Bronies.de

Normale Version: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ui, das ist aber schade FS sad
..Aber wieso ganz degradieren? Hätte auf S-Mod/Mod degradieren nicht gereicht Whining?
Mit so einer schlechten Antwort hätte ich dann nun doch nicht gerechnet.
Ist verständlich, dass ihr nicht alle Informationen preisgebt. Ich kann damit leben. Schade, dass ihr nicht mehr zusammen arbeiten konntet, aber wenn bei so einem wichtigen Posten die Vertrauensbasis bröckelt und nicht mehr gewährleistet ist... Was soll man machen?
Ich hoffe, dass euer gegenseitiger Kontakt aufgrund dessen nicht vollkommen abbricht.

@Sasuke: Kannst du dich nicht per PN beschweren? Dein Verhalten ist ziemlich anmaßend, zumal du (laut Profil) noch ein Neuling bist (solltest du kein Doppel- oder Fakeaccount sein).
Ich frag mich überhaupt warum ihr alle so einen Aufstand macht.
Ok, Staubrein war Meinung nach ein guter Mod und ich finde es natürlich schade das er keiner mehr ist.
Aber so einen Riesigen Aufstand machen weil ein mod weg ist und das dieser Aufstand aufgrund einer normalen kurzen Frage von ILWD entsteht.
Ich hätte dieses Forum für ein wenig geddulgider gehalten.
Lasst doch einfach mal den Dingen ihren Lauf, wer mit dem Forum nicht zurecht kommen soll gehen. Niemand wird aufgehalten.
Das ist meine Meinung, ich wünsche euch noch einen schönen Tag
Na das reicht doch als Antwort. Wenn es teaminterne Gründe gibt, dann muss man das so hinnehmen.

@Sasuke
Du hast doch nicht mehr alle Tassen im Schrank. Wessen Doppelaccount bist du?
(24.01.2013)Xris777 schrieb: [ -> ]Die Gründe dafür müssen und werden wir nicht offen legen, da es Teaminterne Informationen sind.

Werdet ihr Posts in denen die Informationen preisgegeben werden abweisen oder darf man die Sache schildern?
Ich finde es schade das StaubRein nicht mehr Techadmin ist. Denn ich kenne seine technischen Fähigkeiten und kann mir daher denken, dass er diese bei Bronies.de zum Wohl des Forums eingesetzt hatte.
Auch wenn ich nicht den Grund für die Degradierung kenne, so denke ich doch, dass er gerechtfertigt ist. Sonst hätte das Mod Team anders entschieden.
(24.01.2013)Xris777 schrieb: [ -> ]Die Gründe dafür müssen und werden wir nicht offen legen, da es Teaminterne Informationen sind. Jedenfalls haben diese Informationen dafür gesorgt, dass wir StaubRein nicht mehr zu 100% vertrauen können und immerhin war er Techadmin und hatte somit einen Posten, bei dem man 100%-iges Vertrauen voraussetzt!

Eure Gründe sind so lächerlich das sie als Standup Comedians auftreten können.

Was ist das denn für ein Statement? Xris ich bitte Sie.
Macht es doch einfach transparent damit jeder weiß wie lächerlich eure "Gründe" sind.
Melendir, erneut verwechselst du Transparenz mit Voyeurismus.

(Und gerade du solltest wissen, wie es ist, wenn man jemandem nicht richtig vertraut. Aber wir klären das nachher...)
Ist die Forenpolitik so etwas wie das RTL von Bronies.de? Wer mit wem bei Gute Zeiten Schlechte Zeiten Gute Mods Schlechte Mods. Welche ekligen Prüfungen müssen die Teilnehmer im Dschungelcamp auf Bronies.de über sich ergehen lassen bei Hilfe ich bin ein Mod, holt mich hier raus!. Wer fliegt als nächstes aus dem Big Brother House Mod-Team? usw.

Offensichtlich hat es hohen Unterhaltungswert, sonst würde man sich nicht so sehr damit beschäftigen. Ich zumindest verstehe es nicht. Werden die Mods in zehn Jahren ihre Mitglieder mit Mikrowellenstrahlen foltern und man will sagen können: "Ich wollte ja meutern, aber diese Funktion wurde in die Forensoftware nicht implementiert"?
Oder besitzt es eine andere Wichtigkeit oder weitreichende Auswirkung auf unser aller Leben, anstatt sich nicht nur auf die Grenzen dieses Forums zu beschränken...?
Ich will jetzt mal ganz dreist behaupten, dass es noch nicht einmal Wichtigkeit und weitreichende Auswirkungen auf die Benutzung des Forum besitzt.... Facehoof

"Bronies.de – wo bitte geht es zur Bühne? Ich möchte mich aufspielen."

Die Begründung die nun gegeben wurde ist völlig ausreichend. Als Tech-Admin hat man Zugang zu den empfindlichsten Daten, wenn das Team ihm – warum auch immer – nicht mehr vertraut, geht das nicht anders.
Ich bin kein Doppelacc, ich finde einfach nur Forenstruktur wichtig. Die hab ich mir mit als erstes angesehen, da ich aus einem anderen Forum komme.

Und ich finde das hier schon ziemlich... seltsam, zumindest. Ich hab sehr viel.per PN erfragt und diskutiert und mich beidseitig informiert. Allerdings sind viele hier sicher besser informiert; ich will denen das Feld lassen.

Trozdem: Ich finde diese Antwort nicht zufriedenstellend und würde gerne StaubReins Ausführung mal sehen. Der ist ja an keine eidliche Schweigepflicht gebunden.
Deadend
(24.01.2013)Flying-Claw schrieb: [ -> ]Ui, das ist aber schade FS sad
..Aber wieso ganz degradieren? Hätte auf S-Mod/Mod degradieren nicht gereicht Whining?

Unter anderen Umständen würde eine Herabstufung erfolgen, z.B. wenn ein größerer, aber noch verzeihbarer Fehler passiert ist, aber da das Vertrauen nicht mehr vorhanden ist, ist auch keine vernünftige Zusammenarbeit mehr möglich, zu mindestens aus der Sicht des Teams.

@Sasuke: Jedes Forum hat eine andere Forenstruktur und ich kenne Foren, die sind um einiges schlimmer! Da gibt es keine Modwahlen, da gibt es keine Feedbackthreads oder Kontakt zu den Mods, usw.

Was hast du dir eigentlich angesehen hier? Siehst du eigentlich auch die guten Seiten, oder ignorierst du diese einfach, nur um hier zu flamen?

@ILWD: Ganz ehrlich, ich bin etwas enttäuscht von dir! Gerade von dir hätte ich mir solche Behauptungen und Aussagen nicht erwartet, trotz deiner unüberlegten Aktionen in der Vergangenheit. Ich habe dich als netten und sympathischen Kerl kennengelernt, dem man eigentlich vertrauen kann, auch wenn er manchmal die Grenzen zwischen Spaß und Ernst nicht ganz differenzieren konnte, aber mittlerweile zweifel ich nur noch an dir. Schade...sehr schade...
(24.01.2013)Flutter Dash schrieb: [ -> ]Als Tech-Admin hat man Zugang zu den empfindlichsten Daten, wenn das Team ihm – warum auch immer – nicht mehr vertraut, geht das nicht anders.

Nur die echten Gründe die das Team sich nicht traut preiszugeben sind so dermaßen lächerlich und unverständlich das man sich wieder fragt ob die Degradierung okay war und versteht das es ungerechtfertigt war und genau das möchten die Mods nicht riskieren.
Geht mal in die Politik und verlangt mehr Transparenz...
Da werdet ihr nur noch ausgelacht. Ausser vlt. bei den Piraten.
Wählt ihr die Piraten damit sich was ändert?

Also mal Ball flachhalten. Nicht immer und überall ist Transparenz wichtig.
Als TechAdmin hat man nunmal Zugang zu allem. Selbst der Admin hat nicht so viel "Macht" (könnte auch daran liegen das er sich nicht mit auskennt Tongue). Und wenn man einem da nicht mehr vertrauen kann, dann geht es einfach nicht anders.
Warum das Team StaubRein nicht mehr vertrauen konnte ist halt einfach eine Interna, die normale User nichts direkt angeht. Aus welchem Grund auch immer.
Vlt. postet ja StaubRein noch genauere Details - also mal abwarten bis er sich wieder gemeldet hat.
Ich würde an dieser Stelle den angekündigten Kommentar von StaubRein abwarten. Findet ER sich mit der von Xris777 geposteten Erklärung ab, hat sich auch der Rest des Forums damit abzufinden.
Wieso sollten sie es nicht riskieren wollen? Was sollte denn passieren? Rumgeheult wird hier sowieso schon. Beschwerden erhalten sie eh schon.
Und es kann ihnen auch egal sein, wenn einige Nutzer beleidigt das Weite suchen (was sie eh nicht tun, da sie dann nicht mehr meckern könnten).
Sie wollen lediglich pikante Informationen unter Verschluss halten, da Modsache nie Usersache sein wird. Man muss dieses Statement als reine Kulanz betrachten und sich damit abfinden.
Zudem sehen es manche hier wirklich zu eng. Das hier ist ein Internetforum, ein Hobby. Das reale Leben läuft woanders ab und bestimmt wird StaubRein aufgrund dieser Entscheidung nicht verenden oder in tiefe Depressionen verfallen. Er ist der Betroffene und selbst vorbildlich gelassen.
Schaut euch mal andere Foren an, dann wisst ihr, wie liberal und transparent wir hier sind. Und wieviel Geduld wir haben. Aber irgendwann reicht's nunmal, und man lernt aus den Fehlern der Vergangenheit. Es tat mir auch persönlich sehr leid, StaubRein degradierern zu müssen, aber letzten Endes war es nunmal eine gemeinsame Entscheidung des Forenteams, nicht einfach nur meine. Wir haben demokratisch abgestimmt und kamen zu einem fast einstimmigen Ergebnis, ohne Gegenstimmen. Das ist auch so ein Faktor, der im Forenteam bewies, dass Vertrauen gegenüber StaubRein tatsächlich fehlte. Und ohne Vertrauen kann man nunmal nicht mehr zusammenarbeiten.

@InLoveWithDashy: Halt - besonders du! - mal gehörig den Ball flach. Ich darf den Usern ins Gedächtnis rufen, dass du ebenfalls aus dem Forenteam geflogen bist, weil man dir nicht mehr vertrauen konnte. Und wenn man Teammitgliedern nicht mehr vertrauen kann, dann bringt eine weitere Kooperation gar nichts. Wir brauchen z.B. keine Moderatoren, die interne Informationen weitergeben oder mit verfeindeten Gruppierungen gemeinsame Sache machen.
Deadend
wenn ein hochrangiger Mitarbeiter etwas stielt, wird er auch Fristlos entlassen und es werden sicherlich nicht die Mitarbeiter über die umstände informiert.

ich habe nun auch die "angeblichen" informationen erhalten, die von einer "angeblich zuverlässigen" qelle stammten. tja, und wen man dem glauben schenken wollte, dan wäre es wirklich unverständlich. doch leider besitze ich die fähigkeit zu denken und mir meine meinung selber zu bilden, als das ich auf irgendwelche "zuverlässige" quellen mit halbwahrheiten vertraue.

Es gab fa sicher mehr, als durch die gerüchte im umlauf ist.

@alle, die "ich kenn die wahrheit" rufen

ed gibt nie nur eine warheit, sondern mehrere, man nimmt nur die, die einem gerade passt ubd stellt sie als richtig und einzig dar. tja, manipulierbarkeit von Menschen, ein leidiges thema...

aber sagt mal, dürfz ihr auf der arbeit überhaupt so viel zeit vergeugen?
ich bin jedenfalls wieder weg, Brötchen verdienen.