Bronies.de

Normale Version: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
@Killbeat
@JumboGER
@Flutterplex

Zum zweiten Mal, dieser Thread ist dafür da, das Forenteam bekannt zugeben und eventuelle Glückwünsche.
Es gibt weder Grund noch Motivation, sich hir über User auszulassen, dafür gibt es (zum tausendsten Mal) das PN System und andere Einrichtungen.
Selbst Cheffe hat schon ein Machtwort gesprochen und nichts passierte.
Die unbequeme Wahrheit ist, dass wenn gewisse User auf diesem Weg weitermachen, werden sie irgendwann nicht mehr unter uns sein. Solch ein Forum überlebt auch ohne ihre Unruhestifter.
Whoa, didn't see that one coming... Auf jeden Fall nicht so schnell.
Herzlichen Glückwunsch MasC MaSc (sorry, ich weiß nie welcher der große Buchstabe ist RD wink ) und natürlich Blue Sparkle zu ihren Modposten. Und schließlich auch nochmal herzlichen Glückwunsch an Staubrein und Invader Psi zur Beförderung. Noch nicht lange Mods und dann quasi gleich noch Supermods werden, dass nenne ich einen steilen Aufstieg. Auf jeden Fall euch allen viel Erfolg, den neuen Supermods auch noch mal ganz besonders, da ihr mit Dashy's Abschied sehr große Fußstapfen zu füllen habt. Aber ich bin überzeugt, dass ihr das schaffen werdet Twilight happy
Okay.. Glückwunsch an.. MaSc dann... o.O

Cheerilee awesome
(19.10.2012)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]@Killbeat
@JumboGER
@Flutterplex

Zum zweiten Mal, dieser Thread ist dafür da, das Forenteam bekannt zugeben und eventuelle Glückwünsche.
Es gibt weder Grund noch Motivation, sich hir über User auszulassen, dafür gibt es (zum tausendsten Mal) das PN System und andere Einrichtungen.
Selbst Cheffe hat schon ein Machtwort gesprochen und nichts passierte.
Die unbequeme Wahrheit ist, dass wenn gewisse User auf diesem Weg weitermachen, werden sie irgendwann nicht mehr unter uns sein. Solch ein Forum überlebt auch ohne ihre Unruhestifter.

Ist mir ehrlich gesagt latte, ob der Thread nur für Beweihräucherungen gedacht ist, davon hab ich nirgendwo etwas gelesen. Und sein "Machtwort" war eine blosse Beleidigung gegen mich (ja ich fühle mich beleidigt, wenn mich jemand des Shitstorms bezichtigt, oh Wunder). Und noch mal, ich bin kein Unruhestifter und ich verbitte mir so eine Beleidigung, schließlich bleibe ich auch immer sachlich.
Meinen Glückwunsch an Blue Sparkle zu seiner Ernennung zum Mod und natürlich auch an Invader Psi und Staubrein zu ihrer Beförderung.
Setzt eure Macht stets weise ein.
(19.10.2012)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]@Killbeat
@JumboGER
@Flutterplex

Zum zweiten Mal, dieser Thread ist dafür da, das Forenteam bekannt zugeben und eventuelle Glückwünsche.
Es gibt weder Grund noch Motivation, sich hir über User auszulassen, dafür gibt es (zum tausendsten Mal) das PN System und andere Einrichtungen.
Selbst Cheffe hat schon ein Machtwort gesprochen und nichts passierte.
Die unbequeme Wahrheit ist, dass wenn gewisse User auf diesem Weg weitermachen, werden sie irgendwann nicht mehr unter uns sein. Solch ein Forum überlebt auch ohne ihre Unruhestifter.

Pinkie approved
Hier unterschreibe ich sofort.
An die angesprochenen: Sucht euch bitte einen anderen Ort, wo ihr eurem Ärger Luft machen könnt, nicht hier, wir befinden uns in der Safe-Zone des Forums.
Wenn ihr das nicht lernt, seid ihr schneller weg vom Fenster als ihr "Parasprite" sagen könnt.

So, und jetzt stell ich mich an den Rand und nutze ich den Thread wieder für das, wofür er ursprünglich gedacht ist.
An das Team: Meine volle Unterstützung habt ihr. Twilight happy
(19.10.2012)Jumbo GER schrieb: [ -> ]Ist mir ehrlich gesagt latte, ob der Thread nur für Beweihräucherungen gedacht ist, davon hab ich nirgendwo etwas gelesen. Und sein "Machtwort" war eine blosse Beleidigung gegen mich (ja ich fühle mich beleidigt, wenn mich jemand des Shitstorms bezichtigt, oh Wunder). Und noch mal, ich bin kein Unruhestifter und ich verbitte mir so eine Beleidigung, schließlich bleibe ich auch immer sachlich.

Ich habe andererseits auch nirgendwo gelesen, dass dies hier ein Diskussion-Thread ist, ob ein Mod nun qualifiziert ist, oder nicht.
Man kann dich natürlich zu nichts zwingen, möchte hier auch niemand, aber ich bitte dich trotzdem, zum Wohle des Forenfriedens (der meiner Meinung nach noch immer vollends existiert, warum sollte er auch nicht), hier einfach nur Glückwünsche auszusprechen, oder es halt zu lassen.
Du kannst dich ja mit besagter Person über unser geliebtes privates Nachrichtensystem austauschen.

Der letzte Satz war auch nicht an dich bestimmt gerichtete, aber bei einigen Leuten weiß man, dass sich da solche Wellen anstauen, das man nur noch auf die Explosion wartet.

Das war auch schon alles, das ich zu dem, völlig überflüssigen Thema, das nicht hier herein gehört sagen wollte.

MFG, T.Shadow
(19.10.2012)Jumbo GER schrieb: [ -> ]
(19.10.2012)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Und das ist der Grund, warum du hier nie ins Modteam kommst. Das Forenteam ist dafür da, den Forenfrieden zu wahren und ihn nicht noch mehr zu gefährden. Twilight: No, Really?

Und schon wieder DEIN Neologismus. Das Wort "Forenfrieden" gibt es in unsere Sprache nicht und existiert nur in den verwirrten Köpfen einiger naiver Menschen hier. Du kannst nicht ernsthaft erwarten, dass es bei so vielen Leuten immer Frieden geben wird. Und wenn du immer wieder Leute zum Mod machst, die eindeutig einer gewissen Fraktion angehören, nämlich der Fraktion die scheinbar in einem bunten Regenbogenland lebt.

Sorry so einfach geht das nicht, die Welt ist nicht nur Bunt und friedlich, und ich persönlich finde es immer schön sachlich argumentieren zu können so wie hier, aber man wird direkt des Shitstorms bezichtigt, nur weil man mit einer Entscheidung nicht einverstanden ist. Und dann wird es hingenommen, wenn andere User uns beleidigen. [...]

Ich werde hier nicht mit dir herumdiskutieren, Jumbo. MEIN Neologismus?! Willst du mich veräppeln? Nur weil ein Wort nicht im Duden steht, heißt es nicht, dass es nicht auch korrekt in der deutschen Sprache genutzt werden kann. Ferner sind Neologismen legitim.

Aber weißt du was, ich nehme jetzt einfach mal kein Blatt vor dem Mund, du tust es ja auch nicht: Es ist genau solche Art von Usern, die mich hier stört, und wenn ich hier subjektiv oder impulsiv handeln würde, was ich bisher nicht getan habe, wärst du schon dreifach permgebannt. Wir haben hier keinen Platz für Unruhestifter. Und du bist einer der größten hier von ihnen. Deine Beiträge gehen weit über "einfach seine Meinung sagen" hinaus. Und weißt du was? Ein Diskussionsforum ist kein zur UNO gehörender demokratischer Volksstaat. Ein Forum gehört im Endeffekt immer noch dem Forengründer bzw. derzeitigem Haupt-Admin, und unabhängig aller Demokratie und Fairness könnte ich hier jeden ins Team holen der mir passt, und jeden bannen, der mir nicht passt. Zeig mir einen deutschen Gesetzestext, der mir das verbietet.

Tu ich aber nicht. Doch das heißt nicht, dass ich mir hier zusammen mit anderen ordentlichen Usern alles gefallen lassen muss! Irgendwann reicht's! Wer hier meint, den Forenfrieden mit Füßen zu treten, hat hier nichts verloren! Notfalls fliegt der Banhammer und gut ist, dann ist hier zumindest endlich wieder Ruh.
Alles klar, die Kritik wird lachend zur Kenntnis genommen. "Guck mal, die Nutzer, die letztendlich das Forum mit leben füllen, beschweren sich. Vor allem so lächerliches Gewürm wie Flutterplex oder Jumbo, die hasst eh jeder."

Dennoch Glückwunsch an InvaderPsi, Staubrein und Blue Sparkle.
Over and out, sonst krisch isch hohe Blutdruck.
Ahja, habe auch gerade germerkt, das ein paar Usernamen einen neuen Anstrich bekommen haben! Twilight happy

Herzlichen Glückwunsch an alle Beförderten und Neu-Mods.
Allzu lang bin ich ja noch nicht im Forum, daher kann ich auch nicht viel zu den alten Mods sagen, aber ich habe ein positives gefühl bei der Sache.

Na dann, auf die Zukunft.
(19.10.2012)Fabr0ny schrieb: [ -> ]
(19.10.2012)Jumbo GER schrieb: [ -> ]
(19.10.2012)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Und das ist der Grund, warum du hier nie ins Modteam kommst. Das Forenteam ist dafür da, den Forenfrieden zu wahren und ihn nicht noch mehr zu gefährden. Twilight: No, Really?

Und schon wieder DEIN Neologismus. Das Wort "Forenfrieden" gibt es in unsere Sprache nicht und existiert nur in den verwirrten Köpfen einiger naiver Menschen hier. Du kannst nicht ernsthaft erwarten, dass es bei so vielen Leuten immer Frieden geben wird. Und wenn du immer wieder Leute zum Mod machst, die eindeutig einer gewissen Fraktion angehören, nämlich der Fraktion die scheinbar in einem bunten Regenbogenland lebt.

Sorry so einfach geht das nicht, die Welt ist nicht nur Bunt und friedlich, und ich persönlich finde es immer schön sachlich argumentieren zu können so wie hier, aber man wird direkt des Shitstorms bezichtigt, nur weil man mit einer Entscheidung nicht einverstanden ist. Und dann wird es hingenommen, wenn andere User uns beleidigen. [...]

Ich werde hier nicht mit dir herumdiskutieren, Jumbo. MEIN Neologismus?! Willst du mich veräppeln? Nur weil ein Wort nicht im Duden steht, heißt es nicht, dass es nicht auch korrekt in der deutschen Sprache genutzt werden kann. Ferner sind Neologismen legitim.

Aber weißt du was, ich nehme jetzt einfach mal kein Blatt vor dem Mund, du tust es ja auch nicht: Es ist genau solche Art von Usern, die mich hier stört, und wenn ich hier subjektiv oder impulsiv handeln würde, was ich bisher nicht getan habe, wärst du schon dreifach permgebannt. Wir haben hier keinen Platz für Unruhestifter. Und du bist einer der größten hier von ihnen. Deine Beiträge gehen weit über "einfach seine Meinung sagen" hinaus. Und weißt du was? Ein Diskussionsforum ist kein zur UNO gehörender demokratischer Volksstaat. Ein Forum gehört im Endeffekt immer noch dem Forengründer bzw. derzeitigem Haupt-Admin, und unabhängig aller Demokratie und Fairness könnte ich hier jeden ins Team holen der mir passt, und jeden bannen, der mir nicht passt. Zeig mir einen deutschen Gesetzestext, der mir das verbietet.

Tu ich aber nicht. Doch das heißt nicht, dass ich mir hier zusammen mit anderen ordentlichen Usern alles gefallen lassen muss! Irgendwann reicht's! Wer hier meint, den Forenfrieden mit Füßen zu treten, hat hier nichts verloren! Notfalls fliegt der Banhammer und gut ist, dann ist hier zumindest endlich wieder Ruh.

Ich bitte dich, war ich je feindselig? Nein. Und "Forenfrieden" ist nach wie vor ein Neologismus, eben weil er nicht im Duden steht.

Und zu der Sache mit dem Recht, dass du alle ernenne kannst die du möchtest: Natürlich ist es dein Recht, ABER einen wirklich guten Forenbetreiber würde es auszeichnen, dass er objektiv bleibt, aber du ernennst nur Leute zu Mods, die dir eh keine Paroli bieten, bei allen Entscheidungen, weil sie eben komplett deine Meinung unterstützen.

Aber gut, das du jetzt rangierst wie auf dem Güterbahnhof bin ich mir bewusst, dass du dir zumindest Gedanken darüber machst, ich bitte dich einfach nur mal sachlich über unsere Belange nach zu denken und bitte beachte auch, dass ich immer objektiv und vor allem sachklich bleibe.

MfG

"Shitstormer"

Jumbo GER
Erstmal:

Gratulation.
Ich hoffe, dass ihr in der nächsten Zeit den Moderatorenjob gut übernehmen könnt. Von meiner Seite gibt es nichts mehr zu berichten und mache dann mal ein Abflug!
Hey Glückwunsch zur Beförderung StaubRein und InvaderPsi Twilight smile
und auch Glückwunsch an die neuen Mods MaSc und Blue Sparkle

ich bin mir sicher das ihr euren job hier sehr gut machen werdet RD salute


Liebe Grüße,
Omega
Kurz und knapp:

Herzlichen Glückwunsch an alle Beförderten und neu ernannten (Super)Mod's.
Ich habe nichts gegen MaSc, aber um ehrlich zu sein war es schon riskant ihn zu wählen. Niemand verursacht mehr Unbehagen bei so vielen User wie er. (Bei mehr als man eigentlich sieht) Und das ein Shitstorm ausbricht lag auch eigentlich auf der Hand. Ich gebe ihm eine Chance sich zu beweisen, das werden viele wohl nicht tun und viele werden ihn auch nicht ernst nehmen. Schlechte Ausgangsposition für einen Moderator.
Wenn sich das nicht bessert ist er wohl ein Verschlimmbesserung, aber wie bereits gesagt hat man noch nicht gesehen wie er als Mod arbeitet. Man kann sich einfach ein besseres Bild machen wenn er mal in Aktion war. Falls er kontraproduktiv ist/wird, wird das schon auffallen auch dem Rest des Forenteams.

Wie auch immer, nochmals Glückwunsch.
Gegen Kritik hat ja auch niemand etwas einzuwenden. Aber es ist aus meiner Sicht nicht zuviel verlangt diese sachlich zu äußern.
Abgesehen davon sollte man sich keine Meinung bilden ohne das Ergebnis zu kennen, sonst läuft man Gefahr voreingenommen zu sein Wink
(19.10.2012)Jumbo GER schrieb: [ -> ]Und zu der Sache mit dem Recht, dass du alle ernenne kannst die du möchtest: Natürlich ist es dein Recht, ABER einen wirklich guten Forenbetreiber würde es auszeichnen, dass er objektiv bleibt, aber du ernennst nur Leute zu Mods, die dir eh keine Paroli bieten, bei allen Entscheidungen, weil sie eben komplett deine Meinung unterstützen.

Wie kommst du eigentlich darauf? AJ hmm

Du scheinst doch ein sehr eigenartiges Bild von den Teammitgliedern zu haben, wie mir scheint. Wir sind keine Roboter ohne eigene Meinung, das lass dir gesagt sein.

Zudem glaube ich kaum, dass du mich gut genug kennst, um das so beurteilen zu können... Generell zweifle ich das bei dir an, was auch andere Teammitglieder angeht. Du weißt doch gar nicht, wie interne Abstimmungen ablaufen.

Wie auch immer, einige sollten sich mal etwas beruhigen. Übrigens schade, dass einige sofort vorverurteilen, ohne die Arbeit neuer Mods auch nur ansatzweise gesehen zu haben. Ich jedenfalls stehe voll hinter meinen neuen Kollegen. RD wink
Endlich hat der aktivste User seinen rechtmässigen Platz FS grins
Allen neuen Mods und allen jetzt neuen Supermods wünsch ich nur das beste und freue mich auf die Zusammenarbeit.

Also auf was gutes Masc und Blue Sparkle. Wobei ich mit Blue SParkle ja noch nie wirklich Kontakt hatte fällt mir auf^^
Vielen Dank für die lieben Glückwünsche. Natürlich ein Glückwunsch und herzliches Willkommen im Team an Blue Sparkle und MaSc, auf eine gute Zusammenarbeit. AJ Prost

Auch einen herzlichen Glückwunsch an meine Kollegin InvaderPsi für die Beförderung.