Bronies.de

Normale Version: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(27.01.2013)Sasuke schrieb: [ -> ]An alle, die die 'Deal with it' Mentalität haben (zb. Hausfreak) - Das kommt eben dabei rum, wenn man mal beginnt, Dinge zu hinterfragen. Sollte man sich auch fürs eigene Leben merken!

1. Überflüssig.

2. Hier wurde wirklich selten hinterfragt. Hier wurde geschimpft und rumgejammert. Viele benahmen sich wie kleine Kinder, die sich auf den Boden warfen und zappelten, weil Mami ihnen keinen dritten Schokoriegel kaufen wollte. Man diskutiert mit ruhigem Gemüt und ohne(!) Beleidigungen/extreme Umgangssprache. Deshalb finde ich es ein wenig schade, dass das Team einlenkte und es so wirkte, als hätte euer Gezicke etwas gebracht. Aber vielleicht haben sie sich ja an den wenigen, guten Kommentaren orientiert, die nicht nur das Ziel hatten, zu wettern und rumzupöbeln.
Und wie Atra schon sagte - hier wird gern überdramatisiert.

3. Vergleiche das echte Leben nicht mit dem Forum. Ich für meinen Teil hinterfrage viel im Leben - aber auf freundliche Art und Weise.



Ich kann verstehen, dass er erst einmal kein Techadmin mehr wird (das wäre ja dezent widersprüchlich), aber ich beglückwünsche StaubRein zu seinem erneuten Posten im Team. Ich hoffe, die Sache ist damit geklärt und dass das Modteam irgendwann wieder gut und auf essenzieller Vertrauensbasis zusammenarbeiten kann.
(27.01.2013)CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]Dafür kommen bestimmt schon sehr bald - wenn auch nicht unbedingt von den selben Leuten - Signaturen wie: "26.01.2013 - Ich war dabei als wir den ersten großen Etappensieg gegen das faschistische System Bronies.de erzielten!"

Wart's nur ab. RD wink

Können nicht einmal diese unnötigen Provokationen unterbleiben? [Bild: ajsleepy.png] Das wird langsam wirklich langweilig.

Na dann mal Glückwünsche zur Rückkehr, Staubi. Vielleicht sollten wirklich mal so Einige ihre Vorurteile überdenken.
(27.01.2013)Custody schrieb: [ -> ]
(27.01.2013)CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]Dafür kommen bestimmt schon sehr bald - wenn auch nicht unbedingt von den selben Leuten - Signaturen wie: "26.01.2013 - Ich war dabei als wir den ersten großen Etappensieg gegen das faschistische System Bronies.de erzielten!"

Wart's nur ab. RD wink

Können nicht einmal diese unnötigen Provokationen unterbleiben? [Bild: ajsleepy.png] Das wird langsam wirklich langweilig.

Na dann mal Glückwünsche zur Rückkehr, Staubi. Vielleicht sollten wirklich mal so Einige ihre Vorurteile überdenken.

Keine Ahnung wieso Du Dich davon angesprochen fühlst, Custody. Bitte siehe oben stehenden - nun rot hervorgehobenen - Satz.

Du hast das Wort "Faschismus" nicht bemüht also sehe ich keinen Grund, warum Du Dich angesprochen fühlen solltest. Dies ging an die Dramaqueens und die besonders pathetischen Polemiker, welche sich auch in dieser Sache mal wieder extrem in den Vordergrund drängen mussten, bis die eigentliche Sache (StaubRein's Degradierung) nur noch Nebensache war.

Das habe ich kritisiert und werde ich auch zukünftig kritisieren!
Yay!
[Bild: cl-fs-yay.png] Das freut mich für alle Beteiligten, dass es sich zum Guten gewendet hat! Ich hoffe dass ihr wieder gut zusammenarbeiten könnt!
Glückwunsch an Staubrein das er wieder dabei is. Kann iwo schon verstehen wen es wirklich so was ernstes war. Hoffe einfach das sich das alles geklärt hat und sich alle langsam mal wieder versöjhnen. War wirklich nicht schön diese ganze diskusion hier.
Deadend
Lustig, jeder schreibt der Kommentar von Sasuke war überflüssig, aber jeder springt drauf an.
Es ist ausserdem überflüssig zu sagen etwas wäre überflüssig.

^Auch dieser Kommentar ist überflüssig

^Dieser auch

^Der auch

^Der auch

...

[Bild: ajsmug.png]
(27.01.2013)Lazy Dream schrieb: [ -> ]In der Hinsicht verbleibe ich Dir gegenüber in Erwartung, dass Du mir ein paar aussagende Posts zeigen kannst, die wirklich rumgejammere oder (unterschwellige) Beleidigungen enthalten.

Und somit möge die "Beweishatz" beginnen! Pinkie happy

Ich denke worum es uns letztlich geht ist ganz einfach, dass dieses ewige Drama aufhört, diese ständige Polemik, diese unfassbaren Übertreibungen. Und das wir wieder zurückkehren zu einem normalen Umgangston. Dies gilt natürlich für alle Beteiligten. Auch das Forenteam hat eingeräumt, dass in der Sache StaubRein vorschnell und emotional gehandelt wurde. Das sollte man anerkennen und gut sein lassen. Stattdessen können manche User wie Sasuke es einfach nicht lassen weiter Öl ins Feuer zu gießen. Schluss mit dieser verdammten Hysterie! Und was meinem Beitrag hier angeht:

(27.01.2013)CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]
(27.01.2013)Shadow Dash schrieb: [ -> ]Jetzt sollten auch manche mal das "R.I.P Staubrein" aus ihrer Signatur entfernen^^

Dafür kommen bestimmt schon sehr bald - wenn auch nicht unbedingt von den selben Leuten - Signaturen wie: "26.01.2013 - Ich war dabei als wir den ersten großen Etappensieg gegen das faschistische System Bronies.de erzielten!"

Wart's nur ab. RD wink

Ja, das war eben genau diese Absage an alle Hysteriker, Schaumschläger und unnötigen Aufreger! Aber man sollte auch mal das kleine blaue Ding sehen was da am Ende steht. So ein zwinkerndes Pony, ne?

Das ist genau das Problem: Alle sind dünnhäutig, alle legen alles auf die Goldwaage, alle sind schrecklich aufgeregt und nehmen alles mit brutaler Härte.

Oder so scheint es...

Lasst uns endlich damit aufhören!
Naja, wenn Mods schreiben "Es war emotional total hart für uns", wenn sie in einem Forum zack-bumm einen Mod degradieren, muss man sich fragen, ob die Leute keine echten Probleme haben, die sie emotional mitnehmen könnten.

Imho ist eine Degradierung / Beförderung in einem Ponyboard etwas, was man mit sehr viel mehr Kalkül macht, woran auch nichts verwerflich ist. Wieder einmal der Beweis, dass einige in dem Forum leben. Was sehr gefährlich ist...

Ich finds einfach nur gut, dass da nochmal nachgebohrt wurde und infolgedessen StaubRein wieder fast da ist, wo er sein sollte.
Ich Beglückwünsche Staubrein zur Wiederaufnahme.
Ich habe das Ganze ein wenig mitverfolgt als Gast.
Deadend
(27.01.2013)Sasuke schrieb: [ -> ]Naja, wenn Mods schreiben "Es war emotional total hart für uns", wenn sie in einem Forum zack-bumm einen Mod degradieren, muss man sich fragen, ob die Leute keine echten Probleme haben, die sie emotional mitnehmen könnten.

Was hat das jetzt mit irgendwas zu tun? Die Leute haben eine Menge mit einander zu tun. So wie übrigens viele Leute hier. Viele von uns sind über das Forum hinaus mit einander befreundet. Wieder einmal beurteilst Du etwas, wovon Du scheinbar keine Ahnung hast - vermutlich weil Du gerade eben erst auf der Party angekommen bist.


(27.01.2013)Sasuke schrieb: [ -> ]Imho ist eine Degradierung / Beförderung in einem Ponyboard etwas, was man mit sehr viel mehr Kalkül macht, woran auch nichts verwerflich ist. Wieder einmal der Beweis, dass einige in dem Forum leben. Was sehr gefährlich ist...

Selbst wenn es so wäre geht es Dich nichts an wie ernst manche Leute dieses Forum nehmen oder nicht. Keiner der Mods ist ein einsames Computer-Kellerkind ohne Leben. Und doch stellst Du es so da. Muss ich meinen ersten Absatz unbedingt wiederholen?


(27.01.2013)Sasuke schrieb: [ -> ]Ich finds einfach nur gut, dass da nochmal nachgebohrt wurde und infolgedessen StaubRein wieder fast da ist, wo er sein sollte.

Da kannst Du Dich drüber freuen und das so ausdrücken. Warum Du dann aber auch noch weiter rumstänkern musst, erschließt sich mich nicht. Ist wohl ne Typfrage.

Ich meine, Du hättest ja auch einfach sowas schreiben können:

(27.01.2013)Eisenheim schrieb: [ -> ]Ich Beglückwunsche Staubrein zur Wiederaufnahme.
Ich habe das Ganze ein wenig mitverfolgt als Gast.

Und damit wär's dann gut gewesen. Oder?

Wie gesagt, es wird Zeit einfach mal wieder zu einem normalen Umgangston zurückzukehren. Vielleicht ist das wie es hier abgelaufen ist ja auch aktueller Schulhofumgang, aber zu eben jenen die das so sehen sage ich: Freut Euch doch, dass hier der Umgang besser ist! Und wenn ihr das nicht mögt, passt ihr vielleicht einfach nicht hierher.
Es gab schon mal welche die meinten, man müsse auf Teufel komm raus hier den Umgang verschlechtern, weil das im Internet nun mal so sein müsse...

In dieser Hinsicht haben sie ihr Ziel erreicht. Der Umgangston hier ist spürbar schlechter geworden. ABER, das heißt nicht, dass es so bleiben muss!

Und vielleicht kannst du Dir daher nun erklären, Sasuke, warum ich etwas allergisch darauf reagiere wenn ein Neuuser daher kommt und genau den Umgangston an den Tag legt, den die meisten hier nicht haben wollen. Dabei ist das möglicherweise sogar weniger Deine Schuld als unsere.
Leute, kann jetzt mal Ruhe sein, auf beiden Seiten?
Dieser Thread hat ja schon viele Themen gesehen, die nicht für ihn bestimmt waren, aber selbst jetzt wird sich hier immer noch gekabbelt, als wäre man im Kindergarten.
Sasuke und Charles, ihr seid im Moment so ziemlich zwei Seiten des Problems, das einfach nicht hier reingehört. Wenn ihr unreif sein wollt, dann woanders, aber bitte nicht hier.
Gott, irgendwann ist doch wirklich gut. Wenn euch nicht gefällt, wie sich jemand äußert, schreibt ihm eine PN oder sonstwas, nur geht nicht in dieser Form auf den anderen ein, das hilft echt niemandem.
(27.01.2013)Lazy Dream schrieb: [ -> ]Charles, ich sage es jetzt zum 4. Mal.
Bronies.de ist kein einfaches Forum wie Computerbase. Diese Community ist klein und doch kennen viele sich persönlich oder haben sich zumindest schon einmal gesehen. Nicht viele Communitytypen haben so einen drang sich gegenseitig kennenzulernen.
Dass es hier zu Streit und emotional begründeten Aussagen kommt, ist vollkommen normal. Insbesondere, weil sich StaubRein einfach als sympathischer Kerl herausgestellt hat. Natürlich kommen dann die Sympathisanten und verteidigen eine entsprechende Person, wenn ihr scheinbar Unrecht getan wird und so wie es sich herausgestellt hat, auch zurecht.

Sehe ich ganz genauso, Lazy! Auch ich bin lange genug in dieser Community, darf viele Bronies meine Freunde - natürlich auch im Real Life - nennen.

Klar ist es normal, dass es auch mal zu Spannungen kommt, aber dann so extrem? Ich finde das muss nicht sein.


(27.01.2013)Lazy Dream schrieb: [ -> ]Überdramatisierung von Themen kommt halt vor. Jeder versucht sich die Community so angenehm wie möglich zu gestalten. Während die einen hohe Signaturen wollen, um sich frei auszulassen, fordern andere, so wie ich, dass die Signaturhöhe verringert wird, weil ich oft sehe, dass die Signaturen oft höher als der eigentlich Beitrag sind oder einfach nur störend hoch sind (300 Pixel in der Höhe mal relativ auf 1080 Pixel Bildschirmhöhe gesehen, macht schon fast 1/3 aus). Da kommen eben Meinungsverschiedenheiten auf, die beklagt werden.

Ich gebe gerne zu, dass ich auch meine Empfindlichkeiten habe. Aber wenn es um diesen Grad an Drama hier geht, kann ich nur sagen: Pls!

Es ist eine Sache wenn ich herbeigeeilt komme um meinen Kumpel vor einer Gruppe von Schlägern zu retten und dabei vor nichts zurückschrecke. Aber hier, in diesem Forum, mit diesen Leuten, ist das alles völlig übertrieben. Ich stelle die wagemutige Behauptung auf, dass auch ein normaler Beschwerde-Thread - klar formuliert, am Thema bleibend, nicht andere Unstimmigkeiten mit hineinmischend - völlig ausgereicht hätte um das Thema StauRein noch einmal auf die Tagesordnung zu bringen. Hier wird von vielen so getan als müsse man gegen etwas kämpfen. Ich empfehle mehr Reden statt Kämpfen.


(27.01.2013)Lazy Dream schrieb: [ -> ]Du hat durchaus Recht, dass manche Dinge, wie der "Signaturkrieg" ziemlich überdramatisiert wurden, weil eben einer aus dem Affekt seine Wut nieder geschrieben hat und viele entsprechend unterstützt wurde. Manchmal baut sich eben der Druck auf, bis irgendwo ein Loch aufkommt und der ganze Druck entweichen kann. Mit diesen impulsiven Ausschlägen muss man klar kommen.
Es ist schwer diese Community zu leiten und Moderator zu sein. Welcher Richter würde schon einen guten Freund verurteilen wollen? Das muss man mit entsprechenden Respekt sehen.

Sehe ich alles auch so und dennoch plädiere ich für weniger Affekt. Früher schien das teilweise den gleichen Leuten wesentlich weniger schwer gefallen zu sein als heutzutage. Warum auch immer. Meine These dazu habe ich bereits genannt. "Das Internet" ist auf bronies.de angekommen. Schmeißen wir es wieder raus!
(27.01.2013)Sasuke schrieb: [ -> ]Naja, wenn Mods schreiben "Es war emotional total hart für uns", wenn sie in einem Forum zack-bumm einen Mod degradieren, muss man sich fragen, ob die Leute keine echten Probleme haben, die sie emotional mitnehmen könnten.

Ich kann dir sagen, ich habe genügend "echte" RL-Probleme und ich bin da wie jeder andere Mensch auch. Deswegen darf ich in diesem Forum keine emotionalen Probleme haben? Das Team arbeitet eng zusammen, wir haben täglich Kontakt und die meisten aus dem Modteam habe ich auch schon in RL getroffen. Internet hin oder her, ich zähle das Modteam zu meinen Freunden und wenn man dann erfährt, dass jemand alles weitergibt, dann fühlt man sich dadurch einfach verraten, dementsprechend hart war die Situation für uns.

Wenn du das nicht verstehen kannst, oder willst, dann lass es einfach sein hier mit zu reden...wobei was rede ich überhaupt, es kommt sicher gleich wieder irgendein provokativer Beitrag von dir, denn etwas anderes hast du den ganzen Tag scheinbar nicht zu tun, als ärger zu machen. Bevor du über das Leben der Mods oder mancher User hier Gedanken machst, solltes du dir mal selber an die Nase fassen und mal überlegen, wie lächerlich du dich hier machst.
oi Xris, komm mal wieder runter und ignoriers doch einfach mal. Das würde euch in dem Fall auch keiner verübeln, ist schon leicht provokant.

Sasuke, du verfehlst den Punkt: Es war hart, weil es um Vertrauen ging. Das Mod Team ist afaik untereinander gut befreundet; Wenn es dann plötzlich heißt, dass man einem davon nicht mehr vertrauen kann nimmt das einen mit, egal ob Online oder IRL. Das ist in solchen Fällen 100% dasselbe.
So ist es. Es war schwer für beide Seiten: Für mich, und das Forenteam.

Ich bedanke mich bei allen, die mich unterstützt haben und damit sowohl meine emotionale Lage besserten, als auch die Wahrscheinlichkeit auf eine Revision förderten. Auch an die beiden Grafiker, die diese wunderbaren, aufheiterten Signaturen anfertigten und an diese, die sie trugen.

Auf anderer Seite natürlich auch einen großen Dank an das Forenteam, die Revision in Betracht gezogen und umgesetzt zu haben.

Jeder macht Fehler. Ich zeigte zum Beispiel Fehlverhalten im Teamspeak, mir wurde jedoch von beiden Administranzen verziehen. Ich wurde wieder ins Forenteam zurückgeholt, zwar nicht wieder als Techadmin, jedoch mit Chancen zum Wiederaufstieg. Ob die Vertrauensbasis wieder die selbe sein wird, wird sich zeigen. Ich bin jedoch zuversichtlich.

Nun bitte ich jedoch darum, die Diskussion dazu einzustellen, demnächst steht die Ernennung der neuen Moderatoren bevor, freut euch darauf [Bild: twilightsmile.png]
Juhuu, StaubRein ist wieder da bzw. Mod.
Nun, dann ist ja schlussendlich doch wieder alles im Reinen und dieses Thema kann doch ohne Bedenken zu den Akten gelegt werden. Twilight happy
StaubRein wird seinen Job jetzt sicher sehr schätzen können, wo er ihn doch einmal kurz los war und das Forum hat einen weiteren Moderator.
So, nun bin ich aber endgültig gespannt, wer nun alles gänzlich neuer Mod wird. Twilight happy
Für die Gerechtigkeit! RD salute Solange endlich Einigung herrscht, soll wohl alles wieder gut sein. Hat mich eh gewundert, dass das Forenteam an so einem feinen Kerl wie dir Zweifel äußern konnte FS sad
Das hat hoffentlich allen Seiten und Fraktionen gezeigt, wie Vorurteile sich sehr negativ ausbreiten können. Wenn wieder mehr Duldbarkeit ausgepackt werden sollte von allen Seiten, soll es an mir nicht liegen.

Und nun, wählen sie ihren Kanditaten für das Dschungelcamp...äh, ich mein natürlich Forenteam Trollestia