Bronies.de

Normale Version: Wiedergeburt in Equestria
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Suche hat mal wieder nix ergeben und beim Nachdenken in der Bahn ist mir dieses Thema eingefallen.

Was würdet ihr entscheiden wenn ihr die Möglichkeit hättet in Equestria wiedergeboren zu werden?

Würdet ihr das wollen?

Da gibt es btw. aber noch ein paar Haken:
- Ihr kommt als normales Fohlen von irgendwelchen Ponyeltern auf die Welt, möglicherweise nichtmal in Ponyville
- Erinnerungen werdet ihr wohl keine mehr haben von eurem jetzigen Leben

Ich muss sagen dass die Verlockung für mich groß ist, auch wenn ich mich danach an nichts mehr von Früher erinnern könnte und auch die Mane6 nicht mehr wiedererkennen würde.

Happy Discussing...
Also ohne Erinnerung von meinem jetzigen Leben wäre es mir ziemlich egal ob ich dort wiedergeboren werde. Immerhin machen mich Erlebnisse, Erfahrungen und Erinnerungen zu dem der ich bin, wenn ich ein neues Leben ohne diese starte bin ich doch ein ganz anderer.
Aber man wüsste zb. dass man nach diesem leben ein evtl. schöneres in Equestria hätte. Man würde ja auch alles mitbekommen was dort passiert, nur ans alte Leben kann man sich nicht mehr erinnern.
Aber da kann vll Zecora helfen, immerhin gibts dort ja Magie und nix ist unmöglich.
Ne, nicht so wirklich. Was hätte ich davon? Vllt werde ich ja Zeit geboren, in der Krieg herrscht. Oder eine Hungersnot... Nicht wirklich erstrebenswert IMO
(07.08.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]Ne, nicht so wirklich. Was hätte ich davon? Vllt werde ich ja Zeit geboren, in der Krieg herrscht. Oder eine Hungersnot... Nicht wirklich erstrebenswert IMO

Das kann dir in jedem Universum passieren.

Ich für meinen Teil hätte nichts dagegen, eine Kindheit in Ponyville oder Canterlot oder gar in Cloudsdale zu erleben. Besser als meine Schulzeit in diesem Leben wäre es allemal.
Nein. Was kann es besseres geben, als ein Mensch zu sein?
Freilich. Ich glaube cwar nicht direkt an Reinkarnation, wie es sich viele vorstellen, halte es aber für eine Möglichkeit, bei steigender Ancahl Welten, Galaxien, Universen, Dimensionen und Realitäten, dass es eine entsprechend des eigenen "Ichs" in einer dieser neuen "Räume" gibt... äh...

(07.08.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]Ne, nicht so wirklich. Was hätte ich davon? Vllt werde ich ja Zeit geboren, in der Krieg herrscht. Oder eine Hungersnot... Nicht wirklich erstrebenswert IMO
Das kann dir aber überall passieren, nicht nur in Equestria, auch hier in diesem Leben. Ich denke sogar, genau das, blüht uns in naher Zukunft, auch wenn viele, das nicht checken, weil sie unwissend gelassen oder gehirngewaschen werden, ignorant sind oder ihre "Wohlfühlsphäre" nicht verletct sehen wollen und es verleugnen...
In unserer Gesellschaft wünscht man sich zwar immer wo anders zu sein, oder wiedergeboren zu werden, aber es müsste wirklich nicht sein.
In der Fantasie vielleicht aber an einer wirklichen Umsetzung währe ich auch nicht interessiert.
Als Alternative wäre dann halt wohl die Ewigkeit in der die Seele ungenutzt durch das Nichts schwebt... oder halt Himmel/Hölle wenn man gläubig ist, bzw mit Dutzenden von Frauen je nachdem welcher Glaube...

Dabei möchte ich erwähnen dass man im Buddhismus wiedergeboren wird EGAL was man glaubt...

Ich habe selber vielleicht, bzw bei mir ist es Wahrscheinlich dass ich es mir wünschen würde, es wäre sowas wie ein Himmel für mich.
Klar ich würde es nicht mehr wissen da meine Erinnerungen weg sind, aber solange ich glaube dass ich ein gutes Herz habe glaube ich etwas positives zu Equestria beitragen zu können.

Ausserdem glaube ich auch dass kein Leben an einer Seele vorbeigeht, also ganz "unbeschrieben" stelle ich mir das Leben in Equestria auch nicht vor.
(07.08.2013)Simaris schrieb: [ -> ]Als Alternative wäre dann halt wohl die Ewigkeit in der die Seele ungenutzt durch das Nichts schwebt...
Es gibt keine absolute allgemeingültige lineare Zeit und Realität, wodurch es auch kein Leben nach dem Tod, keine Reinkarnation, kein Verschwinden im Nichts geben kann, cumindest in dieser Ebene.

Eine Seele, die im Körper drin ist und dann rumschwebt, gibt es, denke ich, auch nicht, eher existiert sie in einer anderen Welt und wird über das Gehirn mit dem Körper verlinkt. Dass das Nichts ein extrem großer/unendlicher/gekrümmter leerer dunkler Raum ist, indem eine Seele, die als durchsichtige menschenartige Gestalt erscheint, für immer (aus unserer beschränkten Physik-Sicht) rumschwebt... nein, eher unwahrscheinlich?

(07.08.2013)Simaris schrieb: [ -> ]Dabei möchte ich erwähnen dass man im Buddhismus wiedergeboren wird EGAL was man glaubt...
In den meisten Religionen ist das so.

(07.08.2013)Simaris schrieb: [ -> ]Ausserdem glaube ich auch dass kein Leben an einer Seele vorbeigeht, also ganz "unbeschrieben" stelle ich mir das Leben in Equestria auch nicht vor.
Die Erinnerungen werden aber im Gehirn gespeichert, welches nach dem Tod per definitionem den Dienst quittiert, wodurch sie futsch sind, es sei denn, sie werden in die Seele upgeloadet.

Wenn es unendlich viele "Räume" gibt, existiert Equestria so ähnlich wie aus FIM unendlich oft, mit unendlich entsprechungen des eigenen Individuums dort. Das heißt, so gesehen, wird jeder unendlich oft in Equestria leben können, was immer "unendlich" denn ist, tihi.

Wobei, es kann auch Universen mit physikalischen Gesetcen, welche eine absolute Ceit enthalten, mitsamt Erweiterung, welche beispielsweise der christlichen Vorstellung von Himmel und Hölle gleichen, welche wiederum eine andere Ceit aufweisen, welche "Ewigkeit" ermöglicht... never mind...
Zitat:Es gibt keine absolute allgemeingültige lineare Zeit und Realität, wodurch es auch kein Leben nach dem Tod, keine Reinkarnation, kein Verschwinden im Nichts geben kann, cumindest in dieser Ebene.
Pinkie approved
Allgemein richtig, aber ich gehe mal von der aus Menschensicht gemachten Zeit/Raumgefüge aus und dessen Wissensstand.

Zitat:Die Erinnerungen werden aber im Gehirn gespeichert, welches nach dem Tod per definitionem den Dienst quittiert, wodurch sie futsch sind, es sei denn, sie werden in die Seele upgeloadet.

Wobei wir eigentlich bei ner Grundsatzdiskussion ankommen was die Seele eigentlich ist.
Für manche ist es nur die pure Existenz, manche sehen darin ihr Wesen.

Für mich ist es das Wesen und das kann sich auch mit gewissen Schlüsselereignissen ändern, auch wenn die Erinnerung nicht mehr da ist, bleibt diese Wesensänderung.
Aber eigentlich geht mir das schon viel zu tief, was nicht heißt dass ich darüber nicht auch gern Diskutiere. ^^

Zitat:In den meisten Religionen ist das so.
Alle größeren Religionen die Ich kenne haben entweder einen Ahnen/Geisterkult (Asiatisch/Indianisch bzw Urvölker) oder glauben an eine höhere Instanz nach dem Tod (Himmel/Hölle/Paradies). Der glaube an Wiedergeburt... da fällt mir nur der Buddhismus ein...
(07.08.2013)cooglephish schrieb: [ -> ]
(07.08.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]Ne, nicht so wirklich. Was hätte ich davon? Vllt werde ich ja Zeit geboren, in der Krieg herrscht. Oder eine Hungersnot... Nicht wirklich erstrebenswert IMO

Das kann dir in jedem Universum passieren.

Tja, denn verzichte ich eben [Bild: cl-fs-shrug.png]
Oh my Gosh!
Ich finde das hört sich jetzt komisch an, aber es wäre doch MEGA
geil, als Ponie wiedergeboren zu werden!
Natürlich hört sich das wie gesagt verdammt strange an aber überlegt doch mal:
~~~~~
- Keine Geldsorgen
- Gute Freunde
- Harmonie und Frieden
- u.v.m.
~~~~~
Also meinerseits gerne, aber dann auch wieder nicht so gerne wenn man sein Gedächtnis verliert
Derpy confused
Ja das wäre ganz töfte.

Aber noch besser wäre es nach dem Tod in eine Lobby zu kommen, wo man dann in alle Fiktiven Universen eintauchen kann. Und wenn man genug hat kann man einfach wieder zurück in die Lobby.
Diese Lobby ist sozusagen der Himmel, und von dort kann man überall hin.

Je nach Universum hat man auch verschiedene Fähigkeiten.
Im DBZ Universum kann man beispielsweise fliegen lernen, und Kamehamehas abfeuern, was in Realistischen Universen natürlich nicht möglich ist.


Das.... ist meine Religion Derpy confused
Eh Ja würde ich einfach weil Awesome Cheerilee awesome und ich kann mich sowies an nichts erinnern Shrug heist es wäre mir zum teil egal ob changelling, unicorn, earth, pegasi, alicorn, oder sonst was. In der serie kommen sie doch auch alle gut aus egal was sie sind Twilight smile
Wäre ganz nice, würde ich sagen:I
Aber wenn, dann bitte als Einhorn oder Pegasus...
Das hätte SCHWAG
(07.08.2013)Kerenos61 schrieb: [ -> ]Natürlich hört sich das wie gesagt verdammt strange an aber überlegt doch mal:
~~~~~
- Keine Geldsorgen
- Gute Freunde
- Harmonie und Frieden
- u.v.m.
~~~~~

Wie kommst du darauf?
Wäre ich in diesem Fall ein echtes Fohlen in einem echten Equestria, oder die Idee eines Autors der neue Nebencharaktere ausdenkt?

Naja, what ever, alle Möglichkeiten bieten Vorteile und Nachteile.
ganz ehrlich,.... nö das is mir zu en gefährlicher fleck, wenn man ehrlich is Lyra eww
drachen, hydras, timberwölfe, windigos, mantitoren, geldgeile minotauren, zerberus, noch mehr drachen, ein riesiger schwarm insektenartiger ponies, ne königin die willenlos machen kann, baselisken, verwunschene wälder, chaotische chimären, böse häschen usw,...

und das schlimmste,..... KEIN FLEISCH Whining
(naja oder fast keins)
(07.08.2013)InsaneBronie schrieb: [ -> ]drachen, hydras, timberwölfe, windigos, mantitoren, geldgeile minotauren, zerberus, noch mehr drachen, ein riesiger schwarm insektenartiger ponies, ne königin die willenlos machen kann, baselisken, verwunschene wälder, chaotische chimären, böse häschen usw,...

Du hast doch die Super-Mane6! (Falls sie Zeit für dich haben). Applelie
Seiten: 1 2 3 4