Bronies.de

Normale Version: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich war bisher immer auf der Seite des Mod-Teams, jetzt zum ersten Mal gerate ich ins Wanken, aber heftig. StaubReins Statement bewirkt natürlich viel Sympathie für ihn und stellt die Mods in einem sehr schlechten Licht da. Dagegen kommen sie jetzt nur schwer an, trotzdem denke ich, dass sich meine Einstellung am Ende dieses Shitstorms nicht geändert haben wird..Man bin ich optimistischRarity shocked
(24.01.2013)Tahiri the Cool schrieb: [ -> ]*Popcorn raushol* Der Thread hier wird noch echt lustig. Epische High Fantasy vom feinsten. *staun*

Unnötig. Wer verdammt nochmal hat euch erzählt, dass dieses "Ich ess jetzt mein Popcorn weil ich so erhaben bin höhö" cool ist? FacehoofFacehoofFacehoof

Zum Thema: Irgendwie unglaublich. Eine weitere Stellungnahme seitens der Mods wäre wünschenswert.
Trotzdem fange ich jetzt nicht damit an von Respekt und Rehalität zu reden, lächerlich....
(24.01.2013)Mishkara schrieb: [ -> ]
(24.01.2013)Draven schrieb: [ -> ]@Mishkara
Keine Sorge, dass sind keine Diskussionen. Und dein Post bestätigt meine Vermutung, dass wir (das Forum) uns irgendwall selber auseinanderreißen. Danke RD wink

Ob das Forum jetzt deswegen zerfällt, aber es melden sich sicherlich weniger neue User an, behaupte ich jetzt einfach mal. Jeder liest ja schließlich erstmal etwas als Gast mit.
Wie Nex bereits angeführt hatte, sowas kann man den Leuten momentan nicht klar machen.
Solche heiklen Situationen verlaufen nie wirklich gut. Aber so ist es nicht immer ..... aber in letzter Zeit irgendwie sehr oft. <.<

Und bevor die Leute sagen: "er hat alles richtig gemacht, wo ist das Problem", würde ich doch lieber warten, ob die Mods was stichfestes haben. Aber wenn jemand schon sein Urteil bildet .... nagut.
Zitat:*Popcorn raushol* Der Thread hier wird noch echt lustig. Epische High Fantasy vom feinsten. *staun*

Zitat:Und jetzt setz ich mich hin und warte auf den Shitstorm, der garantiert aufziehen wird.
erhöhen solche Posts nicht die Wahrscheinlichkeit das einer aufzieht?
Isses wirklich das auf was ihr euch am meisten freut?

.....

Meiner Meinung nach wäre es doch besser einen solchen Apell anzubringen:
Zu StaubReins ehren wäre es toll wenn kein Shitstorm ausbrechen würde

Ich stehe zu diesem Apell :-)

Warten auf das mod Statement, mehr können wir nicht tun, außer Anteilnahme zu zeigen, am riesigen Verlust von dem StaubRein betroffen ist.
Mit Würde und Respekt wie in seinem Sinne
Tut mir leid wenn ich hier falsch rüberkomme. Ich will keineswegs irgendeine Hetze gegen das Forenteam fördern. Ich habe das Team eigentlich immer unterstützt.
Bei fast allen Shitstorms war ich auf Seiten der Moderatoren, wenn auch nicht ganz ohne Kritik. Was mich nur immer wieder angewidert hat, ist die mangelnde Transparenz, ja ich sage es wieder. Ich habe schon öfters gesagt, dass man ruhig härter durchgreifen sollte, dass die Bans / Verwarnungen gerechtfertigt waren und weiteres. Bemängelt habe ich immer die Gründe dafür, es wirkte so scheinheilig. Statt darauf einzugehen wurde ich sowohl von Community als auch von Moderatoren als Dolaner abgestempelt. Man hat mich mit Totschlargumenten abgewimmelt OBWOHL ich die Entscheidung respektiere. Das hat allerdings niemand verstehen wollen, da die Leute meine Posts wohl nie durchgelesen haben. Ich habe Kritik geübt ja, aber auf diese ist tatsächlich nie jemand eingegangen, nur auf angebliche Argumente die ich nie so gebracht habe.

Mein hauptsächlicher Beweggrund, dass ich zu den Dolanern gegangen bin, war auch nur, dass ich beide Seiten sehe. Traurig, dass ich mittlerweile feststellen musste nun doch nur eine Seite zu sehen. Warum? Weil ich als normaler User blind bin.

StaubReins Entmoddung hat mich dann nochmal hart getroffen, die Gründe klangen für mich dermaßen lächerlich. Ich wollte ein Statement von offizieller Seite. Darum hab ich hier reingeschrieben und ich verstehe es auch wenn User das nicht so prickelnd fanden und meinten ich würde stressen.
Dann kam das "Statement", doch da stand leider nichts, da "Interne Informationen". Ich verstehe, wenn man bei persönlichen Dingen schweigt, aber diese Gründe hier sind ja nun wirklich nichts was man als "Interne Informationen" darlegen könnte.
Nun gut, ich will jetzt auch nicht hetzen, sondern nur kurz die Gründe für meinen Unmut darlegen. Ich mag das Forum eigentlich und will es nicht zerstören, auch wenn ich "Dolaner" bin (was eine total lächerliche Unterstellung ist). Jetzt heißt es erstmal abwarten auf die Reaktion des Teams.
(24.01.2013)Draven schrieb: [ -> ]
(24.01.2013)Mishkara schrieb: [ -> ]
(24.01.2013)Draven schrieb: [ -> ]@Mishkara
Keine Sorge, dass sind keine Diskussionen. Und dein Post bestätigt meine Vermutung, dass wir (das Forum) uns irgendwall selber auseinanderreißen. Danke RD wink

Ob das Forum jetzt deswegen zerfällt, aber es melden sich sicherlich weniger neue User an, behaupte ich jetzt einfach mal. Jeder liest ja schließlich erstmal etwas als Gast mit.
Wie Nex bereits angeführt hatte, sowas kann man den Leuten momentan nicht klar machen.
Solche heiklen Situationen verlaufen nie wirklich gut. Aber so ist es nicht immer ..... aber in letzter Zeit irgendwie sehr oft. <.<

Und bevor die Leute sagen: "er hat alles richtig gemacht, wo ist das Problem", würde ich doch lieber warten, ob die Mods was stichfestes haben. Aber wenn jemand schon sein Urteil bildet .... nagut.

Ich weiß noch, als ich mich angemeldet habe und ich glaube es war im Vorstellungsthread. Da schreib dann nur jemand: "Du hast dich wirklich zu einem sehr guten Termin hier angemeldet."
... ich versteh das jetzt so langsam.
Ich kenne Staubrein ja eigentlich gar nicht. Hab irgendwie wenig von ihm mitbekommen. Und ich weiß auch nicht was er genau getan oder nicht getan hat, so wie er es beschrieben hat klingt die Degradierung natürlich überzogen. Aber ich halte die Leute im Mod Team eigentlich großteils für ziemlich kompetent, und wenn sie sich wirklich Einstimmig für die Degradierung entschlossen haben wird das wohl einen Grund haben. Ich kenne auch nur zwei Leute aus dem Team näher, aber zumindest bei den beiden bin ich mir ziemlich sicher, dass sie nicht nur wegen irgendwelchen Freundschaften zu "Forenfeinden" für die Degradierung stimmen würden.

Aber ein Statement von der Teamseite wäre wirklich hilfreich, weil man das Ganze dann sicher besser nachvollziehen könnte.
(24.01.2013)Fynn schrieb: [ -> ]Meiner Meinung nach wäre es doch besser einen solchen Apell anzubringen:
Zu StaubReins ehren wäre es toll wenn kein Shitstorm ausbrechen würde

Ich stee zu diesem Apell :-)

Warten auf das mod Statement, mehr können wir nicht tun, außer Anteilnahme zu zeigen, am riesigen Verlust von dem StaubRein betroffen ist.

Dazu stehe ich auch, wie gesagt bitte ich darum es so stehen zu lassen. Mein Statement diente nicht dazu einen Streit zu entfachen. Ich kann die Entscheidung nachvollziehen.
Bin ich der einzige der NICHT auf diese mitleids tour reinfällt?
(24.01.2013)Valkyrie schrieb: [ -> ]Bin ich der einzige der NICHT auf diese mitleids tour reinfällt?

Mitleids Tur ??? Sagmal scheckst du das nich oder was?
Ich geb ne kurze Stellungname. Eine lange etc. kommt dazu wohl auch noch.

Das ist jetzt so n bisschen persönlicher nochmal von mir.

Ich gehe nicht auf die einzelnen Punkte ein.

Das Problem ist die Menge. Die Involvation.

Beispiel. StaubRein finanziert zum Teil das neue Dolan Forum und ist dort der Domaininhaber. Damit ist schonmal eine klare Verbindung zu ihenen, die nicht leicht gekappt werden kann. Das ist etwas, was er uns von sich aus nicht erzählt hat, aber durchaus interessant ist, weil Dolan etc. ist da schon ne Hausnummer und von daher von uns Relevanz.

Es gibt eben aufgrund von einem Pastebin mit einer Log, den berechtigten Verdacht das Staubrein vom Dolanexperiment wusste und uns nicht bescheid gesagt hat. Das hat er in der Konfi neu ausgestellt das er von der Sache nichts wusste, aber es ist dennoch aufgrund dessen das er so befreundet mit den Dolanern ist immernoch fragwürdig, das er es wirklich nicht tat. Zumal es auch noch eine Log gab, wo man mit ihm darüber scherzte das er ja nichts wissen würde und drüber lachte. Von daher schwer einzuordnen.

Und dann kommen noch die anderen Punkte hinzu. Die z.B. auf sowas weiter einschlagen. Weiter die Möglichkeit ansetzen. Die Möglichkeit, und eben das verlorene Vertrauen machten es eine fortführung unmöglich.

Wir haben Mods, die sich mit Dolanern gut verstehen. Nochmal das ist nicht der Grund. Aber es gab auch z.B. weitergabe vom ModChat an die Dolan Konfi. Das ist ein absolutes Tabu und für ein Techadmin extra schlimm wie für einen MOd. Auch als gesehen wurde, das eine weitergabe erfolgte, schritt Staub nicht ein.

Im TS gab es mehrere Berichte von verschiedener Seite, dass dort eben mit dem Problemfällen von Staubreins Seite aus gemeinsame Sache gemacht wurde und zum Beispiel Raids auf Channels gemacht wurde oder diffamierungen passierten. Als Team sagt man dann irgendwann: gut das ist so eine Menge.. was jetzt. Vertrauen wir ihm noch? Wenn die Meinung Nein ist, selbst wenn es unberechtigt aber eben nicht widerlegbar ist, ist es halt weg.

Und mir tut es Leid um Staub, dem Team und euch bestimmt auch. Wenn die ganzen Meldungen von Usern Leute gewesen sind die ihn einfach raus haben wollten dann bedankt euch bei denen. Wenn man über mehrere Wochen! immer wieder was hört. Dann geht man davon aus das da was dran ist. Als Techadmin ist Stellung super Heikel. Da ist das dann auch immer extra schwierig wenn sowas passiert.
(24.01.2013)Valkyrie schrieb: [ -> ]Bin ich der einzige der NICHT auf diese mitleids tour reinfällt?

Ja.
(24.01.2013)Valkyrie schrieb: [ -> ]Bin ich der einzige der NICHT auf diese mitleids tour reinfällt?

Bis jetzt ist noch Niemand verurteilt. Viele, auch Ich, erwarten das Gegenstatement.

Was dann für Schlussfolgerungen kommen steht auf nem anderen Blatt.
mMn. eiin bisschen empathie zeigen sollte nicht zuviel verlangt sein.
Egal um welche Seite es geht.


Also..... ja vlt bist du der einzige.
Die Rechte zu entziehen, bevor man jemanden mit solchen Vorwürfen konfrontiert, ist ganz normal und sinnvoll. Denn sollten die Vorwürfe stimmen hätte der Betroffene noch Zeit aus Rache oder weil er "aufgeflogen" ist eben dann noch schnell "all-out" zu gehen und ordentlich Chaos zu verursachen.

Das wird so auch im Berufsleben gemacht, dass wenn jemand aus der IT unter Verdacht steht gegen die Interessen des Unternehmens zu arbeiten, erstmal der komplette Zugang gesperrt wird. Das sollte man bitte dem Modteam nicht vorwerfen.

Ob man nun nachvollziehen kann, dass es diesen Vertrauensverlust gab, ist davon ganz unabhängig. Auch ob der Rauswurf letztendlich gerechtfertigt war oder nicht. Die Vorgehensweise dorthin war vernünftig.
@Kiwi
(24.01.2013)kiwi schrieb: [ -> ]Unnötig. Wer verdammt nochmal hat euch erzählt, dass dieses "Ich ess jetzt mein Popcorn weil ich so erhaben bin höhö" cool ist? FacehoofFacehoofFacehoof
Die Imperiale Präsidentin Syal I. von Psishannticum zu Intergalaktisches Verbündetes Imperium war es, sie hat mir das gesagt. Pinkie approved

@Melendir
1. Du wirst das Forum nicht verlassen. Das hältst du nicht durch.
2. Sagte ich doch, epische High Fantasy.

@Fynn
Ja, der Shit- und Hatestorm kann kommen. Besser als mancher Film! AJ Prost

@Atra Demonica
Zitat:Beispiel. StaubRein finanziert zum Teil das neue Dolan Forum und ist dort der Domaininhaber. Damit ist schonmal eine klare Verbindung zu ihenen, die nicht leicht gekappt werden kann.
Was genau ist so schlimm an Dolanern? Sind sie böse und wollen Bronies.de unter ihre Herrschaft bringen oder vernichten?
Ich hab aus vertraulichen Quellen erfahren, dass die TS-Aktion mit einem Kindergartenstreich vergleichbar war.

Man kann sich auch in Dinge reinsteigern, zb. in den "Forenfrieden" und solche sachen. Es gab 3 Perms gegen bekannte Nutzer, was haben sie gebracht? Was?!
(24.01.2013)Valkyrie schrieb: [ -> ]Bin ich der einzige der NICHT auf diese mitleids tour reinfällt?

Ja,bist du,weil es keine ist.
(24.01.2013)Skreper schrieb: [ -> ]
(24.01.2013)Valkyrie schrieb: [ -> ]Bin ich der einzige der NICHT auf diese mitleids tour reinfällt?

Mitleids Tur ??? Sagmal scheckst du das nich oder was?

Sorry, wenn ich so "provokant" war, aber ich sehe die sache etwas anders in einigen punkten anders.

Aber mal schauen wie das Mod entscheidet
Sollte es nicht scheiß egal sein, was ich außerhalb des Forum mache?
Solange ich mich im Forum lieb und freundlich verhalten, sollte alles andere scheiß egal sein.
Ihr könnt die Forenregeln nicht auf unser RL anwenden.
(24.01.2013)Sasuke schrieb: [ -> ]Ich hab aus vertraulichen Quellen erfahren, dass die TS-Aktion mit einem Kindergartenstreich vergleichbar war.

Man kann sich auch in Dinge reinsteigern, zb. in den "Forenfrieden" und solche sachen. Es gab 3 Perms gegen bekannte Nutzer, was haben sie gebracht? Was?!

Es gab 3 Permabanns im TS?
Ist das ein komplett neues Thema jetzt?