Bronies.de

Normale Version: Lavabit dichtgemacht.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Scheint wohl, als sei die US-Regierung vom Konzept eines halbanonymen Mailservices auf Dauer nicht so begeistert gewesen. Deren Startseite sieht gerade sehr beängstigend aus:
Spoiler (Öffnen)
Gerüchten zufolge sollte Snowden drei Adressen bei Lavabit registriert gehabt haben, weshalb die Regieren den Anbieter nun zwingen möchte, alle Informationen herauszurücken. Was sagt Ihr dazu?

Für mich ist das jetzt ein großes Problem. Ich habe über Lavabit jeglichen Kontakt zu Ärzten, Ämtern und Freunden gehabt, auch wickelte ich damit zahlreiche Bestellungen ab (von welchen einige nicht ganz legal waren). Das Schlimmste: Eine Bestellung ist noch offen, während alle relevanten Informationen verlorengingen.

Was mach ich jetzt? Beim Support des Ladens anrufen und sagen, dass der Hoster dichtgemacht wurde? Bei allen anderen Konten in Geschäften die Adresse ändern?
Es ist alles so mühsam [Bild: cl-rar-whine.png][Bild: cl-rar-yell.png][Bild: cl-rar-ask.png]
ARD Lavabit

Hm, hast mein Mitgefühl.
Aber viel sons machen kann man nicht...
Ja, echt fies.
Hilft nur noch selbsthosten... ):
Dreckige amerikanische Regierung (aber Obama ist trotzdem toll)...ich wechsle was E-Mails anbelangt wohl bald zu einer Firma die in der Schweiz ansässig ist...oder noch besser ich hoste mir einen eigenen E-Mail-Server und verschlüssle alles Big Grin
Zitat:oder noch besser ich hoste mir einen eigenen E-Mail-Server
Ist die beste Lösung, praktiziere ich selber Twilight happy
(10.08.2013)Simaris schrieb: [ -> ]
Zitat:oder noch besser ich hoste mir einen eigenen E-Mail-Server
Ist die beste Lösung, praktiziere ich selber Twilight happy

Musst du aber so machen dass die Amis sich nicht reinhacken RD laugh
Zitat:Musst du aber so machen dass die Amis sich nicht reinhacken RD laugh

Das ist jetzt eher nicht sooo das Problem... Big Grin
Man muss vor allem erst mal als eigenständiger Mailserver akzeptiert werden. Ich hab damals meinen Mailserver aufgegeben, weil meine Mails von allen großen Diensten pauschal als Spam aussortiert wurden, weil sie halt von einem unbekannten Server stammten. (Ich rede hier nicht von einem Mailservice eines Hosting-Service, das ist auch nicht besser, als jeder beliebige Mailprovider.)

Ich wüsste auch nicht, warum man Lavabit mehr trauen sollte, als jedem anderen. End-to-end Verschlüsselung hat nichts mit dem Server zu tun (darf auch nicht), Anonymität bekommt man nur durch Mix-Kaskaden, und Mail-Hoster sind austauschbar. So lange sie verschlüsselte Daten von anonymen Quellen an anonyme Quellen weiter leiten, können sie meinetwegen alles durch die NSA durch pipen.
Hatte bisher noch nie Probleme mit meinem Mailserver zu anderen Hostern...
was für ne Domain hast du benutzt?
Meine läuft auf ner offiziellen .de domain wo auch meine Anschrift hinterlegt ist.

Die Mails wurden noch nie von irgendeinem Hoster direkt in Spam einsortiert...
Bei Wegwerfdomains kann das aber sehr wohl passieren...
Man darf sowas auch nicht bei Server4You oder Nitrado hosten sondern sollte nen halbwegs hochqualitativen Hoster nehmen Wink
Hast du kein Backup?

Es zeigt sich, daß vor allem Regierungen unsere Feinde sind, weniger Konzerne oder irgendwelche Hacker. Ich denke es wäre gesellschaftlich angebracht unsere Haltung zu Kryptographie zu überdenken, bisher wird ja kaum etwas verschlüsselt an E-Mail Verkehr obwohl es problemlos machbar ist.

Geschäftlich wird der Trend weiterhin dazu gehen, kein Hosting bzw. Cloud Lösungen im Ausland in Anspruch zu nehmen, ich verspreche mir zumindest durch diese Entwicklung, daß die einheimische IT Landschaft gestärkt wird.

@Simaris
Ohne eigene Domain und korrekte Reverse-DNS Einträge ist es fast aussichtslos einen Mailserver zu betreiben, der problemlos die gängigen E-Mail Adressen erreichen kann, obwohl es beispielsweise mit Exim sehr einfach ist, sowas aufzusetzen.
Zitat:@Simaris
Ohne eigene Domain und korrekte Reverse-DNS Einträge ist es fast aussichtslos einen Mailserver zu betreiben, der problemlos die gängigen E-Mail Adressen erreichen kann, obwohl es beispielsweise mit Exim sehr einfach ist, sowas aufzusetzen.

Sag ich ja...
Ich habe eigene Domain und korrekte Reverse DNS.
Daher funktioniert das auch wohl seit Jahren einwandfrei...

Ka was du mir damit jetzt sagen willst.
Twilight: not bad

Ach btw bei mir läuft Exim/courier...
(11.08.2013)Simaris schrieb: [ -> ]Ka was du mir damit jetzt sagen willst.

Kostet idR aufpreis.