Bronies.de

Normale Version: TV-Tipps
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Servus zusammen!

Da es ja einige Leute gibt, die nicht so richtig was mit dem Fernsehprogramm (zurecht) anfangen können, so möchte ich hier mal darum bitten, lohnenswerte Sendetermine zu posten.

Seien es Filme, Dokumentation, oder schlicht auch "Lohnenswertes".

Wenn möglich bitte kein PayTV (auch ORF1, ATV / ATV2, Puls4, Austria9, SF), da es ja nicht jeder hat.
Und bitte rechtzeitig. Also nicht unbedingt wenige Stunden (gar Minuten) vor Ausstrahlung.
_________________________

Dann fang ich mal an:

Morgen, Freitag 26.01.12
20:15h DMAX
Die Gebrauchtwagenprofis nehmen sich nen DeLorean DMC-12 laut EPG-Daten vor.

Sollte man meiner Meinung nach nicht verpassen. Vor allem wegen Back to the Future ^^.
_________________________

Ferner möchte ich noch gerne jedem Technikinteressierten Dr. Dish TV nahelegen.
Zu empfangen über Astra 19.2 Ost und in wenigen ausgewählten Kabelnetzen. Benötigt wird aber mittlerweile ein DVBS-2 Receiver (auch wenn der Sender nicht in HD sendet).
Empfangsdaten Satellit

Programm ist jeweils für einen Monat (also hohe Wiederholungsrate).
Sehr oft kommt aber viel Wissenswertes über diverse Bereiche.

Nein, ich bekomme kein Geld für die Werbung des Senders hier, schön wärs ja auch Twilight smile
gute Idee, bei den geistigen Durchfall der momentan über die Flimmerkiste läuft übersieht man schnell die wenigen Perlen die es noch gibt. Sollte mir was auf meinen Streifzügen durch die unendlichen weiten der Fernsehlandschaft was auffallen werde ich hier was wissenswertes schreiben.
Wenn es plump und nach dem Darwin Prinzip witzig sein darf empfehle ich 1000 Wege, ins Gras zu beißen. Samstags auf DMAX, meist so ab 22 Uhr.

Zitat:Das Leben schreibt zuweilen seltsame Geschichten. Und nicht alle haben ein Happy-End. Manchmal kommt in Notsituationen einfach jede Hilfe zu spät. Die Dokumentar-Serie 1000 Wege, ins Gras zu beißen schildert fatale Unfälle und menschliche Tragödien, die zum Teil so bizarr und grotesk erscheinen, dass man ihren wahren Charakter anzweifelt. Doch alle Unglücksfälle, die hier nachgestellt werden, haben sich tatsächlich so ereignet. Bei ihrer Rekonstruktion drängt sich aber spontan der Eindruck auf, dass das wahre Leben noch zynischer und makaberer sein kann, als die übelste menschliche Fantasie.
Quelle: www.fernsehserien.de
Immer Samstags gegen 18:00 auf VOX: hundkatzemaus, ein Haustiermagazin.
Jeden Montag um 20:15 auf Prosieben Eureka die geheime Stadt und danach Supernatural, mir gefällts, aber es kommt natürlich auf den Fernsehgeschmack an. RD wink
Montags auf Sat 1. um 21:15
Danni Lowinski Staffel 3.
Ab dem 6.2.2012
Reinschauen lohnt sich ist echt gut ^_^
__
Mittwochs um 21:45(?) auf Pro7 How i met your mother Smile
also ich gucke sehr gerne die serie The Mentalist. die kommt immer jeden Sonntag auf SAT1 um 21:15

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Mentalist

ich find den einfach voll symphatisch
Eine BBC-Serienperle: Hustle - Unehrlich währt am längsten.

Eine Trickbetrüger-Truppe nimmt sich in jeder Folge ein reiches Ekelpaket vor, und nimmt ihn mit einer aufwändig eingefädelten Trickbetrügerei ordentlich aus. Und natürlich erfährt der Zuschauer den ganzen Plan erst am Ende, damit man was zum Mitdenken hat: Gehört das zum Plan, oder ist der Plan gerade geplatzt?

Für Fans von: Oceans Eleven, Kobra übernehmen Sie / In geheimer Mission (aka. Mission Impossible - die Serie, nicht die Filme)

Momentan montags, zdf_neo, 23:30.
wild germany
läuft samstags um 22.30 uhr auf zdfneo. am samstag (11.II.) kommt die folge über islamischen rap. es gibt u.a. folgen über metal, satanismus oder crystal meth.
verpasste folgen könnt ihr euch auf der zdf mediathek ansehen. (allerdings erst nach 22 uhr.)
Wer seinen Blutdruck mal richtig in Wallung bringen möchte, und sich für politische Themen interessiert, dem empfehle ich:

jeden Donnerstag um 22:10 ODER 23:10 (Daten bitte dem EPG/Fernsehzeitschrift entnehmen)
N24 - Studio Friedman

Beruhigungsmittel/Fernbedienung bereitlegen!
Die meisten Sender sind heutzutage nur noch Müll (RTL, RTL 2, Sat1, Pro7, NTV etc.)
Selbst ARD und ZDF haben viel an Qualität verloren.
Wenn man die Anzahl der ARD/ZDF Shows mit Volksmusik mit denen mit echter Musik verglicht.
(Techno und Ballermann zähle ich nicht als Musik)

Die einzigen Sender bei denen man nicht Dauer verblödet wird sind Sender wie Arte oder die Sondersender der Öffentlich-rechtlichen-Sender wie ZDF-Kultur.

Ich persönlich schaue gar kein Fernsehen mehr. Wenn mich was Interessiert kann ich das heutzutage jederzeit im Internet anschauen.
Wenn ich Fernseh schaue, dann nur DMAX, NTV, N24, Comedie Central und Pro7 (nur wenn Simpsons läuft). Ich kann die ersten drei nur Empfehlen. DMAX = Autos, Autos, Survival und Essen, also kurz: MännerTV. NTV und N24 sind wie Discovery Channel und auf Comedie Central laufen Comedie Serien.
(26.01.2012)Shippou schrieb: [ -> ]Wenn möglich bitte kein PayTV (auch ORF1, ATV / ATV2, Puls4, Austria9, SF), da es ja nicht jeder hat.

Ich denke, ich spreche für alle ÖsterreicherInnen, wenn ich sage: Ich fühle mich ausgeschlossen.
Es werden doch genug ÖsterreicherInnen hier geben, die auch untereinander Tipps geben können...

Meine Tipps: Willkommen Österreich, die Satire-Show mit Gags, Gags, Gags. Jeden Donnerstag, 21:55 Uhr auf ORFeins (mit UT)
Terra X, jeden Sonntag, 19:30 auf ZDF (mit UT).
.... mache ich mir hier jetzt Feinde?

Mittwoch auf Pro7 Desperate Housewifes <=== ja ich gucke das Tongue

Samstagmorgends, so ab 9 uhr ungefähr läuft auf kabel eins the regular show, und danach gleich adventure time
Cheerilee awesome Was besseres (außer MLP) gibt es gar nicht!!
Schauts euch mal an, ich liebe es so sehr^^
(13.03.2012)Buddy schrieb: [ -> ].... mache ich mir hier jetzt Feinde?

Ja

Spoiler (Öffnen)
(13.03.2012)Buddy schrieb: [ -> ].... mache ich mir hier jetzt Feinde?

Mittwoch auf Pro7 Desperate Housewifes <=== ja ich gucke das Tongue

Ich schaue das nicht. Hab keine Folge von dem, was die da Mittwochs zeigen, gesehen! Lyra eww

Mein Recorder schaut's. Und wenn Pro7 mit der Ausstrahlung durch ist, wird alles mal in 1-2 Wochen am Stück geschaut. RD wink

Wobei es gut ist, dass die Serie zu Ende geht. Den Schwung der ersten Staffeln hat es einfach nicht mehr.
Dienstag Abend 21:15 Dr. House das einzige was ich regelmäsig sehe
Dienstag, 27. März auf ARTE ab 20:15

Dürfen wir Tiere essen?
Immer mehr Menschen essen immer mehr Fleisch. Und obwohl zahlreiche wissenschaftliche Untersuchungen zeigen, dass zu viel Fleisch ungesund ist, ändern sich die Essgewohnheiten nur wenig. Ganz im Gegenteil. Schätzungen zufolge wird sich die Fleischproduktion in den nächsten 35 Jahren weltweit verdoppeln. Wohin wird das führen? Der Themenabend dokumentiert neben verschiedenen Formen der Massentierhaltung vor allem die ökologischen Folgen der steigenden Fleischproduktion von der Trinkwasserverknappung, über die Umweltverschmutzung bis zum Klimawandel.
(14.03.2012)404compliant schrieb: [ -> ]
(13.03.2012)Buddy schrieb: [ -> ].... mache ich mir hier jetzt Feinde?

Mittwoch auf Pro7 Desperate Housewifes <=== ja ich gucke das Tongue

Ich schaue das nicht. Hab keine Folge von dem, was die da Mittwochs zeigen, gesehen! Lyra eww

Mein Recorder schaut's. Und wenn Pro7 mit der Ausstrahlung durch ist, wird alles mal in 1-2 Wochen am Stück geschaut. RD wink

Wobei es gut ist, dass die Serie zu Ende geht. Den Schwung der ersten Staffeln hat es einfach nicht mehr.

[Bild: tumblr_m0xgjbNonF1r6ri65.jpg]

Ich finde es schade das die Serie vorbei ist. Konnte immer herzhaft darüber lachen RD laugh

Seiten: 1 2