Bronies.de

Normale Version: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Auch von mir herzlichen Glückwunsch umbenannter StaubRein, dass du wieder in altbekannter Farbe durchs Forum wandelst Twilight happy
Hurray! Super das Staubi sich wieder hochgearbeitet hat Big Grin
Er hat es sich ja verdient!
Na denn... um es mit Blue Sparkle's Worten vorhin zu sagen: Augen zu und durch.


Auch wenn folgendes für einige von euch eher überraschend kommt: Ich lege mein Amt als Moderator von bronies.de nieder.

Die Gründe sind persönlicher Natur und decken weitgehend die klassischen Bereiche ab, wegen denen ein Mensch etwas aufgibt, das er gerne macht. Dieses Forum hat mittlerweile über 6500 registrierte Nutzer (ja, ein Großteil davon sind Lurker und Plex-Fakeaccs, ist ja gut), und das bei gerade einmal 17 Moderatoren. Mit anderen Worten, die Arbeit bzw. die gewissenhafte Ausführung dieser verlangt nicht nur Zeit, sie verlangt Hingabe und den unbedingten Willen, etwas zu leisten und zurückzugeben. Das ist (unter anderem bedingt durch das Team) eine wirklich schöne Aufgabe und bringt Verantwortung mit sich, auch wenn die Konsequenz eine stetige Distanz bedeutet – und zwar zwischen sich selbst und dem, wofür man sich damals überhaupt registriert hat. Es ist nicht leicht, diese Brücke zu schlagen, und es wird einem auch nicht unbedingt immer leicht gemacht. Es ist schaffbar, keine Frage, funktioniert jedoch nur mit der nötigen Energie, die ich aufgrund meines Studiums bzw. meines Lebens im Allgemeinen derzeit woanders benötige, um weiterzukommen. FS sad

Tatsächlich hat mir das Forum sehr viel gebracht. Neue Freunde und eine recht ansehnliche Zahl wertvoller Connections als Beispiel. Jedoch kann ich derzeit weder Zeit noch Energie noch ausreichend Motivation aufwenden, um den Job so zu machen, wie ich es gerne würde. Ich möchte meine Bereiche nicht dahinsiechen lassen und damit einerseits das Team als auch die Userschaft gewissermaßen enttäuschen. Daraus resultiert nur böses Blut auf allen Ebenen. Jetzt einen Schlussstrich zu ziehen und den Platz für jemanden zu räumen, der den Job besser stemmen kann, ist vielleicht ein wenig ehrenvoller. RD salute

Abschließend sei gesagt: Meine Entscheidung hat nichts zu tun mit etwaigen Umständen im Forum oder gar im Forenteam, also schmeißt nicht die Gerüchteküche an. Beim Team möchte ich mich bedanken für alles, unter anderem für die wohlwollende Unterstützung in den letzten Tagen und die vielen Stunden, die wir gewissermaßen aufeinander hockten. Es ist traurig, so ein geniales Team zu verlassen, jedoch sei es an der Zeit 1) für mich, meinen Platz zu räumen 2) für jemand neues, selbigen zu übernehmen. RD wink

Cheers an diejenigen, die sich angesprochen fühlen, wenn ich sage: Danke für das mir entgegengebrachte Vertrauen. Heart
Und cheers an mein geliebtes Mod-CP. Ich werde dich vermissen. FS sad

Wehe, ihr schreibt mich an, weil ich wieder vergessen hätte, irgendwelche Abzeichen zu verteilen. RD wink




Spoiler (Öffnen)

RL strikes again!
Danke für die Ordnung, für die du in unseren Spaßbereichen gesorgt hast. Am Schluss gibts nen *shug* und man sieht sich im Forum Wink
Das ist echt Schade RX FS sad, denn ich fand dich als Mod echt Super und du hast deine Aufgaben immer sehr toll erledigt. Ich wünsche dir alles gute für deine weitere Zeit im Forum. RD wink
Na dann mein Bruder, so lange du noch im Forum bleibst, ist alles ok.
Deine Gründe sind nachvollziehbar und ich wünsche dir trotzdem noch alles gute.
Back to Skype. Twilight happy
Nadann, du hast es so gewollt.
Auch wenn ich es noch nicht ganz verstehe, aber ich habe da schon meine Theorien,
nicht unbedingt schöne Theorien. Jedenfalls finde ich, du hast gute Arbeit geleistet. RD salute


Wo bleibt mein Pinkie Pie Abzeichen?
Wieso habe ich noch das Vinyl Abzeichen? [Bild: mlp-ddespise.png]

ahehe.
Ich bin kein Mann der langen Worte, daher:

kthxbai
Wir wussten es ja schon seit ein paar Tagen, daher kommt das jetzt natürlich nicht überraschend für uns.
Ich habs schon im Teamtalk gesagt und sage es nochmal öffentlich.

Es hat wirklich sehr viel Spaß mit dir gemacht und ich finde es unheimlich schade dass du aufhörst. Ich verstehe deine Gründe vollkommen und hoffe, dass dieser Schritt die erhoffte Erleichterung für dich bringt.

Leider haben wir es in den Monaten in denen wir gemeinsam im Team waren, nicht geschafft uns auf einem Meetup zu treffen, doch ich bin zuversichtlich, dass wir dies nachholen können.

Viel Glück und wir sehen uns im Chat RD wink
Nun rx, ich habe dich für einen sehr kompetenten Mod gehalten, und du warst auch immer vom eher lockeren Schlag, sehr schade, dass du aufhörst, weil es schwierig sein wird einen Nachfolger zu finden der die Arbeit annähernd so kompetent wie du erledigt (ohne jetzt Schleimen zu wollen).
Meinen Cock Fanblub hast du mit Humor geschlossen, und allgemein warst du durch und durch durchgefuchst (yüah), aber selbstverständlich geht das Studium vor. Würde mir wünschen, dass du irgendwann mal als Mod zurückkommst, aber bis dahin viel Erfolg mit deinem Studium und auf deinem weiteren Weg!
[Bild: fs-cry.png]

Danke Fuchs, du hast deine Arbeit toll gemacht!

Oko, klar. Wir hatten da manchmal unsere Differenzen, aber dennoch hast du deine Arbeit eigentlich immer souverän ausgeführt. Und vorallem bist du freundlich geblieben und konntest auch mal paar ernstere Töne spucken Cheerilee awesome

Und so warste natürlich ein vollkommen korrekter Typ, wenn wir uns begegnet haben [Bild: cl-ts-supersmile.png]

Du hast oft genug gesagt, dass das alles mit dem Studium schwer wird und wenn du das nichtmehr alles unter den Hut bekommst, kann ich das voll verstehen. Und besser so seinen Abgang ankündigen, als irgendwie durch inaktivität im Modbereich.

Naja. Bekommt die Nightlounge halt wieder den Fuchs in standardausführung zurück. RD wink
Na dann mal Danke für deine guten Dienste, und Willkommen zurück im User-Rang.

Ich hätte da aber noch ein Update im Angel-F....<duck>
Wow, dass kam unerwartet! FS sad

Es macht mich echt traurig das zu lesen Fuchs. Für mich warst du ein sehr freundlicher Moderator und auch Community naher Mensch. Es tut mir weh zu lesen, dass du deine Modarbeit, welche du verrichtet hast nun niederlegst wegen dem Gefühl was in letzter Zeit immer wieder aufkam. Das tut auch vorallem deswegen weh, weil du mal aufn Tisch gehauen hast und gesagt hast wies läuft ohne um ein paar Ecken zu reden.

Danke für deine fleißige Modarbeit. Du warst immer da wenn man was gebraucht hat oder was wissen wollte. Vielen Dank. Ich hoffe du bleibst uns noch als normaler User lange erhalten! Twilight smile
Spoiler (Öffnen)
P.S.: dem Fuchs gehts immer noch gut wie du siehst! RD wink

In diesem Sinne...SALUTE! RD salute
Ach, rx. Ich werde dich und deinen tollen Humor, sowie deine Art im Team sowas von vermissen. Danke für alles. Deine Gründe verstehe ich natürlich völlig und ich wusste es ja nun auch schon eine Zeit, aber weh tut es trotzdem... Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dich trotzdem weiterhin schön oft hier im Forum sehen zu dürfen. *hug*

[Bild: cl-ts-down.png]
@rx1603:
Ich bin leider kein Mann der großen Worte in Sachen Abschiedsgrüße, also:
Ich hoffe, dass du heil aus dem Modposten zurück in das Standardusertum zurückfindest, und viel Glück weiterhin bei allem, was du hier machen wirst.
rx, ich finde es echt traurig das du deinen Mod posten räumst. Ich fand dich echt Klasse dafür. ;_;
Aber RL geht nun mal vor. Ich wünsche dir noch alles gute und viel Glück. [Bild: pc-ddsquint.png]
Ich finde es ziemlich Schade, rx, du warst wirklich einer der Mods die ich sehr nett und sympathisch fand.

Aber solange du noch etwas aktiv bist hier im Forum ist mir das auch ganz Recht und deshalb ist es mir egal, ob du Mod bist oder net.
[Bild: cl-pp-partytime.png]

In diesem Sinne, man sieht sich. [Bild: 01-5pj8J.png]
Schade rx, dass du aufhörst. Hab dich immer für einen kompetenten und humorvollen Mod gehalten. Wird schwierig wieder so einen zu finden.

Damit widme ich dir meinen 500. Post, in dem ich ausnahmsweise was Sinnvolles schreibe und der nicht abgewiesen wird. Danke für alles und viel Glück beim Studium!

[Bild: _75__rainbow_dash__salute_by_doktorrainb...5w7l45.png]
Deadend
Schade, damit geht ein in meinen Augen sehr kompetenter Moderator in den Ruhestand...
...rx...ich hatte nie viel mit dir zu tun aber ich habe dich immer als fair und nett wahrgenommen.

Könnt ihr ihm nicht den Titel Forenfuchs oder so verpassen? Ihn titellos zu sehen würde mein Herz zum bluten bringen.