werden erfülle ich sie eigentlich komplett. Also sollte man das hier doch ernsthaft in Betracht ziehen.
(02.09.2012)Jumbo GER schrieb: [ -> ]Kommunikationsfähigkeit und Konstruktive Diskussionen?Pinkie approved

Gute Bildung und die Fähigkeit objektiv auf die Dinge zu blicken? Pinkie approved

Eigene Meinung und Willen/befähigung diese auch zu verteidigen (und zwar OHNE direkt beleidigend zu werden) Pinkie approved

Viele Qualitative Posts? Pinkie approved

Ja wenn das so ist, kann ich ja auch Mod werden. Zumindest bin ich in der Lage, mich vernünftig mit anderen zu unterhalten und bin auch nie vorschnell mit meinen Entscheidungen und habe keine Vorurteile.

Eine Bitte wäre da aber noch, ich möchte, dass das ganze auch ernst genommen wird, denn so wie die Kriterien dargestellt werden erfülle ich sie eigentlich komplett. Also sollte man das hier doch ernsthaft in Betracht ziehen.

Jumbo for Mod.
Ich würde das nach Kräften unterstützen.
Meine Stimme hättest du Jumbo Pinkie approved