Bronies.de

Normale Version: Sehr hohe Toleranzgrenze bis zur Verwarnung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Hey,
wollte nur mal kurz anmerken, dass das Forenteam verdammt lasch in puncto Verwarnung ist.
Ich meine, in anderen Foren hätte ich für so einen Thread wie "dont call it schnitzel" eine hohe Verwarnung kassiert, hier wird der Thread einfach nur geschlossen und das wars.
Seid ihr hier immer so tolerant oder galt das jetzt nur, weil ich neu im Forum bin?

A) ein Danke und
B) dürft ihr gerne in solchen Angelegenheiten härter durchgreifen Wink

es grüßt,
der Horst
Die sind so tolerant, weil du offensichtlich ein Fakeaccount bist, die Moderatoren dich aber nicht bannen dürfen bis das bestätigt wurde.

Falls das hier ein Mod liest, war das alles ein Scherz.
mit solchen Behauptungen wär ich sehr vorsichtig.
aber okay, wenn der Verdacht besteht, ist das natürlich gerechtfertigt, wie auch immer.
Tja, ich bekomme für einzelne Worte und Bilder schon 30 Punkte [Bild: cl-rar-shrug.png]
passiert xD
Ja ist doch auch mal schön wenn nen Auge zugedrückt wird soferns nicht absolut unangebracht ist.
Das ist ja der Unterschied. Ich hätte auch keinen Lust immer Angst haben zu müssen ob gleich was passiert.
Und wenn jemand permanent über die Stränge schlägt wird der schon angemessene Konsequenzen bekommen.
Hallo 1. FC E und willkommen im Forum Twilight happy

Tatsächlich behandeln wir Neulinge häufig etwas sanfter, da es immer sein kann, dass sie es nicht übel meinen, sondern sich einfach noch nicht sonderlich gut im Forum auskennen und möglicherweise auch die Forenregeln zwar gelesen haben, allerdings jetzt noch nicht so intus haben wie jemand der jetzt, meinetwegen, schon ein halbes Jahr dabei ist.

Toleranter sind wir aber tatsächlich auch in anderen Fällen. Das ist einfach die Folge dessen, dass die Gründer dieser Seite sehr liberal sind und auch gerne so gut als nur möglich das Motto "Love and Tolerate" durchsetzen möchten.

Danke für dein Feedback auf alle Fälle. Pinkie happy
ich danke für diese information Big Grin
Jaaaa, Toleranzgrenze... von 0 auf 60 mit einem Schlag für eine Verbesserung. (Er hat Stick geschrieben, meinte aber Strick. Das hab ich ihm dann gesagt. Joa.)
Manchmal ist die Toleranzgrenze tatsächlich zu hoch. Von mir zum Beispiel wurden Dinge schon einfach nur gelöscht, auf die ich mir selbst Punkte gegeben hätte (und User, die Ähnliches gepostet haben übrigens schon Punkte bekamen). [Bild: pc-ddsquint.png]

(17.08.2013)Mc. Hoof schrieb: [ -> ]Toleranter sind wir aber tatsächlich auch in anderen Fällen.
Welche Fälle wären das denn genau? [Bild: pc-tponder.png]
Manchmal bin ich echt ein wenig erstaunt über die Vergabe von Punkten wie in Morasains Fall. Ich meine ernsthaft weil jemand etwas verbessert ? Manche Leute hier beledigen oder provozieren und das nichmal zu wenig bekommen die gleich 60 Punkte ? denke nicht.
hmmm wenn sich alle an eine gewisse Grenze halten würden, dann gäbe es keine Punktevergabe...so schwer is das nicht Wink
Uhm, ohne jetz die Arbeit vom Team anzugreifen:

Ich finde das wechselt ziemlich Stark... einmal wird man wegen Missverständnissen / Kleinigkeiten verwarnt, andermals bekommt man trotz bewusstem Regelverstoß ( zb. bewusstes Trolling) nichtmal nen Hinweis...

Ich denke ich hätte bestimmt schon viel mehr Punkte auf dem Konto wenn alles was ich verbrochen habe angemahnt werden würde, aber wegen Sachen Punkte zu bekommen wo man nicht viel für konnte ätzt dann trotzdem.

Beispiel (Öffnen)

Fazit:
Ein Rechtssystem gibt es nicht, das würde implizieren dass es ein System gibt. Ich tippe hier eher auf situationsbezogene Willkür und gutdünken des Moderators.

Das Gutdünken ist ja okay wenn man viel durchgehen lässt, aber dann sollte man sich auch zweimal überlegen wenn man ne Verwarnung ausspricht ob diese im Kontext wirklich gerechtfertigt ist.
Und wenn sich ein user beschwert über eben eine Solche verwarnung dass man mit ihm kontruktiv spricht und nicht abklatscht aka: "Das ist jetzt so, haste selber verbockt, pech gehabt".
Kommunikationswillen ist eine positive Eigenschaft, diese als Moderator abzublocken ist das schlimmste was man imho machen kann.
Ich verstehe was OP meint, allerdings schwankt das Ganze teilweise stark.

Beispiel:

Einige meiner Posts, teilweise reines Trolling, sind anfangs auch einfach mysteriös verschwunden. Keine Verwarnung, keine PN vom Mod, sie waren einfach weg. Ist mir mindestens dreimal passiert.

Irgendwann ist dann aber anscheinend doch der Faden gerissen und ich wurde wie es sich gehört verwarnt, allerdings wurde hier auch wieder imo stark übertrieben, weil ich Punkte für Dinge bekam, die ich absolut nicht nachvollziehen kann, zb. einen Post in nem Fragethread von jemanden, der dort über ne Woche unbehelligt stand.

Anfangs drückt man hier eben ein Auge zu, aber wenn man dann einen user auf dem Kicker hat...Game over.
Erinnert mich stark an Messen mit zweierlei Maß.

Ich bekomme für ein, weil ich in einem Thread meine Abneigung ausdrücke, 15 Punkte und der Post wird gelöscht.

Wenn jemand in meinem Thread kommt und sagt, dass meine Musik scheiße ist, ist das vollkommen in Ordnung und fällt laut Mods unter "Kritik".
Eben so werden reine Bildposts, die mit "f*ck", "all my hate", "faggot", usw. einfach stehen gelassen.
Jap, das fällt auf...

Zumal ich damals recht viel geschrieben habe, das hat wohl den Mods sauer aufgestoßen...

Immerhin haben sie es erreicht... ich schreibe im vergleich zu den Zeiten fast nichts mehr...

Kb. wegen jeder lappalie oder wenn ich mich rechtfertige Punkte zu bekommen nur weil ich durch aktives Schreiben mehr auffalle als der Durchschnittstroll der wirklich Ärger machen will.
Zitat:Anfangs drückt man hier eben ein Auge zu, aber wenn man dann einen user auf dem Kicker hat...Game over.

Hierzu möchte ich kurz etwas sagen:

Viele der User, die "auf dem Kieker" sind, haben durch ihr ständiges Verhalten aber auch meist selbst die Schuld. Manche - und ich beziehe mich hier nicht auf dich, falls der Eindruck entstehen sollte - können es einfach nicht sein lassen und fallen dann eben auf, aber eben durch negatives Auftreten. In diesem Zusammenhang will ich auch noch auf die Aussage von Simaris eingehen, der meinte:

Zitat:Kb. wegen jeder lappalie oder wenn ich mich rechtfertige Punkte zu bekommen nur weil ich durch aktives Schreiben mehr auffalle als der Durchschnittstroll der wirklich Ärger machen will.

Auch hier gilt: Nicht durch vieles Schreiben respektive die Anzahl der Posts fällt man besonders auf, sondern durch den Inhalt. Wenn dieser wiederholt aufstößt, macht man sich über kurz oder lang einen gewissen "Namen" unter denen, die sich mit den Aussagen dann auseinandersetzen müssen.


Ich will hier weder jemanden angreifen noch verteidigen, allerdings plädiere ich doch dafür, dass man von beiden Seiten etwas nachsichtiger sein sollte: Es mag sein, dass einige Moderatoren bei gewissen Sachen sensibler sind als andere (wozu ich mich kaum äußern kann, weil es mir persönlich noch nie passierte und nur immer das Hörensagen vernehme, das, wie man sich denken kann, von zwei Seiten immer anders ausfällt), wiederum kann man hier festhalten, dass auch manchmal ein Kommunikationsproblem die Ursache hat; von wem es ausgeht, sei dahingestellt. Wenn Dinge kommen wie: "Diese Posts dort und dort sind viel schlimmer als alles, was ich mal geschrieben habe, aber trotzdem bleiben sie stehen!" - dann kann es sein, dass einer der Moderatoren, der dafür zuständig war, das Betreffende entweder nicht wahrnahm oder über einen gewissen Zeitraum einfach vergaß, nach dem Motto: "Was ich heute kann besorgen, das verschiebe ich auf morgen." Es ist zumindest eine Theorie, warum manche Sachen auch nach langer Zeit noch stehen bleiben.

Andererseits sollte man nicht immer alles zu ernst nehmen, was geschrieben wird; damit nehme ich vor allem einige User in die Pflicht, die sich nach einem harmlosen Augenzwinkern bereits angegriffen fühlen.

Viele, wenn nicht sogar alle Moderatoren, und das ist immerhin das Thema des Threads, haben eine hohe Toleranzgrenze, und das finde ich gut! Ich erinnere mich an ein anderes Forum, wo ich einen Post gemacht hatte, der gegen die Regeln verstieß, weil er ein paar Worte zu kurz war (diese Regel gab es dort tatsächlich). Der Post wurde wortlos gelöscht und ich nahm an, wegen einer technischen Störung sei er im Äther verschwunden, also schrieb ich ihn erneut. Das Ganze wiederholte sich noch zweimal, plötzlich flatterte eine Nachricht ein, dass ich durch "Spam" ein so hohes Verwarnlevel erhalten habe, bei dem mich jeder kleine Punkt aus dem Forum ausgeschlossen hätte, also schrieb ich vor Schreck erstmal gar nichts mehr.

Missverständnisse entstehen. Unser Team hier besteht auch nur aus Menschen, die nicht immer objektiv bleiben können. Sehen sie einen Namen, der ihnen negativ aufgefallen ist, mag es sein, dass diese bestimmte Person schneller mal Punkte verteilt - wobei ich auch das nur theoretisch verstanden haben möchte. Weder habe ich Einblick in diesen Vorgang des Verwarnens noch weiß ich, inwiefern eine solche Entscheidung im Team besprochen wird.

Viele Probleme lassen sich mit ruhigen, sachlichen Gesprächen schnell lösen, weil sie häufig nur auf falsch aufgefassten Tatsachen beruhen. Aber sich immer wieder aufs Neue anschwärzen - welches Ergebnis wollen wir damit denn erwirtschaften?
(17.08.2013)Simaris schrieb: [ -> ]Jap, das fällt auf...

Zumal ich damals recht viel geschrieben habe, das hat wohl den Mods sauer aufgestoßen...

Immerhin haben sie es erreicht... ich schreibe im vergleich zu den Zeiten fast nichts mehr...

Kb. wegen jeder lappalie oder wenn ich mich rechtfertige Punkte zu bekommen nur weil ich durch aktives Schreiben mehr auffalle als der Durchschnittstroll der wirklich Ärger machen will.


Simaris srsly? Wegen jeder Lappalje vergaben wie dir Punkte? Du wurdest in der ganzen Laufzeit zwei mal verwarnt und warst insgesamt nie über 10 %. Du fielst mir nie negativ groß auf und ich denke auch anderen nicht. Das man mal die Grenze überschrietet ist normal. Punkte, besonders die Ermahnungspunkte, sind def. oft nicht mehr als ein: Da hast du die Grenze überschritten, pass bitte das nächste mal auf. Bei einer Ermahnung etc. gibt es auch keinerlei wietere Konsequenz. Erst nach ein paar ermahnungen oder bei echt harten vergehen ne Schreibsperre aber sonst. Bitte sag nicht, wir gehen hier rational und eiskalt gegen alles vor. Das ist schlicht und ergreifend nicht wahr.

Gerne wird aber: ich hab ja nur meien Meinung gesagt genommen, wenn jemand punkte bekam. Es geht immer über das wie. Meinungen, die nicht beleidigend etc. geschrieben sind, werden nicht bepunktet. Das war noch nie so und wenn man nochmal das revue passieren lässt, wird man festellen das dem auch so ist. Was für Meinung wir hier auch schon stehen gelassen haben, obwohl sie gegen uns waren etc.

Aber ja, User die oft auffielen, gegen das Forum hetzten oder allg. nur negatives Klima verbreiten, werden erhöht beobachtet und dann fallen regelverstöße dadurch eher auf als bei normalen Usern, wo man das, nicht bewusst übersieht, aber man halt nicht so hinterher war, so das der verstoß tatsächlich einfach nicht gesehen wurde.

In gewissen Fällen kann man auch bösartigkeit etc. in Posts mit reinfassen, das machen wir bei normal verhaltenen Usern def. nicht. Aber wem das interessiert den verweise ich gerne nochmal auf den Thread von mir^^

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=12850
Also ich hatte mal ne Zeit da habe ich gegen 20 Beiträge am Tag geschrieben...ich bin immer noch punktelos, nur eine mündliche Verwarnung hab ich kassiert Big Grin

Ich finde die Mods SEHR fair, Punkte gibt es wirklich nur wenn man sie verdient FS grins
Naja auch wir können fehler machen mit den Punkten. Also nur wenn man es verdient stimmt auch nicht, aber oft lassen wir mit uns reden und ich hab die erfahrung gemacht, dass dann schon ein hohes Verständnis da ist. Aber auch hier gilt, das jeder Mod anders auf anfragen reagiert. Ich hab ein anderne Moderationsstil als Masc z.B. Je nachdem fallen halt auch die antwortne und reaktionen aus^^
Seiten: 1 2 3 4 5