Bronies.de

Normale Version: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(24.01.2013)Nastor schrieb: [ -> ]@alle, die "ich kenn die wahrheit" rufen

ed gibt nie nur eine warheit, sondern mehrere, man nimmt nur die, die einem gerade passt ubd stellt sie als richtig und einzig dar. tja, manipulierbarkeit von Menschen, ein leidiges thema...

aber sagt mal, dürfz ihr auf der arbeit überhaupt so viel zeit vergeugen?
ich bin jedenfalls wieder weg, Brötchen verdienen.

Nur ich hab das Gerufen Nastor... schade das ich das aus erster Hand habe ne Tongue

Aber ich werde sie hier auch nicht preisgeben...

Ich habe genauso einen Text erwartet Pinkie happy

es ist einfach so...
Aber laut euch habe ich ja jetzt auch noch keine Hobbys mehr weil es als rumheulen gilt: einfach seine Meinung zu sagen.

ich finde es schade das Staubi weg ist und das regt mich einfach auf!
Ich hoffe das ist verständlich genug.
(24.01.2013)Fabr0ny schrieb: [ -> ]@InLoveWithDashy: Halt - besonders du! - mal gehörig den Ball flach.

[Bild: 6gharpoq.gif]

*Hinweis: Das gif soll nicht die Diskussion ins lustige ziehen oder spam sein.
Es ist lediglich eine animierte Antwort auf den zitierten Satz.
*Fass das Faggot nicht als Beleidigung auf, es war nicht so gedacht.

(24.01.2013)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Ich darf den Usern ins Gedächtnis rufen, dass du ebenfalls aus dem Forenteam geflogen bist, weil man dir nicht mehr vertrauen konnte. Und wenn man Teammitgliedern nicht mehr vertrauen kann, dann bringt eine weitere Kooperation gar nichts.

Ich denke das wissen die User und ich weiß auch das wenn kein Vertrauen mehr besteht die Zusammenarbeit extrem betrechtigt ist.
Allerdings ist die Sache wieso ihr ihm nicht mehr vertraut das ausschlaggebende.
Es ist lächerlich wieso.

(24.01.2013)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Wir brauchen z.B. keine Moderatoren, die interne Informationen weitergeben oder mit verfeindeten Gruppierungen gemeinsame Sache machen.

War das nun auch auf Staubi bezogen oder nur zu mir?
Denn Staub hat besagtes nicht getan.

(24.01.2013)Xris777 schrieb: [ -> ]@ILWD: Ganz ehrlich, ich bin etwas enttäuscht von dir! Gerade von dir hätte ich mir solche Behauptungen und Aussagen nicht erwartet, trotz deiner unüberlegten Aktionen in der Vergangenheit. Ich habe dich als netten und sympathischen Kerl kennengelernt, dem man eigentlich vertrauen kann, auch wenn er manchmal die Grenzen zwischen Spaß und Ernst nicht ganz differenzieren konnte, aber mittlerweile zweifel ich nur noch an dir. Schade...sehr schade...

Xris ich bitte dich.
Lass uns das nacher privat klären, skype oder sonstiges.
Ich gebe nur meine Meinung über die Situation ab und diskutiere.
Was für eine Meinung ich hab ändert nicht das ich privat ein netter Kerl bin.
(24.01.2013)Skreper schrieb: [ -> ]ich finde es schade das Staubi weg ist und das regt mich einfach auf!
Ich hoffe das ist verständlich genug.

Natürlich ist das verständlich, aber eben nur schwer nachvollziehbar, wenn Du uns Dein Geheimwissen vorenthältst. Twilight happy

Aber lass es auch lieber so, bis StaubRein sich geäußert hat. Er ist der Betroffene. Er sollte entscheiden ob er möchte, dass das öffentlich wird oder eben auch nicht. Bis dahin sind unsere Debatten hier müßig und tragen höchstens zur Verwirrung und Gerüchtebildung bei.
(24.01.2013)Skreper schrieb: [ -> ]
(24.01.2013)Nastor schrieb: [ -> ]@alle, die "ich kenn die wahrheit" rufen

ed gibt nie nur eine warheit, sondern mehrere, man nimmt nur die, die einem gerade passt ubd stellt sie als richtig und einzig dar. tja, manipulierbarkeit von Menschen, ein leidiges thema...

aber sagt mal, dürfz ihr auf der arbeit überhaupt so viel zeit vergeugen?
ich bin jedenfalls wieder weg, Brötchen verdienen.

Nur ich hab das Gerufen Nastor... schade das ich das aus erster Hand habe ne Tongue

Aber ich werde sie hier auch nicht preisgeben...

Ich habe genauso einen Text erwartet Pinkie happy

es ist einfach so...
Aber laut euch habe ich ja jetzt auch noch keine Hobbys mehr weil es als rumheulen gilt: einfach seine Meinung zu sagen.

ich finde es schade das Staubi weg ist und das regt mich einfach auf!
Ich hoffe das ist verständlich genug.

Ich finde es einfach nur erbärmlich nicht mit den wahren beweggründen rauszurücken und das ganze als "teamentscheidung" abzustempeln. Dann auch noch wischiwaschiformulierungen zu setzen. Ich kann mir sehr gut vorstellen was abgegangen ist aber mir kann auch noch jemand gerne ne PN zur aufklärung schicken Smile. Edit: lieber keine PN , die können ja in der datenbank frei einsehbar sein auch wenn das "nicht gemacht wird" ist es schon so simpel in mybb.

Was jetzt noch fehlt ist das der Forenführer den persönlichen kontakt nun zu staubrein untersagt und damit seine verbleibenden zufolgeleistenden noch weiter einschüchtert, dann hat ers geschafft. Ich würde staubrein dazu raten alle seine arbeiten, die er für bronies.de gemacht hat aufgrund von geistigem eigentum und freie entscheidung über nutzung und verbreitung zurückzuziehen und den stand des forums zurückzusetzen auf vor seinem antritt.
(24.01.2013)CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]Natürlich ist das verständlich, aber eben nur schwer nachvollziehbar, wenn Du uns Dein Geheimwissen vorenthältst. Twilight happy

Aber lass es auch lieber so, bis StaubRein sich geäußert hat. Er ist der Betroffene. Er sollte entscheiden ob er möchte, dass das öffentlich wird oder eben auch nicht. Bis dahin sind unsere Debatten hier müßig und tragen höchstens zur Verwirrung und Gerüchtebildung bei.

Danke Charles Pinkie happy

Du kennst mich... ich rage doch nicht ohne Grund durch die gegend :p
(24.01.2013)Skreper schrieb: [ -> ]Du kennst mich... ich rage doch nicht ohne Grund durch die gegend :p

Das habe ich auch nicht gesagt und würde ich bei Dir auch nicht annehmen... aber jene die Dich nicht kennen könnten auf den Gedanken kommen und das wäre doch wohl auch nicht in Deinem Interesse, oder? Twilight happy



(24.01.2013)DashingWub schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Was ich eher seltsam finde ist, dass sich einige User die erst seit diesem Jahr hier angemeldet sind und noch unter 50 gezählte Posts haben, sich hier so extrem aufregen. Nicht, dass Ihr nicht das Recht dazu hättet, aber erwartet nicht, dass ich das Ernst nehme. Ihr könnt unmöglich ein umfassendes Bild der gesamten Vorgänge auf bronies.de haben. Also solltet ihr Euch mit harten Meinungen zurückhalten.
(24.01.2013)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Wir brauchen z.B. keine Moderatoren, die interne Informationen weitergeben oder mit verfeindeten Gruppierungen gemeinsame Sache machen.

Das mit der "verfeindeten Gruppierung" ist definitiv falsch ausgedrückt Fabr0ny.
So sollte man eigentlich nicht denken. Sonst gibt es in diesem Forum irgendwann richtig krieg, weil jede Gruppierung irgendwo ihre Feinde hat. Eigentlich sollte das Forenteam darüber stehen.

Und wenn es um interne Informationen und gemeinsame Sache mit "verfeindeten Gruppierungen" geht, dann müsste nicht nur StaubRein fliegen sondern noch eine gewisse andere Person.
(24.01.2013)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Schaut euch mal andere Foren an, dann wisst ihr, wie liberal und transparent wir hier sind. Und wieviel Geduld wir haben.

Ich bin in anderen Foren und einige davon werden nicht von größenwahnsinnigen geführt.

(24.01.2013)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Wir brauchen z.B. keine Moderatoren, die interne Informationen weitergeben oder mit verfeindeten Gruppierungen gemeinsame Sache machen.

Das hier ist ein Brony-Fanforum und nicht die Volksrepublik China. Was gibt es denn hier für Interna deren Weitergabe unerwünscht sind? Die großen Staatsgeheimnisse die das ganze Forum in den Untergang stürzen würden wenn sie in die falschen Hände geraten? Oder einfach nur lästern über User durch die Moderation im Hinterzimmer?

Verfeindete Gruppierungen? Noch ganz da? Hing Staubrein mit den falschen Leuten im Skype rum oder was? Kollaboration mit "dem Feind"? Ein wenig paranoid?

Das hier ist ein Forum. Eine Kommunikationsplattform. Es dient dem Meinungsaustausch zwischen den Usern. Mehr nicht.

Das alles hier wird immer lächerlicher, aber der Post war ein neuer Höhepunkt. slowclap.gif.

Forenteam pls
(24.01.2013)Jandalf schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Gerade weil bronies.de keine Großmacht mit Atomwaffen ist, sollte man auch die Worte des Admins nicht alle auf die Goldwaage legen.
(24.01.2013)CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]
(24.01.2013)Jandalf schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Gerade weil bronies.de keine Großmacht mit Atomwaffen ist, sollte man auch die Worte des Admins nicht alle auf die Goldwaage legen.

Jetzt wird auf einmal von den Modfans zurückgerudert? Ich habe nichts anderes erwartet, auch wenn ich hier erst seit Anfang des Jahres registriert bin. Mitlesen tu ich hier als unregistrierter seit Dezember.
(24.01.2013)Sasuke schrieb: [ -> ]
(24.01.2013)CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]
(24.01.2013)Jandalf schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Gerade weil bronies.de keine Großmacht mit Atomwaffen ist, sollte man auch die Worte des Admins nicht alle auf die Goldwaage legen.

Jetzt wird auf einmal von den Modfans zurückgerudert? Ich habe nichts anderes erwartet, auch wenn ich hier erst seit Anfang des Jahres registriert bin. Mitlesen tu ich hier als unregistrierter seit Dezember.

Zurückgerudert? Bitte um Erklärung!

Unterstellung "Modfan" zu sein? Bitte um Erklärung!

Mitlesen seit Dezember? Du bist mein Held! RD salute
(24.01.2013)CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]Was ich eher seltsam finde ist, dass sich einige User die erst seit diesem Jahr hier angemeldet sind und noch unter 50 gezählte Posts haben, sich hier so extrem aufregen. Nicht, dass Ihr nicht das Recht dazu hättet, aber erwartet nicht, dass ich das Ernst nehme. Ihr könnt unmöglich ein umfassendes Bild der gesamten Vorgänge auf bronies.de haben. Also solltet ihr Euch mit harten Meinungen zurückhalten.

Dem kann ich nur so zustimmen! Finde es seltsam, dass irgendwelche User, die dann auch noch anonym im Netz unterwegs sind und eigentlich von dem ganzen nicht mal die geringste Ahnung haben sollten, hier mit allen mitteln versuchen Stunk zu machen. Ich kann nur hoffen, dass viele User genauso Intelligent sind wie du Charles und da auch mitdenken und sich nicht zu einem Shitstorm hinreisen lassen. Es ist ja MEHR als auffällig was hier gespielt wird.
(24.01.2013)Jandalf schrieb: [ -> ]Ich bin in anderen Foren und einige davon werden nicht von größenwahnsinnigen geführt

Ob wir diesen geistesfernen Verbaldurchfall nicht langsam mal sanktionieren sollten, könnte ich mal im Team ansprechen.
Auf alle Fälle danke für deinen sensationell sachlichen Beitrag! Der nächste freie 1&1-Service Desk Operator ist gleich für Sie da und kümmert sich eingehend um ihr Anliegen.

Meine Güte. Meinungsfreiheit und -äußerung in vollkommenen, unantastbaren Ehren ... aber ... pls. Facehoof

Ich bitte alle anderen Anwesenden um Entschuldigung für dieses rigorose Dampfablassen meinerseits, aber ich kann darüber nur den Kopf schütteln.
Und ich war noch freundlich.


(24.01.2013)Jandalf schrieb: [ -> ]Das hier ist ein Brony-Fanforum und nicht die Volksrepublik China. Was gibt es denn hier für Interna deren Weitergabe unerwünscht sind? Die großen Staatsgeheimnisse die das ganze Forum in den Untergang stürzen würden wenn sie in die falschen Hände geraten? Oder einfach nur lästern über User durch die Moderation im Hinterzimmer?

Verfeindete Gruppierungen? Noch ganz da? Hing Staubrein mit den falschen Leuten im Skype rum oder was? Kollaboration mit "dem Feind"? Ein wenig paranoid?

Und du erwartest tatsächlich eine Antwort, vielleicht gar eine Auflistung der Informationen, die wir teamintern halten wollen, gar müssen? Jandalf pls. Darüberhinaus ging es nicht einfach nur um das bloße "Rumhängen in Skype".

(24.01.2013)Jandalf schrieb: [ -> ]Das hier ist ein Forum. Eine Kommunikationsplattform. Es dient dem Meinungsaustausch zwischen den Usern. Mehr nicht.

Das alles hier wird immer lächerlicher, aber der Post war ein neuer Höhepunkt. slowclap.gif.

Ich bitte dich ein weiteres Mal. Das Forum ist viel mehr als das. Hier haben sich familiäre Gruppierungen erschaffen, und das weißt du auch. Die Kehrseite der Medaille heißt aber: "dummerweise" ist das Forum mehr als eine Plattform für Meinungsaustausch. Das macht es so verschachtelt, unübersichtlich und nur schwer kontrollierbar, was als Konsequenz Informationen mit sich bringt, die nicht jeden was angehen. Hier geht's nicht nur um pastellfarbene Ponies, die auf Wolken herumhüpfen. Gegen StaubRein liegt vor, dass er Informationen unter Verschluss gehalten und andere weitergegeben hat, die wir als Vertrauensbruch erachtet haben.
(24.01.2013)StaubRein schrieb: [ -> ]Ja, ich wurde degradiert, doch bitte ich darum das Verbreiten von Vermutungen und Anschuldigungen einzustellen. Das Team wird zeitnah den Grund bekannt geben und ich vertraue darauf, dass es keine Ausreden sein werden.

Selbstverständlich melde ich mich dann wieder zu Wort, bis dahin: Abwarten und Tee trinken.

Dieses Zitat um euch nochmal ins Gedächtnis zu rufen was StaubRein dazu gesagt hat.
Diese Diskussions kann jetzt noch den ganzen Tag so weiter gehen, glaubt ihr wirklich allen ernstes das StaubRein dann auf einmal wieder ins Modteam aufgenommen wird?
Und die Mods müseen sich uns gegenüber rein theoretisch nicht rechtfertigen.
Und StaubRein hat ja auch schon angekündigt das er sich zu Wort melden wird wenn die Zeit gekommen ist.
Also jetzt hört endlich auf mit dieser Sinnlosen Diskussion.
(24.01.2013)Jandalf schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)
Soso, unsere Mods sind also größenwahnsinnig? Das musst du mir erklären. Oder nicht, weil diese Ansicht kompletter Blödsinn ist. Unser Team lässt verdammt viel durchgehen. In manch anderen Foren würdest du mit dieser Meinung gleich fliegen.
Ach ja, andere Foren sind auch deutlich weniger persönlich, dafür chaotischer.

(24.01.2013)Jandalf schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Das hier ist eine Kommunikationsplattform, stimmt. Dafür ist sie deutlich persönlicher als manch andere "Kommunikationsplattformen", und solch eine "Kommunikationsplattform" bedarf einem etwas anderen Ansatz zur Moderation. Man sieht es hier ja ziemlich gut: die Leute beschweren sich, weil das Team nicht die "wahren" Hintergründe von StaubRein's Degradierung herausgeben will. Wenn sie aber täten, würden sich die Leute auch beschweren, weil sie die Gründe als unbegründet ansehen würden.
Das Team ist uns meiner Meimung nach keinerlei Rechtfertigung, geschweige denn Erklärung schuldig. Wenn sie uns nicht sagen wollen, warum dies oder jenes so oder so entschieden würde, dann haben wir uns damit abzufinden. Da hilft auch kein ragen oder der Aufruf zur Forenrevolution oder ähnliche Stunts.
Außerdem, wie lautet die Redensart? "Man kann alles essen, aber man muss nicht alles wissen."

EDIT: Von rx geninjat, aber seine Meinung ist nicht viel anders als die meine.
(24.01.2013)GearTight schrieb: [ -> ]Außerdem, wie lautet die Redensart? "Man kann alles essen, aber man muss nicht alles wissen."

Dann vermute ich, bist auch du einer der Menschen, die mit Scheuklappen durch die Weltgeschichte laufen, akzeptieren, was ihnen vorgesetzt wird und gut ist? Ich für meinen Teil laufe lieber mit offenen Augen durch die Welt, betrachte etwas von allen Seiten und gebe dann ein Statement dazu ab, sofern es mir beliebt. Ich bevorzuge nämlich auch Transparenz. Und weil genau die einem hier nicht gegeben wird, wird man als User zum Voyeur, so sieht´s doch aus!
(24.01.2013)David schrieb: [ -> ]Diese Diskussions kann jetzt noch den ganzen Tag so weiter gehen, glaubt ihr wirklich allen ernstes das StaubRein dann auf einmal wieder ins Modteam aufgenommen wird?

Hat das jemals einer hier rein geschrieben?
Ich erinnere mich nicht das einer gefordert hat ihn wieder einzustellen.
Mir persönlich geht es darum eine Ungerechtigkeit anzuprangern und den Mods ihr falsches Verhalten forzuführen.

(24.01.2013)David schrieb: [ -> ]Und die Mods müseen sich uns gegenüber rein theoretisch nicht rechtfertigen.

Natürlich müssen sie sich nicht dazu äußern.
Jedoch wollen das ganz viele hier und es wäre schön wenn sich das dann auch machen.
Sie können allerdings auch einfach rum sitzen und es ignorieren, diskutieren können wir aber doch wohl noch.
--

Und nochwas... wir brauchen gar nicht warten bis Staubi sich geäußert hat.
Das Team hat nichtmal ihm die Informationen preisgegeben und ihm auch keine Beweise gezeigt was heißt er durfte sich nichtmal verteidigen... wirklich toll.
(24.01.2013)InLoveWithDashy schrieb: [ -> ]Und nochwas... wir brauchen gar nicht warten bis Staubi sich geäußert hat.
Das Team hat nichtmal ihm die Informationen preisgegeben und ihm auch keine Beweise gezeigt was heißt er durfte sich nichtmal verteidigen... wirklich toll.

Trotzdem würde ich das gerne von ihm hören. Nicht, weil ich Dir nicht glauben würde sondern weil ich kaum glaube, dass StaubRein jemanden braucht, der für ihn spricht. Zumal er angekündigt hat, dass er sich noch persönlich äußern würde.
(24.01.2013)Sundance schrieb: [ -> ]
(24.01.2013)GearTight schrieb: [ -> ]Außerdem, wie lautet die Redensart? "Man kann alles essen, aber man muss nicht alles wissen."

Dann vermute ich, bist auch du einer der Menschen, die mit Scheuklappen durch die Weltgeschichte laufen, akzeptieren, was ihnen vorgesetzt wird und gut ist? Ich für meinen Teil laufe lieber mit offenen Augen durch die Welt, betrachte etwas von allen Seiten und gebe dann ein Statement dazu ab, sofern es mir beliebt. Ich bevorzuge nämlich auch Transparenz. Und weil genau die einem hier nicht gegeben wird, wird man als User zum Voyeur, so sieht´s doch aus!

So meinte ich das nicht. Ich will nicht alles wissen, was das Team so macht, weil es mich, und uns, nichts angeht. Wenn sie mit Infos nicht rausrücken wollen, dann ist das final, da gibt es nichts zu diskutieren.
Sorry, dass ich eine eigene Meinung habe.
(24.01.2013)GearTight schrieb: [ -> ]So meinte ich das nicht. Ich will nicht alles wissen, was das Team so macht, weil es mich, und uns, nichts angeht. Wenn sie mit Infos nicht rausrücken wollen, dann ist das final, da gibt es nichts zu diskutieren.
Sorry, dass ich eine eigene Meinung habe.

Aha, so macht das doch gleich viel mehr Sinn. Danke, dass du dir Zeit genommen hast, meine Vermutung zu entkräften. Eine Entschuldigung für deine Meinung ist allerdings unangebracht, niemandem soll hier diese abgesprochen werden.
Allerdings darf ich behaupten, dir nicht in allen Punkten zuzustimmen. Ich finde nämlich, dass jede Autorität sich einem gewissen Regelkanon zu unterwerfen hat, der für ausnahmlos alle transparent und bekannt ist. Anhand dessen weiß dann jeder, dass sich die Autorität nach etwas richtet und auf dieser Basis Entscheidungen fällt. Somit ist zumindest das Vorgehen bei Entscheidungen klar definiert und für jeden ersichtlich, was meiner Ansicht nach viel weniger Ärgernis mit sich bringt.