Bronies.de

Normale Version: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich bin immer noch nicht parteiisch, aber ich finde Fabr0nys Post argumentativ um einiges schwächer als den von StaubRein, auch wenn es natürlich nur meiner subjektiven Wahrnehmung zugrunde liegt, und somit meine Meinung für diesen Vorfall nicht von Relevanz ist, jedoch werde ich sie äußern.

(24.01.2013)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Zunächst einmal sollte festgehalten werden, dass dies StaubReins Sicht der Dinge ist, die genau so subjektiv, wenn nicht gar noch viel subjektiver ist, als die jedes anderen, der den vollen Umfang der Beweise kennt.
Nun wer außer StaubRein und die Beteiligten kann schon sagen das er den vollen Umfang der Beweise kennt? Genau das ist hier das Problem, man kann nie zu einer Wahrheit kommt, es kommen mehrere Subjektive Standpunkte zusammen und daraus bildet sich dann ein Konsens. Nun sind wir hier in einer unwissenden Öffentlichkeit, ich selbst bin nie so richtig involviert gewesen, zeige jedoch Interesse für das Thema, da ich StaubRein als kompetenten Techmin erlebt habe. Dieser hat nun ein langes und ausführliches Statement abgegeben, welches viele schon von vorne rein überzeugt hat das die Degradierung zu Unrecht stattfand. Ich hingegen wollte genau auf die volle Wahrheit spekulierend abwarten was die Gegenseite sagt, jedoch waren die Posts von Atra und dir nicht gerade das was ich erwratet hätte. Da die Umstände uns grob bekannt sind wäre mit einer Art Geheimhaltung schlecht zu argumentieren, wir wissen jetzt alle was lief und StaubRein hat es gut dargestellt, jedoch gab es keine Gegendarstellung, keinen Twist oder keine Ergänzung. Ihr geht nicht einmal einzeln auf StaubReins Post ein, hier kommt immer nur das Gleiche.
(24.01.2013)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Die uns vorliegenden Daten ließen letztendlich nur den Schluss zu, dass StaubRein gegen das Forenteam gehandelt hat, bzw. es keine objektive Möglichkeit gab, diesen Verdacht zu widerlegen.
Diese Daten hat StaubRein in seinem Post ja thematisiert, sprich muss eure Einstellung diesbezüglich fragwürdig bleiben. Es gibt zwar keine objektive Möglichkeit, aber es gibt nie die objektive Möglichkeit für die Sicherheit des Forums zu garantieren und eine missbräuchliche Nutzung der Techminrechte auszuschließen.
(24.01.2013)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Wir wussten, dass das Vertrauensverhältnis auf Dauer durch diese Vorwürfe zerrüttet sein würde. Eine Fortführung seines Moderationsjobs kam daher nicht in Frage, ungeachtet der Dienste, die er als Moderator und Techadmin bisher für das Forum erbracht hat. In jedem Fall hätten wir lediglich auf seine Aussage vertrauen müssen, die unter diesen Umständen im Zweifel gestanden hat.
Wieso ungeachtet der Dinge die er erbracht hat? Gerade dies sind wichtige Indikatoren für seine Loayalität! Gerade dies Gewichtet seine Aussage, und selbst ich als Neuling wurde schon oft genug mit der Kompetenz dieses Techmins vertraut gemacht, daher würde ich seine Aussage als nicht ungewichtig einstufen. Das ist meine Meinung, wie gesagt.
(24.01.2013)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Wir entschieden dementsprechend, ihn vorsorglich von seinen moderativen Pflichten zu entbinden und ihm den Zugriff auf die Datenbank zu entziehen, und somit evtl. Reaktionen vorzubeugen für den Fall, dass alle Anschuldigungen im vollen Umfang wahr gewesen sein sollten. Wir wollten einfach nicht riskieren, dass er aus Frust noch während der Anhörung irgendwas im Admin-CP oder in der Datenbank anstellt, das war eine reine Vorsichtsmaßnahme. Es hat somit nichts mit einer Vorverurteilung zu tun, denn käme es überraschenderweise noch ganz anders, hätte er die Rechte eben wieder bekommen.
Ich mag jetzt schwer von Begriff klingen, aber ich führe trotzdem den Standpunkt aus: Wenn es sein Ziel gewesen wäre dem Forum zu schaden, wieso hat er es nicht getan? Er hätte als Techmin jederzeit die Möglichkeit gehabt, jedoch war er stattdessen stets an der Optimierung interessiert, wieso sollte das Sinn machen? Alle Vorsicht in ehren, aber versetzt euch in seine Lage, er wollte das Gespräch mit euch suchen und sich rechtfertigen, diese Möglichkeiten waren jedoch nicht gegeben, und jetzt argumentiert man mit Prävention, aber ab und zu ist Prävention nicht der richtige Weg, insbesondere nicht wenn es um jemanden wie StaubRein geht, da sollte man ein wenig mehr im Petto haben als Prävention. Ich finde es sehr schade, dass selbst auf derartig involvierte Teammitglieder nur das Mittel der Prävention angewendet wird.
(24.01.2013)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Als es dann zur Überbringung der Vorwürfe kam, deutete sich in StaubReins Reaktion nach unserem Ermessen an, dass sie nicht vollständig aus der Luft gegriffen waren. Wir konnten daher, bei aller persönlichen Sympathie für StaubRein und für die geleistete Arbeit für Bronies.de nicht mehr mit einer vollständigen Vertrauensbasis rechnen. Eine Degradierung war daher leider unabdingbar.
Dazu habe ich ja bereits gesagt, dass sie nicht wirklich unabdingbar war. Aber es ist meine Meinung, die ich hier schon äußer, also nicht das Nonplusultra, es ist euer Board und es liegt in euerm Ermessen. Aber da es ja eh zur Diskussion freigegeben ist wollt ihr solche Beiträge ja, jedenfalls kann ich das so interpretieren, und voila hier habt ihr meine Meinung dazu, auch wenn sie wohl kaum Gewicht haben sollte.
(24.01.2013)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Schlussendlich sind wir auf persönlicher Ebene nicht glücklich darüber, dass wir StaubRein degradieren mussten. Im Gegenteil. Doch es galt in diesem Fall den quasi Beruf von der persönlichen Ebene zu trennen. Diese Entscheidung ist an uns allen nicht spurlos vorüber gegangen.
Vielleicht ist eure Attitüde diesbezüglich ein wenig zu ernst. Ich weiß nicht, inwiefern man es als Beruf bezeichnen könnte, wobei ich nicht sagen möchte das es keine harte Arbeit wäre, ganz im Gegenteil, ich weiß wie hart die Arbeit als sMod oder Admin in einem stark besuchten Forum ist, aber ihr macht es doch ehrenamtlich, also sollte es euch doch eigtl. Spaß machen, oder sehe ich da etwas falsch? Argumentiert man von dieser Ebene aus spielt der persönliche Faktor durchaus eine Rolle, man muss nicht ewig professionell handeln wenn persönlich alles im grünen Bereich ist, oder zumindest sollte man nicht mit bloßer und trockener Prävention vorgehen. Ich sag es wieder, das ist nur meine Meinung.
(24.01.2013)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Nochmals: All diese Indizien und Vorwürfe aus verschiedenen, voneinander unabhängigen Seiten bewirkten diese Beschädigung der Vertrauensbasis zwischen StaubRein und uns. Und Vertrauen ist das wichtigste, erst recht bei einem Techadmin. Hätten wir ihn allerdings nur zum Moderatoren zurückdegradiert, so hätte er immer noch Zugang zum ModChat in Skype und TeamTalk-Bereich im Forum. Es hätte das Problem vom Vertrauensverlust nicht wirklich minimiert. Deswegen mussten wir eine solche Maßnahme ergreifen.
Wie gesagt, nur ihr kennt die vollständige Wahrheit, aber derzeit überwiegt StaubReins Darstellung argumentativ bei Weitem, und stellt euch als überpräventiv dar. Das soll keinesfalls diffamierend gemeint sein, jedoch war das ja zu erwarten wenn StaubRein mit einer Erklärung ankommt, und ihr hingegen nur euer Bedauern mitteilt und allgemeine Phrasen postet (nichts für ungut, wie bereits gesagt, nehmt es als argumentatives Kontro, keinesfalls als Diffamierung!)
(24.01.2013)Fabr0ny schrieb: [ -> ]An der Stelle sei nochmals erwähnt, dass wir alle sehr dankbar sind, was StaubRein alles für das Forum und das Team getan hat, wir würdigen seine positive Arbeit auch weiterhin. Umso mehr trauern wir selber, dass es zu sowas gekommen ist. Die Entscheidung fielen wir schweren Herzens.
Eure Trauer spricht gegen euch, das spricht dafür das ihr auf einer persönlichen, jedoch auf der "professionellen" Ebene stark mit Staub zu tun hattet. Ihr wusstet seine Arbeit zu schätzen, jedoch auch die Person die hinter diesem Techminacc stand, jedenfalls konnte ich es allen Darstellungen von eurer Seite so entnehmen.

Ich habe mir alles durchgelesen, also ist dieser Post keineswegs undurchdacht. Deshalb hoffe ich, dass niemand die Antwort in den falschen Hals kriegt, ich maße mir nicht an euch beeinflussen zu wollen, ich lege nur meine Meinung dar, und ich finde es auch wichtig, dass ein extrerner neutraler User sich in mehr als zwei drei Zeilen dazu äußert. Soviel von mir, stay tuned

Ozy
Mein vorerst letzter Beitrag:

Liebes Moderatorenteam, ihr hättet euch das alles ersparen können. Ihr hättet StaubRein vor die Wahl stellen können, "freiwillig" das Team zu verlassen, also mit kurzem Kommentar á la "blah blah RL geht vor". Ihr würdet damit zwar alle User anlügen, die würden das aber nie merken. Dadurch wäre ziemlich viel umherfliegender Mist erspart geblieben, und eine weitere Erschütterung des Forenfriedens verhindert worden (ja, ich mag das Wort. Es ist zutreffend, es ist einfach, es ist wahr.). Die jetzige... nennen wir es "unehrenhafte Entlassung" tat der Community nicht gut, das merkt man alleine daran, dass der Thread wahrscheinlich den Rekord für die meisten Beiträge in der kürzesten Zeit geknackt hat.

Außerdem wäre eine weitere Vertiefung des Spaltes zwischen Modteam bzw. Unterstützern des Modteams und den "Gegnern" verhindert worden.

Nur als Tipp für zukünftige Entlassungen. Stellt es positiv dar, egal wie negativ es ist, und das Forum wird euch lieben. Im Volksmund nennt man das wohl "Politik", wenn ich mich recht entsinne.

Just my two tiny cents.
@Sir Knorke: Es ist egal welcher Fraktion ein User angehört, sonst hätten wir "2" (zu der Zeit) aus dem Team schon wesentlich früher verabschieden müssen, wenn ihr das so seht.
Es geht nicht darum mit wem er zusammen die Freizeit verbringt, das kann mir völlig Egal sein, es geht darum wenn Interna raus fließt und sogar der Verdacht der Manipulation steht (!), ich untersuche/te jetzt noch den Fall mit den Punkt 7; und es sieht aus technischer Sicht hier einfach alles komplett confuse und falsch aus, auch wenn wir bei diesen Punkte keine direkten Beweise haben, so ist der Verdacht natürlich, samt der anderen Punkte + Chatlogs recht groß.. Das wollt ihr wohl nicht verstehen?

Was denkst du, was ich mir gedacht hatte als ich das erfahren hatte? Ich war natürlich baff, enttäuscht und schockiert zugleich, aber wenn ich eines über Jahre hinweg gelernt hatte, dann aufzupassen.. nicht jetzt Paranoia alles hinterfragen, aber gewisse Vorsicht muss geboten sein und die Degradierung war sowieso ein reiner Sicherheitsschritt.

Ich werde nicht allzu viel Emotionen in den Post stecken und habe noch immer Bauchschmerzen, eigentlich seit gestern; mir geht es auch nicht gerade gut, aber das ist meine Sache, wieso sollte ich hier emotional werden, damit mein Post mehr Aussagekraft kriegt? Manche scheinen nach diesem Aspekt zu gehen, tut mir Leid, dass ich das nicht bringe.

Wegen Punkt 07 hab ich alles schon durchgespielt um etwaige Fehler des Systems zu rekonstruieren, nichts nada, keine Fehler, selbst wenn die Datenbank Werte nicht eingetragen hätte, wäre es wohl eher nicht zu diesem Ergebnis gekommen und das ist einer der größten Punkte die mich schockiert! Der Verdacht auf Manipulation.

//EDIT: Ich habe mal etwas editiert, technik kann gerne mal spinnen hier wohl auch nicht ausgeschlossen, es ist wie gesagt kein Beweis gegen Ihn aber auch nicht für Ihn...
(24.01.2013)ConquerorDash schrieb: [ -> ]
(24.01.2013)Graf Alexandre schrieb: [ -> ]pics or it didn't happen...

(24.01.2013)Graf Alexandre schrieb: [ -> ]Ganz Nebenbei ist es ohne weiteres möglich Chatlogs zu fälschen.
Bilder sind in der Heutigen Zeit nichts mehr wert.

Also irgendwo musst du dich schon entscheiden.

Und natürlich lassen sie sich fälschen, aber wieso sollten das verschiedene User über einen längeren Zeitraum hinweg tun? Außer natürlich die groß angelegte Verschwörungstheorie um StaubRein aus dem Amt zu drängen.

Sag niemals nie, ach quatsch das glaube ich nicht aber gewissen "Begebenheiten" sind mir schon suspekt...aber wie gesagt wenn das Forenteam demokratisch abgestimmt hat ist es ja ok.
Hallo allesamt,

normalerweise gehen mir solche Themen am Aller wertesten vorbei und interessieren mich nicht, wenn es nicht um meinen Kumpel Dustin geht den schon seit der 5 Klasse aus der Ganztagsklapseschule Milda.
(Sorry für den Insider XD)

Deshalb kann ich sogar bezeugen, dass er trotz solcher angeblichen Beweise ein serh Vertrauenswürdiger Mensch ist. Wie er schon selbst sagt, werde ich hier nicht darum kämpfen das er seinen Posten wieder bekommt.

Aber ich wollte nur sagen, dass er jedenfalls keiner ist, der Private Daten von Menschen verkauft und das ist eigentlich das einzige schlimme was er tun könnte. Selbst wenn er das Forum lahmgelegt hätte, so hätte ich es lieber gewollt als dass das Forum einmal abstürzt als das jemand den Vertrauensbruch zu eine Person ausspricht, die er als Freund bezeichnet.

Um es in einen Zitat kurz zu fassen:

Es ist beschämender, seinen Freunden zu misstrauen, als von ihnen getäuscht zu werden.

François Duc de La Rochefoucauld
Ich lese Verschwörungstaktiken... Planungen... Aus dem Amt drängen... Beweise... Schuldfrage... Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich meinen ich bin in einem ganz schlechten Politthriller. Das tut einfach nur noch weh wie alle sich gegenseitig anflamen ohne Beweise und Gegenbeweise. Es kommen noch nicht mal ansatzweise äußerungen oder Stellungnahmen da wird schon angefangen mobil zu machen und einige beginnen sich zu rüsten. Den meisten kann hier nur langweilig sein, seit Monaten geht es nur noch "Dolan hier!", "Dolan da!"... Es sind ganz sinpel Gruppierungen die sich immer bilden und manche mögen sich untereinander nicht... aber dass das mal darin mündet das sich User mit den Mods anlegen weil sie sie bezichtigen Chatlogs zu fälschen oder Beweise zu fingieren da muss ich wirklich sagen ich lache mich ins Krankenhaus

Einige haben hier wirklich kein Real LifeLyra astonished
Schliessen wir das mit der Verschwörung mal aus RD laugh

Aber das Thema schein interessant zu sein immerhin wurde es schon mit Gore gewürdigt Facehoof
(24.01.2013)Morasain schrieb: [ -> ]Mein vorerst letzter Beitrag:

Liebes Moderatorenteam, ihr hättet euch das alles ersparen können. Ihr hättet StaubRein vor die Wahl stellen können, "freiwillig" das Team zu verlassen, also mit kurzem Kommentar á la "blah blah RL geht vor". Ihr würdet damit zwar alle User anlügen, die würden das aber nie merken. Dadurch wäre ziemlich viel umherfliegender Mist erspart geblieben, und eine weitere Erschütterung des Forenfriedens verhindert worden (ja, ich mag das Wort. Es ist zutreffend, es ist einfach, es ist wahr.). Die jetzige... nennen wir es "unehrenhafte Entlassung" tat der Community nicht gut, das merkt man alleine daran, dass der Thread wahrscheinlich den Rekord für die meisten Beiträge in der kürzesten Zeit geknackt hat.

Außerdem wäre eine weitere Vertiefung des Spaltes zwischen Modteam bzw. Unterstützern des Modteams und den "Gegnern" verhindert worden.

Nur als Tipp für zukünftige Entlassungen. Stellt es positiv dar, egal wie negativ es ist, und das Forum wird euch lieben. Im Volksmund nennt man das wohl "Politik", wenn ich mich recht entsinne.

Just my two tiny cents.

We are not in america. Okay da das eh dein letzter Beitrag ist hat es jetzt keinen Sinn dich zu WoTn, kurz und bündig gesagt: Wir sind keine Idioten. Viele hätten es wohl noch gepeilt. Aber dennoch danke für deinen "politischen" Tipp, du würdest sicherlich einen guten Politiker abgeben, ganz ohne Flachs. Nur funktioniert das Forum halt nicht wie die Demokratie.
(24.01.2013)Graf Alexandre schrieb: [ -> ]Schliessen wir das mit der Verschwörung mal aus RD laugh

Ja bitte!FS grins
Nein jetzt mal ernsthaft aber Leute lasst mal die betroffenen das klären und lasst die schwarzmalerei und das aufeinander zeigen. Das ist sinnlos, aber nicht so sinnlos das es mich nicht kratzen dürfte aber so sinnlos das ich schmerzen habe und mich fremdschäme

Wenn Staubrein unschuldig ist was ja die meisten denken (was ich auch hoffe obwohl ich ihn kaum kenne aber dankbar bin für alles was er im Hintergrund macht), wird er bestimmt seinen Posten wieder bekommen. Aber bis dahin müssen da einige Leute ganz in ruhe reden, und vor allem viel reden
(24.01.2013)calamity schrieb: [ -> ]In Bezugnahme auf:

(24.01.2013)StaubRein schrieb: [ -> ]Punkt 6: Ich soll „aktiv an der Hetze gegen Fabr0ny und Diffamierung von Usern am 22.01.2013 im Teamspeak“ beteiligt geworden sein, was andere Leute angeblich bezeugen konnten. Nun, ich nannte mich „Forenfrieden™“ und hatte ein Bild aus Fabr0nys Fanclub auf bronies.de als Avatar, außerdem war ich meist afk. Dies soll dann also die Hetze gegen Fabr0ny gewesen sein. Hmm, naja das gleiche machen wir ständig mit mir oder Hunoldo, oder mit Katze als Avatar und ich nenne mich „StaubMiauz“, seltsame Hetze. Sollte mir irgendwas entgangen sein, tut es mit Leid, wie gesagt war ich die meiste Zeit nicht da doch „aktiv“ gehetzt? Das Gleiche mit „Diffamierung von Usern“: Ich hieß immernoch „Forenfrieden™“ oder so und hatte am Ende den PinkieCake-Button als Avatar, der mir natürlich binnen kürzester Zeit von einem lieben Teamspeak-Admin ohne Kommentar entfernt wurde. Ich wusste garnicht dass man jmd. durch Fanart diffamiert und hetzt.

Ich war an der sogenannten "Teamspeakaktion" des bezeichneten Datums beteiligt und bestätige, dass diese absolut harmlos war.

Es gab keine Diffarmierung - und es wurde auch keiner in irgend einer Form geschädigt.


Ferner war BESONDERS Staubreins Anteil an besagter Aktion mehr als "gering"... Meines Wissens nach hat er sich am Anfang mal "Forenfrieden *mit Anhang* / vieleicht im weiteren zeitnahen Verlaufe Teamspeakfrieden *mit Anhang* genannt - wie alle der Beteiligten; wir waren ca. 7-10 oder mehr Teamspeak-User.

Eigentlich bin ich ja keine lächerliche Petze, die sich über herrische, machtmissbrauchende Mods länger als nötig aufregt, weshalb ich die beteiligten Teamspeakteam Mods/Admins auch BISHER nicht an den Admin reportet habe.

Nachdem diese "BÖSE BÖSE Teamspeak-Aktion" ja aber anscheinend mittelbar zum Schaden "Staubreins Entlassung" beigetragen hat - BZW von Admins/Mods wieder total überbewertet wurde, prangere ich hier NEBEN der Zurückweisung der Vorwürfe als "abstrus und haltlos" - den Machtmissbrauch des Teamspeakteams vom 22.01.2013 öffentlich an.

Die auf dem Teamspeak Rechte inhabenden Personen:

- Kruemel
- Lizard
- Goschi

haben andere TS3 User, insbesondere mich ohne nachvollziehbaren Grund gemaßregelt, Avatare entfernt, sogar Channel gelöscht.

Ich empfehle der Administration, dass sie ihr TS-Team mal an die Leine nimmt.

Bonker Status: Clonked

Das TS Team ist unabhängig vom Foren-Team. Das nur mal so als Info.

Daneben wurden Bilder als Avatare genutzt, welche einfach den kompletten Regeln wiedersprachen (und zwar unter anderem ein Hitler-Fabr0ny-Verschnitt. Solche Bilder werden laut TS Regeln nicht akzeptiert). Die Bilder wurden von verschiedenen Benutzern im Teamspeak gemeldet und daher entfernt.
Daneben waren die Channelnamen eindeutig eine Hetze. Namen wie "Forenfrieden" und "Teamspeakfrieden", welcher von allen Usern angenommen wird/wurde, sind eindeutig hetze, welche auf dem Teamspeak auch nicht akzeptiert werden.

Andererseits sollten sich einige User (ein Mod im besonderen) sich lieber ruhig verhalten was Teamspeak und Regelverstöße betrifft. Ich lass mich nicht bedrohen, dass sollte ich den einen Mod nochmal wegen Regelverstoß (Micspam trotz mehrmaliger Ermahnung durch einen Serveradmin) bannen, er dafür sorgen wird, dass man mir die Rechte des offiziellen Bronies.de Teamspeak Servers nimmt.
Und ja: das ist der eine Mod der sich noch so ganz andere Dinge zu schulden hat kommen lassen (nein nicht StaubRein).

Es gab verschiedene Aktionen im Teamspeak, wegen welchen sich verschiedenste User beschwert hatten und das Teamspeak Team nur innerhalb der Regeln gehandelt hat.

Gruß
Saij
Teamspeak Serveradmin
(24.01.2013)Saij schrieb: [ -> ]Das TS Team ist unabhängig vom Foren-Team. Das nur mal so als Info.

Daneben wurden Bilder als Avatare genutzt, welche einfach den kompletten Regeln wiedersprachen (und zwar unter anderem ein Hitler-Fabr0ny-Verschnitt. Solche Bilder werden laut TS Regeln nicht akzeptiert). Die Bilder wurden von verschiedenen Benutzern im Teamspeak gemeldet und daher entfernt.
Daneben waren die Channelnamen eindeutig eine Hetze. Namen wie "Forenfrieden" und "Teamspeakfrieden", welcher von allen Usern angenommen wird/wurde, sind eindeutig hetze, welche auf dem Teamspeak auch nicht akzeptiert werden.

Andererseits sollten sich einige User (ein Mod im besonderen) sich lieber ruhig verhalten was Teamspeak und Regelverstöße betrifft. Ich lass mich nicht bedrohen, dass sollte ich den einen Mod nochmal wegen Regelverstoß (Micspam trotz mehrmaliger Ermahnung durch einen Serveradmin) bannen, er dafür sorgen wird, dass man mir die Rechte des offiziellen Bronies.de Teamspeak Servers nimmt.
Und ja: das ist der eine Mod der sich noch so ganz andere Dinge zu schulden hat kommen lassen (nein nicht StaubRein).

Es gab verschiedene Aktionen im Teamspeak, wegen welchen sich verschiedenste User beschwert hatten und das Teamspeak Team nur innerhalb der Regeln gehandelt hat.

Gruß
Saij
Teamspeak Serveradmin

JAJA - wenns gerade passt, dann trennen wir "TS von Forum"... oder fassen es nach Belieben wieder zusammen - wenn es gerade nötig ist.

Ich habe in der ganzen Zeit, während ich die Avatare durchgeblättert habe, keinen "Hitler-FaBrony-Verschnitt" oder andere "unzulässige Avatare" gesehen.

Forenfrieden oder Teamspeakfrieden als Namen verwenden = Hetze?

"Hetze"? Seriously...

Ich bitte Sie Saij.
Stiller Mitleser liest Still mit und sagt jetzt doch mal dazu.

zum Thema Dolans (Öffnen)

zum Thema Staubrein (Öffnen)

Noch etwas eigenes (Öffnen)

Soviel von mir zu der momentanen Situation, auch wenn ich mir sicher bin das kaum jemand bis niemand auf diese Post reagieren wird, ist sie doch eher in einen beschwichtigen Ton geschrieben anstatt für eine Partei Stellung zu beziehen.

Mit freundlichen Grüßen

Gobking
(24.01.2013)calamity schrieb: [ -> ]Ich habe in der ganzen Zeit, während ich die Avatare durchgeblättert habe, keinen "Hitler-FaBrony-Verschnitt" oder andere "unzulässige Avatare" gesehen.

Vermutlich weil gute Arbeit geleistet wurde [Bild: sfzucgdbzctq.png]

@calamity wie sehr du dich auch dagegen sträubst Saij hat recht.
(24.01.2013)VioletSprint schrieb: [ -> ]Einige haben hier wirklich kein Real LifeLyra astonished

So much this!!! Pinkie approved AJ Prost RD salute

*vor Violett verneig*
(24.01.2013)Nex Displosio schrieb: [ -> ]
(24.01.2013)calamity schrieb: [ -> ]Ich habe in der ganzen Zeit, während ich die Avatare durchgeblättert habe, keinen "Hitler-FaBrony-Verschnitt" oder andere "unzulässige Avatare" gesehen.

Vermutlich weil gute Arbeit geleistet wurde [Bild: sfzucgdbzctq.png]

@calamity wie sehr du dich auch dagegen sträubst Saij hat recht.

Deine Ansicht teile ich nicht, Hundekuche.
So oder so ist das Statement der Mods bis jetzt sehr dürftig ausgefallen im Gegensatz zu Staubreins
[Bild: cl-fs-sad.png][Bild: cl-fs-wince.png]
Hier mal ein paar Screenshots von den Avataren:

Spoiler (Öffnen)
Leute, bitte!
In der Anfangszeit gab es hier nie so einen Shitstorm wie die letzten Monate...
Auch wenn ich die Meinung des Teams nicht zu 100% teile kann ich trotzdem die Entscheidung akzeptieren. Und auch wenn man die Meinung nicht teilt: Muss jetzt wirklich ewig darüber diskutiert werden? Schade für StaubRein, ja. Aber die Entscheidung steht, PUNKT. Habt mal ein bisschen mehr Vertrauen in Fabr0ny & Co.

Ihr wisst schon: Love and Tolerate und so...

(Was wird nur aus dem Forum hier...)

Edit: Ganz vergessen: Mehr Shitstorm incoming!
(24.01.2013)Saij schrieb: [ -> ]Hier mal ein paar Screenshots von den Avataren:

Spoiler (Öffnen)

Das ist nicht Fabr0ny als Hitler, sondern Flutterplex.

Ansonsten ist doch jetzt nicht wirklich das Problem, oder?
(24.01.2013)Saij schrieb: [ -> ]Hier mal ein paar Screenshots von den Avataren:

Spoiler (Öffnen)

Buahjahahaahahahah diese Bilder sind echt Genial xD RD laugh Einfach nur --> RD laugh <--


Aber ja es störte ja den TS Frieden und den Forenfrieden :facepalm: Bitte, warum sind nicht alle perma Banned? Soviel Frieden wie sie gerustled haben.