Bronies.de

Normale Version: Fabr0ny TV
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23
(20.04.2015)Leon schrieb: [ -> ]Hast du echt gedacht, dass Fabr0ny TV oder vergleichbare Formate eine "seriöse Berichterstattung" darstellen sollen? Das hat Fabr0ny TV nie von sich behauptet oder beabsichtigt.

Ich hätte gar nichts dagegen, wenn mal ein etwas ernsthafteres Format auftauchen würde, mit einer einigermaßen seriösen Berichterstattung, mit interessanten Hintergrundreportagen und ähnlichem. "Blödelformate" (ohne, dass das nun negativ klingen soll) gibt es ja schon einige: zunt TV, Fabr0ny TV und Zwiliecht TV sind gut und wichtig für die Community, und erfüllen alle ihren Zweck, zu welchem sie erfunden wurden, nämlich bunte und lustige Video-Aufbereitungen von Meetups. Aber was würde dagegen sprechen, bestimmte Events videografisch mit einem gewissen Anspruch anzugehen? Z. B. seriöse Interviews mit den Veranstaltern (hätte sich auf der BronyFair angeboten), Interviews mit den Community Guests bzw. den "ganz Großen" und so weiter. Was man da alles machen könnte... In der Hinsicht gibt es, soweit ich weiß, noch kein communityeigenes Format, das dieses Markt - und ich gehe fest davon aus, dass da Interesse bestünde - abdeckt.
Dagegen spricht natürlich nichts, jedoch muss man beachten, dass einerseits eine "richtige" Berichterstattung wesentlich aufwändiger ist als irgendwelche spontanen Interviews. Weiterhin ist der Aufwand nochmal wesentlich höher, wenn das Video wirklich das gesamte Meetup behandeln will und nicht nur ein paar Schnipsel.
(20.04.2015)Leon schrieb: [ -> ]Hast du echt gedacht, dass Fabr0ny TV oder vergleichbare Formate eine "seriöse Berichterstattung" darstellen sollen? Das hat Fabr0ny TV nie von sich behauptet oder beabsichtigt.


Das hatte ich nie behauptet ich hatte lediglich gesagt es hätte demn Fprmat wesentlich besser getann wenn er wirklich mal etwas sachliches hätte ein fliesen lassen.
Etwas Weniger Nonsens wäre besser gewesen.
(20.04.2015)Leon schrieb: [ -> ]Dagegen spricht natürlich nichts, jedoch muss man beachten, dass einerseits eine "richtige" Berichterstattung wesentlich aufwändiger ist als irgendwelche spontanen Interviews. Weiterhin ist der Aufwand nochmal wesentlich höher, wenn das Video wirklich das gesamte Meetup behandeln will und nicht nur ein paar Schnipsel.

Das stimmt, aber ich wette, wenn die Orga von größeren Events um ein Dokumentationsteam fragt, dass kostenlos so etwas machen würde, fänden sich bestimmt einige, die daran Spaß hätten. Meinst sind die größten Gegenfaktoren immer das Finden Anderer, die mit machen würden, und das Selbstvertrauen überhaupt spontan Leute zu interviewen. Aber sobald das "offiziell" ist, fallen beide Punkte weg.
Das wär natürlich gut, aber dann sollte das Dokuteam entsprechend erweitert werden. Bisher waren (zumindest bei der GalaCon, wie es bei der Brony Fair war, weiß ich nicht) - wenn ich mich richtig erinnere - nur Videoaufnahmen von den Panels eingeplant, aber keine Aufnahmen außerhalb von Panels oder sogar Interviews.
Bei Fabr0ny TV gab es bei Großveranstaltungen gelegentlich (zusätzlich) das Problem, dass zunt den Großteil der Zeit an seinem Verkaufsstand war, weshalb z.B. beim WWU praktisch alle Aufnahmen dort entstanden.
Das könnte man auch umgehen, indem man die Berichterstattung de-privatisiert, also quasi keine 10 2er Teams mehr, die alle für sich arbeiten, sondern einfach nach freiwilligen fragt, die sich auf der jeweiligen Veranstaltung mal ein paar Stunden Zeit nehmen um für diese zu berichten. Und es müssen ja nicht nur die großen Cons sein, WWU, Lunafest, BronyMUC, etc., von dort gibt es bestimmt auch einiges zu berichten.
Und wie Fabr0ny schon sagte, Leute mit Kameras gibt es ja genug und es gibt bestimmt auch einige, die sich gerne davor stellen würden.
Das dann alles auf einen einheitlichen Standard zu bringen, sollte auch kein Problem darstellen, aber das ist Sache der Post-Pro.
Zitat:denn erst durch dieses Format konnten sich so Dinge wie #sollgeilwerden oder #schmecktgut erst so richtig verbreiten
Zitat:
Ich hasse diese Insider. Ich weiß immernoch nicht was das heißen soll, was man darauf antworten soll oder woher die kommen. RD laugh
zum Abschluss best of FabronyTV


YAAY

Lange genug haben wir gewartet. Cheerilee awesome

Guter Abschluss!
Gutes best of aber mein originales schmeckt gut wurde rausgeschnitten xD

(21.04.2015)NyancatOpal schrieb: [ -> ]
Zitat:denn erst durch dieses Format konnten sich so Dinge wie #sollgeilwerden oder #schmecktgut erst so richtig verbreiten
Zitat:
Ich hasse diese Insider. Ich weiß immernoch nicht was das heißen soll, was man darauf antworten soll oder woher die kommen. RD laugh

Kommt eigentlich alles von mir
Schmeckt gut kam mal durch eine Diskussion über Slogans auf
Und soll geil werden da kam ich zusammen mit nem Mitbewohner drauf als wir noch Teile des brony fair Teams waren
(30.06.2015)wolfsman2 schrieb: [ -> ]Gutes best of aber mein originales schmeckt gut wurde rausgeschnitten xD
Genau darauf habe ich mich gefreut.
Schade.
Beim Best Of werden mir Erinnerungen wach. 
ZOMG!!!1 Das Unmögliche stellt sich als möglich heraus! Das tot geglaubte steht von den Toten auf - pünktlich zur Zombiezeit namens Halloween. Es ist ein Comeback der Superlative: nach einer vermeintlichen Absetzung kehrt die bekannteste Meetup-Reportage des deutschen Bronytums zurück. AJ surprised

War das alles nur Show? War eine Kreativpause nötig? Haben sich zunt und Fabr0ny vielleicht doch nur wieder versöhnt und wollen nach zahlreichen gefloppten Formaten wieder zum goldenen Status-Quo zurückkehren? Und was haben die Illuminaten damit zu tun?

Fragen über Fragen, die mit der Zeit vielleicht geklärt werden. Fakt ist aber zu diesem Zeitpunkt nur eins: Fabr0nyTV is back, bitches. Cheerilee awesome

Die neue Staffel startet mit einem Besuch auf der Nightmare Night des Bronies Thüringen e.V. in Bobeck:



Wat? Twilight: not bad  Das ist nicht wahr. Jetzt gibt es doch wieder Konkurenz.. 
Gestern war der 1. April November, das würde alles erklären. 
Endlich wieder witzig-gehaltvolle Reportagen von Meetups mit den bekanntesten Vertretern des Fandoms Cheerilee awesome

Bitte weitermachen! RD salute
Uh dieser zer0x muss ja ein böser User gewesen sein das er die Thüringer nicht mag Pinkie happy

Klasse Video Cheerilee awesome
Ein schönes Video von einen richtig tollen Abend[Bild: mlp-tclapfixed.png]
Nächstes Jahr bin ich wieder mit dabei[Bild: mlp-tyell.png]
So, nun ist sie da, die wohl verrückteste Folge Fabr0nyTV, die jemals produziert wurde! Pinkie happy Und die erste Folge, an deren Dreh ich mich tatsächlich gänzlich nicht mehr erinnern kann. Lyra astonished

Glaubt mir, das ist eine ganz besondere Erfahrung, sich seine eigene Sendung quasi als Dritter anzuschauen, also als ganz normaler Zuschauer. xD

Aber warum war das so? Nun, ich behaupte einfach mal, die LAMPE war schuld... Applelie Es war jedenfalls eine sehr wilde Nacht - auf dem Lunafest 2015 in Hamburg:





Oh Mann, ich war so breit... Do not want
Offensichtlich wurde in der Dusche einiges auf die Lampe gegossen...
Einfach eine geniale Folge! RD laugh Breiter Fab0 is best TV-Fab0... oder so Pinkie happy

Aber Respekt: anHÖREN tut man dir deinen Pegel tatsächlich nicht - finde ich. AnSEHEN aber sehr wohl - aber: du schaffst es, aufrecht stehenzubleiben, ohne zu schwanken, siehst nur irgendwie... müde aus AJ hmm Hätte man die Folge aber nur als Hörspiel, würde man den Pegel gar nicht mal unbedingt bemerken.

Jedenfalls, wie gesagt, eine herrliche Folge... ach ja, der Feigen-Wodka schmeckt übrigens wirklich gut, das Zeug ist soooo süffig Pinkie approved Konnte leider nicht mehr davon verkosten. - Ansonsten: mal sehen, ob es auf der PCRP erneut eine Folge Fabr0ny-TV mit ohne bewußten Fab0 gibt (also wieder mit einem, der sich selber dann eine Woche später nur als ungespoilerter Zuschauer zusieht Lyra astonished ) - mal sehen, ob ich uns wieder einen "Admin's Drink" mixen kann, spätestens dann läuft das Trollestia
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23