Bronies.de

Normale Version: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(24.01.2013)Nightmare Moon schrieb: [ -> ]Ich kann das alles langsam echt nicht mehr ertragen, immer dieses dumme rumdiskutieren um Sachen die schon längst beschlossene Sache sind und sich nicht ändern lassen. Ich habe freunde auf seite der Dolaner aber auch im Team selber und ich finde es schrecklich wie ihr in letzter zeit geeinander rumhatet und jedem etwas vorwirft. Wie könnt ihr Fabrony nur so nieder machen er hat mit Mc Hoof diese Verdammte Forum erst aufgemacht uns ermöglich das die Deutsche Community so wachsen konnte.

Wie könnt ihr den Menschen solche Sachen an den Kopf schmeißen der der sich solche eine Arbeit macht diese Forum hier am Leben zu erhaten. Habt ihr mal darüber Nachgedcht was passiert wenn es ihm zu viel wird? Dann wrd er gehen und diese Forum wird zerfallen und das alles nur wegen eurem Sinnlosen gehate. Wir sind verdammt nochmal eine Communty und alles Menschen und wir sollten echt aufhören uns in irendwelche Gruppen zu unterteilen und uns gegenseitg fertig zu machen. Das ist nicht Love and Tolerate!
Ihr bring mich langsam echt Emotional an meine grenzen und da bin ich nicht einzige, warum kann es nicht wieder wie früher sein wo alle friedlich Coezistiert habe? ich sehe es wirklich kommen das diese ganzen Streitigkeiten irgendwann total ausarten und alles hier kaputt gehen wir und das nur weil ihr euch nicht zusammen reißen konntet und auf eure verdammte Meinung bestanden habt.
Danke echt toll jetzt kommen mir langam echt die Tränen hier super Leute.

weil menschen nunmal so sind. wir sind auch nciht besser als andere. Wer glaubt, das das Bronyfandom etwas besonderes ist, ist naiv. L&T lässt sich nunmal nciht umsetzen. Das sich viele nach früheren zeiten sehen, ist verständlich, aber das ist bei einen wachstum dieser art nunmal so. Nicht alle menschen können sich vetragen. Deshalb wird es auch immer Krieg geben. weltfrieden ist eine naive Utopie. Die realität ist ist nicht friede freude eierkuchen
(24.01.2013)Cupcake in my Eye! schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Gute Güte! AJ surprised

Du bist offensichtlich gerade nicht bei klarem Verstand. Bitte sehr stark abregen und erst dann wieder posten.
Deadend
"Meine Meinung, sorry."
"Stammtischfloskeln."
"Forenfrieden." ups, sorry, Gewohnheit

Das alles hört sich für mich so an:

"Guten Tag liebe User. Wir haben Feinde. Es ist Kriegszustand."
Daraus leite ich dann ab: "Buck your rights."

Frage.
Wieso müssen die Mitglieder und Bürger einer Demokratie so stark auf den diktatorischen (obwohl uns eher Oligarchie verkauft wird) Strukturen pochen? Wo passt das denn zusammen? Nur weil es einen oder mehrere Rootadmins geben muss, muss man dennoch nicht die ganze innerpolitische Struktur danach ausrichten.

Wo kommt denn diese "Stammtischmentalität" her, wo die ganzen "Stammtischfloskeln" herkommen? Man wird ja in Ecken gedrängt.
Es gibt ja nur einige unter vielen, die einen noch mögen, wenn man mal kritisch wird oder laut ruft: "Das war scheisse!"

StaubRein und Hunoldo gehen zu Yasi, da ist Party.
"Donaler" kommen auch.
StaubRein macht Cattalk.
StaubRein wird der Modstatus entzogen.

Das sieht uncool aus. Hat er "geredet"? Ich war auf der Party, soweit ich weiss haben wir über GalaCon 2013, Princess GLaDOS und Darkwing Duck geredet. Okay, letzteren eher gesungen, aber das ist jetzt zu viel Detail, sonst begehe ich noch Vertrauensmissbrauch (no, actually just kidding, wir haben jetzt eben wieder so eine foreninterne Meme ...).

Wieso ist es rx, der "gegen StaubRein liegt Vertrauensbruch vor" sagt, nicht Fab0ny? Dieser muss vielmehr darauf hinweisen, dass es fast keine Gegenstimmen gab.
Mir ist schon klar, dass das so sein muss, sonst wär' die Modliste wohl nicht so lang, wie sie ist noch ist. Haha, Sarkasmus. Ist kein Argument.



So wie ich das sehe (OMFG MEINUNG!) ist das alles entartet.
Wenn man soweit ist, dass Spionage betrieben wird und man sich dieser ausgesetzt sieht, oder zumindest fürchtet, dass diese betrieben wird, dann ist das schade und völlig fehl am Platze. Daher meine "Idee" von wegen Kriegszustand. Oder von mir aus auch "nur" Ausnahmezustand, denn das ist alles sehr ausnähmlich, was hier so abgeht.

Abgesehen davon finde ich es scheisse, wenn man mit INTERNEN Wahlergebnissen hausieren muss. Mir ist scheissegal, ob es kaum, keine, nur oder gemischte Gegenstimmen gab. DAS ist es, was uns nichts angeht. Wahlen sollten ja geheim sein und so.
Daher:
Transparenz = Gründe
Voyeurismus = Wahlergebnisse ins Feld führen.

Brrr, da schaudert's mich.

Wieso schreib' ich das? Ach so, Popcorn. Cheerilee awesome Gehen wir Pizza essen, wa' Charles? Mim' Stammtisch. AJ Prost
(24.01.2013)InvaderPsi schrieb: [ -> ]@Cupcake in my Eye!:

Wie Atra schon sagte, geht es hier nicht um Freundschaften, sondern um bestimmte Dinge, die vorgefallen sind. Noch dazu, möchte ich erneut hervorheben, dass wir dann auch andere Teammitglieder entfernen müssten, die ebenfalls solche Freundschaften haben. Und ich lutsche auch keinem die Eier, ich stimme durchaus nicht allem immer hundertprozentig zu, wie auch andere Teammitglieder nicht immer Fabr0ny's Meinung sind. Lustig jedoch, dass ihr meint, uns besser zu kennen, als wir selbst.

Alles andere finde ich - pardon - wirklich absolut lächerlich. Nicht nur die Ausdrucksweise, sondern auch den Inhalt. RD laugh Sorry, echt, da konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. Grandios. Vielleicht solltet ihr einen eigenen Comic oder so erstellen, von euren verzerrten Vorstellungen. Bildlich käme das noch belustigender an.

Was den "Kriterien-Abschnitt" angeht, so lies doch bitte den kompletten Satz. Oder besser noch, meinen ganzen Beitrag. Dann würdest du verstehen, dass ich damit ausgesagt habe, dass es nach meiner Ansicht legitim ist, als Administrator selbst (und allein) Moderatoren auszuwählen. Ist hier jedoch nicht der Fall.

" Lustig jedoch, dass ihr meint, uns besser zu kennen, als wir selbst. "

Das geb ich mal genauso zurück RD wink

Schön dass ich dich zum Lächeln bringen konnte Heart Cheerilee awesome

Kupi!
(24.01.2013)Lazy Dream schrieb: [ -> ]Wenn es wirklich ein langes Gespräch gab, wo StaubRein sich erklären durfte, bin ich gespannt, was er zu sagen hat. Hier fliegen zur Zeit echt viele Gerüchte durch die Gegend.

So sieht es aus. Und er ist noch nicht wieder da. Also bewahrt einfach bitte ruhe.
Deadend
(24.01.2013)InvaderPsi schrieb: [ -> ]@Gray:

Dass man gehen soll, wenn es einem nicht passt, habe ich nicht gesagt.

Das habe ich auch nicht behauptet. Twilight happy


(24.01.2013)InvaderPsi schrieb: [ -> ]Allerdings finde ich es interessant, dass es dir "auf den Keks geht", wenn ich persönliche Erfahrungen schildere und vergleiche. Und wenn man vergleicht, entsteht eben der begründete Eindruck, dass wir hier sehr liberal sind. Klar, es mag Punkte geben, die manche individuell für sich in anderen Foren als besser empfinden. Heißt im Umkehrschluss jedoch nicht, dass man deshalb bestimmte Änderungen in einer Community erzwingen kann oder muss.

Klar, es ist auch immer eine Ansichtssache. Jeder hat halt seine eigenen Ideale. Daher hatte ich mein Forum damals auch anders geführt und nach meiner Meinung auch besser. Das heißt natürlich nicht das es für andere auch besser war.


(24.01.2013)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Gray du verwechelst das mit Rechtsprechung. StaubRein kriegt ja keine Prozente oder eine weitere Strafe aufgebrummt. Vertrauen kann man nicht mit Rechtsparagraphen widerlegen. Und es waren viele Punkte. Nicht nur ein oder 2, die halt auch zusammenhängend ein Bild gezeigt haben.

Nun, hier ist es in der Tat so das nur StaubRein wirklich die Wahrheit kennt.
Und natürlich weis auch keiner welches Bild Ihr euch da zusammen gesetzt habt und inwieweit dieses Gerechtfertigt oder , wie hier oft geschrieben, lächerlich es ist.


Ich kann nur das wirklich beurteilen was ich gesehen habe und das ist StaubRein's Mod-Arbeit und an dieser hatte ich nichts auszusetzen.

Damit bin ich hier raus. Pfüati.
Hallo meine Damen und Herren und willkommen zum Wetter auf Bronies.de

Nun der heutige Donnerstag morgen, begann schon mit einem Shitstorm der Kategorie 3. Mit Shitgeschwindigkeiten von bis zu 40Fucks/Min. Es ist zu erwarten, dass dieser Shitstorm noch auf eine Kategorie 4 anwächst im laufe des Abends und die Shitgeschwindigkeiten auf 120fuck/Min anwachsen.

Es ist dringend zu raten, sich aus diesem Thread fern zu halten und auf Entwarnung des Nationalen Forendienstes zu warten.

Der Freitag beginnt vergleichsweise ruhig und wird von Ponies geprägt.

Nun zum Sport...


Leute ich bitte euch, hört doch mit den Gerüchten vorläufig auf und wartet bis Staubrein sich meldet. Erst dann könnt ihr weiter diskutieren, ansonsten läuft das alles hier bis jetzt ins leere.
Zum Thema Spionage, bevor da Missverständnisse aufkommen:

Wir als Forenteam oder Fabr0ny im speziellen haben keine Spione. Alle Informationen die uns vorliegen (das gilt allgemein und nicht nur hier speziell) wurden entweder von den Moderatoren selbst gesammelt oder und freiwillig von außen herangetragen. Über den Gehalt letzterer haben wir dann jeweils gesondert entscheiden müssen und auf Vertrauenswürdigkeit prüfen müssen. Wir nehmen auch gewiss nicht jeden herangetragenen Vorwurf an, denn das wäre reines Denunziantentum.
Hm Lazy das mit ILWD ist ja noch recht Frisch. Es muss nicht einmal schlimmer sein als das, was da vorgefallen war damit ein Team sagt, nein das wollen wir nicht nochmal riskieren. Wurde ja auch schon gesagt, das wir dieses mal ein wenig konsequenter damit umgingen.

Ich sage aber hiermit nicht, das es weniger schlimm, schlimmer oder das selbe ist. Ich sag nur, aus Entscheidungen der Vergangenheit zieht man halt auch Schlüsse für die Zukunft.

Wenn man ein Mod sein will, Mod Arbeit tatigt etc. liegen einfach die Augen nochmal anders auf einen. Man Arbeitet im Team und Grundätzlich kam man auch nur ins Team, weil dem User zu 100% vertraut wird. Das ist bei jedem Mod so. Wenn Anschuldigungen kommen sagen wir nicht einfach: Aschso ist das so? Dann weg mit dem.

Er wird verteidigt. Das es nicht sein kann etc. etc. Stell dir aber vor du hörst es immer wieder? Von verschiedenen Leuten. Und dann kommen noch Dinge dazu, die darauf hindeuten und nicht wegzuerklären, aber tatsächlich auch nicht beweisbar sind. Aber eine Menge die man hörte von den verschiedenen Seiten, die, das will ich betonen bevor hier irgendwie eine Spionage uns vorgeworfen wird, ohne unser zu tun zu uns kamen, aber halt dargelegt wurden.

Irgendwann ist man an dem Punkt das man sagt: Ich will dir glauben... aber es fällt mir schwer. Eben weil so viele Sachen kamen.

Wenn dieser Punkt erreicht ist, kannst du einfach nicht mehr richtig auf einer eben internen Teamebene Arbeiten, wo Vertrauen das A und O ist.
Lesen sie diesen Thread und sie verlieren den glauben an die Community,sie kriegen eine Packung Facepalms gratis dazu .Noch heute bestellen

Leute beruhigt euch,ein offizielles statement wird bestimmt noch kommen.
(24.01.2013)Karosspa schrieb: [ -> ]Leute beruhigt euch,ein offizielles statement wird bestimmt noch kommen.

Es kam bereits. Und es war... Enttäuschend...

Naja, ich bin nicht der Typ der alles infrage stellt, deshalb nehme ich das mit StaubRein einfach mal hin.
Ganz ehrlich, manche hier haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank. Spione auf Treffen schicken, die die Mods belauschen und auffällige Sachen Fabr0ny melden? Achso. Klar. Wenns weiter nichts ist. RD laugh
(24.01.2013)Louco schrieb: [ -> ]Ganz ehrlich, manche hier haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank. Spione auf Treffen schicken, die die Mods belauschen und auffällige Sachen Fabr0ny melden? Achso. Klar. Wenns weiter nichts ist. RD laugh

Wie wärs mit einem zielsuchenden Satteliten im Orbit, und einer Kapsel in den Zähen der Mods. Wenn Fabr0ny die Mods nicht mehr haben will drückt er einen Knopf und die Kapsel explodiert.

Ja das sind doch Dinge die unser Forum braucht! Auf eine innovative Zukunft!/sarcasm


Solche geschichten rufen nur das in mir hervor --> Facehoof <--
Das offizielle Statement geschrieben von Xris:

Spoiler (Öffnen)

Aber ich denke Karosspa meint Staubs Reaktion. Aber wir haben das ja schon hier ein wenig ausgeführt. Es ist natürlich nicht befriedigend, das ihr nicht genau wisst was und warum. Aber wie gesagt, der Hauptgrund ist, dass das Vertrauen aufgrund vieler Sachen fehlte. Das ist leider ein absoluter Ausschlussgrund aus einem Team, wo über Internes gesprochen wird, das nicht nach außen dringen darf. Nochmal, StaubRein bekommt ja auch keine Verwarnung o.ä. Das ist hart und es viel uns weiß Celestia nicht leicht. Wir wollen allen Vertrauen, lest euch aber bitte diesbezüglich meinen vorigen Post durch, was da halt ist mit dem Punkt Vertrauen.
(24.01.2013)Karosspa schrieb: [ -> ]Lesen sie diesen Thread und sie verlieren den glauben an die Community,sie kriegen eine Packung Facepalms gratis dazu .Noch heute bestellen

Welchen "Glauben an die Community" denn bitte? Man muss sich nur mal vor Augen führen, wegen was für einem Scheiß hier regelmäßig der Aufstand geprobt wird. Und dann wundern sich Leute hier auch noch ernsthaft, warum Außenstehende oder "Hater" Bronies im Allgemeinen als grenzdebil einstufen.
Deadend
(24.01.2013)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Wir haben def. StaubRein nicht aus dem Team gestoßen, weil er mit bestimmten Leuten befreundet ist. Da hätten wir genausogut andere aus dem Team werfen können, die es auch sind.
(24.01.2013)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Wir brauchen z.B. keine Moderatoren, die [...] mit verfeindeten Gruppierungen gemeinsame Sache machen.

Ich bin wirklich auf Staubreins Beitrag gespannt.
Did I ever tell you the definition of Forenfrieden?

Mal ehrlich, User wissen wer der Fab0 ist und er hat gesprochen. An der Sache wird sich wohl nichts mehr ändern, obwohl es interessant wäre die genauen Hintergründe zu erfahren.
Was ich sehr interessant finde, dass anscheinend viele " Informationen " vorliegen, dass man StaubRein nicht mehr vertrauen konnte.
Schön, vielleicht versucht auch jemand, oder sogar mehrere Leute ihn beim Modteam anzuschwärzen?
Alles was man im Internet tut und sagt, kann gegen einen verwendet werden.

Regel des Internets.

Auch bezweifle ich sehr stark dass andere Moderatoren oder sogar der Admin eine Weisse Weste haben, wegen Beleidigungen oder abwertendes Lästern über User und so... jedenfalls, solange man das ganze
" intern " im " geschlossenen Bereich " hält muss man sich darüber ja keine Gedanken machen...
[Bild: ajsmug.png]

[...]

Ich freue mich jedenfalls für rainbowdash28 und DesertFOX, welche jetzt noch mehr Arbeit übernehmen dürfen.