Bronies.de

Normale Version: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(24.01.2013)CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]Trotzdem würde ich das gerne von ihm hören. Nicht, weil ich Dir nicht glauben würde sondern weil ich kaum glaube, dass StaubRein jemanden braucht, der für ihn spricht. Zumal er angekündigt hat, dass er sich noch persönlich äußern würde.

Das habe ich auch nicht vermutet Charles und es ist verständlich das du es von ihm lesen willst.
Um es anzumerken, ich spreche auch nicht für ihn und vertrete nur mich selbst.
(24.01.2013)InLoveWithDashy schrieb: [ -> ]
(24.01.2013)CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]Trotzdem würde ich das gerne von ihm hören. Nicht, weil ich Dir nicht glauben würde sondern weil ich kaum glaube, dass StaubRein jemanden braucht, der für ihn spricht. Zumal er angekündigt hat, dass er sich noch persönlich äußern würde.

Das habe ich auch nicht vermutet Charles und es ist verständlich das du es von ihm lesen willst.
Um es anzumerken, ich spreche auch nicht für ihn und vertrete nur mich selbst.

Prima, das freut mich! Twilight happy
Staubiii hat eh heut erst Schule. Warum schreien hier alle rum, wir sollen warten und dennoch wird hier noch reingeschrieben?

Bitte. Wartet doch noch ein bisschen, bis er wieder da ist.
Okay, ich mag mich auch mal dazu äußern, da ich das Verhalten von manchen hier echt unmöglich finde.

Zu erst einmal, ILWD, möchte ich dir sagen, dass ich absolut enttäuscht von dir bin. Das, was du hier ablieferst, ist für ein ehemaliges Teammitglied einfach nur lächerlich und unangemessen.

Dann zu den glorreichen Äußerungen, das Forum würde von einem Größenwahnsinnigen geführt. Ich finde es so etwas von dreist. Ich glaube ehrlich, das 90 % der Leute, die so etwas sagen, noch kein anderes Forum auch nur ansatzweise richtig miterlebt haben. Gerade, wenn es dort so viele/oder gar mehr User gibt. Schade, dass ich einen "bunten Namen" habe, denn das alles hier ist meine persönliche Sicht und mehr eine User-, als eine Teammeinung. Aber ich habe schon viele andere Foren sowohl aus User-Sicht, als auch aus Team-Sicht miterlebt und es ging nie so zu, wie hier. Natürlich lasse ich mir durch solch lächerliche Aktionen und Bemerkungen nicht die Freude an meinem Forenleben nehmen. Doch ich möchte das hier mal klarstellen.

Fabr0ny ist, das kann ich mit Fug und Recht behaupten, einer der gutmütigsten (wenn nicht "der gutmütigste") Administratoren, die ich je kennengelernt habe. In anderen Foren ging es teilweise so zu, dass Usermeinungen, sollten sie gegen vorhandene Forenstrukturen oder Teammitglieder gehen, nicht nur ignoriert, sondern auch sanktioniert und entfernt wurden. Wie ist es hier? Es können sogar eigene Threads für Vorschläge, Feedback und Kritik eröffnet werden. Darauf wird eingegangen, selbst hitzige Diskussionen werden offen gelassen, um keine Meinungen zu verbieten und selbst für all diese abstrusen Vorwürfe und Anschuldigungen erfolgen keinerlei Strafen. Doch trotzdem heißt es, hier würde willkürlich gehandelt werden und so weiter. Das wird es allerdings nicht - nein, ich finde sogar, im Vergleich zu anderen Plattformen wird hier sehr freundlich und entgegenkommend gehandelt, auch bei Regelverstößen können sich User (und konnten sich auch so manche Teammitglieder) weitaus mehr erlauben, als irgendwo anders.

Auch die Modwahlen, die hier ach so häufig kritisiert werden, möchte ich ansprechen. Ich kenne kein anderes größeres Forum, wo auch nur die Möglichkeit besteht, sich auf so einen wichtigen Posten zu bewerben. Nein, dort wurden nach eigenem Ermessen Moderatoren bestimmt. Gab es dort Beschwerden? Nein. Gibt es sie hier? Ja. Da frage ich mich, wie kann das nur sein? Es gibt die Möglichkeit, einen Posten zu erhalten, selbst wenn man kein Teammitglied auch nur ansatzweise persönlich kennt. So ging es auch mir. Ich hatte zu keinem Teammitglied vorher auch nur irgendeinen persönlichen Kontakt, kenne bis heute kein einziges im RL, wurde somit auch nicht durch "Vitamin B" gewählt, wie es ja immer wieder heißt.

Und was den Informationsfluss angeht, finde ich, ist dies noch eine der größten Witze, wenn gesagt wird, es sei hier alles nicht transparent, wir müssten die Fakten auf den Tisch legen und alles komplett begründen. Denn das ist einfach nicht der Fall. Meiner Ansicht nach kann ein Admin seine Teammitglieder sehr wohl selbst aussuchen, nach den Kriterien, die er für wichtig hält. Doch hier wird selbst das noch für User fairer gestaltet, indem man ein ganzes Team abstimmen lässt, aufgrund der Erfahrungen und Beobachtungen, die es gemacht hat. So, dass auch wirklich die User Moderatorenposten erhalten, die es verdient haben. Noch dazu werden Entscheidungen angekündigt in offenen Threads, die kommentiert werden können. Auch Kritik darf natürlich geäußert werden. Doch das reicht manchen nicht. Weitab davon müssen böswillige Kommentare und Beleidigungen, direkt gegen bestimmte Personen oder ein ganzes Team, abgelassen werden, wenn etwas nicht passt. Und selbst das wird nicht knallhart sanktioniert. Wenn das mal keine Meinungsfreiheit ist, dann weiß ich es nicht, ehrlich Leute.

So, jetzt aber zum eigentlichen Thema. Ich finde es wirklich schade, dass StaubRein sich nicht mehr im Team befindet. Aber es hatte seine Gründe, dass die Entscheidung getroffen werden musste. Vertrauen ist einfach das A und O in einem Team. Und wenn es nicht mehr vorhanden ist, bringt die Zusammenarbeit nichts mehr. Deshalb wurde einstimmig entschieden, sich von StaubRein zu trennen. Und das möchte ich nocheinmal betonen. Es gab keine Gegenstimmen dazu. Und es war erstrecht keine Entscheidung eines Einzelnen, sondern die des gesamten Teams.

Trotzdem möchte ich StaubRein danken, für seine Hilfe im Forum und seinen Einsatz.
Da man ja grade hier auch persönliche Meinungen reinschreibt:

(24.01.2013)InvaderPsi schrieb: [ -> ]Das, was du hier ablieferst, ist für ein ehemaliges Teammitglied einfach nur lächerlich und unangemessen.

Das was ihr hier abliefert ist für ein aktuelles Forenteam einfach nur lächerlich und unangemessen.
--

So und nun dürft ihr mich hassen.
Ach, hassen ist so ein hartes Wort. Weißt du, ich könnte dazu so viel sagen, aber ich lasse es. Weil es einfach keinen Nutzen hat. Ich setze mich lieber mit Leuten auseinander, bei denen es sich lohnt und die auch über das nachdenken, was sie sagen und tun und ob das so seine Richtigkeit hat. Vor allem in Verbindung mit etwaigen früheren Ereignissen und dem Nutzen, den man aus der Gutmütigkeit so mancher Personen gezogen hat. Twilight happy
(24.01.2013)InvaderPsi schrieb: [ -> ]Ach, hassen ist so ein hartes Wort. Weißt du, ich könnte dazu so viel sagen, aber ich lasse es. Weil es einfach keinen Nutzen hat. Ich setze mich lieber mit Leuten auseinander, bei denen es sich lohnt und die auch über das nachdenken, was sie sagen und tun und ob das so seine Richtigkeit hat. Vor allem in Verbindung mit etwaigen früheren Ereignissen und dem Nutzen, den man aus der Gutmütigkeit so mancher Personen gezogen hat. Twilight happy

Das ist das schönste niedermachen was ich heute gelesen habe Twilight: not bad
(24.01.2013)InLoveWithDashy schrieb: [ -> ]So und nun dürft ihr mich hassen.

[Bild: 20589.jpg]

:3

Also ich finde es traurig das StaubRein das Team verlassen musste. Ich habe ihn für kompetent gehalten, aber bevor ich hier weiter mich rumärgere warte ich erst auf eine Ausführung von StaubRein. Twilight happy

Sollten alle anderen auch tun :3
Deadend
Also eins geht mir gehörig auf den Keks, was immer wieder, sowohl vom Foren-Team als auch Usern, zu hören ist:

"In anderen Foren darf man dies und jenes nicht und wenn man das macht wird man degradiert/gebannt. Also sind wir viel besser."

Das war jetzt natürlich überspitzt dargestellt. Aber es gibt dafür auch so eine Redensart.

"Man sollte sich niemals am schlechten ein Beispiel nehmen"

Es gibt nämlich auch Foren in denen es besser läuft als hier.

Und zu der häufigen Aussage "dann geh doch dorthin" sollte man bedenken das dies gar nicht so einfach ist und nur weil einem die Regierung nicht passt wird man auch nicht direkt auswandern.

Was die Aussage angeht das es uns nichts angeht was das Foren-Team entschieden hat und weshalb, sei gesagt das dies schon richtig ist, aber es bedeutet nicht das man dies stillschweigend hinnehmen muss.
(24.01.2013)Lazy Dream schrieb: [ -> ]Fabr0ny ist ein wenig weichgekocht und hat sich nicht zu rechtfertigen, aber gerade weil er sich so weichkochen lassen hat, verlangen die User nach Erklärungen. Sollte es stimmen, dass StaubRein sich nicht einmal zu den Beweisen äußern konnte, finde ich das mehr als fragwürdig.

Er konnte sich zu den dargelegten Informationen äußern. Wir hatten ein sehr langes Gespräch mit ihm gestern. Und manche Punkte sind wohl auch gut von ihm aus anderer Sicht dargestellt worden, aber eben nicht alle. Manche sind auch auf sehr starken Verdacht und zusammenhängend mit den anderen Sachen, aber eben nicht von der Hand zu weisen.

Das sieht das ganze Team so. Wenn StaubRein alles wirklich nicht gemacht hat, ist es gut und freuen wir uns, aber wir können uns einfach nicht sicher sein. Das ist das Problem. Und zusammenhängend eben mit anderen Punkten hat es das Vertrauen zerstört.

Es ist uns nicht leicht gefallen und wir finden es schade, denn StaubRein hat gute Arbeit geliefert. Aber als Mod muss man wirklich auf vieles Achten. Vertrauen im Team ist wichtiger als alles andere. Ist es zu einem Teammitglied nicht mehr da, dann geht es nicht mehr.

Wir haben def. StaubRein nicht aus dem Team gestoßen, weil er mit bestimmten Leuten befreundet ist. Da hätten wir genausogut andere aus dem Team werfen können, die es auch sind. Wir haben StaubRein nicht aus dem Team geworfen, weil wir ihn nicht mehr mögen. Das Gegenteil ist sogar der Fall. Bitte denkt nicht sowas.
(24.01.2013)InvaderPsi schrieb: [ -> ]Fabr0ny ist, das kann ich mit Fug und Recht behaupten, einer der gutmütigsten (wenn nicht "der gutmütigste") Administratoren, die ich je kennengelernt habe. In anderen Foren ging es teilweise so zu, dass Usermeinungen, sollten sie gegen vorhandene Forenstrukturen oder Teammitglieder gehen, nicht nur ignoriert, sondern auch sanktioniert und entfernt wurden. Wie ist es hier? Es können sogar eigene Threads für Vorschläge, Feedback und Kritik eröffnet werden. Darauf wird eingegangen, selbst hitzige Diskussionen werden offen gelassen, um keine Meinungen zu verbieten und selbst für all diese abstrusen Vorwürfe und Anschuldigungen erfolgen keinerlei Strafen. Doch trotzdem heißt es, hier würde willkürlich gehandelt werden und so weiter. Das wird es allerdings nicht - nein, ich finde sogar, im Vergleich zu anderen Plattformen wird hier sehr freundlich und entgegenkommend gehandelt, auch bei Regelverstößen können sich User (und konnten sich auch so manche Teammitglieder) weitaus mehr erlauben, als irgendwo anders.

"...einer der gutmütigsten (wenn nicht "der gutmütigste") Administratoren"

Ich würde es wohl auch als gutmütig empfinden wenn ich mich bei meinem heiligen Administrator dafür rechtfertigen muss mit wem ich befreundet bin. Wenn du es wirklich als fair empfindest dass man sich bei euch entscheiden muss und dass euch der Kontakt zu einer Menschengruppe verboten wird gehörst du wohl zu den Scheuklappenträgern die jedem Diktator die Eier lutschen würden.

Wollt ihr den Größenwahn und die Paranoia die hinter dieser Aktion stecken nicht sehen? Freut ihr euch wenn ihr nachmittags nach Hause kommt, euch wie in einem schlechten Film an den Schreibtisch setzt und zuerst Bewerbungen nach "gut" und "böse" sortiert und euch dann an eure Beobachtungslisten setzt?
Wenn ihr euch eine Terroristengruppe erfindet und zusammen spinnt die so gar nicht vorhanden ist? Ihr wundert euch wenn wir gegen das ganze Mod-Team donnern und vor allem gegen euren König Fabr0ny, aber ihr selbst hockt abends über euren irren Schlachtplänen, schleust Spione in Konferenzen ein, versucht an Informationen zu kommen, wenns nach euch ginge hätte der heilige Plex schon längst eine Wanze im Zimmer und wir, seine angeblichen Anhänger Peilsender im Nacken. Riecht ihr überhaupt noch die Doppelmoral in der Luft? Wie ihr versucht auf eure irre Weise eure kleine bunte Zuckerwattewelt zu schützen und euch dabei einen nicht existenten Feind zusammen spinnt? Wie ihr "Love & Tolerate" durch die Luft schreit und dabei StaubRein im Hinterhof enthauptet?

Lasst es euch mal durch den Kopf gehen wenn ihr Fabr0ny das nächste mal den Goldring küsst. Ob ihr eure Menschenwürde und eure Entscheidungskraft über euer Leben und eure Freunde und die Art und Wiese wie ihr mit anderen kommunizieren und vor allem mit wem ihr kommunizieren wollt einem Größenwahnsinnigen so leichtfertig vor die Füße werfen solltet.

(24.01.2013)InvaderPsi schrieb: [ -> ]Und was den Informationsfluss angeht, finde ich, ist dies noch eine der größten Witze, wenn gesagt wird, es sei hier alles nicht transparent, wir müssten die Fakten auf den Tisch legen und alles komplett begründen. Denn das ist einfach nicht der Fall. Meiner Ansicht nach kann ein Admin seine Teammitglieder sehr wohl selbst aussuchen, nach den Kriterien, die er für wichtig hält. Doch hier wird selbst das noch für User fairer gestaltet, indem man ein ganzes Team abstimmen lässt, aufgrund der Erfahrungen und Beobachtungen, die es gemacht hat. So, dass auch wirklich die User Moderatorenposten erhalten, die es verdient haben. Noch dazu werden Entscheidungen angekündigt in offenen Threads, die kommentiert werden können. Auch Kritik darf natürlich geäußert werden. Doch das reicht manchen nicht. Weitab davon müssen böswillige Kommentare und Beleidigungen, direkt gegen bestimmte Personen oder ein ganzes Team, abgelassen werden, wenn etwas nicht passt. Und selbst das wird nicht knallhart sanktioniert. Wenn das mal keine Meinungsfreiheit ist, dann weiß ich es nicht, ehrlich Leute.

"...nach den Kriterien, die er für wichtig hält."

Schöne Kriterien hat er da. Wirklich.
Ich hätte wohl keine Chance, was? Hat Yasi eine Chance? Oder... hätte Jandalf eine Chance? Knorke? Was würde wohl neben ihren Bewerbungen stehen wenn sie eine abschicken würden... AJ hmm

(24.01.2013)InvaderPsi schrieb: [ -> ]Trotzdem möchte ich StaubRein danken, für seine Hilfe im Forum und seinen Einsatz.

Wenn StaubRein nicht so ein verdammt netter Typ wär würde er euch alles wegnehmen.
Und ich würde es euch gönnen.

Grüße an seine Majestät,

Kupi Kupkak.
Cupcake so viel Pathos. Du glaubst Yasi hat keine Chance bei der Bewerbung und wir schreiben ganz viel über die Verbindung zu Dolan? Das sind immer so diese Stammtsichfloskeln. Ich kann dir versichern, dass das völlig falsch und aus der Luft gegriffen ist. ABer so ist das mit diesen Stammtischreden halt gerne. Sowas wie: Gegen die Obrigkeit, sie unterdrückt nur etc. kommt immer gut an.
(24.01.2013)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Das sieht das ganze Team so. Wenn StaubRein alles wirklich nicht gemacht hat, ist es gut und freuen wir uns, aber wir können uns einfach nicht sicher sein. Das ist das Problem. Und zusammenhängend eben mit anderen Punkten hat es das Vertrauen zerstört.

In dubio pro reo

Aber das ist nur meine Meinung dazu.
Ich kann das alles langsam echt nicht mehr ertragen, immer dieses dumme rumdiskutieren um Sachen die schon längst beschlossene Sache sind und sich nicht ändern lassen. Ich habe freunde auf seite der Dolaner aber auch im Team selber und ich finde es schrecklich wie ihr in letzter zeit geeinander rumhatet und jedem etwas vorwirft. Wie könnt ihr Fabrony nur so nieder machen er hat mit Mc Hoof diese Verdammte Forum erst aufgemacht uns ermöglich das die Deutsche Community so wachsen konnte.

Wie könnt ihr den Menschen solche Sachen an den Kopf schmeißen der der sich solche eine Arbeit macht diese Forum hier am Leben zu erhaten. Habt ihr mal darüber Nachgedcht was passiert wenn es ihm zu viel wird? Dann wrd er gehen und diese Forum wird zerfallen und das alles nur wegen eurem Sinnlosen gehate. Wir sind verdammt nochmal eine Communty und alles Menschen und wir sollten echt aufhören uns in irendwelche Gruppen zu unterteilen und uns gegenseitg fertig zu machen. Das ist nicht Love and Tolerate!
Ihr bring mich langsam echt Emotional an meine grenzen und da bin ich nicht einzige, warum kann es nicht wieder wie früher sein wo alle friedlich Coezistiert habe? ich sehe es wirklich kommen das diese ganzen Streitigkeiten irgendwann total ausarten und alles hier kaputt gehen wir und das nur weil ihr euch nicht zusammen reißen konntet und auf eure verdammte Meinung bestanden habt.
Danke echt toll jetzt kommen mir langam echt die Tränen hier super Leute.
@Lazy Dream:

Ich wollte damit nicht sagen, dass es nirgendwo anders so gehandhabt wird. Es ist nur meine persönliche Ansicht, dass so etwas alles andere als selbstverständlich ist und ich gerade aus diesem Grund so einige Beschwerden nicht nachvollziehen kann.

Ansonsten haben wir mit StaubRein gestern abend sehr lange ein Gespräch geführt. Falls es falsch angekommen sein mag, wir haben ihn sicherlich nicht einfach ohne Gespräch degradiert.



@Gray:

Dass man gehen soll, wenn es einem nicht passt, habe ich nicht gesagt. Allerdings finde ich es interessant, dass es dir "auf den Keks geht", wenn ich persönliche Erfahrungen schildere und vergleiche. Und wenn man vergleicht, entsteht eben der begründete Eindruck, dass wir hier sehr liberal sind. Klar, es mag Punkte geben, die manche individuell für sich in anderen Foren als besser empfinden. Heißt im Umkehrschluss jedoch nicht, dass man deshalb bestimmte Änderungen in einer Community erzwingen kann oder muss.

Desweiteren finde ich, dass der Vergleich mit der Regierung hinkt, denn wir sind hier kein Land, in dem man lebt, sondern ein Forum, in dem man sich in seiner Freizeit auf freiwilliger Basis aufhält. Daher sind solche Sichtweisen dann doch recht übertrieben, bin ich der Meinung. Was nicht heißen soll, dass Vorschläge unerwünscht sind - im Gegenteil, ich freue mich immer über sinnvolle Rückmeldungen, die zeigen, dass sich User für das Forum interessieren.



@Cupcake in my Eye!:

Wie Atra schon sagte, geht es hier nicht um Freundschaften, sondern um bestimmte Dinge, die vorgefallen sind. Noch dazu, möchte ich erneut hervorheben, dass wir dann auch andere Teammitglieder entfernen müssten, die ebenfalls solche Freundschaften haben. Und ich lutsche auch keinem die Eier, ich stimme durchaus nicht allem immer hundertprozentig zu, wie auch andere Teammitglieder nicht immer Fabr0ny's Meinung sind. Lustig jedoch, dass ihr meint, uns besser zu kennen, als wir selbst.

Alles andere finde ich - pardon - wirklich absolut lächerlich. Nicht nur die Ausdrucksweise, sondern auch den Inhalt. RD laugh Sorry, echt, da konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. Grandios. Vielleicht solltet ihr einen eigenen Comic oder so erstellen, von euren verzerrten Vorstellungen. Bildlich käme das noch belustigender an.

Was den "Kriterien-Abschnitt" angeht, so lies doch bitte den kompletten Satz. Oder besser noch, meinen ganzen Beitrag. Dann würdest du verstehen, dass ich damit ausgesagt habe, dass es nach meiner Ansicht legitim ist, als Administrator selbst (und allein) Moderatoren auszuwählen. Ist hier jedoch nicht der Fall.
(24.01.2013)Nightmare Moon schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

qft. Ich weiß, wie es dir dabei geht...
Gray du verwechelst das mit Rechtsprechung. StaubRein kriegt ja keine Prozente oder eine weitere Strafe aufgebrummt. Vertrauen kann man nicht mit Rechtsparagraphen widerlegen. Und es waren viele Punkte. Nicht nur ein oder 2, die halt auch zusammenhängend ein Bild gezeigt haben.

Das Vertrauen fehlte. Arbeite in einem Internen Team wo nichts nach außen dringen darf zusammen und du vertraust einer Person nicht 100%. Das ist sehr schwierig. Wir haben es in der Vergangenheit ja schon einmal probiert und sind leider damit auf die Füße gefallen.


Nighty und Crixalis kriegen von mir einen *hug* Ich weiß natürlich auch was ihr meint.
Och gott, ist das hier lächerlich. Wenn man hier Beiträge wie den von "Cupcake in my Eye!" liest, dann fragt man sich wirklich, wo man hier überhaupt ist. RD laugh
Spoiler (Öffnen)


Man merkt zum einen, dass du anscheinend nichts in diesem Thread gelesen hast, oder uns kein Wort glaubst, oder einfach nur ignorant bist.
Ich tippe mal zu denen Gunsten auf Punkt 2.
Wenn du wüsstest wie lächerlich das ganze ist, könntest du vielleicht verstehen warum mich das gerade so amüsiert.
BTW. wurde StaubRein nur degradiert. Er wurde weder gebannt, noch verwarnt. Jeder Moderator ist nur Moderator auf Zeit. Bei ihm hat diese Zeit nun einmal etwas früher geendet als erwartet.