Bronies.de

Normale Version: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Schade, Corus, aber verständlich. Was auch immer deine Beweggründe sein mögen, ich wünsche dir, dass du dich schnell in den Umbrüchen, wie du es sagst, reinfindest und die Dinge schnell wieder ihre gewohnten Bahnen gehen. Alles Gute für dich!
Wirklich schade Corus ist einer der wenigen Mods die ich mag und an deren Integrität ich auch glaube. Und das ist echt rar gesät hier im Forenteam. Pinkie approved

Ich finde es wirklich sehr schade und befürchte eben das jetzt wieder ein guter mod Platz für jemand anders "verschwendet" wird leider. FS sad

Ich hoffe das du jetzt aber trotzdem noch eine schöne Forenlaufbahn hast Pinkie happy
Na, dann ist ja wieder Platz für mich.

Melde mich zum Dienst!
Ein Sheriff verlässt seine Stadt, schade. Viel Spaß noch als normaler User, Corus [Bild: i44Pd.png]
Zitat:Ich finde es wirklich sehr schade und befürchte eben das jetzt wieder ein guter mod Platz für jemand anders "verschwendet" wird leider.

Wie meinst du das?
Vorerst wird kein weiterer Mod eingestellt. Die Bereiche die Corus moderiert hat werden von den anderen Mods, unter anderem auch mir, übernommen.
(02.12.2012)Flutterplex schrieb: [ -> ]Na, dann ist ja wieder Platz für mich.

Melde mich zum Dienst!

[Bild: SXQHT.png]


Btw: Werden eigentlich demnächst neue Modwahlen stattfinden? Gab ja in letzter Zeit einige Probleme und Aussagen, dass die Mods überfordert seien.
(02.12.2012)Flutterplex schrieb: [ -> ]Na, dann ist ja wieder Platz für mich.

Melde mich zum Dienst!

[Bild: SXQHT.png]

Nimmst du die Arbeit an deiner Werbekampagne dann wieder aktiv auf Flutterplex?

An Corus: Schade, habe deine Moderation z.B. in den "Treffen"-Threads mitbekommen, man war vielleicht nicht immer einer Meinung aber was solls. Viel Spaß wieder unter den Usern Twilight happy
(02.12.2012)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Wie meinst du das?
Vorerst wird kein weiterer Mod eingestellt. Die Bereiche die Corus moderiert hat werden von den anderen Mods, unter anderem auch mir, übernommen.

Na ja das mag schon stimmen aber wenn einer fehlt muss dieser irgendwann unweigerlich ersetzt werden. Und wir wissen ja leider wie bestimmte mods arbeiten und ich denke solange es keinen Umschwung gibt und die Auswahlkriterien gleich bleiben wird das wahrscheinlich wieder auf dasselbe hinauslaufen wie immer.

Aber hoffen wir doch einfach mal das es diesmal doch besser wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt RD salute
Du hast vollkommen recht PinkieCake. Wir brauchen einen Umwschung, wir brauchen was neues, wir brauchen Flutterplex!

[Bild: SXQHT.png]

Oder wahlweise mich.
(02.12.2012)Sir Knorke schrieb: [ -> ]Du hast vollkommen recht PinkieCake. Wir brauchen einen Umwschung, wir brauchen was neues, wir brauchen Flutterplex!

[Bild: SXQHT.png]

Oder wahlweise mich.

Ich wäre auch mit Sir Knorke als Forenmod okay.
Das wäre offengestanden ziemlich knorke.

Aber wenn ein Mod geht, müsste dann nicht tatsächlich ein neuer kommen?
(02.12.2012)Flutterplex schrieb: [ -> ]Aber wenn ein Mod geht, müsste dann nicht tatsächlich ein neuer kommen?

Eigentlich schon AJ hmm Aber das was Corus hinterlassen hat lässt sich locker auch von 2 Mods stemmen. Ich denke mal das passt schon so.
(02.12.2012)Sir Knorke schrieb: [ -> ]Btw: Werden eigentlich demnächst neue Modwahlen stattfinden?

Nope, in nächster Zeit sind keine weiteren Modwahlen geplant.

Zitat:Gab ja in letzter Zeit einige Probleme und Aussagen, dass die Mods überfordert seien.

Halt ich für'n Gerücht.

(02.12.2012)Flutterplex schrieb: [ -> ]Aber wenn ein Mod geht, müsste dann nicht tatsächlich ein neuer kommen?

Nein.
Es lohnt sich einfach nicht für einen freien Posten eine neue Bewerbungsphase aufzumachen. Wir hatten intern noch Kapazitäten, daher haben wir uns dazu entschieden, das so zu regeln.

Abgesehen davon sind die Mods nicht überlastet. Es entstand nur etwas der Eindruck, weil die Signaturregeln etwas auf sich warten ließen. Das lag aber zum einen daran, dass wir dort auf Nummer Sicher gehen wollten und das aktuelle Tagesgeschäft uns dazwischen gekommen ist. Da wir Entscheidungen im Konsens treffen braucht es halt ein wenig Zeit zur Diskussion.

EDIT: Fabr0ny du ninja^^
Nur weil ein Mod das Team verlässt, heißt das nicht automatisch, dass ein neuer User ins Team aufgenommen wird, den solange die unmoderierten Bereich übernommen werden können, ohne das ein Mod zu ausgelastet ist, werden auch keine neuen Mods gebraucht.

Außerdem wird ein Mod alleine keinen Umschwung im Team herbeiführen, da alle Entscheidungen gemeinsam im Team besprochen werden , aber das Thema wurde ja schon oft genug durchgekaut.

(02.12.2012)Sir Knorke schrieb: [ -> ]Gab ja in letzter Zeit einige Probleme und Aussagen, dass die Mods überfordert seien.

Ganz so stimmt das nicht. Der Modjob ist einfach anstrengend und frisst viel Freizeit, da ist es egal, wie viele Mods wir haben, dadurch wird der Job nicht leichter und Entscheidungen nicht schneller getroffen. Im Gegenteil ein größeres Team könnte sogar dafür sorgen, dass Teamentscheidungen sich sogar noch länger hinauszögern.
Zitat:Wirklich schade Corus ist einer der wenigen Mods die ich mag und an deren Integrität ich auch glaube. Und das ist echt rar gesät hier im Forenteam.

Oh man. Corus war ein guter Mod, ja. Aber hier macht JEDER Mod seinen Job gut. Ob jemand für einen Modposten geeignet ist, kann das Forenteam am besten entscheiden. Nicht irgendwelche User, die sowieso mit vielen Menschen Probleme haben.

Flutterplex wird schon kein Mod, keine Sorge. Ich hab kein Problem mit dir Flutaseks, aber ein Modposten ist wohl eher unwahrscheinlich.

Zitat:Und wir wissen ja leider wie bestimmte mods arbeiten und ich denke solange es keinen Umschwung gibt und die Auswahlkriterien gleich bleiben wird das wahrscheinlich wieder auf dasselbe hinauslaufen wie immer.

Aber hoffen wir doch einfach mal das es diesmal doch besser wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt

Ich frage mich, waurm ich das kommentiere. Ist doch Schwachsinn. Wie schon gesagt, jeder Mod macht hier seinen Job gut. Ob man nun einen Mod als Mensch mag oder nicht, ist egal, seinen Job macht er trotzdem gut.

Wieso sollte es diesmal besser werden? Bisher war doch alles super.

Das Forenteam wird schon einen neuen Mod wählen, wenn die Zeit dafür reif ist. Und solange kein neuer da ist, werden eben andere Mods den Bereich von Corus abdecken.
Dann spielt mir meine Erinnerung wohl einen Streich.
Hatte Aussagen im Kopf, wegen Zeitproblemen, das es hier sehr viel wird etc.
Bin jetzt auch zu müde um sie rauszukramen, aber wenn ihr sagt es läuft, dann läuft es hoffentlich auch.
Man kann ein Problem nicht beseitigen, wenn man immer wieder mit Menschen danach wirft.
Mit anderen Worten, es wird nicht besser, wenn man neue Mods aufnehmen würde, nur weil es gerade Platz hat. Mehr Menschen lösen nicht das Problem, und solange die Mods den Bereich problemlos übernehmen können, passt ja alles.
Viel Glück noch Corus, auf ein ruhigeres Forenleben Twilight happy. Eine vollkommen verständliche Entscheidung, RL geht vor und wie Xris schon schrieb, so ein Modposten verschwendet enorm viel Freizeit und wir dann noch nichteinmal gewürdigt. Und da kommen wir zu meinem nächsten Punkt:

(02.12.2012)PinkieCake schrieb: [ -> ]Wirklich schade Corus ist einer der wenigen Mods die ich mag und an deren Integrität ich auch glaube. Und das ist echt rar gesät hier im Forenteam. Pinkie approved

Ich finde es wirklich sehr schade und befürchte eben das jetzt wieder ein guter mod Platz für jemand anders "verschwendet" wird leider. FS sad

Wiedereinmal zeigst du mir, lieber PinkieCake, wie unverschämt du bist. Jeder Mod leistet eine gute Arbeit, nur weil nicht alle deine wirre Lebenseinstellung unterstützen, sind nichts schlechteres. Du musst noch vieles lernen, junger Padawan, vorallem was soziales Denken angeht.
Wer kümmert sich jetzt eigentlich um den Ponylogie und Pony-Talk Bereich?
Übernimmt das ein anderer Mod oder wird jemand Neues ernannt?

Überhaupt finde ich das Team im Moment relativ unterbesetzt. Zwar gibt es 6 S-Mods, aber 3 davon sind nebenbei auch noch Tech Admins.

Wollte daher, rein aus Interesse, nochmal nachfragen.
Wir diskutieren derzeit intern über dieses Thema. Ich denke wir werden zeitnah eine Lösung finden.