Bronies.de

Normale Version: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(24.01.2013)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Ich geb ne kurze Stellungname. Eine lange etc. kommt dazu wohl auch noch.

Das ist jetzt so n bisschen persönlicher nochmal von mir.

Ich gehe nicht auf die einzelnen Punkte ein.

Das Problem ist die Menge. Die Involvation.

Beispiel. StaubRein finanziert zum Teil das neue Dolan Forum und ist dort der Domaininhaber. Damit ist schonmal eine klare Verbindung zu ihenen, die nicht leicht gekappt werden kann. Das ist etwas, was er uns von sich aus nicht erzählt hat, aber durchaus interessant ist, weil Dolan etc. ist da schon ne Hausnummer und von daher von uns Relevanz.
Er darf mit seinem Geld finanzieren was er will ,ich finde dieser Grund ist sinnlos
Es gibt eben aufgrund von einem Pastebin mit einer Log, den berechtigten Verdacht das Staubrein vom Dolanexperiment wusste und uns nicht bescheid gesagt hat. Das hat er in der Konfi neu ausgestellt das er von der Sache nichts wusste, aber es ist dennoch aufgrund dessen das er so befreundet mit den Dolanern ist immernoch fragwürdig, das er es wirklich nicht tat. Zumal es auch noch eine Log gab, wo man mit ihm darüber scherzte das er ja nichts wissen würde und drüber lachte. Von daher schwer einzuordnen.
Es ist nur ein verdacht den man nicht bestätigen kann,das ist kein Grund weil es nicht bewiesen wurde
Und dann kommen noch die anderen Punkte hinzu. Die z.B. auf sowas weiter einschlagen. Weiter die Möglichkeit ansetzen. Die Möglichkeit, und eben das verlorene Vertrauen machten es eine fortführung unmöglich.

Wir haben Mods, die sich mit Dolanern gut verstehen. Nochmal das ist nicht der Grund. Aber es gab auch z.B. weitergabe vom ModChat an die Dolan Konfi. Das ist ein absolutes Tabu und für ein Techadmin extra schlimm wie für einen MOd. Auch als gesehen wurde, das eine weitergabe erfolgte, schritt Staub nicht ein.
Gibt es dafür einen Beweis?
Im TS gab es mehrere Berichte von verschiedener Seite, dass dort eben mit dem Problemfällen von Staubreins Seite aus gemeinsame Sache gemacht wurde und zum Beispiel Raids auf Channels gemacht wurde oder diffamierungen passierten. Als Team sagt man dann irgendwann: gut das ist so eine Menge.. was jetzt. Vertrauen wir ihm noch? Wenn die Meinung Nein ist, selbst wenn es unberechtigt aber eben nicht widerlegbar ist, ist es halt weg.
Darüber kann ich nichts sagen,weil ich nicht im TS aktiv bin

Und mir tut es Leid um Staub, dem Team und euch bestimmt auch. Wenn die ganzen Meldungen von Usern Leute gewesen sind die ihn einfach raus haben wollten dann bedankt euch bei denen. Wenn man über mehrere Wochen! immer wieder was hört. Dann geht man davon aus das da was dran ist. Als Techadmin ist Stellung super Heikel. Da ist das dann auch immer extra schwierig wenn sowas passiert.
Sorry Atra,aber die meisten der aufgezählten Gründe sind aus meine sicht kein Grund für eine degradierung.
(24.01.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]
(24.01.2013)Tahiri the Cool schrieb: [ -> ]Die Imperiale Präsidentin Syal I. von Psishannticum zu Intergalaktisches Verbündetes Imperium war es, sie hat mir das gesagt. Pinkie approved

nuff said
OK, ich geb's zu, das stimmt nicht. Ich habe es ohne Erlaubnis des Raumflottenkommandos getan. Cheerilee awesome
(24.01.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]
(24.01.2013)Tahiri the Cool schrieb: [ -> ]Was genau ist so schlimm an Dolanern? Sind sie böse und wollen Bronies.de unter ihre Herrschaft bringen oder vernichten?

Bevor Plex gebannt wurde warst du noch der Dolan-Fanboy schlecht hin und hast dich schon fast mit Spambeiträgen an Diskussionen beteiligt, in die du überhaupt keinen Einblick hattest.

Irgendwo scheint dir der nötige Ernst zu fehlen.
1. Dolan-Fanboy schlechthin? Wilde Anschuldigung und Nonsense, der an Beleidigung grenzt. Ich hatte mit Plex nie wirklich was zu tun und war im alten Dolan-Fanclub nicht Mitglied, hatte dort nichtmal einen einzigen Post.
2. Spam-Beiträge in Diskussionen ohne Ahnung: Deine Ansicht, wieder Unterstellung.
3. Naja, es ist bloß ein Internetforum. Was heißt "ernst"? Ich gehe ohne Ernst durch's Leben.

(24.01.2013)Red schrieb: [ -> ]
(24.01.2013)Stargaze schrieb: [ -> ]24.01.2013 - R.I.P. Integrität.

Mehr traue ich mich nicht mehr.
Ich verhalte mich jetzt wie unter Kriegsrecht der Obrigkeit, denn jetzt ist bei jeglicher Vermutung alles möglich.

Auch wenn ich kein Fan dieser ^This posts bin...

^This
^This.

Bronies.de ist offiziell im Krieg mit dem Dolanischen Imperium. Aber, wenn es soweit ist bzw. wäre, dass nun jeder wegen Vermutungen verwarnt/degradiert/gebannt werden kann und das Forum nicht mehr gefällt, warum dann immernoch hier sein wollen? Besser stehend sterben als knieend leben. AJ Prost
(24.01.2013)ConquerorDash schrieb: [ -> ]Atra bestätigt ja in etwa, das was ich gesagt habe. So viele wiederholte Verdachtsgründe machen natürlich stutzig.

Stutzig ja, aber handfeste beweise sollten solche Thesen auch untermauern.
Nicht zuletzt auch das man jmd die Chance gibt sich zu rechtfertigen, vorallem wenn man ihm/ihr über eine lange Zeit großes vertrauen entgegengebracht hat und so eng zusammen als Team gearbeitet hat.

@Evenprime das vorgehen ansich ist nicht das Problem, das vorgehen kann ich auch verstehen. Um sicherzugehen schaden zu minimieren.
(24.01.2013)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Ja. Wenn Staub das alles nicht gemacht hat. Das alles Verdacht und Mumpitz ist freuen wir uns. Wenn es uns widerlegt werden könnte, denn das braucht es um eben, um Vertrauen wieder aufzubauen.

Ahja, man muss nun endlich hier im Forum die Anklage wiederlegen. Willkommen nun endlich im Faschismus Leute, sie habens endlich geschafft. Mit Einschüchterung und täglicher Diffamierung. Endlich habt Ihr euch selbst ins Knie geschossen und die User sehen das auch.

StaubRein, du warst der beste Mod hier, der der mich hier eingewiesen hat und mir bei allen Fragen geholfen hast.
(24.01.2013)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Nimble er hätte uns drüber informieren können z.B. das er es gemacht hat. Wir finden das durch zufall raus.

Wir finden durch zufall raus, das er involviert war, wie bewusst auch immer, an dem DOlaner experiment.

Und als Mod bzw. Techadmin ist es von Relevanz was in anderen Foren passiert schon. Als User natürlich nicht.

Warum sollte es euch etwas interessieren, was er sonst so in seiner Freizeit macht? Selbst wenn er Techadmin ist ist es doch vollkommen egal.

Wir hatten doch noch vorgestern das Gespräch gehabt und du hast mich gefragt, ob man zugleich in der Modkonfi und in der Dolankonfi sein kann. Wir beide sind zum Entschluss gekommen, dass man differenziert beide betrachten muss. Staub hat dies getan. Ich bitte dich. Das wird ihm gerade angeprangert.

Irgendwie kommt es mir auch jetzt so vor, als ob du unter dem Vorwand meiner Bewerbung mich ausgequetscht hast.

Ansonsten respektiert ihr wohl nicht, was er für euch alles implementiert hat ins Forum. Die Arbeit die er reingesteckt hat als Techadmin. Er hat für das Forum gearbeitet und nicht dagegen. Aber ihr dreht das gerade so, dass es nicht so sei.
(24.01.2013)Custody schrieb: [ -> ]Nico, Waffenbruder, ich kann mich dir nur anschließen. Ab jetzt weiß man wirklich nicht mehr an was man ist [Bild: ajsleepy.png]. Wann kommen die Politkommissare?

Jetzt tut ihr hier als ob alle User zu Vogelfreien erklärt wurden. StaubRein wurde als User ja nicht gebannt, ihm wurde nur der Posten als TechAdmin aberkannt (sollte es sich aufklären wird sich das auch wohl wieder ändern). Das ist nun mal ein sensibler Posten und da gelten halt strengere Regeln. Das wird hier schon wieder aufgeblasen bis zum geht nicht mehr.
(24.01.2013)DashingWub schrieb: [ -> ]
(24.01.2013)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Ja. Wenn Staub das alles nicht gemacht hat. Das alles Verdacht und Mumpitz ist freuen wir uns. Wenn es uns widerlegt werden könnte, denn das braucht es um eben, um Vertrauen wieder aufzubauen.

Ahja, man muss nun endlich hier im Forum die Anklage wiederlegen. Willkommen nun endlich im Faschismus Leute, sie habens endlich geschafft. Mit Einschüchterung und täglicher Diffamierung. Endlich habt Ihr euch selbst ins Knie geschossen und die User sehen das auch.

StaubRein, du warst der beste Mod hier, der der mich hier eingewiesen hat und mir bei allen Fragen geholfen hast.

Oh nein, Bronies.de im Faschismus abgesackt, wir werden alle sterben oh nein! Whining
Ernsthaft, was hat das jetzt mit Faschismus zu tun, nicht das geringste. Lass bitte Begriffe aus dem Spiel die damit nichts zu tun haben, wahrscheinlich weißt du nicht einmal was genau Faschismus heißt, hast es aber in deinem Post verwendet weil es so stark klingt. Lass es einfach. Seriously.
(24.01.2013)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Nimble er hätte uns drüber informieren können z.B. das er es gemacht hat. Wir finden das durch zufall raus.

Bitte, das ist doch meiner meinung nach mehr als lächerlich.
es war doch keinerlei geheimnis gewesen, und selbst ich!, habe das nach nicht einmal einem Monat meiner anmeldung mitbekommen, und fand das sogar eine super aktion, sah darin kein negativen grund!
Selbst wenn er es nicht gesagt haben sollte, ihm unter anderem dadurch kein vertrauen mehr zu ihm zu haben ist schon schade...

Er hat in der Zeit, in welcher zeit ich angemeldet bin, und laut den anderen aussagen zuvor, eine tolle Arbeit geleistet...

Ich möchte dich nicht persönlich angreifen, verstehe mich nicht falsch, da ich es sehr gut finde, das du dich immerhin bei dieser Diskussion aktiv Beteiligst und man wenigstens etwas von den Mods mitbekommt und die andere sicht sieht, aber naja...
etwas mehr aktivität von seiten der admininstanz hätte ich mir ehrlich gesagt schon gewünscht....


Staubrein, deine Stellungnahme hat mich sehr getroffen, einfach sehr schade wie das abgelaufen ist.
Tut mir leid, das Statement macht die Situation kein wenig verständlicher für mich.

Zitat:Das Problem ist die Menge. Die Involvation.

Beispiel. StaubRein finanziert zum Teil das neue Dolan Forum und ist dort der Domaininhaber. Damit ist schonmal eine klare Verbindung zu ihenen, die nicht leicht gekappt werden kann. Das ist etwas, was er uns von sich aus nicht erzählt hat, aber durchaus interessant ist, weil Dolan etc. ist da schon ne Hausnummer und von daher von uns Relevanz.

TL;DR: Er hatte die falschen Freunde.
Oder wie darf ich das verstehen?

Bei allem Respekt, aber der Absatz löst Würgereize bei mir aus.
Habt ihr nicht immer damit geprahlt, dass es egal ist ob man einer "Fraktion" angehört?
Meintet ihr nicht, ihr würdet Dolaner niemals einfach so unter einen Kamm scheren?
Warum bitte WARUM schreibst du dann, dass er gekickt wurde, weil er mit "Dolans" sympathisierte?
Sind "wir" jetzt eine Terrororganisation oder was? Sind wir die Al Kaida des Forums, dass es illegal ist mit "uns" befreundet zu sein? Kannst du mir bitte erklären, wie man das als Argument bringen kann? Ich verstehe vieles, ich verstehe den Punkt mit den Chatlogs mit ganz viel Fantasie noch, auch wenn diese extrem einfach gefälscht sein können. Ich verstehe es, wenn man jemanden nicht mehr trauen kann, aber ich habe absolut kein Verständis für dieses hirnrissige Argument "Weil er mit Dolans sympathisierte".

Damals als MaSc kritisiert wurde, weil er andere Personen diffamierte und eindeutig zugab (im internen Bereich) parteiisch zu sein, da war es irrelevant. Jetzt bei StaubRein gegen den REIN GARNICHTS vorliegt, außer Skypelogs (die natürlich unmöglich gefälscht sein können Twilight: No, Really? ) wird es als Argument verwendet?

Nehmt ihr die "Plex-Dolaner" nicht etwas zu ernst? Glaubt ihr allen Ernstes den Mist den ihr da teilweise schreibt? Das "wir" das Forum zerstören wollen, unser einziges Ziel es ist den Forenfrieden zu stören und jeder der mit uns befreundet ist auch gleich Terrorist ist?
Wieso bin ich noch nicht gebannt? Das ist eine ernst gemeinte Frage.

Danke.
(24.01.2013)InvaderPsi schrieb: [ -> ]@Lazy Dream:

Ich wollte damit nicht sagen, dass es nirgendwo anders so gehandhabt wird. Es ist nur meine persönliche Ansicht, dass so etwas alles andere als selbstverständlich ist und ich gerade aus diesem Grund so einige Beschwerden nicht nachvollziehen kann.

Ansonsten haben wir mit StaubRein gestern abend sehr lange ein Gespräch geführt. Falls es falsch angekommen sein mag, wir haben ihn sicherlich nicht einfach ohne Gespräch degradiert.



@Gray:

Dass man gehen soll, wenn es einem nicht passt, habe ich nicht gesagt. Allerdings finde ich es interessant, dass es dir "auf den Keks geht", wenn ich persönliche Erfahrungen schildere und vergleiche. Und wenn man vergleicht, entsteht eben der begründete Eindruck, dass wir hier sehr liberal sind. Klar, es mag Punkte geben, die manche individuell für sich in anderen Foren als besser empfinden. Heißt im Umkehrschluss jedoch nicht, dass man deshalb bestimmte Änderungen in einer Community erzwingen kann oder muss.

Desweiteren finde ich, dass der Vergleich mit der Regierung hinkt, denn wir sind hier kein Land, in dem man lebt, sondern ein Forum, in dem man sich in seiner Freizeit auf freiwilliger Basis aufhält. Daher sind solche Sichtweisen dann doch recht übertrieben, bin ich der Meinung. Was nicht heißen soll, dass Vorschläge unerwünscht sind - im Gegenteil, ich freue mich immer über sinnvolle Rückmeldungen, die zeigen, dass sich User für das Forum interessieren.



@Cupcake in my Eye!:

Wie Atra schon sagte, geht es hier nicht um Freundschaften, sondern um bestimmte Dinge, die vorgefallen sind. Noch dazu, möchte ich erneut hervorheben, dass wir dann auch andere Teammitglieder entfernen müssten, die ebenfalls solche Freundschaften haben. Und ich lutsche auch keinem die Eier, ich stimme durchaus nicht allem immer hundertprozentig zu, wie auch andere Teammitglieder nicht immer Fabr0ny's Meinung sind. Lustig jedoch, dass ihr meint, uns besser zu kennen, als wir selbst.

Alles andere finde ich - pardon - wirklich absolut lächerlich. Nicht nur die Ausdrucksweise, sondern auch den Inhalt. RD laugh Sorry, echt, da konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. Grandios. Vielleicht solltet ihr einen eigenen Comic oder so erstellen, von euren verzerrten Vorstellungen. Bildlich käme das noch belustigender an.

Was den "Kriterien-Abschnitt" angeht, so lies doch bitte den kompletten Satz. Oder besser noch, meinen ganzen Beitrag. Dann würdest du verstehen, dass ich damit ausgesagt habe, dass es nach meiner Ansicht legitim ist, als Administrator selbst (und allein) Moderatoren auszuwählen. Ist hier jedoch nicht der Fall.


Ich hab selten so einen sachlich angeführten Beitrag gelesen.. Und das auch noch von einem Mod Facehoof

(24.01.2013)Atra Demonica schrieb: [ -> ]
(24.01.2013)ConquerorDash schrieb: [ -> ]Atra bestätigt ja in etwa, das was ich gesagt habe. So viele wiederholte Verdachtsgründe machen natürlich stutzig. Ich möchte mich da nicht auf eine Seite stellen, weil StaubRein nichts groß falsch gemacht haben mag, aber einem Techadmin muss man natürlich in vollem Maße vertrauen können. Er war aber trotzdem der Mod/Admin mit dem besten Avatar.[Bild: pc-tssmug.png]

Ja. Wenn Staub das alles nicht gemacht hat. Das alles Verdacht und Mumpitz ist freuen wir uns. Wenn es uns widerlegt werden könnte, denn das braucht es um eben, um Vertrauen wieder aufzubauen. Vertrauen, das eben über Wochen immer wieder angeknackst wurde. Weil es von mehreren Leuten kam, die Sachen eben widerlegten. Staubrein fragte, ob das 100% Vertrauen da war. JA! War es. Sonst wärest du niemals an die Datenbank gekommen. Das ist der größte Vertrauensbeweis den man haben kann.

Bitte aber nochmal bedenken, das meine Posts nicht das offizielle Statement darstellt. Aber wir selber finden es schade wie es abgelaufen ist. Denkt nicht das wir uns irgendwie gefreut hätten oder mit Freude in die Konfi gingen.

Ihr habt euch nie dazu geäußert was diese angeblichen Beweise sein sollen
Dashing Wub ich revidiere. Ich hätte nicht im wir sprechen dürfen. Ich spreche hier für mich. Nicht für das Team. Macht der Gewohnheit. Wenn beziehe bitte alles auf mich.

Mit Nimble spreche ich jetzt im Skype drüber.
Letztendlich wie StaubRein selbst gesagt hat, war es ein vorgehen zur Sicherung des Forums.
Sicherlich stößt die Entscheidung StaubRein wie ein Kloß im Magen auf. Wir Forennutzer werden natürlich stutzig wenn so wenig handfeste beweise "da" sind.
Das sollte uns aber nicht davon abhalten Spaß am Forum zu haben.
Es gab einen Vertrauensbruch innerhalb des Teams, aber wenn wir das als Anlass nehmen
alles von oben herab zu verurteilen wird aus dem Forum nicht mehr das was es mal war (zumindest was die Schnittstelle zwischen User/Mods und Admin angeht)

Ich hoffe nur das die Aktion nicht umsonst war.
Wir predigen Love and tolerance, aber haten ALLE Dolaner. Wir sehen sich als Kollektiv und strafen einen, der ihnen hilft?
(24.01.2013)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Dashing Wub ich revidiere. Ich hätte nicht im wir sprechen dürfen. Ich spreche hier für mich. Nicht für das Team. Macht der Gewohnheit. Wenn beziehe bitte alles auf mich.

Mit Nimble spreche ich jetzt im Skype drüber.

Ahja, willst du Ihm noch weiter versuchen Informationen zu entziehen wie die letzten 3 Tage? Schön Atra Demonica wunderschön, und da sprecht Ihr von "wir spionieren nicht"
(24.01.2013)DashingWub schrieb: [ -> ]Ahja, willst du Ihm noch weiter versuchen Informationen zu entziehen wie die letzten 3 Tage? Schön Atra Demonica wunderschön.

Bitte, beruhige dich, DashingWub, solche Äußerungen bringen niemandem etwas und sind doch ihr gutes Maß aus dem Wind gegriffen.
Ich stehe hier wohl auf verlorenem Posten. Whining
(24.01.2013)JuRe schrieb: [ -> ]Wir predigen Love and tolerance, aber haten ALLE Dolaner. Wir sehen sich als Kollektiv und strafen einen, der ihnen hilft?
Immer wieder dieses "wir". Ich predige kein Love and Tolerance, ich weiß nämlich, dass es nichts bringt. Love and Tolerance gab es in diesem Forum nie. Rarity shocked
Nebenbei bin ich selbst Dolan-Fan. Pinkie approved
StaubRein habe ich nicht bestraft bin ja kein Team-Mitglied, ginge es nach mir, würde er seine Position sofort zurückerhalten, genauso wie InLoveWithDashy.
(24.01.2013)DashingWub schrieb: [ -> ]
(24.01.2013)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Dashing Wub ich revidiere. Ich hätte nicht im wir sprechen dürfen. Ich spreche hier für mich. Nicht für das Team. Macht der Gewohnheit. Wenn beziehe bitte alles auf mich.

Mit Nimble spreche ich jetzt im Skype drüber.

Ahja, willst du Ihm noch weiter versuchen Informationen zu entziehen wie die letzten 3 Tage? Schön Atra Demonica wunderschön, und da sprecht Ihr von "wir spionieren nicht"

Ich bitte dich. Ich schreib schon mit Atra darüber. So drastisch ist das nun auch nicht. [Bild: rainbowhuh.png]
(24.01.2013)Tahiri the Cool schrieb: [ -> ]
(24.01.2013)JuRe schrieb: [ -> ]Wir predigen Love and tolerance, aber haten ALLE Dolaner. Wir sehen sich als Kollektiv und strafen einen, der ihnen hilft?
Immer wieder dieses "wir". Ich predige kein Love and Tolerance, ich weiß nämlich, dass es nichts bringt. Love and Tolerance unter Bronies hat nie existiert. AJ Prost

Ich lieb und toleriere euch alle, so lange bis ihr mir einen Grund für gegenteiliges gibt.
(24.01.2013)Tahiri the Cool schrieb: [ -> ]Immer wieder dieses "wir". Ich predige kein Love and Tolerance, ich weiß nämlich, dass es nichts bringt. Love and Tolerance gab es in diesem Forum nie. Rarity shocked
Nebenbei bin ich selbst Dolan-Fan. Pinkie approved

Irgendwann muss man damit anfangen sonst wird es nie was

Love (Empathie) and tolerance (Akzeptanz, Respekt und Toleranz)
Gibt es meiner Meinung auch hier im Forum. Nur übersieht solche Eigenschaften halt leicht
wenn ein Sturm herrscht.

Wegen Dolan.... so what willst du jetzt ne falle legen in der hoffnung das man gegen dich hatet?
(24.01.2013)Sir Knorke schrieb: [ -> ]Nehmt ihr die "Plex-Dolaner" nicht etwas zu ernst? Glaubt ihr allen Ernstes den Mist den ihr da teilweise schreibt? Das "wir" das Forum zerstören wollen, unser einziges Ziel es ist den Forenfrieden zu stören und jeder der mit uns befreundet ist auch gleich Terrorist ist?
Wieso bin ich noch nicht gebannt? Das ist eine ernst gemeinte Frage.

Danke.

Soll ich dir mal die Wahrheit sagen? "Die" oder eben "ihr" oder wie auch immer geht mir langsam gehörig auf den Sack. Fällt dir auf wer schon wieder die provokantesten Posts hier schreibt? Tipp: "die Dolaner"! Und zwischen provokant und einer sachlich dargelegten Meinung gibt es Unterschiede, auch wenn viele von "euch" die nicht zu kennen scheinen. Das ganze hier wird schon wieder bis zum geht nicht mehr gepusht um Unruhe rein zu bringen. Es heißt nicht "Das finde ich schade, das gehört aufgeklärt" sondern "Wie können die Mods nur? Das ist doch alles eine Verschwörung! Blubber fasel blubber." Und das nervt langsam einfach nur noch.

Edit: Und achja, fällt euch noch was auf? StaubRein selbst nimmt das hier hundert mal gelassener als "ihr" und weist extra darauf hin, dass er jede Form von Hetze vermeiden möchte.