Bronies.de

Normale Version: Twist und die Cutie Mark Crusaders
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Twist und Appel Blume sind beste Freundinnen seit Kindertagen (Oder zumindest seit der Folge Call of the Cutie wo Twist das erst mal augetaucht ist ;-D)

Die Beiden Blankflanks unternehmen alles mit einader, gehen gemeinsam auf dem Schulweg, tun was Freundinnen eben so tun.
Dann Bekommt Twist ihr Cutie Mark. und die Freundschaft ist von einem Tag auf den Andern vorbei.

Es kann ja auch einfach sein das in einer 22 Minuten Serie keine Zeit ist noch mal darauf ein zu gehen das sie doch noch gelegentlich zusammen abhängen, weil für das erzählen der Handlung die CMC einfach wichtiger sind... aber Twist... gerät zunehmend in "Schlechtes Umfeld" und wird immer wieder mal mit Diamond Tiara und Silver Spoon gesehn... (Was für ein Absturz, vom Sympathischen Filly mit sooo viel Potential zum Mitläufer von den beiden Zicken... armes Ding.)

Kann es vielleicht sein das die CMC ohne es jemals aussprechen zu wollen oder warscheinlich selbst gar nicht nicht wissen (Sonst hätte AB die Finger von Zecoras Kräuter gelassen) aber ganz ganz tief in ihrem Inneren könnten sie doch überhaupt nicht ihr Cutiemark haben wollen weil nach jeder Aktion die sie zusammen reißen die Angst immer größer und größer wird das ihre Freundschaft ebenfalls endet wenn eine von ihnen ihr Branding ähhh Schönheitsfleck bekommt.
Sie verleugnen ja ihre eigenen Talente regelrecht...

Das muss doch auch für 3 Fillys und Besonders Appel Blume ein Stich ins Herz gewesen sein das wegen einem CM eine so enge Freundschaft den Bach runter geht.

Und Twist... ... vielleicht wird sie ja doch noch irgendwann wenn Diamond und Spoon sie lang genug ausgenutzt haben ein Mitglied "Ehrenhalber" bei den CMC...
(Ich denke sogar das gegen ende der Serie es Thema wird das die Freundschaft der CMC gefährdet wird weil eine der 3 vor den Andern ihr CM bekommen könnte)
Ich bin mir nicht wirklich sicher ob sie absichtlich nicht bemerken,
was ihre Talente sind. Vielmehr vermute ich, dass sie alle glauben das
gerade diese Talente ihnen nicht liegen, bzw. sie ihnen einfach peinlich sind in manchen Situationen.

Wenn ich mich an die Szene erinnere aus S1 Folge 18 ''The Show Stoppers'',
wo Twilight zu Sweety Belle sagt, das sie sich darauf freut sie singen zu hören
und Sweety sagt ''Warum denken alle das ich singen werde?'' ( Oder so ähnlich)

Das wirkt auf mich eher so als sind sie sich ihrer eigenen Talente nicht bewusst. xD

Um zu der Twist sache zu kommen:
Es ist zwar schon ne Weile her das ich die erste Staffel geschaut habe, aber ich hatte nie den Eindruck, dass die beiden so sehr befreundet waren. o_O
Sie waren halt einfach ''befreundet''. Es hatte aber auf mich keinen besonderen Eindruck gemacht.
Einen Freund zu verlieren kann immer negative Gefühle hervor rufen, aber ich denke das das nicht der Kerpunkt der Folge war. Außerdem hatte Apple Bloom genug andere Sorgen wegen der Feier. xD
Es ging ja außerdem eher um die erste Zusammenkunft der CMC.

Alles in allem denke ich nicht, dass sie nochmal ne alzu große Rolle spielen wird.
Aber vielleicht belehrt mich Hasbro ja eines besseren. xD
Zitat:Ich bin mir nicht wirklich sicher ob sie absichtlich nicht bemerken,
was ihre Talente sind. Vielmehr vermute ich, dass sie alle glauben das
gerade diese Talente ihnen nicht liegen, bzw. sie ihnen einfach peinlich sind in manchen Situationen.

Wenn ich mich an die Szene erinnere aus S1 Folge 18 ''The Show Stoppers'',
wo Twilight zu Sweety Belle sagt, das sie sich darauf freut sie singen zu hören
und Sweety sagt ''Warum denken alle das ich singen werde?'' ( Oder so ähnlich)

Ich habe ja mehr und mehr die Theorie das sie es einfach "Verdrängen" weil die Angst keine Freunde mehr zu sein immer größer wird.
Ich denke wir alle können und auf eine spannende Folge zu genau der Thematik freuen, wenn erstmal nur einer der CMC sein Cutiemark bekommt. So leid es mir allerdings für Twist tut glaube ich nicht dass sie von den Machern der Show zu mehr ausersehen war als in puncto Storytelling zu den CMC hinzuführen. Drum fristet sie jetzt eben ein Hintergrunddasein. Würde mich diesbezüglich aber natürlich gerne von kommenden Seasons eines besseren belehren lassen.
Ich glaube eher, dass die CMC sich dessen gar nicht bewusst sind, was ihre Talente sind. Deshalb probieren sie alles mögliche aus, um sich selbst zu entdecken. Smile
So wie alle Kinder es nun mal tun. Dies gehört zur Entwicklung dazu.
Wunderbar ist es auch, wenn man Freunde hat mit denen man es gemeinsam raus finden kann, so wie die drei süßen ^^
Früher oder später werden sie schon erkennen, welche Talente sie haben.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Applebloom sich darüber schwarz ärgern wird, dass es ihr nicht schon vorher klar war xD
zu dem CMC:
Ich denke, dass die 4 einfach noch nicht verstanden haben, dass man in seiner Familie immer ähnliche CMs hat und der name eine bedeutende Rolle spielt, vielleicht verdrängen sie es aus zuvor genannten Gründen, aber ich vermute, dass sie einfach niedliche Fillys abgeben sollen und einen Club haben sollen und dann alle zusammen die CMs bekommen, weil sie auf die Idee mit dem Namen und der Familie kommen.RD winkPinkie happy
zu Twist:
Ich glaube das soll eventuell zeigen, dass nicht alle verstehen, was wahre Freundschaft ist AJ hmm
Zitat:Ich habe ja mehr und mehr die Theorie das sie es einfach "Verdrängen" weil die Angst keine Freunde mehr zu sein immer größer wird.

Und das ist der Punkt, der entscheidend wird.
In manchen Episoden Singt Sweetie Belle großartig (z.B. Am Hearts and Hooves Day) und in manchen Episoden singt sie jetzt nicht so graziöse (Sleepless in Ponyville).
Was sollen die Talente der drei überhaupt sein, außer rumnerven?^^*
Okay Sweetie Belle kann singen, aber die anderen beiden? Keine Ahnung... Apple Bloom hat nen echt guten Hundeblick drauf, das muss ich ihr lassen xD und Scootaloo? Außer mit ihrem Scooter oder was das sein soll... wäre nett, wenn mir das einer kurz erläutert, Warscheinlich hab ich das verpasst weil ich die Folgen mit denen grundsätzlich überspringe oder nicht drauf achte :p

Aber ich denke auch, dass die einfach Angst haben, ihre Talente zu entdecken bzw. zu finden, weil sie ja Freunde bleiben wollen.

Aber auf der andren Seite, wenn sie "wahre" Freunde sind, kann ihnen das eigentlich schnurz sein, wenn eine ihr Cutiemark bekommt und die anderen beiden müssen noch suchen, wäre ja auch Blödsinn.
Meine Theorie: Die CMC bekommen 2 Cutie Marks. Eine für ihr Talent (Sweetie Belle: singen, Scootalo: Skatebord/Scooter Kunststücke, Apple Bloom: Hufwerkliches Talent (Zeichnen, Sachen Dekorieren etc.)) und die andere für ihre Freundschaft, Zusammenhalt etc.