Bronies.de

Normale Version: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hier sind einige Posthunter unterwegs... ich dachte, sowas wird geahndet? Stört ja auch schon fast den Forenfrieden.

Leider hatte ich bisher äußerst wenig Kontakt zu StaubRein, umso mehr würde ich mich freuen wenn er hier zu allem gesagten Stellung nimmt.
(24.01.2013)Sasuke schrieb: [ -> ]Hier sind einige Posthunter unterwegs... ich dachte, sowas wird geahndet? Stört ja auch schon fast den Forenfrieden.

Wenn dies mein Forum wäre, hätte ich Dich offensichtlichen Fake/Doppelaccount User schon längst gebannt. Nur soviel dazu.
Ich geh demnächst auf einige Treffen, von daher: Spar dir die Anschuldigungen.
Wait what?

...ich dachte hier geht es ums Forenteam und nicht darum sich über irgendwas aufzuregen O.o
(24.01.2013)Sasuke schrieb: [ -> ]Ich geh demnächst auf einige Treffen, von daher: Spar dir die Anschuldigungen.

Prima! Freut mich für Dich! RD salute

Ändert nur nix an dem was ich geschrieben habe. Twilight: not bad

Aber wie sagt man so schön: Do not feed the Troll! Pinkie approved
Was habt ihr alle gegen Sasuke? Er hat nur darauf hingewiesen das hier einige das Forum zu einem Chat machen. Das ist irgentwo auch nicht richtig.
(24.01.2013)Cpt. Knife schrieb: [ -> ]Was habt ihr alle gegen Sasuke? Er hat nur darauf hingewiesen das hier einige das Forum zu einem Chat machen. Das ist irgentwo auch nicht richtig.

Er hat weit mehr als das hier getan. Lies den Thread. Danke. Mehr werde ich dazu hier nicht sagen.
Ich hab mir die letzten Seiten durchgelesen und blicke auch nimmer durch. Ist vielleicht auch besser so RD wink
Genau, liegt an dem vielen Offtopic und den vielen Einzeilern.

Huch da schreib ich selber einen, ach so doch nicht jetzt sind 2.
Captain Niveau WIR SINKEN!
Manche übertreiben es hier,das ist nur ein Forum und nicht der BundestagFacehoof
Und Sasuke ist KEIN FakeaccountOctavia angry
Auf der letzten Seite finde ich nichts Charles. Kannst du das nochmal freundlich erleutern?
Vielleicht fasst mal jemand die Ereignisse hier zusammen AJ hmm
Ich lese hier zum ersten mal von Sasuke und er wird als Fakeaccount bezeichnet. Nett ist das nicht gerade. Da wundert es mich nicht das hier solche Kommentare an den Tag gelegt werden
Da das offizielle Statement anscheinend schon kam und ich die letzten Seiten durchgelesen habe, hier nun mein Statement.

Ich konnte die Nacht nicht schlafen, 1h schlief ich in etwa bis ich wieder los musste. Ich fahre täglich mit dem Auto zu Schule, ich bin so erschüttert, dass heute der erste Tag seit knapp 1 Jahr war, wo ich keine Bronymusik oder Handsup o.ä. hörte, ich hörte MDR-Figaro. Meine Konzentrationsfähigkeit war gegen null, ich bin zweimal eingeschlafen. Ein Lehrer fragte mich sogar ob ich krank sei, da ich den ganzen Tag schon rote Augen habe und wann ich mal wieder lachen würde. In der Frühstückspause sah ich, dass bereits etwas in diesen Thread geschrieben wurde, anscheinend hat ILWD den ModSwag gestern Abend nach dem Gespräch verfolgt.

So kometenartig mein Aufstieg war -

Sie sahen mich rodeln

- so war auch mein Fall.
Red schrieb:Schön, vielleicht versucht auch jemand, oder sogar mehrere Leute ihn beim Modteam anzuschwärzen?
Doch das möchte ich mir nicht vorstellen.

Es kam tatsächlich zu einem Gespräch gestern Abend.
Atra Demonica schrieb:[...] Und es waren viele Punkte. Nicht nur ein oder 2, die halt auch zusammenhängend ein Bild gezeigt haben. [...]

Es gab sogar 8 Punkte, ich werde sie nun kurz erläutern.

Punkt 1: Ich soll interne Informationen weitergegeben haben, dies soll durch diverse Zeugenaussagen und Chatlogs hervorgegangen sein. Diese „Beweise“ wurden mir jedoch auch nach Nachfrage nie ausgehändigt und ich kann mich bei Gott nicht daran erinnern, irgendwelche relevanten Informationen preisgegeben zu haben.

Punkt 2: Ich sei ein Sympathisant der, hört hört, Plex-Dolaner. Begründet wurde dies durch meinen Account auf dem Forum zur Netzkultur: aculyinternet.de und dass ich dem Techadmin des Boards, den ich gut kenne, die Domain aculyinter.net „geschenkt“ habe.
Im gleichen Punkt wurde mir die Möglichkeit gestellt: „entweder “Plex-Dolaner” oder Bronies.de-Forenteam!“ Also ich wusste garnicht dass die Mitgliedschaft in einem Forum zu Netzkultur einen automatisch zum Feind des eigenen Forums macht. Vielmehr war sind einige User, sowohl hier als auch dort, die als Plex-Dolaner bezeichnet werden sehr nette Leute und ich weiß ja nicht wie es mit euch steht, ich kann Privatleben von Arbeit soweit trennen, dass ich weiß wo meine Grenzen sind und wer sich das Forum mal anschaut, dort geht es bei Gott nicht um Bronies.de, es gibt nichtmal einen MLP-Thread, vielmehr geht es um Programmiersprachen, Internetrecht usw. Mehr dazu später.

Punkt 3: Ich soll ein aktives Mitglied der Dolan-Konfi sein. Jeder der sie kennt, sie hieß ich glaube „stahp it pls.“ oder so, weiß, dass ich da schon LANGE nicht mehr drin bin und da vllt. für 3 Tage drin war. Desweiteren soll ich durch meine „aktive“ Teilnahme vom “Dolaner-Experiment” gewusst haben und mir wird angekreidet es nicht dem Forenteam gemeldet zu haben. Moment, ich wusste ab der Mitte eines Streites in einem, dem Forum externen, Chat, indem nichtmal jeder auf Bronies.de User ist, dass dieser nur gespielt sei. Von einem “Dolaner-Experiment” auf Bronies.de wusste ich nichts!

Punkt 4: Die angeblich begründete Annahme, einen Doppelaccount auf bronies.de namens Flutterwobb erstellt und mit diesem am “Dolaner-Experiment” teilgenommen zu haben. Nun, dem Team war bekannt, dass Flutterwobb auf bronies.de tatsächlich ein Fake ist. Als Beweis gegen mich wurde ein Beitrag aus dem o.g. Netzkultur-Forum gezeigt, wo ich, mit Erlaubnis des dortigen Admins NACH dem “Dolaner-Experiment” einen User mit dem Namen Flutterwobb erstellte, dort einige fragwürdige Threads, u.a. „Messen mit zweierlei Kännchen“ und „Forentitel“ eröffnete und es später auflöste, dass ich auf dem o.g. Netzkulturforum Flutterwobb bin. Das ganze wurde bereits mit Fabr0ny besprochen und ich habe es klargestellt, er meinte er glaube mir, letzten Endes wurde es doch als Punkt gegen mich verwendet, danke, welch Vertrauen.
Vertrauen, Vertrauen.

Punkt 4b: Es existierte ein Indiz, dass ich mindestens einen weiteren Doppelaccount auf bronies.de haben solle, dies ginge aus diversen Chatlogs hervor. Komisch, auch diese bekam ich selbst nach einer Anfrage nicht zu sehen. Was soll mir bitte ein Doppelaccount bringen? Ich war Techadmin.

Punkt 5: Erneut ein Punkt, dass ich in der Dolan-Konfi BIS HEUTE aktiv wäre und nicht wie von mir gesagt 3 Tage, außerdem erneut der Vorwurf der Teilnahme am “Dolaner-Experiment”...hatten wir das nicht schonmal? Ach nein, nun wurde ein pastebin des Streitgespräches in der Dolan-Konfi mitgesendet. Ich wiederhole, ein pastebin einer privaten Skype-Konfi. Solche Logs kann man fälschen aber nein, ich kann mich daran erinnern. Es war der Streit im SKYPE und am Ende meine Diskussion mit Artistry über Moral. Auf meinen Hinweis, dass das nichtssagen ist, kam müdes schweigen.

Punkt 6: Ich soll „aktiv an der Hetze gegen Fabr0ny und Diffamierung von Usern am 22.01.2013 im Teamspeak“ beteiligt geworden sein, was andere Leute angeblich bezeugen konnten. Nun, ich nannte mich „Forenfrieden™“ und hatte ein Bild aus Fabr0nys Fanclub auf bronies.de als Avatar, außerdem war ich meist afk. Dies soll dann also die Hetze gegen Fabr0ny gewesen sein. Hmm, naja das gleiche machen wir ständig mit mir oder Hunoldo, oder mit Katze als Avatar und ich nenne mich „StaubMiauz“, seltsame Hetze. Sollte mir irgendwas entgangen sein, tut es mit Leid, wie gesagt war ich die meiste Zeit nicht da doch „aktiv“ gehetzt? Das Gleiche mit „Diffamierung von Usern“: Ich hieß immernoch „Forenfrieden™“ oder so und hatte am Ende den PinkieCake-Button als Avatar, der mir natürlich binnen kürzester Zeit von einem lieben Teamspeak-Admin ohne Kommentar entfernt wurde. Ich wusste garnicht dass man jmd. durch Fanart diffamiert und hetzt.

Punkt 7: Dort musste ich wenig lachen, da ich es hab kommen sehen. Es wurde als „Vermutung“ deklariert, die jedoch aufgrund der vorherigen Punkte in Erwägung gezogen werden müsse. Mir wurde vorgehalten etwas an der Datenbank geändert zu haben um dem Forum zu schaden. Das Fehlverhalten des Forums wurde schnell erkannt und repariert. Der Auslöser kann meiner Ansicht nach die hohe Serverlast dieser Zeit oder ein Bug gewesen sein. Dennoch bestärkten die o.g. Punkte anscheinend den Verdacht, dass ich es gewesen war. Immerhin sei ich der einzige mit Zugriff auf die Datenbank und Grund.

Punkt 8: Die Weitergabe von vertraulichen Daten aus dem Modchat sei bewiesen, da ein „verdächtiges On/Off-Verhalten von Trollen“ gab sobald die Accountaktivierung umgeschaltet wurde, dies nur im ModChat geschrieben wurde und ich zu dieser Zeit Kontakt mit den „Plex-Dolanern“ hatte. Hmm, als wenn ich der einzige Moderator mit Kontakten bin. Warum sollte ich soetwas weitergeben? Ich habe nichtmal mitbekommen dass es umgestellt wurde, da ich den ModChat kaum las und eher dazu drägte in den TeamTalk im Forum zu schreiben, weil dieser langlebiger ist. Ist es vielleicht eher so, dass man irgendwann merkt, dass die Accountaktivierung an ist, dann nurnoch sporadisch Accounts erstellt und es, sobald diese wieder aus ist, weitermacht? Das erscheint mir zumindest plausibel und logisch. Selbst ich war verwundert wie viele Accounts damals registriert wurden und genauso schnell waren sie wieder weg durch Erkennungstaktiken.

Mir nun aber zu sagen, ich wäre Vertrauensunwürdig, nur weil ich Skype-Kontakt mit persönlich-netten Leuten wie Custody, Flutterplex, Muufiins, Nimble habe, und darauf läuft es schlussendlich hinaus, wenn man sich alle Punkte nochmal durchliest, dann finde ich es sehr traurig und meine Enttäuschung darüber habe ich in jenem Gespräch auch bekannt gegeben.
Ferner war es so, dass ich bereits keinen Modposten mehr hatte, als das Gespräch einberufen wurde. Die Abstimmung fand nämlich vor dem Gespräch statt.

Mein Fazit zu dem Gespräch:
Es war egal, was ich gesagt hätte und habe. Die Entscheidung stand fest noch bevor ich mich zu den Punkten äußern konnte. Anstatt es erstmal persönlich zu klären, wurde ich rausgeworfen und mir wurde nurnoch gesagt warum. Obwohl ich bei jedem Punkt nach den Nachweisen fragte, einfach da ich mir es nicht vorstellen konnte, da es nicht wahr ist, bekam ich nichts bis auf einen TS-Screenshot aufdem ein User mit dem Namen „Forenfrieden“ zusehen war und besagten pastebin.

Gestern Abend zeigte das Forum kurz einen Fehler an, dass die MySQL Datenbank nicht gelesen werden konnte. Ich gehe davon aus, dass dies der Zeitpunkt war als allmählich die Passwörter geändert und somit mein Zugang geschlossen wurde. Es wurde mir klar, dass dies kein Fehler sein konnte, da das Forum wieder lief, mein SSH-Zugang jedoch nicht funktionierte. Anstatt das mir noch zur Verfügung stehende AdminCP zu nutzen um Dinge mir vorgewurfener Art anzustellen verweilte ich.


Wenn ich mir den Text so anschaue, ist er länger und härter als ich ihn schreiben wollte. Ich vermute dass in jedem Satz einfach zu viel Trauer und Erbostheit steckt. Ich bat vor dem Forenteam um Entschuldigung für Dinge, die ich mir nicht bewusst bin getan zu haben, einfach weil ich erkannte, dass es eh kein Zurück gibt. Ich wollte einfach nurnoch Ruhe und zumindest persönlich mit allen weiter gut auskommen.

Ich kann es vollstens verstehen, dass solch ein Posten eine 100%ige Vertrauensbasis benötigt. Immerhin konnte ich alles machen und stand min meinen Möglichkeiten schon fast über dem Admin. Wie diese Vertrauensbasis zerstört wurde bzw. wie ich dargestellt werde missfällt mir allerdings.

Atra Demonica schrieb:Wenn StaubRein alles wirklich nicht gemacht hat, ist es gut und freuen wir uns, aber wir können uns einfach nicht sicher sein. Das ist das Problem.
Das ist ein Problem, doch hätte es zum Beispiel durch ein persönliches Gespräch klargestellt werden können. Wenn es wirklich reicht dass ein paar User sagen, ich wäre böse, dann frage ich mich:

Existierte überhaupt eine 100%ige Vertrauensbasis?

Denn eine solche lässt sich nicht einfach so zerbrechen.

Red schrieb:Schön, vielleicht versucht auch jemand, oder sogar mehrere Leute ihn beim Modteam anzuschwärzen?
Wunderbares Zitat, denn in der Tat gab es bisher schon einige User, die mich nicht wirklich mochten. Zum Schutze dieser nenne ich keine Namen, jedoch wissen viele welche gemeint sind.

Atra Demonica schrieb:Wir haben def. StaubRein nicht aus dem Team gestoßen, weil er mit bestimmten Leuten befreundet ist. Da hätten wir genausogut andere aus dem Team werfen können, die es auch sind.
Wenn man alles hinterfragt, habt ihr das schon im gewissen Sinne:
Fabr0ny schrieb:Wir brauchen z.B. keine Moderatoren, die interne Informationen weitergeben oder mit verfeindeten Gruppierungen gemeinsame Sache machen.

Auch wenn es @ILWD geschrieben wurde, so bezieht es sich, wenn man meine Punkte ansieht auch auf mich. Ich habe Kontakt zu einigen Leuten, die als „verfeindete Gruppierung“ dastehen, aber nicht um mit ihnen mitzumachen, bitte was, ich wieder hole ich war Techadmin. Nein, einfach da Leute wie Kupkak, Nimble, Custody sehr umgänglich sind. Und dieser Kontakt wurde mir somit indirekt untersagt. Wenn ich wirklich vorgehabt hätte, das Forum „zu zerstören“ wie es so gern geschrieben wird, dann hätten mir als Techadmin, der ich ja war, Türen aufgestanden....diesen Satz möchte ich nicht vollenden, da ich nie böse Absichten in diesem Forum hatte und habe.

Wie auch schon geschrieben wurde werde ich nicht meine Taten, vorallem im DevelopmentBereich zurückfordern, einfach weil ich es für das Forum tat. Ich habe sozusagen den Bereich revolutioniert mit einigen, nicht von der Hand zu weisenden, Vorteilen. Und dies möchte ich nicht zerstören. Es soll an die Zeiten erinnern, an die das Forenteam noch an mich und meine Vertrauenswürdigkeit glaubte, an die guten Zeiten.

Die Sache ist nun gelaufen, nach dem Ergebnis möchte ich auch nicht mehr im Modteam sein, selbst wenn ich könnte. Es ist zwar schade um den Posten, immerhin konnte ich viel Erreichen in meiner Zeit, doch viel bedeutsamer war mir der Kontakt zu meinen Kollegen wie InvaderPsi, rainbowdash28, Xris777, natürlich DesertFOX, BlueSparkle, den ich am 2.2. in München treffe und Friendship. Ich hoffe, dass durch diesen Zwischenfall der Kontakt nicht abbricht, bis auf InvaderPsi kannte ich euch ja bereits vor meiner Amtszeit.
Ich hoffe dass ich euch trotz der Vorwürfe nicht als Verräter im Hinterkopf bleibe, da ihr jedoch selbst schreibt, dass allein der Verdacht reichte, mache ich mir um eure persönliche Meinung kaum Sorgen.

Gott, rote Augen + dat Text = nasse Tastatur...

Letzten Endes traft ihr eure Entscheidung zum Wohle des Forums, so bleibt mir nur zu sagen:
Gott shave the Forenfrieden.
Ich habe mir gerade deinen Text durchgelesen und ich kann nichts andere sagen als...Wow... so was ist einfach nur dreist.

Nicht einmal die Chance erhalten sich zu solchen Sachen zu äusseren, sowas ist einfach...

Da ich deine Aktivität in der Skypekonfi, sowie deine Beteiligung an dem Experiment so wie du es beschrieben hast bezeugen kann, finde ich das vom Modteam einfach nur...dreist.

Staubi RD saluteHeart
Deadend
Echt krass, da fehlen auch mir die Worte. Tut mir leid um dich und um deine Stelle im Modteam, Staub! Sad
Da ist es nun das Statement.
Sehr aufschlussreich und naja traurig, aber dadurch wirds in diesem Thread erst richtig losgehen Twilight: No, Really?
Da bin ich ja mal auf eine Reaktion des Modteams Gespannt.

So eine Entlassung ist nicht in ordnung.
Sniff sniff

Staubiii. Mir kommen männliche Tränen.

Du weißt, dass ich dich in all deinen Sachen unterstütze auch wenn du jetzt nur normaler User bist.

Es ist wirklich schade, was dort passiert ist und manche Punkte stoßen bei mir auf totales Unverständnis.
Ich hab es euch gesagt, dass wurde mir auch im PN-Verkeher so ähnlich berichtet.

Aber ich bin ja nur ein Scheiss Fake-Acc etc. pp, der keine Ahnung von nichts hat. Toll, wirklich.

@StaubRein
Bittere Pille. Ich hoffe wir treffen uns mal im RL; scheinst ein netter Geselle zu sein.
Danke Staub für dieses Statement.

Ich habe schon vorher einiges mitgekriegt und wollte deswegen unbedingt ein Statement vom Forenteam in dieser Sache habe. Gerade weil ich schon Staubis Sicht kannte habe ich danach gerufen, weil ich einfach befürchtete, dass es totgeschwiegen wird.
Als dann das "Statement" kam konnte ich mir eine bittere Lache nicht verkneifen. Einfach dreist sowas...


Der Shitstorm ist schon losgegangen, klar einige wussten bereits etwas mehr darüber und haben wohl ähnlich empfunden. Dann kamen noch Argumente, dass man ja nur die eine Seite kennt...
Ich bitte euch, wir haben doch extra darum gebeten, dass die andere Seite auch ihre Sicht auf das Ereignis bekannt gibt! Und was kam? Ein lächerliches Statement, was rein gar nichts aussagte.