Bronies.de

Normale Version: Fragethreat: IT-Sicherheit und Online Banking
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Bronies.de Community,

mein Name ist Zeuge der Unity alias Paperhat Pony.

Ich verwalte zurzeit 20 Computer und habe Systemadministration und anderen im Bereich Computer und IT Helfen als ein schönes und nützliches Hobby entdeckt.

Vielleicht bin ich nicht der Spitzenmann beim Programmieren oder Server einrichten. Aber ich war schon in der Schule immer der Spezialist für Windowsrechner und Onlinebanking. (Unser Informatik Lehrer hatte da mal so eine Anlaufstation eingerichtet wo ich der Spezialist für Windows war.)

Ich kenne mich gut in den Bereichen der Softwareberatung, PC neu einrichten, Viren "bekämpfen", Onlinesicherheit und vielem mehr aus.

Was ich euch Anbiete:
  • Fragen in diesem Threat zu beantworten
  • PM's beantworten (wenn ihr nicht öffendlich Fragen wollt weil es euch peinlich ist oä)
  • Skypechat, TeamSpeak³ und Konferenzen (bei schweren Problemen oder als Vertrauensbeweiß, wenn ihr nicht von einem "Anonymen" beraten werden wollt.)
  • Notfalls helfe ich auch über Teamviewer (PC-Fernsteuern)

Was ich Verspreche:
  • Ich werde eure Privatsphäre bezüglich Teamviewer, Skype und der PM's schützen, ich werde mit niemanden über das, was ich erfahre, Reden, Chatten, Schreiben, Filmen oder sonstwas.
  • Einfach Erklären. (ich werde versuchen alles auf einem einfachen niveau zu behalten und nicht mit Fachbegriffen um misch schmeissen)
  • Wenn ich etwas nicht weiß und mutmaßen muss, schreibe ich das darunter.
  • Bei jedem Tipp werde ich über die Möglichen negativen Folgen aufklären.
  • Ich werde euch niemals absichtlich schaden zufügen.

Regeln für den Threat:
  • Nicht Klugscheissern mit Kommentaren wie "Das weiß doch jeder", wenn es jemand nicht weiß ist es Klüger zu fragen als sich in die Scheisse zu Reiten!
  • google.com oder 42 ist keine gültige Antwort!
  • Keine abfälligen Kommentare gegenüber der Fragensteller!
  • Jede Frage ist wichtig!

Also solltet ihr Fragen bezüglich PC, Software, Onlinesicherheit oder Online-Banking haben. Wendet euch an mich, es gibt keine "dummen" Fragen, jede Frage ist wichtig.

Ich werde NIEMALS nach Login-Daten, TAN oä fragen bzw. bitten. Bitte schreibt mir diese Angaben nicht in die PM's die ihr sendet!

Ich hoffe ich kann vielen mit diesem Threat helfen,
Euer Zeuge der Unity Alias Paperhat Pony

P.s. Ich weiß dass es auch den "Computer/Hardware SOS" Threat gibt, aber ich will auch auf der persönlichen Ebene Helfen. Dieses Angebot würde in dem Riesenthreat einfach Untergehen, deshalb habe ich meinen eigenen gemacht, nicht böse sein Perrydotto Twilight happy

P.P.s. ich habe diesen Threat an einem ziemlich ungünstigen Tag erstellt, ich werde morgen in den Uhrlaub fahren und weiß noch nicht, bis wann ich wieder Online kommen kann (ich schätze so spätestens Sonntag oder Montag) [Bild: 01-5pj8J.png]




Liste der Threats die ich bezüglich PC und Datensicherheit erstellt habe:
ACHTUNG Paypal Phishing Mail
Inhalt: Warnt vor Phishing und gibt nützliche Tipps zum erkennen von Phishing Mails.
(15.08.2013)Zeuge der Unity schrieb: [ -> ]Also solltet ihr Fragen bezüglich PC, Sowatware, Onlinesicherheit oder Online-Banking haben. Wendet euch an mich, es gibt keine "dummen" Fragen, jede Frage ist wichtig.

Benutzt man "Sowatware" auf Linuxs Betreibsystemen?
Nein das war ein Rechtschreibfehler von mir, sollte software heissen Twilight happy