Bronies.de

Normale Version: Positive Aspekte und Fragen zum Fandom und der Serie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da ich hier im bereich einige eher negativ besetzte Fragen gesehen habe,
habe ich mir gedacht doch mal eine kleine positive Gegenoffensive zu Starten.

Hoffe so ein Thread exestiert noch nicht in dieser Form, sollte dem doch so sein möchte ich mich im entschuldigen ihn anscheinend übersehen zu haben.RD wink

Und hier kommen schon die Fragen.

Habt ihr aus der Serie und/oder dem Fandom irgend eine art von Inspiration gezogen?

Die Frage kam mir in den Sinn weil ich, bevor ich die Serie und das Fandom kennengelernt habe, mich in einer art kreativem Loch befand aus dem ich mich danach endlich befreien konnte.
Ja, könnte man sagen. Ich schreibe grade an ein zwei Songs wovon einer durch ein Pinkie Pie Comic und einer einfach durch Rainbow Dash inspiriert sind.
Befindet sich zwar beides noch im Anfangsstadium aber ich merke schon beim daran Feilen das sich die Arbeit lohnen wird.

Was ist das bissher Positivste was euch im Fandom passiert ist?

Naja erstmal hat es, wie schon oben erwähnt, mich aus meiner kreativen blockade rausgeholt.
Dann hab ich in Hannover sooooo viele nette und großartige Leute kennen gelernt und ich gehe davon aus das hier noch viel viel mehr Kennenlernswerte Leute gibt.

Und meine letzte Frage.

Wie geht ihr mit negativer Kritik zu MLP und dem Bronietum, innerhalb und ausserhalb des Forums, um?

Ausserhalb des Forums bin ich bissher erst einmal mit, typischen stereotypen Vorurteilen konfrontiert worden.
Ein Kumpel von mir reagierte etwas schockiert, als er hörte das ich auf ein Meetup fahre und musste erstmal sämtlich, hier im Forum schon breitgetretene
Vorurteile, raushauen.
Hab ihm dann erstmal darauf aufmerksam gemacht das er von mir aus Kritik äussern kann, aber erst wenn er sich die Serie zumindest angeschaut hat.
Tja dann war der auch ganz schnell wieder ruhig.
Und innerhalb des Forums versuche ich in negativen Fragen eine etwas positivere Antwort auf selbige zu finden.
Und negative Posts werden zwar auch von mir gelesen, aber meist mit einem Kopfschütteln abgetan.


So ich freue mich schon auf eure Antworten.
Ich hab Cricozery getroffen.
Die hat SCHWAG RD deals with it

Außerdem guck ich da pn0is, was voll positiv ist.