Bronies.de

Normale Version: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Aber warum wollt ihr keine offene Wahl?
Ein paar der Mods haben doch schon erwähnt das sie auch nur Menschen sind und sich daher denke ich die Leute nehmen werden die sie selbst dufte finden.
Ich wäre dafür das die Anwerber sich Vorstellen ihre Stärken sagen und die anderen User wählen dann wen sie haben wollen wir sind hier doch nicht im Dritten Reich wir können doch bestimmen wen wir als Mod sehen wollen kenne ich so auch aus anderen Foren.
Wenn das wirklich so wäre. Ich glaube wenn die User selber wählen würden wer Mod werden sollte, seh ich da ihrgendwie Schwarz.....Ist diese Person so einen Posten überhaupt gewachsen? Wie wird wohl die Zusammenarbeit werden? Das sollten die Moderatoren entscheiden, und nicht wir. Sonst sehe ich da ihrgendwie kein gutes Ende.
Es wurde schon mehrmals gesagt, warum wir bei einer Teamentscheidung, bei den neuen Mods bleiben. Ein User muss gut im Forum auffallen, aktiv sein und in gewisser Weise auch zum Team passen, damit eine gute zusammenarbeit gewährleistet ist.

(02.09.2012)Tiefflieger Tom schrieb: [ -> ]Ein paar der Mods haben doch schon erwähnt das sie auch nur Menschen sind und sich daher denke ich die Leute nehmen werden die sie selbst dufte finden.
Und die User sind keine Menschen und wählen nicht die Person, die für sie dufte ist?

Das große Problem ist dann eben, dass das Team dann nur aus zusammengewürfelten Usern besteht, was am Ende nur kontraproduktiv wäre.
Deadend
Ich meinte doch das die Anwerber ihre Stärken beschreiben und warum sie diesen Posten kriegen sollten damit man weiß das man für die richtigen stimmt.

Und natürlich sind die User auch Menschen aber ich hätte gerne zumindest die möglcihkeit zu Wählen und nicht das alles hinter den Kulissen geregelt wird.

Und die beiden großen Fronten die ich so mitbekommen habe sind der Dolan Fanclub und der Fihaze Fanclub und das sind ja immernoch nicht alle User hier im Forum.

PS: Auch in einem Team braucht man abundzu gegensätze.
Wird es aber und das viele verschieden Gründe wie z.B. das man leuten die erst kurz dabei sind aber wählen könnten noch nicht zutrauen kann, den Überblick über die Sachen zu haben, die sie brauchen.

Es kann sich ja jeder bewerben und die Mods sind eifrig am diskutieren und auszuwählen wen sie nehmen. Es werden da keine Popularitätswettbewerbe gemacht. Ich hab volles Vertrauen in das Modteam.
(02.09.2012)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Wird es aber und das viele verschieden Gründe wie z.B. das man leuten die erst kurz dabei sind aber wählen könnten noch nicht zutrauen kann, den Überblick über die Sachen zu haben, die sie brauchen.

Es kann sich ja jeder bewerben und die Mods sind eifrig am diskutieren und auszuwählen wen sie nehmen. Es werden da keine Popularitätswettbewerbe gemacht. Ich hab volles Vertrauen in das Modteam.

Ich rede nicht von einem Popularitätswettbewerb sondern von Fairen Wahlen wo jeder auch neue User wie ich ansprechende Bewerber wählen können.

Und es tut mir Leid aber ich vertraue Mods nie in keinem Forum weil die Geschichte zeigt das Menschen mit Macht sie auch ausnutzen muss nicht immer sein aber es liegt einfach in der Natur des Menschen.
Deadend
(02.09.2012)Tiefflieger Tom schrieb: [ -> ]Ich rede nicht von einem Popularitätswettbewerb sondern von Fairen Wahlen wo jeder auch neue User wie ich ansprechende Bewerber wählen können.

Ich denke den wählern wird deine idee egal sein und sie werden trotzdem größtenteils den wählen den sie kennen und oder am meisten mögen statt dem sinnvollste.

Das ist halt so.


(02.09.2012)Tiefflieger Tom schrieb: [ -> ]Und es tut mir Leid aber ich vertraue Mods nie in keinem Forum weil die Geschichte zeigt das Menschen mit Macht sie auch ausnutzen muss nicht immer sein aber es liegt einfach in der Natur des Menschen.

Das stimmt zwar aber hier im forum hab ich die mods ihre macht nochnicht ihre macht ungerechtfertigt ausnutzen sehen.
Ich denke die mods werden eine gute wahl treffen.
Leider sind Leute wie ich (und da gibt es einige) wahrscheinlich direkt außen vor, da wir ein zu geschärftes Profil haben.

Eloquenz, Wissen, Fähigkeit, Fandom-Knowledge - alles da. Aber wenn man einmal gegen das System stänkert, versucht das System dich auszuschließen. Dem ist nicht so? Ich suche seit Tagen einen Thread, wo ich Kritik äußern kann und wo mir geantwortet wird, ohne das gesagt wird: "MUH, OFFTOPIC."

Perry und Saij sind nicht ohne Grund abgehauen.
(02.09.2012)Tiefflieger Tom schrieb: [ -> ]Und die beiden großen Fronten die ich so mitbekommen habe sind der Dolan Fanclub und der Fihaze Fanclub und das sind ja immernoch nicht alle User hier im Forum.

Was für eine Front?

Einen Mod demokratisch zu wählen ist doof. Das endet in einen "Wahlkampf" mit viel Versprechen, das auch jeder für einen abstimmt. Für das Forum eher ungeeignet.
(02.09.2012)Flutterplex schrieb: [ -> ]Ich suche seit Tagen einen Thread, wo ich Kritik äußern kann und wo mir geantwortet wird, ohne das gesagt wird: "MUH, OFFTOPIC."
Ich weiß nicht, wo du gesucht hast, aber wir haben für Kritik am Forum/Modteam sogar ein ganzes Unterforum.

(02.09.2012)Flutterplex schrieb: [ -> ]Perry und Saij sind nicht ohne Grund abgehauen.
Korrekt. Und der Grund lautet: Zeitmangel. Perry hat ihre Schule, Saij seine organisatorischen Tätigkeiten(u.a.). Wenn man seine Tätigkeit als (Super-)Moderator sorgfältig erledigen will, braucht man dafür nun einmal genug Zeit. Wenn die nicht mehr gegeben ist, ist ein Rücktritt unvermeidlich. Und das haben die beiden nun einmal erkannt.
@Flutterplex: Nun wie sollte das denn funktionieren, wenn jemand Mod wird der bereits Probleme mit der Organisation des Forums an sich hat? Schließlich sollen die Mods die existierende Organisation und Regeln durchsetzen, nicht ihre eigenen machen.
Warum bin ich immer da wo es Beef gibt oO
? Ich seh kein Beef. Es ist nur keiner deiner Meinung
Eeyup, von Beef kann hier nicht rede sein. Noch hat sich keiner die Köpfe eingeschlagen und noch wird hier vernünftig diskutiert Twilight happy
Kommt noch, kommt noch...
Ich bin noch nicht lange hier aber das war bis jetzt immer so.
Aber Demonica hast recht leider ist keiner meiner Meinung aber ich kenne es so aus allen anderen Foren in denen ich war und ich fand das eigentlich immer ganz gut so
Erstmal, ich habe keine Ahnung warum meine Beiträge nicht erscheinen, wenn ich sie schreibe, vielleicht ist das ein Bug wenn zu viele gleichzeitig antoworten oder das Forenteam trollt mich. Wiedemauchsei, hier meine Nachricht nochmal:

1. Glückwunsch an euch drei, ihr habt euch viel Mühe gegeben und viel Zeit in das Forum investiert, danke dafür Smile
2.

(02.09.2012)Flying-Claw schrieb: [ -> ]Also meiner Meinung nach könnten hier wirklich viele Mods werden Lyra astonished

Hm..
Flutterplex,
Secret,
[...]


Und viieele mehr RD laugh

Aber das geht grad etwas ins Offtopic, oder nicht AJ hmm ?
Ich mein, es ist ja noch keine Modsuche RD laugh
Wat.
(02.09.2012)EpicZocker schrieb: [ -> ]Ich will hier wirklich keinen in ein schlechtes Licht rücken...aber dann doch lieber Leute welche länger da sind...zbs einge der Künstler oder MaSc oder so
Wenn es nach diesem Kriterium gehen würde, wäre ich schon länger Mod als ILWD, Saij, Perry und sowieso alle außer Mc Hoof, und Fabr0ny.
Bewerben werde ich mich trotzdem nicht, da ich nicht denke, dass ich für den Posten des Mods geeignet wäre. Deswegen frage ich mich auch, was Flying_Claw damit meinte..wenn das nicht Sarkasmus war.
Gibt ein Datenbank problem. Alle posts von jedem der zwischen 01 und 13 Uhr geschrieben hat sind gelöscht. Aber auch von mir nochmal glückwunsch an alle neuen Supermods^^
Deadend