Bronies.de

Normale Version: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(25.01.2013)MaSc schrieb: [ -> ]Dazu muss man sagen, dass es in den Forenregeln keinen Punkt gegen "Einzeiler" gibt. Offtopic ja. Spam ja. Trolling ja. Aber soweit "Einzeiler" zum Thema gehören sind die auch nicht per se verboten - obwohl es natürlich schön wäre, seine Meinung etwas zu begründen.

Dann ist ja alles in Ordnung. [Bild: ajsmug.png]
(25.01.2013)Red schrieb: [ -> ]
(25.01.2013)MaSc schrieb: [ -> ]Dazu muss man sagen, dass es in den Forenregeln keinen Punkt gegen "Einzeiler" gibt. Offtopic ja. Spam ja. Trolling ja. Aber soweit "Einzeiler" zum Thema gehören sind die auch nicht per se verboten - obwohl es natürlich schön wäre, seine Meinung etwas zu begründen.

Dann ist ja alles in Ordnung. [Bild: ajsmug.png]

Wie ich sehe bist du mit MaSc's Stellungnahme vollkommen zufrieden und bist damit einverstanden RD laugh

BTT:

Langsam finde ich man bemerkt dass es deutlich weniger Posts von Moderatoren gibt...sind jetzt schon ein paar zu wenig.
Wir sind gerade in einem Meeting. Schon seid einigen Stunden wieder. Man mag es uns verzeihen^^
(25.01.2013)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Wir sind gerade in einem Meeting. Schon seid einigen Stunden wieder. Man mag es uns verzeihen^^

Aber natürlich Cheerilee awesome

Solange das Meeting nicht aus Pokern besteht^^
Ein Meeting bedeutet ja dass ihr arbeitet und das ist ja immerhin ein gutes Zeichen Pinkie approved
(25.01.2013)MaSc schrieb: [ -> ]Dazu muss man sagen, dass es in den Forenregeln keinen Punkt gegen "Einzeiler" gibt. Offtopic ja. Spam ja. Trolling ja. Aber soweit "Einzeiler" zum Thema gehören sind die auch nicht per se verboten - obwohl es natürlich schön wäre, seine Meinung etwas zu begründen.

Und der Thread hat trotzdem noch 82 Seiten ... also zählt alles auf den vorhergegangenen Seiten nicht als Offtopic/Spam/Trolling? (Ich frag nur, weil ich mir so etwas wie ein "Maß" dafür erschaffen will RD wink Damit ich in Zukunft weiß, wie weit ich gehen kann, ohne vor Konsequenzen "Angst" haben zu müssen.)
(25.01.2013)Graf Alexandre schrieb: [ -> ]Langsam finde ich man bemerkt dass es deutlich weniger Posts von Moderatoren gibt...sind jetzt schon ein paar zu wenig.

Was daran liegen könnte, dass wir derzeit mit StaubReins Revision beschäftigt sind. Um mal ein wenig Transparenz darüber, was wir gerade so machen, walten zu lassen.

Oder hättest du ganz gerne noch eine Stellungnahme zu einem Thema? Neue Moderatoren sind in der Mache (wenn auch temporär ein wenig zurückgestellt), der Punkt Einzeiler muss nicht hier breitgetreten werden und gegenwärtig wird, wie schon gesagt, diskutiert.
(25.01.2013)rx1603 schrieb: [ -> ]
(25.01.2013)Graf Alexandre schrieb: [ -> ]Langsam finde ich man bemerkt dass es deutlich weniger Posts von Moderatoren gibt...sind jetzt schon ein paar zu wenig.

Was daran liegen könnte, dass wir derzeit mit StaubReins Revision beschäftigt sind. Um mal ein wenig Transparenz darüber, was wir gerade so machen, walten zu lassen.

Oder hättest du ganz gerne noch eine Stellungnahme zu einem Thema? Neue Moderatoren sind in der Mache (wenn auch temporär ein wenig zurückgestellt), der Punkt Einzeiler muss nicht hier breitgetreten werden und gegenwärtig wird, wie schon gesagt, diskutiert.

Naja, ich finde lediglich dass die Präsenz des Teams unter der Unterbesetzung ein wenig leidet, aber wie du sagst ist das Problem ja hoffentlich von kurzer Dauer RD wink

Bezüglich StaubRein bin ich nach wie vor Happy dass das Thema noch einmal aufgerollt wird.
(25.01.2013)Graf Alexandre schrieb: [ -> ]Naja, ich finde lediglich dass die Präsenz des Teams unter der Unterbesetzung ein wenig leidet, aber wie du sagst ist das Problem ja hoffentlich von kurzer Dauer RD wink

Ich denke, hier wird jeder mitbekommen haben, dass gerade arg viel zusammenkommt. RD wink
Das zwingt hin und wieder dazu, manche Dinge einzufrieren und später wieder aufzugreifen. Kann man leider nicht so einfach ändern.

Außerdem naht das Semesterende und unsere Studentenfraktion beißt sich durch die Klausurenphase. Aber das nur am Rande. RD laugh

Alles zu seiner Zeit. RD wink
Ich habe zwar erst gezweifelt, ob ich hier was reinschreiben soll oder nicht.. Doch bin ich zu keinem festem Entschluss gekommen, also wird das naheliegendste - Antworten - Durchgefuehrt.

Zum Thema Degradierung allgemein:
Ich finde es zwar immer gut, wenn eine Entscheidung erstmal wieder ueberdacht wird, jedoch gibt es auch hier ein Problem: Wie wuerdet ihr euch fuehlen, wenn ihr erst unfair gefeuert waeret, und dann so like "Is' doh nix bassiert!" wieder ins Boot geholt werdet? Ich denke mal, dass 100%tiges Vertrauen nie mehr vorhanden sein wuerde. Und wie wuerdet ihr euch fuehlen, wenn ihr fair und gerechtfertig geflogen waeret, und dann wieder reingeholt werdet? Ich denke mal ihr haettet Schuldgefuehle.

Zum Thema StaubRein spezifisch:
Wie bereits oben gesagt, gibt es dieses kleine Problem - Aber sonst finde ich es auf jeden Fall toll dass so etwas noch einmal ueberdacht wird Twilight happy!

Und vor allem sollte man Entscheidungen faellen, weil sie so gedacht sind, und nicht weil irgendein Flamewar ausbricht. Aber das passiert, denke ich mal, nicht - Hab da vollstes Vertrauen in die Moderation Pinkie happy!


.. So, wollte eigentlich noch etwas sagen, aber mein Kurzeit-Gedaechtnis laesst grüßen Twilight: No, Really?..


MfG

Ps: Und bitte - bitte! - diesen Post nicht falsch auffassen, wie sie es sooft getan werden FS sad!


EDIT: Wow, meine Rechtsschreibung ist mal wieder auf einem miserablem Niveau.. Verdammte Mini-Tasten RD laugh!
Deadend
Das stimmt. Aber es kann auch einen Einzeiler im Ontopic bereich geben, der einfach eine Frage einwirft oder eine Sichtweise darstellt, ohne große Begründung. Das sollte schon in Ordnung sein bzw. ist es auch.

Spam etc. ist was anderes und unerwüsncht. Im S&S ist das natürlich etwas anders^^
(26.01.2013)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Das stimmt. Aber es kann auch einen Einzeiler im Ontopic bereich geben, der einfach eine Frage einwirft oder eine Sichtweise darstellt, ohne große Begründung. Das sollte schon in Ordnung sein bzw. ist es auch.

Spam etc. ist was anderes und unerwüsncht. Im S&S ist das natürlich etwas anders^^

Ach so, dann ist ja alles in Ordnung. [Bild: ajsmug.png]
Wie angekündigt hat das Forenteam sich nochmal zusammengesetzt, um die Degradierung StaubReins erneut zu besprechen. Nach einem Gespräch mit StaubRein haben wir uns gemeinsam dazu entschlossen, diesen wieder ins Team aufzunehmen.

Er wird aber erstmal kein Techadmin mehr sein (wobei ein erneuter Aufstieg in Zukunft durchaus denkbar ist), da gewisse Fehler gemacht wurden, welche aber nach erneuter Betrachtung der Lage keinen Rauswurf aus dem Team rechtfertigen.

An dieser Stelle möchte ich mich auch im Namen des gesamten Forenteams für die entstanden Diskussion entschuldigen. Wir haben im Forenteam relativ überstürzt und vor allem sehr emotional gehandelt. Ich bitte aber auch um Verständnis, denn die ganze Situation war für uns genauso schwierig wie für StaubRein. Wir wurden schon ein paar Mal enttäuscht in der Vergangenheit und hatten deswegen einfach etwas Sorge und wollten lieber früh als spät handeln, vor allem da StaubRein als Techadmin eine sehr wichtige Position im Team inne hatte. Dabei waren wir aber etwas zu voreilig wie wir im Nachhinein festgestellt haben.
Na dann meine herzlichsten Glückwünsche an StaubRein zu seiner erneuten Ernennung zum Mod.
Es hat ja den Anschein, dass es sich ganz gut intern aufklären lies.
(26.01.2013)Xris777 schrieb: [ -> ]Ich bitte aber auch um Verständnis
Nein [Bild: cl-trixie-smug.png]



Dann Glückwunsch an Staub, dass er doch im Team bleibt und gut, dass die Entscheidung noch mal überdacht wurde.
Deadend
(26.01.2013)Xris777 schrieb: [ -> ]Wie angekündigt hat das Forenteam sich nochmal zusammengesetzt, um die Degradierung StaubReins erneut zu besprechen. Nach einem Gespräch mit StaubRein haben wir uns gemeinsam dazu entschlossen, diesen wieder ins Team aufzunehmen.

Er wird aber erstmal kein Techadmin mehr sein (wobei ein erneuter Aufstieg in Zukunft durchaus denkbar ist), da gewisse Fehler gemacht wurden, welche aber nach erneuter Betrachtung der Lage keinen Rauswurf aus dem Team rechtfertigen.

An dieser Stelle möchte ich mich auch im Namen des gesamten Forenteams für die entstanden Diskussion entschuldigen. Wir haben im Forenteam relativ überstürzt und vor allem sehr emotional gehandelt. Ich bitte aber auch um Verständnis, denn die ganze Situation war für uns genauso schwierig wie für StaubRein. Wir wurden schon ein paar Mal enttäuscht in der Vergangenheit und hatten deswegen einfach etwas Sorge und wollten lieber früh als spät handeln, vor allem da StaubRein als Techadmin eine sehr wichtige Position im Team inne hatte. Dabei waren wir aber etwas zu voreilig wie wir im Nachhinein festgestellt haben.

Dann ist ja alles in Ordnung. [Bild: ajsmug.png]
Finde schön, dass StaubRein uns erhalten bleibt als Moderator.

Herzlichen Glückwunsch und danke an das Forenteam für die Einsicht. Wäre schade gewesen wenn du nur wegen einiger Verdachte entlassen worden wärst.
Wer sagt's denn, dann ist ja alles im Lot. Die Diskussion im diesem Thread hat dieses Mal also sogar ein positives Resultat gebracht. Ich denke damit dürfte jeder leben können. Glückwunsch StaubRein. Twilight happy
Glückwunsch zu dieser Entscheidung!

Endlich mal was positives. Twilight happy

An alle, die die 'Deal with it' Mentalität haben (zb. Hausfreak) - Das kommt eben dabei rum, wenn man mal beginnt, Dinge zu hinterfragen. Sollte man sich auch fürs eigene Leben merken!