Bronies.de

Normale Version: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bin auch gespannt. Schade, dass die guten Mods gegangen werden und die Unter-Den-Teppich-Kehrer und Beschwichtigungsmods weitermachen.

Aber das ist eben das System.
Das System sorgt noch immer für Unterdrückung und Ungerechtigkeit ... es wird Zeit das wir was dagegen tun!

Ich fand das Staubi ein sehr guter mod war!

Außerdem finde ich es gehörigen Schwachsinn ihn wegen "nicht bewiesenen Anschuldigungen" Einfach aus dem Mod Team zu werfen... das ist einfach nur peinlich... als wären hier alle Terroristen die etwas mit bestimmen Fraktionen zu tun haben...

Unnötig... einfach unnötig
Ich stimme Skreeper zu. Das was ich gerade lesen musste. Srsly Mods? Auf Verdacht handeln? Wollt ihr auch gleich jeden neuling Bannen weil er ein Troll sein könnte? Wo kommen wir den hin wenn wir nur auf Verdacht handeln?

Ich muss ernsthaft den Kopf schütteln und wenn hier die Diskussion ausbricht bin jch definitiv nicht auf der Seite der Mods.
Melendir, halt dich bitte zurück. Ein offizielles(!) Statement folgt bestimmt und das ist schon reine Freundlichkeit der Mods! Sie müssen uns ihre Taten und dazugehörigen Beweggründe gar nicht nennen, tun es aber dennoch. Wieso müssen alle immer gleich meckern und kónnen nicht wenigstens ein bisschen warten, bis die Mods sich gemeldet haben?
Das wùrde niemanden umbringen...
Ich auch nicht, und ich will mir auch langsam keine Meinungen mehr über die Rechtfertigung der Mods lesen wo immer dasselbe rumkommt...

Ich beschäftige mich wieder in meiner Pause damit...
Ich will keine Antworten… ich kenne die Wahrheit und habe einfach keine Lust mehr darauf still daneben zu sitzen…
(24.01.2013)Skreper schrieb: [ -> ]Ich auch nicht, und ich will mir auch langsam keine Meinungen mehr über die Rechtfertigung der Mods lesen wo immer dasselbe rumkommt...

Ich beschäftige mich wieder in meiner Pause damit...
Ich will keine Antworten… ich kenne die Wahrheit und habe einfach keine Lust mehr darauf still daneben zu sitzen…

Das unterstütze ich voll und ganz. Diesmal finde ich war es zu übertrieben.

@Freaky

Ein Modteam sollte immer transparenz zeigen. Ich rede nachher gerne in Skype mit dir. Dann weißt du auch warum ich so aufgebracht bin.
(24.01.2013)rx1603 schrieb: [ -> ]Immer schön locker bleiben. Das ganze lief gestern Abend und heute Nacht ab und wir mussten das selbst erstmal alle sacken lassen. Ein offizielles Statement folgt beizeiten, wäre nett, wenn zumindest bis dahin die Gerüchteküche, das Schreien nach (ach so) fehlender Transparenz und wilde Anschuldigungen entweder ausbleiben oder sich schnell im Sande verlaufen.

^^This



(24.01.2013)Sasuke schrieb: [ -> ]Bin auch gespannt. Schade, dass die guten Mods gegangen werden und die Unter-Den-Teppich-Kehrer und Beschwichtigungsmods weitermachen.

Aber das ist eben das System.

Wenn Du so schrecklich unzufrieden mit dem Modteam hier bist, dann warum bleiben? Ich finde es immer erstaunlich, wenn Leute die nicht mal einen Monat hier angemeldet sind solche Meinungen vertreten.

Es sei denn Du bist ein neuer Account eines zuvor gebannten Users, der einfach nur rumstänkern möchte. Der Verdacht drängt sich zumindest auf.



(24.01.2013)Skreper schrieb: [ -> ]Das System sorgt noch immer für Unterdrückung und Ungerechtigkeit ... es wird Zeit das wir was dagegen tun!

Skreper, pls!

Kein Grund sich die Kleider vom Leib zu reißen und die Revolution auszurufen!

[Bild: franzRevolution.jpg]


(24.01.2013)Skreper schrieb: [ -> ]Außerdem finde ich es gehörigen Schwachsinn ihn wegen "nicht bewiesenen Anschuldigungen" Einfach aus dem Mod Team zu werfen...

Bislang ist es nicht bewiesen, dass er wegen "nicht bewiesenen Anschuldigungen" aus dem Team geworfen worden wäre.

Offizielles Statement abwarten, OK? Eeyup
man darf transpatenz nicht mit voyerismus verwechseln. ein transparentes modteam immer, aber kein Nacktes. das Modteam ist ja schliesslich souverän genug, um zu entscheiden, was bekanntgegeben wird und was nicht.

und oh, die Wahrheit hat viele gesichter, aber das nur so als Randbemerkung.


und wo wir schon bei gerüchten sind: ich habe gehört, er sri auch eine Hexe, verbrennt ihn *fakel anzünd*

und auch gerechtigkeit hat viele gesichter....
Ok, Melendir, dann lass uns nachher skypen, wenn ich mit meinen Reallifepflichten fertig bin. Wir werdem viel zu bereden haben.
(24.01.2013)Hausfreak schrieb: [ -> ]Ok, Melendir, dann lass uns nachher skypen, wenn ich mit meinen Reallifepflichten fertig bin. Wir werdem viel zu bereden haben.

Jap. Das denke ich auch.

Nun ich halte mich jetzt raus bis ich gelesen habe was die Mods dazu sagen.
(24.01.2013)CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]
(24.01.2013)Skreper schrieb: [ -> ]Außerdem finde ich es gehörigen Schwachsinn ihn wegen "nicht bewiesenen Anschuldigungen" Einfach aus dem Mod Team zu werfen...

Bislang ist es nicht bewiesen, dass er wegen "nicht bewiesenen Anschuldigungen" aus dem Team geworfen worden wäre.

Offizielles Statement abwarten, OK? Eeyup

Das Problem Charles ist aber nun das es so war.
Selbst wenn das Modteam jetzt ihr Statement abgibt heißt das nicht das das Statement der Wahrheit entspricht.
Normalerweise "sollte" es so sein aber da die Wahrheit unschön ist tut man alles um sein Ansehen zu wahren.
Ich will mit dieser Aussage nichts unterstellen nur sagen das man auch Geschehnisse mit guter Argumentation und Worten verschleiern kann.
Die Beteiligten wissen was geschah und was der Grund war doch glauben wird man nur dem Team, egal was sie sagen.
Das ist allerdings auch nachvollziehbar, so lief es schon immer.
Bisher schrieben nur die Gewinner und diejenigen die ganz oben stehen die Geschichte, wie es wirklich geschah bleibt dem Volk in so gut wie jedem Fall verborgen.

Und nun zur Allgemeinheit... man darf doch wohl etwas spekulieren und diskutieren was die momentane Situation angeht.
Oder wollt ihr uns den Mund beziehungsweise Tastatur verbieten und den Thread schließen bis ihr eine Antwort gebt?
Aculy gud Idea.
(24.01.2013)Nastor schrieb: [ -> ]man darf transpatenz nicht mit voyerismus verwechseln. ein transparentes modteam immer, aber kein Nacktes.

Transparents muss nicht 100% betragen, aber 50% währe schon ganz nett. Bisher bin ich noch immer der Meinung das das Foren-Team zu wenig die User informiert über sämtliche Foren-Aktivitäten.

Denn auch ein Forum lebt von dem miteinander, da müssen beide Seiten etwas tun.

(24.01.2013)Nastor schrieb: [ -> ]das Modteam ist ja schliesslich souverän genug, um zu entscheiden, was bekanntgegeben wird und was nicht.

Und auch da scheiden sich die Geister. Das ist jedenfalls ein Grund, weshalb ich mich nicht mehr als Mod beworben habe und es auch nicht mehr tun werde. Meine Ansichten unterscheiden sich einfach zu stark.
(24.01.2013)InLoveWithDashy schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Das Problem Charles ist aber nun das es so war.
Selbst wenn das Modteam jetzt ihr Statement abgibt heißt das nicht das das Statement der Wahrheit entspricht.
Normalerweise "sollte" es so sein aber da die Wahrheit unschön ist tut man alles um sein Ansehen zu wahren.
Ich will mit dieser Aussage nichts unterstellen nur sagen das man auch Geschehnisse mit guter Argumentation und Worten verschleiern kann.
Die Beteiligten wissen was geschah und was der Grund war doch glauben wird man nur dem Team, egal was sie sagen.
Das ist allerdings auch nachvollziehbar, so lief es schon immer.
Bisher schrieben nur die Gewinner und diejenigen die ganz oben stehen die Geschichte, wie es wirklich geschah bleibt dem Volk in so gut wie jedem Fall verborgen.

Ich sage lediglich, dass man abwarten sollte bis das offizielle Statement da ist und DANN kann man anfangen dagegen zu argumentieren.
Denn ich finde Du unterstellst doch schon, dass wir vom Team nicht die Wahrheit erfahren werden. Noch hat das Team aber nichts gesagt. Ich finde es sehr unschön, wenn man nun daher geht und bereits vorher dem Team unterstellt, sie würden uns in der Zukunft anlügen.
Und naja, einer Sache kannst Du Dir sicher sein: Wenn ich herausfinde, dass mich jemand angelogen hat, ziehe ich Konsequenzen. Das tut aber denke ich jeder. Und einfach so jedem alles glauben tue ich auch nicht. Das Problem ist nur, dass wie Nastor schon schrieb, die Wahrheit viele Gesichter hat. Wer nicht dabei war wird niemals die ganze Wahrheit erfahren können. Ein gewisser Restzweifel bleibt bei einigen immer. Ist das nun Grund das ganze System in Frage zu stellen? Ich denke das ist mehr die Frage der persönlichen Grundhaltung zu einer Sache als die Frage nach der realen Wahrheit.


(24.01.2013)InLoveWithDashy schrieb: [ -> ]Oder wollt ihr uns den Mund beziehungsweise Tastatur verbieten und den Thread schließen bis ihr eine Antwort gebt?
Aculy gud Idea.

^^This
(24.01.2013)CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]Denn ich finde Du unterstellst doch schon, dass wir vom Team nicht die Wahrheit erfahren werden. Noch hat das Team aber nichts gesagt. Ich finde es sehr unschön, wenn man nun daher geht und bereits vorher dem Team unterstellt, sie würden uns in der Zukunft anlügen.

Genau genommen, ja. Man kann sagen ich unterstelle es schon.
Jedoch will ich es nicht direkt tun. Bisschen verwirrend.
Ganz ehrlich gesagt gehe ich davon aus das es durchaus möglich ist das die Geschichte vom Team umgeschrieben wird, allerdings heißt das nicht das es auch so kommt.
Ich würds ihnen nur zutrauen.
Vielleicht hilft das ganze Gerede auch das es gar nicht erst dazu kommt.

Jedenfalls log ich mich erstmal aus der Diskussion aus.
Wir machen weiter wenn das Team bereit ist.
So wie es schon fast alle hier gepostet haben "Warten wir ab"
Ja, ich wurde degradiert, doch bitte ich darum das Verbreiten von Vermutungen und Anschuldigungen einzustellen. Das Team wird zeitnah den Grund bekannt geben und ich vertraue darauf, dass es keine Ausreden sein werden.

Selbstverständlich melde ich mich dann wieder zu Wort, bis dahin: Abwarten und Tee trinken.
Ach bitte! All dieser Pathos um Wahrheit, Transparenz, Geschichte, die von Siegern geschrieben wird, das Volk wird belogen, Unterdrückung, Propaganda, blablablub...Derpy confused

Wartet die offizielle Stellungsnahme doch erst einmal ab, bevor ihr kritisiert, was in dieser steht.Eeyup

Wenn das Modteam der Meinung ist, dass sie mit Staubrein aus welchen Gründen auch immer nicht mehr zusammenarbeiten können, dann ist es nur konsequent, ihn auch zu degradieren. Jemanden im Team zu haben, dem man nicht mehr vertraut oder aus sonstigen Gründen nicht (mehr) für geeignet hält, ist wenig förderlich für eine gute Zusammenarbeit.

Und ich bin mir sicher, diese Entscheidung ist - wie alle anderen bisherigen Degradierungen auch - nicht ohne Gründe und sorgfältiges Überlegen gefällt worden.Eeyup
Huiuiui, manch Höhlenforscher wäre bei den Distanzen, die hier zurückgelegt werden, neidisch.

Aber bevor wir bzw. einige von uns sich in Anschuldigungen verlieren, sollten wir natürlich warten.
Auf was soll ich eurer Meinung nach warten? Pinkie happy

Ich kenne die Wahrheit und brauche mit niemanden darüber diskutierenBig Grin

Ich Interessiere mich auch nicht für der Persönlichen Meinung der Mods Twilight happy

Aber macht ihr mal... Ich lese immer so gerne
(24.01.2013)Skreper schrieb: [ -> ]Auf was soll ich eurer Meinung nach warten? Pinkie happy

Darauf jedem Beteiligten eine Chance zur Klarstellung zu geben. Das gebietet die Fairness. Und wenn selbst StaubRein darum bittet abzuwarten sollte man das respektieren finde ich.


(24.01.2013)Skreper schrieb: [ -> ]Ich kenne die Wahrheit und brauche mit niemanden darüber diskutierenBig Grin

Wenn Du die Wahrheit kennst, solltest Du sie uns - nachdem das Team Gelegenheit hatten sich zu äußern - mitteilen. Lediglich darauf hinzuweisen man verfüge über Geheimwissen hilft nicht bei der Wahrheitsfindung.


(24.01.2013)Skreper schrieb: [ -> ]Ich Interessiere mich auch nicht für der Persönlichen Meinung der Mods Twilight happy

Das finde ich ziemlich traurig.


(24.01.2013)Skreper schrieb: [ -> ]Aber macht ihr mal... Ich lese immer so gerne

Naja, wenigstens war das keiner dieser ätzenden Popcorn-Kommentare. Ich muss sagen, die haben mir bereits nachhaltig die Lust auf Popcorn vermiest. Twilight: No, Really?

Mensch Skreper, ich verstehe ja das Du anscheinend emotional involviert bist, aber bleib doch bitte auf dem Teppich. Die Situation extra noch hochzukochen bringt uns doch auch nicht weiter.
Ja, StaubRein wurde vom Team degradiert und das war für uns alle nicht leicht. Wir mussten das alles selber erstmal im Team verarbeiten und haben uns deswegen auch Zeit mit einem Statement gelassen.

Erstmal sei gesagt, dass dies eine TEAM-Entscheidung war! Wir haben uns sehr lange beraten, bis wir schließlich demokratisch abgestimmt haben und somit zum Entschluss gekommen sind, dass wir StaubRein degradieren.

Die Gründe dafür müssen und werden wir nicht offen legen, da es Teaminterne Informationen sind. Jedenfalls haben diese Informationen dafür gesorgt, dass wir StaubRein nicht mehr zu 100% vertrauen können und immerhin war er Techadmin und hatte somit einen Posten, bei dem man 100%-iges Vertrauen voraussetzt!

Das Team sah sich leider nicht mehr in der Lage, mit StaubRein zusammenzuarbeiten und hat dementsprechend entschieden, aber ich betone es nochmal: Diese Entscheidung war nicht leicht für uns! Wir kennen uns alle im Team sehr gut und stehen immer im engen Kontakt zueinander und jemanden aus dem Team zu werfen ist nie eine leichte Entscheidung. Aber in diesem Fall mussten wir persönliches und Modarbeit trennen und eben eine Entscheidung treffen, welche für das Modteam am geeignetsten erschien.