Bronies.de

Normale Version: VLC falsche Icons
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe gestern auf die aktuellste Version (2.0.7) des VLC Players geupdated. Da dabei ja auch die alte version entfernt wird, muss man danach erst mal die Dateien (MP4, AVI, MP3 usw.) wieder mit den Player verknüpfen, damit sie beim klicken auch mit diesen gestartet werden und nicht mit WMP oder Quicktime. Soweit so gut nun klappt das zwar, aber die datein haben nicht die üblichen VLC Hütchen als Icon, sondern zb. bei Mp3 das Windows Media Player Icon. Beim klicken werden sie aber trotzdem mit den VLC geöffnet. Da ich aber ein kleiner Ordnungsfanatiker bin und weil einige echt hässlich sind (bei AVI ein Camcorder Symbol), hätte ich gerne wieder bei allen VLC kompatiblen Dateien auch das Hütchensymbol wieder. Könnte mir da einer helfen?

zur Info, ich habe XP
XP? Okay...

Tauche doch einfach die Symbole aus.
Du kannst auch versuchen die aktuelle Version, durch eine ältere VLC Player Version zu ersetzen.
(18.10.2013)Sternentor-1 schrieb: [ -> ]XP? Okay...

Tauche doch einfach die Symbole aus.
Du kannst auch versuchen die aktuelle Version, durch eine ältere VLC Player Version zu ersetzen.

wie macht man das bei musikdatein und video Dateien in XP?
edit: jetzt gehts doch, die anleitung war nur nicht präzise genug. Einige sachen fehlten.

danke [Bild: cl-rd-clap.png]