Bronies.de

Normale Version: Bronies.de Verbesserungsvorschläge: Plugins & BBCode
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Guten Tag!

Das allgemeine "Bronies.de Verbesserungsvorschläge"-Thema wird mit der Zeit immer unübersichtlicher, daher soll dieser Thread eine Abspaltung jenes Themas sein; Hier geht es nun um Vorschläge, welche mit dem Thema "Plugins & BBCode" zutun haben.
(Es ist kein "User-Voting"-Thema - Die Vorschläge sind ausschließlich für die Moderation. Wie im normalem "Bronies.de Verbesserungsvorschläge"-Thread, halt.)


Ich hätte gleich zu Anfang auch ein paar Vorschläge. Sind nicht viele, da die Meisten bereits ins Nirwana meiner Gedanken verschwunden sind...

BBCode (Ermöglicht durch Plugin): Tabellen (Öffnen)

So, die Anderen fallen mir nicht mehr ein.


MfG

PS: Wenn gewollt könnte ich die hier eingehenden Vorschläge auch im Startpost eintragen.
Ich hab da auch mal ein Vorschlag.

Sobald einer einen bestimmten Ausdruck sagt, sieht das Plugin dass und gibt den User, sozusagen einen vorwahrnung und ab 3 vorwahrnungen gibts ne Verwahrung.
Son plugin gibts, weiß aber nicht wie es heißt. Ich kenn es aus Battlefield play4free online
(13.08.2013)IronWill schrieb: [ -> ]Ich hab da auch mal ein Vorschlag.

Sobald einer einen bestimmten Ausdruck sagt, sieht das Plugin dass und gibt den User, sozusagen einen vorwahrnung und ab 3 vorwahrnungen gibts ne Verwahrung.
Son plugin gibts, weiß aber nicht wie es heißt. Ich kenn es aus Battlefield play4free online

Das wäre schon fast zensur und daher absolut abzulehnen. So lange ein schimpfwort nicht dazu verwendet wird jemanden zu beleidigen kann man es doch schreiben.
Wenn's ein Smilie oder Bbcode gibt, der z.b. ein sich verbeugendes Pony zeigt, wäre es nicht schlecht. Sowas hätte ich in letzter Zeit öfter brauchen können. Vorausgesetzt, das gehört da mit dazu... (von wegen BB Code).
(12.08.2013)Flying-Claw schrieb: [ -> ]

Mh. Ich glaub nicht das wir das brauchen werden. Viele nutzen die Abwesenheitsmeldung auch, um einfach zu zeigen, dass sie nur noch lesen oder einfach keine Lust haben angesprochen zu werden.

(12.08.2013)Flying-Claw schrieb: [ -> ]

Das Plugin lädt ja förmlich dazu ein den Server total unter last zu setzen und PN Bombing zu betreiben. Ich seh schon, dass man dann keinem User mehr ne PN schreiben kann weil sein Postfach voll ist.
Wenn dann würde ich das Plugin so umschreiben, das man vlt. irgendwo eine Liste mit den Mentions hat und diese sich bei Bedarf anschauen kann.
Deadend
Ich wär begeistert wenn man hier Regenbogentext-BBcode hätte...

Hatte mal für meine eigene Seite sowas gescheiben für nen Ajax Chat...
Awesome ^^

Hab den Quelltext glaub noch aber ich denke das würde schwierig das in das Forum einzubauen...
Bräuchte man viel Hirnschmalz da es eine Kombination aus PHP/HTML und Javascript ist.
10 Minuten bräuchte man wenn der Code von dir ordentlich ist Tongue
@Saij
Stimmt, aber eine alternative welche sowas ermöglicht ohne etwas umzuschreiben, habe ich noch nicht gefunden. Mit dem Spoiler ist die ganze "Tagging"-Idee im Allgemeinem gemeint.

@Lazy Dream
Klar kann man die Suche benutzen - Aber ob das Effektiv ist? Eher nicht so.

Das die Benachrichtigungen ins Postfach gehen muss aber auf jeden Fall geändert werden, da stimme ich zu.

(vBulletin hat so ein System integriert, und es ist genial.)
(Und wie gesagt, es sind ja nur "Vorschläge" RD laugh)

MfG


Edit:
@Simaris Was soll ein solcher Regenbogen-Tag denn bewirken Lyra astonished?
Zitat:10 Minuten bräuchte man wenn der Code von dir ordentlich ist
Ist er nicht, bzw er ist für ein anderes System geschrieben das ne ziemlich miese Struktur hatte.

Zitat:@Simaris Was soll ein solcher Regenbogen-Tag denn bewirken
Dasselbe wie mein RD-Text BBcode Calculator, bloß braucht man den Umweg darüber nicht sondern kann den effekt direkt über BBcode Tags erzielen.

Sprich aus:
[rainbow]Das ist mein Text[/rainbow]

würde im Post direkt:
Das ist mein Text

Ich wollte ihn mal wieder in aktion sehn vor paar wochen und evtl die komplette shoutbox ausbauen, aber leider is mir die Datenbank dazu abhanden gekommen. Müsste die erst rekonstruieren... bräuchte nur Zeit.
Das Script selber braucht keine DB, es wurde halt nur in diese Shoutbox eingebaut und wär praktisch gewesen wenn ichs darüber Vorführen hätte können wie das funktioniert.
Hab ihn mir mal von der Funktion her angeschaut.
Von der Berechnung her sehe ich auch keine großen Probleme. Du definierst ja im Endeffekt nur eine Startfarbe (kann direkt mit in den Tag rein) und eine Schrittweite (aka Anzahl der Buchstaben pro Durchlauf). Der Rest ist ja eine normale Gradientberechnung mit Schrittweite / 2 (um auch wieder zurück zu kommen). Das einzige was mir fehlt ist eine Endfarbe. Wobei Anfangs und Endfarbe müsste man auch nicht definieren wenn man sagt es ist ein Regenbogen RD wink

Wenn ich wüsste ob es eingesetzt werden würde, würde ich heut abend ja mal ein kleines BBCode Plugin schreiben Twilight happy
Ach ich glaub ich machs wenn ich die Lust zu hab einfach so Twilight happy
Anfangs und Endfarbe ist gleich, es geht den kompletten rgb farbbogen durch, je nach textlänge und parameter auch mehrmals.

Start/endfarbe kann man logischerweise von rot auf blau et ändern... sogar graustufenverlauf ist möglich, auch wenn das imo ziemlich hässlich aussieht.

Edit:
Die BBcode Parsfunktion sieht bei mir so aus:
Code:
        // [rain]Text[/rain]
    $s = preg_replace("/\[rain=((\s|.)+?)\]((\s|.)+?)\[\/rain\]/i", '<script type="text/javascript"> rainbowt("\\2",\\1);</script>', $s);

    $s = preg_replace("/\[rain\]((\s|.)+?)\[\/rain\]/i", '<script type="text/javascript"> rainbowt("\\1",99);</script>', $s);

Dahinter steht dann natürlich das javascript dass allerdings erst bei User aufm browser ausgeführt wird.
Allerdings habe ich das in meineAjaxshoutbox und dort wirds mit eval ausgeführt um pures html zu erhalten da innerhalb eines ajax refreshs kein javascript ausgeführt werden kann. Klingt blöd und kompliziert... ist es auch...
braucht man hier aber nicht, ausser vll ne alternative falls jemand javascript nicht aktiviert hat...[/quote]

Edit2.:
Was man nicht alles noch so findet in seinem Wust:
Ein Ajax Datei Direktupload mit Ajax Direktanzeige + natürlich direkt über ajax wieder löschen.
Eine Grafikschrift, natürlich auch über BBcode.
Und ein censoring system bei dem Teammitglieder noch sehen können was zensiert wurde, user natürlich nich...

O mann was habe ich damals nicht alles verzapft, ist bestimmt noch einiges in der Fundgrube, muss das zeug mal ausbaun. AJ hmm
(13.08.2013)Lazy Dream schrieb: [ -> ]Automatisierte Verwarnsysteme! Jawoll! Das hat nichts mit Zensur zu tun, ansonsten müsstest du bei sehr vielen Spielen explodieren, weil sie Wörter wie "Penis" mit ****** ersetzen usw.

Ach soll ich etwa eine strafe kriegen nur weil ich mal schrieb "das war doch fürn Arsch" oder "das ist doch scheiße"? Nein danke! sowas sollte ermessen der Mods sein und nicht die eines automatisierten systems. Das bestrafen für die Verwendung eines Wortes stellt auch eine form der Zensur da, weil dadurch das wort nciht mehr verwendet werden darf.
(13.08.2013)Simaris schrieb: [ -> ]Sprich aus:
[rainbow]Das ist mein Text[/rainbow]

würde im Post direkt:
Das ist mein Text

Achso, okay! Hab' mal etwas primitives gebastelt:
http://www.file-upload.net/download-7958337/Rainbow.rar.html
(Enthält wahrscheinlich mehr Fehler als sonst was.. Aber gut.)

Wäre übrigens echt genial, wenn die Moderation erwähnen könnte, welche Vorschläge abgelehnt/angenommen wurden Twilight happy.

MfG
Deadend
@Lazy: Automatisieren? Ist die NSA schon angekommen?
(13.08.2013)Lazy Dream schrieb: [ -> ]Bei solchen Wörtern würde man wohl gnädig bleiben, aber wenn da kommen würde, würde das wohl die typische Wortwahl der unerwünschtesten Personen im Forum betreffen und Wörter wie "Untermensch" oder "Ponyfag" würden bestraft werden.
So ein System kommt aber sowieso nicht, weil das mehr Ärger macht, als es vermeidet.

Programme sind nicht gnädig. Sie kennen nur gelistet und nicht gelistet. Wenn ein User ein Schimpfwort schreibt, ohne das es jemanden beleidigen soll ist das den programm egal. Ein Programm kann sowas nicht abschätzen, es funktioniert einfach und der User wird bestraft, obwohl er eigentlich nichts gemacht hat. Ich hoffe auch das die Mods klug genug sind und nicht auf diesen Vorschlag eingehen
Deadend
(13.08.2013)Lazy Dream schrieb: [ -> ]Das hat mit der NSA nicht wirklich viel gemeinsam. Wir reden hier von einem Wortfilter, der ein paar Schimpfwörter ermahnen würde.

No more Spassverstehen!

Wäre ja auch unangebracht und würde nerven auf Dauer. Vor allem, wenn man kein Mist schreibt, gibt es nix zu motzen. Ne Killbeat?
(13.08.2013)Metro schrieb: [ -> ]No more Spassverstehen!

Wäre ja auch unangebracht und würde nerven auf Dauer. Vor allem, wenn man kein Mist schreibt, gibt es nix zu motzen. Ne Killbeat?

Verzieh dich einfach nur. Auf sowas habe ich heute keinen bock mehr!!

(zur info: hat nichts mit dieser sache zu tun)
Seiten: 1 2