Bronies.de

Normale Version: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Deadend
Mach dir da mal keine Sorgen, Lazy. Wir sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen und kennen viele der User und werden uns genau anschauen, wer Mod wird oder nicht. Twilight happy
Deadend
Ich muss mich dir anschließen, Lazy. Gerade diejenigen, die groß tönen, werdens nicht. Kenn das noch von anderen Foren
(10.09.2012)MystMelodious schrieb: [ -> ]Ich muss mich dir anschließen, Lazy. Gerade diejenigen, die groß tönen, werdens nicht. Kenn das noch von anderen Foren

Hat doch auch sein gutes. So wissen wir schneller wer es wird, da weniger Auswahlarbeit geleistet werden muss. RD wink

In der Vergangenheit wurde schon oft gezeigt dass bei der Auswahl sehr genau hingesehen wird. Als Perry zum Supermod wurde beispielsweise. xris und rainbow die nun auch schon supermods sind und super Arbeit leisten.

Ich habe Vertrauen, dass es die richtigen sind, egal wer es wird.
Deadend
Und was ist mit denen, die es nicht laut rausposaunt haben? Schätzungsweise nochmal genausoviele.
(10.09.2012)MystMelodious schrieb: [ -> ]Möge der Bessere gewinnen

Ich bin ja für Mögen die Besten gewinnen da es mehr als einer wird.
Hier hat sich ja einiges getan, in den letzten Wochen.

Zunächst mal Glückwunsch an unsere neuen Supermoderatoren AJ Prost.

Schade, dass wir auch "Verluste" zu beklagen haben.
@Saij:
Ich hatte mich auch schon gewundert, wie du das alles hin bekommst, ohne dich zu überfordern. Deswegen finde ich es gut, dass du rechtzeitig auf die Bremse trittst und dich auf deine Kernkompetenzen konzentrierst, anstatt dich noch ganz aufzuarbeiten und am Ende alles hinzuwerfen. Als Supermod bist du immernoch leichter zu ersetzen als als Organisator RD wink.

Darum begrüße ich deine Entscheidung und freue mich auf WWU und 2nd Galacon sowie weiter Treffen mit dir. Ich verstehe nicht, warum auf einigen Beiträgen hier ein Hauch von Abschiedsstimmung liegt.

Mir scheint das auch eine passende Gelegenheit, einmal danke zu sagen für deine Riesenleistungen für die gesamte deutschsprachige Community Cheerilee awesome.

@Perry:
Wir haben uns ja schon auf der Galacon unterhalten, wegen der Entwicklung des Forums und deiner Pläne. Trotzdem hat mich diese Entscheidung überrascht. Verstehen kann ich sie dennoch, da die Arbeit als Mod sicher nicht einfacher geworden ist, besonders in den letzten Wochen. Doch der Verlust wiegt schwer, du warst einer der aktivsten und beliebtesten Moderatoren hier, gleichzeitig aber auch einer der Garanten für Ordnung im Forum und eine Stütze der Gemeinschaft. Wobei ich keine Zweifel habe, dass du Letzteres auch bleiben wirst, solange du weiter aktiv bleibst.
Deadend
Mögen die geeignetsten Mod werden!
Mich würde mal interessieren wann die Ergebnisse wohl Schätzungweise bekannt gegeben werden?
Immer Ende der Woche ca. Erwartet die Antworten ca. am nächsten Montag. Das Team berät sich erstmal und entscheidet dann gemeinsam.
Ich find es ganz ehrlich recht seltsam, dass die meisten hier von "gewinnen" reden.
Klingt i-wie, also wäre es manchen noch nicht bewusst, worum es bei einem Mod-Posten überhaupt geht.
(10.09.2012)Cattivo schrieb: [ -> ]Ich find es ganz ehrlich recht seltsam, dass die meisten hier von "gewinnen" reden.
Klingt i-wie, also wäre es manchen noch nicht bewusst, worum es bei einem Mod-Posten überhaupt geht.

Wie kommt man darauf, dass es ums "gewinnen" geht?

Es geht doch hier um Verantwortung übernehmen, die viel Zeit in Anspruch nehmen wird und auch Stress bedeuten kann.RD wink
Find ich auch Cattivo. Pinkie approved
Mir war nicht klar das die Modwahl zum Wettbewerb ausgerufen wurde. AJ hmm
Wir können nur hoffen das sich die meisten sich auch bewusst sind das der Modposten mit Arbeit und Pflichten verbunden ist und nicht zum Angeben bzw sich feiern zu lassen da ist.
Aber ich denke bei den meisten ist es einfach eine zu große Portion Selbstbewusstsein.
(10.09.2012)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Immer Ende der Woche ca. Erwartet die Antworten ca. am nächsten Montag. Das Team berät sich erstmal und entscheidet dann gemeinsam.

Wir versuchen natürlich, nicht länger für die Entscheidung zu brauchen als nötig ist. Bedenkt aber, dass es bei der wirklich großen Anzahl von Bewerbungen womöglich auch etwas länger dauern kann.
Ein Mod-Posten kann einem einiges abverlangen, nicht jeder Bewerber ist dazu geeignet. Daher will die Entscheidung, wer denn nun Mod wird, gut überlegt sein. Und in so einem Fall geht natürlich Sorgfalt vor Schnelligkeit.
@Cattivo:
Nunja gewinnen ist gar nicht mal so falsch. Es handelt sich hierbei praktisch um einen Wettbewerb.
Aber ich verstehe was du meinst.Twilight happy
Was jedoch auch falsch ist meiner Meinung nach ist wenn sich jemand bewirbt um macht und Anerkennung zu bekommen.
Letztendlich geht es darum dem Forum einen Dienst zu erweisen der das Klima für alle hier so angenehm wie möglich halten soll. Und das erfordert nicht gerade wenig Zeit.
(10.09.2012)Icy schrieb: [ -> ]Letztendlich geht es darum dem Forum einen Dienst zu erweisen der das Klima für alle hier so angenehm wie möglich halten soll. Und das erfordert nicht gerade wenig Zeit.

Leider ist das vielen wohl nicht bewusst, wenn ich bedenke, was sich das Mod-Team in letzter Zeit zum Teil für Kritik anhören musste.