Bronies.de

Normale Version: Euer wichtigstes Gut
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Was glaubt ihr ist eure wichtigste Fähigkeit oder Eigenschaft?

Ich habe auch mal wieder in der Bahn darüber nachgedacht, mir fallen solche Dinge immer nur dann ein. ^^

Nach langem Abwägen bin ich zum Schluss gekommen dass es meine Erinnerungen sind.
Diese haben solche Dinge wie Gesundheit, Freundlichkeit, Nächstenliebe, Freundschaft etc verdrängt.
Warum?

Meine Erinnerungen machen mich zu dem der ich bin.
Ohne Erinnerungen könnten keine Gefühle wie Zuneigung oder Liebe entstehen. Ohne Erinnerungen könnte man nichts lernen, man würde niemanden wiedererkennen. Unser soziales Leben wäre nicht möglich, ich würde ja morgen nichtmal mehr wissen wie man nen Browser bedient, geschweige denn so einen dämlichen Thread wie diesen aufzumachen.

Hätte ich keine Erinnerungen und wäre nur von Grund auf Freundlich, würde es bestimmt vieles einfacher machen, aber weniger einfach als der Verlust aller anderen Dinge es schwerer machen würden.

Grüße und Happy Discussing,
Simaris
Um auf dein Komment einzugehen Simaris:
Ich glaube deine Erinnerungen bzw. die Vergangenheit allgemeine ist etwas, dass jeden von uns definiert. Denn es ist halt die Vergangenheit, dass was passiert ist was uns Menschen letztendlich geformt hat, was ihm zu der Person gemacht hat die er zum jetzigen Zeitpunkt nun mal ist.
Ich dachte du fragst nach was eher Individuellem.

Bei mir wäre es die Positive Aura (Würde ich zu mindestens so bezeichnen)

Ich hab das Talent in so ziemlich allem etwas Positiv zu finden, das macht auch die manchmal richtig schweren Tage wenigstens ein bisschen erträglich.
Ich schaff es auch mit einem Lächeln durch die City zu gehen, selbst wenn ich manchmal einfach nicht weiß wieso. Ist mir auch lieber als wenn ich mit dem Mundwinkel nach unten durch die Welt gehe. Ist manchmal ein seltsamer Misch aus Schadenfreude, dass ich gute Laune habe und dem Gedankenspiel was wohl die anderen dazu bewegt eben nicht einfach zu lächeln.

Woher das kommt weiß ich selbst nicht, teilweise kommt und geht es auch wie es gerade lustig ist. Aber vielleicht liegt es auch daran das ich es einfach nicht ertragen kann wenn andere Menschen immer nur das schlechte sehen wollen. Ich persönlich kann in der Welt einfach nicht nur schlechtes sehen. Es gibt bei weitem Dinge die einem zu verzweifeln bringen oder traurig stimmen aber wenn uns dann beherrschen würde, was würde noch übrig bleiben? Zu mal schlechte Laune unweigerlich Stress zur Folge hat und Stress liegt oft bei einem selbst und ich muss mich selbst ja nicht unnötig das Leben schwer machen.

Praktischerweise bin ich dadurch auch ein sehr gelassener und ruhiger Typ. Ich gerate nicht so schnell aus der Fassung und bleibe lieber Cool. Zu mal ich mir selbst auch immer Rational Erklären kann warum es besser ist sich nicht von Emotionen übermannen zu lassen die einen dann Irrational handeln lassen. Was meist nicht abschätzbare Folgen mit sich führt.

Nachteil davon ich wirke manchmal etwas gefühlskalt, zu mindestens kommt es mir so vor. Ich versuche, dass aber irgendwie durch meine Positive und Freundliche Art wieder Wett zu machen.
Das wichtigste Gut?
Gesunder Menschenverstand. Die Fähigkeit zu entscheiden was richtig oder falsch ist.
Mir kommt es so vor als würde vielen Menschen diese Fähigkeit heutzutage abgehen.
-Mein Fotografisches Gedächtnis
-Mein "Instinkt",wenn man das so nennen möchte
-Mein Räumliches Vorstellungsvermögen

Das sind auch mit die einzigen Dinge die ich gut kann und das auch nur weil sie angeboren sind. Twilight: No, Really?
ich würde sagen

-mein offenes Ohr
-Meine Toleranz (In Bezug auf andere Rassen,Länder menschen usw und die war bereits vor MLP sehr hoch)

Vielleicht noch meine Kreativität aber mehr Besondere Güter habe ich wahrscheinlich nicht
Menschenkenntnisse und ein gutes verständnis. Außerdem ein offenes ohr für alle die etwas auf dem herzen haben und damit alleine nicht fertig werden....
(07.08.2013)Simaris schrieb: [ -> ]Was glaubt ihr ist eure wichtigste Fähigkeit oder Eigenschaft?

Die Erfahrungen, wie bei jeden Menschen.^^
Selbstreflexion und Kreativität.
Und soziale Kompetenz.
Ich bin nicht umsonst Heilpädagogentochter.^^

Aber das wichtigste:

Güte, Dankbarkeit und Demut.
- Mein soziales Verständnis gegenüber Personen, selbst wenn ich dessen Meinung überhaupt nicht teilen kann/könnte.
- Das ich Themen oder Ereignisse, die ich als wichtig oder relevant anerkenne, aus mehreren Blickwinkeln betrachte und ich mich nicht auf einseitige Informationen einlasse.
- Mein können im Nähen und kreativen Gestalten. Letzteres ist zwar nichts auf professioneller basis, aber zwischendurch packt mich mal die Wut eine Leinwand wieder zu bemalen [Bild: cl-pp-awesome.png]
Das Wichtigste im Leben ist mein Freund.
(12.01.2015)Star Shower schrieb: [ -> ]Das Wichtigste im Leben ist mein Freund.

Dem kann ich nur zustimmen Twilight happy
Ich würde auch sagen mein Freund, meine Freunde und Familie.
Aber soweit ich verstanden habe, geht es hier eher um persönliche Eigenschaften und Fähigkeiten.

Mir wird irl oft nachgesagt ich wäre gütig, freundlich, höflich, zuverlässig, verständnisvoll, witztig und humorvoll. Ich selbst sehe diese angeblich vielen positiven Seiten an mir aber nicht oder nur begrenzt. Dafür fallen mir eher die negativen Seiten an mir auf, z.B. das ich so gut wie nie "nein" sagen kann und mich dadurch schon öfter in unschöne Situationen gebracht habe und das ich mich allgemein einfach zu verklemmt und "sonderbar" finde. :/
Habe ich noch nie wirklich drüber nachgedacht  AJ hmm

-Ich persönlich mag meine Fantasie auch wenn ich über keinerlei Fähigkeiten verfüge diese Physisch wiederzugeben.
-Ich mag meine zwar nicht Perfekt aber dennoch gute Wortgewandtheit.  
-Und meinen Humor der mir hilft vieles zu überleben.
Den Post von Dr.Wandschrank könnte ich fast so unterschreiben, aber das wäre ja langweilig. [Bild: 01-twilightsmile.png]

- Ich mag meine Kreativität und dass ich sogar die Fähigkeit besitze, etwas daraus zu machen, auch wenn das nicht immer große Kunst ist.
- Meinen Gerechtigkeitssinn.
- Ich mag es, dass ich mich für viele Sachen interessiere und begeistern kann. Eine Fähigkeit die imo vielen Menschen irgendwie abgeht. Jedenfalls kommt es mir oft so vor, als würde sich niemand für gar nichts mehr interessieren.
- Dass ich kritisch bin und mitunter auch mal gut darin, Argumente zu zerpflücken.
- Ich mag meinen neurotischen Perfektionismus, auch wenns manchmal nervt. RD laugh
Auf jedenfall erst mal die Fähigkeit, zu denken und zu fühlen, das hat zwar jeder Mensch, aber man braucht es trotzdem und es ist wichtig.
Ich glaub, bei mir wär es dann noch die Tatsache, dass ich immer gut gelaunt bin, egal was passiert (Manche finden das nervig Lyra eww )
Natürlich auch meine gigantische Fantasie, wie mir immer von ihr berichtet wird.
Mein Verständnis für alles und die Tatsache, dass ich jedem vertrauen und verzeihen kann.
Zum Witz dann auch noch die Gabe, schnell zu sprechen/lesen. Damit kann man so geniales anstellen RD laugh
Eigentlich gibt's ja noch viel mehr Sachen bei jedem hier, aber ich denke, ich habe bei mir mal die wichtigsten Sachen ausgesucht, mehr oder weniger. Cheerilee awesome
Ich würde sagen mein analytischer Verstand. Ich habe mich für eine naturwissenschaftliche Karriere entschieden, weil der Erkenntnisgewinn mir eine innere Befriedigung verschafft, wie kaum etwas anderes. Nicht mehr fähig dazu zu sein, wäre daher so mit das schrecklichste, was ich mir vorstellen kann (mal abgesehen davon einen geliebten Menschen zu verlieren, aber das bezieht sich ja weniger auf meine eigenen Fähigkeiten).
Ich finde mein kritisches denken, ist einer meiner wichtigsten Güter. Es wahrt mich vor reinen Lügen und hat mir sicher auch schonmal die ein oder andere unangenehme Situation erspart.

Spontan würde ich auch noch sagen mein "algorhytmisches" Verständnis. Hat mir in bisher viel, in z.B. Informatik geholfen. Als ich jünger war, erkannte bereits mein Arzt, dass ich ein überdurchschnittliches Verständnis für Mathe habe. [Bild: cl-soar-happy.png]
Meine Fantasie und Kreativität, immerhin ist es das einzige sinnvolle und produktive, was ich habe.
@Nihdle
Meinst du damit nun wirklich Formelverständnis oder eine analytische Begabung?

Naja egal.
Ich habe zweiteres, das macht mich aber weniger gut in Mathe als einfach gut im Lösen von logischen Problemen. Ist ziemlich praktisch als Programmierer und ich habe das früher oft unterschätzt. Erst als ich andere Programmierer kennengelernt habe die wirklich Probleme haben das für mich offensichtliche zu sehen wurde mir das wirklich bewusst.

Zählt aber nicht zu meinen wichtigsten Begabungen, ist für mich eher ein Nice to Have.

Man könnte denken dass ich hochbegabt wäre (was meine Mum btw. glaubt, das ist denke ich aber normal), aber tatsächlich ist die analytische Begabung bei mir sehr speziell auf Codes und Strukturen begrenzt. Ich bin deswegen weder ein Mathegenie noch ein guter Stratege.
Meine Kreativität.

Ich kann ohne meine Kreativität nicht leben. Ich muss immer was erfinden. 
[Bild: rd-aj-2.png] Mein Überlebenstrieb würde ich sagen oder doch vielleicht die Organe, die mein Leben überhaupt erst möglich wäre oder irgenwas, was die Anderen hier schon in den Thread geschrieben haben. Twilight happy Irgendwas in der Art wird es wohl schon sein, denn ohne solche Dinge würde nix gehen...
Seiten: 1 2