Bronies.de

Normale Version: Fernsehkritik TV !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Also ich bin mal So frei den Thread zu eröffnen weil es Meine Komplette Denkweiße übers Fernsehen Verändert hat Derpy confused

Wer es nicht kennt sollte auf jedenfall mal reinschauen fernsehkritiktv
Ich will hier keine Werbung machen aber das ist eigentlich Plicht beim Aktuellen TV!

Was Haltet ihr davon ?
Ich muss dazu sagen das ich mittlererweile das fernsehen hasse. Fernsehen ist einfach nur noch schlecht geworden. Alle was sich gelohnt hatte zu sehen ist entweder tausend mal gesendet worden oder es gibt nur noch Dokus, realityshows, daily soaps... boah ich muss würgen wenn ich nur an RTL denke... Dann die schlechten Mangas auf RTL 2 (sorry ich mag nix asiatisches)... die ewigen simspons die nicht lustiger werden... two and a half vollidiot... ach ich schreibe nix mehr Pinkie happy
Ich bin seit Anfang der Couch-Funktion Couch-Nutzer und jeder der etwas gegen schlechtes Fernsehen hat, sollte mit auf die Couch.
Ich bin ein fan von fernsehkritk.tv
zu 90% läuft nur nick und Comedy centra, ab und zu die serien, oder dokus.
hätte ich digital tv nicht, so hätt ich mein tv schon längst kein tv mehr.

Seid ihr auf der Couch?

Ein Film tipp den ich durch FKTV kenne.
"Free Rainer"
fernsehen ist mies geworden, (gut an sich war es schon immer schlecht aber in letzter zeit wurde es immer schlimmer).
Das dann jemand daher kommt und den ganzen mist auf die schippe nehmt finde ich gut.
Die Macher haben ihren Spaß und versuchen noch die restlichen funktionsfähigen Gehirne, die nicht von den Medien verdummt wurden, auf eine humoristische und parodistische Weise auf die aktuelle fatale Fernsehlandschaft aufmerksam zu machen.
Ich schaue immer noch gerne fern. Klar, es sind oft nur Wiederholungen, dennoch gucke ich Scrubs, How I met your mother, sogar Simpsons immer wieder gern.
Erster Eindruck der Seite nach spontanem Klick: Sieht sehr interessant aus, geht wohl über trockene Kritik hinaus, erinnert mich leicht an GameOne, aber ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, ohne eine Folge gesehen zu haben...
Ich kenne FernsehKritikTv schon länger und es gefällt mir sehr gut, vorallem weil er seine Kritik auch gut präsentiert! Tv schaue ich trozdem manchmal. ^^
Ich hab mir mal eine Folge angeschaut. Die Seite ist auf jeden Fall empfelenswert.
Jo, kenne ich!
Gut das du es verlinkt hast, die Seite ist nämlich SEHR gut!

Hab mir dort vor ein paar Wochen angesehen wir "Supernanny" eigentlich gedreht wird.....ich wusste eh dass alles gestellt ist, aber das die Familie darunter leiden muss wusste ich nicht :/

Naja, ich guck mir so einen Dreck wie RTL oder PROSIEBEN (ausser Simpsons) eh sicher seit gut 10 Jahren nicht mehr an, aber interessant ist es allemal zu erfahren wie sie die Leute verarschen ^^
Ich schaue Fernsehkritik TV seit seinen Anfängen und finde es sehr gut, dass hier (wenn auch nur hobbyistisch) investigativ übers Fernsehen berichtet wird. Es gibt genug, was da falsch läuft und worüber es sich zu reden lohnt.

Ich muss aber auch fairerweise zugeben dass ich es nur noch selten schaue, weil der Holger mit der Zeit echt ein ziemlicher arroganter Spaten geworden ist, um es mal höflich zu sagen. Ich hab einfach das unangenehme Gefühl, dass ihm der Erfolg zu Kopf gestiegen ist und er sich mit der Sendung profiliert - Seine ganze Attitüde fand ich in den früheren Folgen viel angenehmer als heute.

Naja, das ändert aber nichts an den doch sehr sinnvollen Beiträgen, die dort gebracht werden. Als alleinige Quelle zum Thema Fernsehen taugt es nicht, aber man wird wirklich sinnvoll informiert und das allein ist einen Daumen nach oben wert!
Auf die Seite bin ich erst vor ein paar Tagen gestoßen, deshalb habe ich noch nicht viel davon gesehen.
Erinnert mich aber ein wenig an Waluis sieht fern. Ist auch zu empfehlen Smile
(26.01.2012)weatherhoof schrieb: [ -> ]Ich bin seit Anfang der Couch-Funktion Couch-Nutzer und jeder der etwas gegen schlechtes Fernsehen hat, sollte mit auf die Couch.

Bin Auch seit Anfang dabei und auch seit es geht Couch User RD wink
Ich schaue mir auch gelegentlich mal eine Folge an. Diese Sendung bestärkt mich noch mehr in meiner Meinung, dass man ohne zu zögern 99% des Fernsehens in die Tonne kloppen kann.

Wenn man die ersten mit den neuesten Folgen vergleicht, sieht man auch, welche große Fortschritte die Sendung gemacht hat. Von einfachen Videoclips bis zu professionellen Zwischensequenzen und Interviews.

Definitiv die Zeit wert!
FernsehKritikTV ist klasse! Gucke ich immer wieder gern. Allerdings fehlt mir meist die Zeit :/
Ne Bekannte von mir war mal bei dem zu Gast und hat was vorgestellt.

Henrike heißt sie. Wenn ihr danach mal suchen wollt lol
die sendung gefällt mir recht gut, auch wenn ich einiges anders sehe als holger.
positiv finde ich seinen kampf gegen 9live und rtl, auch wenn es mich manchmal nervt, dass das in jeder folge thematisiert wird. der informationsgehalt ist recht hoch und sehr gut recherchiert.

was mir nicht so gefällt, sind seine außenreportagen. da verarscht er durchgängig die kleinen mädels, die sich für ein modelcasting anstellen oder die passanten, die zum spannen dort vorbeikommen. gerade hier wäre aufklärung angebracht.

@VioletSprint
mangas (comics) laufen weder auf rtl2 noch auf einem anderen sendern. was du meinst sind animes (zeichentrickfilme). außerdem gibt es seit einiger zeit keine animes mehr auf rtl2, die sind dem konzept der scripted reality gewichen.
und von wegen "nix asiatisches" - asien ist ein riesiger kontinent mit sehr vielen unterschiedlichen völkern und kulturen. Facehoof
Ich verfolge fernsehkritik tv auch seit start, und ich finde es auch irgendwie polarisierend denn ich würde nicht immer allem zustimmen aber das format und die beiträge sind trotz allem immer wert mal reinzuschauen und danach übers fernsehen nachzudenken.
Aww, ich habs eigentlich von Anfang an geguckt. Zumindest bis er den neuen Player eingebaut hat. Seitdem kriegt mein Internet das nicht mehr hin die Folgen zu laden bzw ordentlich abzuspielen. Whining

Sollte wohl Couch User werden und einfach runterladen, aber meh, ich weiß nicht.

Find ich auf jedenfall schade, ist nicht nur ne tolle Sendung, sondern auch das Einzige was ich ausm Fernsehen noch mitgekriegt hab.
habs früher gerne angeguckt, hab aber aufgehört. denn zu der zeit als ich aufgehört habe ist mir persönlich der herr kralmayer (?) zu reißerisch geworden und hat angefangen die selben dummheiten zu machen wie die sender und sendungen die er kritisierte. zum beispiel hat er sich auf kleinigkeiten gestürzt die völlig harmlos und unbedeutend waren und hat die so weit hochgebauscht dass man am schluss dachte, es geht um einen neuen rtl/gamescom-bericht. aber ich glaub es hat sich etwas gebessert, schaue jetzt zumindest wieder die kurz kommentiert teile.
Das ist mal interessant. Der Gewinner steht schon fest... sooooo soooo
Blog

Ich schau mir den Kritiker ganz gerne an.
Seiten: 1 2 3 4