Bronies.de

Normale Version: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(24.09.2012)Flutterplex schrieb: [ -> ]Alles unter einem Perm ist für den Missbrauch von Modvollmachten zu wenig. Wenn man für ein bisschen Dolan gesperrt wird für ne Woche steht das in absolut keinem Verhältnis, das müsste der Modschaft klar sein.

aber wir kennen das ja, Schakkeline ist der Hyper-Sonderfall.

Wenn man bedenkt das normalerweise ein User nicht einmal Zugriff darauf haben sollte; nein.
Es darf erst gar nicht so weit kommen, das gilt es zu verhindern! Das ein User die Möglichkeit kriegt die Rechte zu missbrauchen. Und derjenige dem dies passiert ist hat sich öffentlich entschuldigt, wurde degradiert und ist bereit gewesen die Strafe auf sich zu nehmen weil er Einsicht zeigt.

Ich kenne Jaqueline nicht wirklich und alles was ich bisher gelesen hatte.. naja egal dazu äußere ich mich nicht.
Stehe dem ganzen neutral gegenüber und ich sehe es so das ein User erst gar nicht dazu kommen darf soetwas zu vollbringen.

Ihr wurde der Titel aberkannt, Sie hat eine hohe Verwarnung bekommen und ist temporär gesperrt.
Wenn ihr das keine Lehre ist und eine nächste Verwarnung irgendwann kassiert ist es sowieso für Sie zu spät sich noch irgendwie rauszureden.

Also bitte, es war wie gesagt ein reiner Informationspost und ILWD hatte sich noch öffentlich dafür entschuldigt.
Wie, Was, Wo im Detail geschehen ist kann nun ewig hin & her diskutiert werden, es gibt Leute die waren dabei und das sind die 2 betreffende Personen selber. Sonst gab es keine Personen die dort anwesend waren, technisch gesehen kann man auch nichts nachweisen da alles von einem PC und einer IP aus geschehen ist.

Beide haben ihr Strafe bekommen die wirklich recht lange im Team ausdiskutiert wurde. Geschehenes ist geschehen, und hatte für die beiden seine Folgen.
Wird echt mal Zeit das ich Stellung beziehe. Musste ich in der Form bis jetzt noch nie tun Pinkie happy

Ich bin mit der Entscheidung recht zufrieden habe auch mit FabrOny Rücksprache gehalten wenn auch keine besonders ausführliche.

Ich bin mit dem Bann von Jacky nicht 100% zufrieden es ist aufgrund der Vorfälle die da auf dem Meet up abgingen einfach viel zu kurz. Es geht viel weniger um meinen Bann als dann tatsächlich um den Spam und Troll der regelmäßig meinen Stammtisch zumüllt (allein von ihr) die provokative nicht Einhaltung der "keine Alkohol über 10%" Regel.

Man muss sich jetzt mal überlegen wie großzügig ich war als ich den Minderjährigen überhaupt die Möglichkeit eingeräumt habe etwas zu trinken. Aber das ausgerechnet sie als eine der jüngsten Teilnehmer Vodka, Whiskey usw. dabei hatte finde ich nicht so toll.

Auch wurde ich anscheinend laut einem Teilnehmer hinter meinem Rücken massiv beleidigt. Ich muss mir wirklich noch gut überlegen sie überhaupt nochmal für den Stammtisch zuzulassen.

Was ILWD betrifft bin ich mir einfach nicht sicher was ich da sagen soll. Ich habe ja öfters mit ihm geredet und er schien mir eigentlich vernünftig. Es war wahrscheinlich dann eher ein Mitläufer Effekt.

Aber trotz allem muss ich anmerken das er als 19 jähriger ein bisschen hätte aufpassen müssen was Jacky konsumiert da er ja bereits vor dem eigentlichen Meet up mitbekommen hat was da abging.

Auch den Alkohol in Limoflaschen zu "tarnen" halte ich für sehr unreif und trotzig. Wer hier jetzt aber tatsächlich die Verantwortung trägt weiß ich nicht.

Ich will ILWD nicht an den Pranger stellen er muss eben für sich selbst wissen wie moralisch vertretbar sein Verhalten an dem Abend war. Ich halte es für Fahrlässig aber wie gesagt das ist ab jetzt nicht mehr mein Bier.

Ich bin aber mit der Degradierung soweit zufrieden erscheint mir auf jedenfall angemessen Pinkie approved

Da ich ja viele Änderungen einführen werde aufgrund dieses Vorfalls.

Schade das man manchmal so weit gehen muss FS sad

BTW. der Bann war ja nur so was wie das I Tüpfelchen des Fehlverhaltens dieses Wochenendes Octavia angry
Was in Heidelberg passiert ist, soll ja ohnehin nicht Gegenstand der Diskussion sein. Darüber habe ich persönlich keine Informationen und will es ehrlich gesagt auch gar nicht wissen, weil es nicht mein Bier ist. Es ändert auch nichts mehr an der ganzen Geschichte.

Was Jackie angeht, so gibt es sicherlich unterschiedliche Ansichten und Diskussionspotential zur Dauer und Schwere ihres Forenurlaubs, das gehört hier jedoch nicht hin. So oder so wird sie Probleme haben, unser vollständiges Vertrauen wiederzuerlangen, falls das überhaupt möglich ist.

Ansonsten bin ich froh, dass die Entscheidung bezüglich ILWD größtenteils doch befürwortet wird. Ich denke, ich spreche für's restliche Team, wenn ich sage: Selten solche Bauchschmerzen gehabt. Twilight happy
(24.09.2012)PinkieCake schrieb: [ -> ][...]Ich bin mit dem Bann von Jacky nicht 100% zufrieden es ist aufgrund der Vorfälle die da auf dem Meet up abgingen einfach viel zu kurz. Es geht viel weniger um meinen Bann als dann tatsächlich um den Spam und Troll der regelmäßig meinen Stammtisch zumüllt (allein von ihr) die provokative nicht Einhaltung der "keine Alkohol über 10%" Regel. [...]
Generell gibt es Strafmaßnahmen wie eine Schreibsperre oder einen Bann nur für Regelverstöße innerhalb des Forums. Was außerhalb von bronies.de passiert, beispielsweise auf Meet-Ups, fällt nicht in den Aufgabenbereich des Forenteams und bringt folglich auch keine Konsequenzen im Forum mit sich.
(24.09.2012)Evenprime schrieb: [ -> ]Du hast PNs übrigens deaktiviert, es könnte dir also eh niemand eine schicken. Twilight happy

(24.09.2012)Jumbo GER schrieb: [ -> ]Ich habe jhetzt mittlerweile so ziemlich den ganzen Ablkauf erfahren, aber es scheint unmöglich dir eine PN zu schicken, die Felder werden bei mir nicht angezeigt, allerdings nur bei dir, ob du mich auf ignoreliste hast oder so weiß ich nicht, wenn dann ist es schade und unbegründet...

Keine Ahnung wieso das abgeschaltet war, aber jetzt müsste es wieder funktionieren. Ich hab' übrigens keinen auf der Ignorierliste, wäre ja wie wirklich unbegründet und Schade. Tut mir Leid.

So ungefähr weiß ich jetzt ja was passiert ist, demzufolge sind die "Strafen" noch relativ milde, aber ich finde, wenn sich die Betroffenen zusammenreißen haben sie sich eine zweite Chance verdient. Wenn sie die verpatzen und das womöglich bei einer Kleinigkeit, ist es eben aus. Eine zweite Chance finde ich aber gerechtfertigt. Menschen machen Fehler, kleine und große bis hin zu den absolut unverständlichen.

Aber wie heißt es so schön: "Derjenige der ohne Sünde sei, der werfe den ersten Cupcake" Klar, das ist keine einfache Angelegenheit, aber mal sehen wie es weitergeht und ob die Entscheidungen richtig waren.
(24.09.2012)Dasher schrieb: [ -> ]"Derjenige der ohne Sünde sei, der werfe den ersten Cupcake"

*Cupcake werf*

Btt:
Ich merke gerade das ich den Mods nich nicht gratuliert habe. Gz an die neuen Mods. Ich hoffe ich krieg mal punkte von anderen mods (nein, das hoffen wir mal nicht) RD laugh
(24.09.2012)Jumbo GER schrieb: [ -> ]Ich habe jhetzt mittlerweile so ziemlich den ganzen Ablkauf erfahren,

Was auch immer Jumbo "meint" erfahren zu haben solang es nicht von einem der zwei beteiligten Personen persönlich kommt bitte ich nicht drauf zu hören.
Geschichten und Märchen könnt ihr kleinen Kindern erzählen und braucht sie nicht durchs Forum schicken.
ich habe bereits Beweise übermittelt. Vielen dank.
Manche hier suchen ja förmlich nach Gründen um wieder irgendeinen Flamewar auszulösen, jeder wurde genug bestraft und die Sache hat sich, manche sollten nicht weiter nachsticheln, das bringt sich für keinen was.
(24.09.2012)FiHaZe schrieb: [ -> ]
(24.09.2012)Dasher schrieb: [ -> ]"Derjenige der ohne Sünde sei, der werfe den ersten Cupcake"

*Cupcake werf*

FiHaZe! Natürlich, dich hatte ich ja total vergessen, du bist natürlich die große Ausnahme.

(24.09.2012)InLoveWithDashy schrieb: [ -> ]
(24.09.2012)Jumbo GER schrieb: [ -> ]Ich habe jhetzt mittlerweile so ziemlich den ganzen Ablkauf erfahren,

Was auch immer Jumbo "meint" erfahren zu haben solang es nicht von einem der zwei beteiligten Personen persönlich kommt bitte ich nicht drauf zu hören.
Geschichten und Märchen könnt ihr kleinen Kindern erzählen und braucht sie nicht durchs Forum schicken.

Ich bin sowieso immer misstrauisch was solche Geschichten angeht. Solange ich nicht selbst davon überzeugt bin, dass die Geschichte wahr ist, glaube ich niemanden zu 100%, außer ich weiß, dass man der Person vertrauen kann und wenn die Geschichte plausibel klingt.

Aber genau genommen sind Geschichten, jetzt nur noch Geschichten und man sollte einfach einen Mantel des Schweigens darüberlegen.
Ich kann den Unmut einiger User hier durchaus nachvollziehen. Man wird eine Woche gebannt, weil man Dolan postet, aber einem anderen User seinen eigenen Super Mod Account zur Verfügung stellen wird lediglich mit einer Herabstufung geahndet?

Jedoch denke ich wie eClypse, dass man das Thema erstmal abhaken sollte. Das Mod Team wird sich schon darum kümmern, kein Zweifel.
(24.09.2012)Jumbo GER schrieb: [ -> ]ich habe bereits Beweise übermittelt. Vielen dank.

Jumbo mir ist es vollkommen egal was für Beweise du hast.
Ich wiederhole mich, was nicht von mir oder der anderen Person stammt ist nicht glaubwürdig.
Du kannst mich persönlich nicht leiden, wieso auch immer das so ist, es geschah von jetzt auf einmal und du versuchst mir jetzt nur zu schaden und das ist mehr als nur enttäuschend.
(24.09.2012)eClypse schrieb: [ -> ]Manche hier suchen ja förmlich nach Gründen um wieder irgendeinen Flamewar auszulösen, jeder wurde genug bestraft und die Sache hat sich, manche sollten nicht weiter nachsticheln, das bringt sich für keinen was.

Auch wenn ich mich als unbefleckter Neuankömmling bei einer so brisanten Diskussion wohl eher zurück halten sollte, muss ich eClypse zustimmen. Wir sollten uns als Community bemühen, den Frieden im Forum zu wahren und nicht etwa User aufgrund ihrer Vergehen anprangern.
Es sollte eine Sache der Moderation bleiben, welches Strafmaß angemessen ist. Desweiteren sehe ich in diesem Thread viele aggressive Posts. Ich hoffe doch, das sich das schnell wieder legt und erbitte hiermit eine temporäre Schließung des Themas, bis sich die Gemüter wieder beruhigt haben.

Streit bringt keinem was. Wir sind Bronies und sollten uns dementsprechend verhalten.
(24.09.2012)Not A Pirate schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)
Streit bringt keinem was. Wir sind Bronies und sollten uns dementsprechend verhalten.

^This: Pinkie approved
Super gesagt. Ich stimme zu.
Wir sollten den Thread erstmal schließen lassen, bis sich die Leute wieder beruhigt haben.

Zu der Sache mit ILWD sag ich nichts mehr, da wurde schon alles gesagt, was gesagt werden muss. Hoffen wir nur, dass so etwas nicht nochmal passiert. Und wenn, ist es Eigenverschuldung.
Ich will mich auch nicht gross um das Thema äussern, sondern mal einen lösungsansatz vorschlagen, damit so was wie Machtmissbrauch (willentlich sowie unbeabsichtigt) nicht mehr vorkommt.

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=5969&pid=799226#pid799226

durch eine technische begrenzung wäre die Bannung erst gar nicht möglich gewesen.

Mir ist klar, bei der dortigen Diskusion ging es um was anderes, aber es wäre Teilweise auch hier angebracht. Mir missfällt es ein wenig, das ein Mod die macht hat, jemanden vollständig zu bannen.

Und es muss nichtmal direkter Menschlicher zugriff sein. Flugs ein RAT durch ein Trojaner installiert und schon geht der Spass los.
Irre ich mich, oder besteht das Forum in den letzten Wochen nur aus Streit und Kinderflame war?? LOOOOOL

1. Dolan RPG Streit
2. Dolan Fanclub Streit
3. Fihaze Streit
4. und jetzt das lol

Wird Zeit das Season 3 beginnt. lawl

Viel Spaß euch!
(25.09.2012)Tolerance schrieb: [ -> ]Irre ich mich, oder besteht das Forum in den letzten Wochen nur aus Streit und Kinderflame war?? LOOOOOL

1. Dolan RPG Streit
2. Dolan Fanclub Streit
3. Fihaze Streit
4. und jetzt das lol

Wird Zeit das Season 3 beginnt. lawl

Viel Spaß euch!
Uhm.. was hat das im Forenteam-Thread zu suchen Derpy confused ?

Btw, ich bin für ILWD 4 Supermod - schließlich fehlt euch jetzt ein Supermod, und dass jemand an ILWD's PC gegangen ist und die KOntodaten genutzt hat kann er echt nichts dafür. Man kann jemandem doch nicht vorschreiben wie er seine Daten zu speichern hat.. Klar, es war vll etwas unaufmerksam - aber, wo ist das Problem? Nur Meine Meinung Twilight happy
Ist hier zufällig ein SuperMod da? Oder Fabrony?

Tut mir ein Gefallen und löscht mein Profil. Löscht mich.

I can`t take it anymore. lol Sorry, aber unter Brony Community verstehe ich was anderes.

Unglaublich.

Hauter rein!
(25.09.2012)Tolerance schrieb: [ -> ]Tut mir ein Gefallen und löscht mein Profil. Löscht mich.

Profile werden nie gelöscht. Du kannst persönliche Infos einfach aus dem Profil entfernen, bevor du gehst.
(25.09.2012)Evenprime schrieb: [ -> ]
(25.09.2012)Tolerance schrieb: [ -> ]Tut mir ein Gefallen und löscht mein Profil. Löscht mich.

Profile werden nie gelöscht. Du kannst persönliche Infos einfach aus dem Profil entfernen, bevor du gehst.
Genau so ist es.

Zusätzlich kannst du bei einem Super-Mod oder dem Admin um Sperrung (nicht Löschung!) deines Accounts bitten.