Bronies.de

Normale Version: Das Land der Träume - Der Schlafthread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Das Land der Träume
Der Schlafthread


[Bild: head_in_the_clouds_by_whitediamondsltd-d4ua83m.jpg]



~~~~

Hier könnt ihr alles posten was mit der 2. Schönsten Beschäftigung auf Erden
zu tun hat, nach MLP gucken versteht sich .

~~~~~~

Also her mit den Flugträumen und Horror Erlebnissen, den Matratzen Reviews und Betten Empfehlung, Ritualen vor dem entgleiten ins Land der Dunkelheit, den kuriosen Schlafplätzen,den Decken Vorlieben und Schlafpositionen.

~~~~~~~~~~

Es wird hier immer wieder Umfragen geben also schaut ab und zu mal vorbei,
Ja vielleicht können wir ja sogar einen Wettbewerb um den schönsten Schlafplatz machen und vieles mehr..


~~~~~~~~~~~~~~


Zum Tagträumen :

\_____________________________
PS : Thread-Version 1.1
Codename: Himmelstraum
Hallo lieber Mod (Öffnen)
Titelbild : http://www.deviantart.com/art/Head-in-the-Clouds-292730242
Ich habe früher (vor paar Jahren) mal einen Alptraum gehabt in dem ich bewusst lauter schreien wollte und dadurch aufgewacht bin weil ich das dann in der Realität gemacht habe [Bild: FP-grin-right.png]
Schlafplatz: Egal, Hauptsache mein Bettzeug ist dabei.
Meine Decke ist eine Federdecke in ComfortSize (bin ein großer Mensch daher brauch ich das).

Schlafposition ist grundsätzlich auf der Seite.

Eigenarten:
ich schlafe mit dem Kopf auf meinem Octaviaplüschi.
Wenn ich mein Gesicht in ihr vergrabe bin ich in weniger als einer Minute eingeschlafen. Nichts geht über einen kuscheligen Ponybauch.
In meiner Hand oder an meiner Brust ist dann meist mein Macintosh Plüschi und hinter/vor mir wacht mein Rainbow Dash Plüschi.
Wenn ich irgendwohin verreise kommen dir natürlich immer alle mit.
Lulz, ich glaub ich bin nicht normal. Twilight happy

Erlebnisse im Bett:
Ärger: Heute Nacht war eine Hornisse in meinem Zimmer und hat mich mit ihrem gebrummsel geweckt. Hab sie nachdem meine Augen endlich funktioniert haben mit ner plastikdose und nem karton rausbugsiert.

Schreck: Ich bin mal in der Nacht aufgewacht und hab mein Macintosh Plüschi vermisst. Nachdem ichs selbst unterm Kissen und unter der Bettdecke nicht gefunden habe bin ich panisch geworden... bis ich ihn unterm Bett gefunden habe.

Shit Happens:
Habe im Bett Cola getrunken und vorsichtig abgestellt. Dabei nen Film geguckt.
Als der FIlm nen Hänger hatte wollte ich aufspringen und zum Fernseher laufen. Durchs aufstehen fiel das Glas mit Cola um.... [Bild: rd-derpy4.png]

Mein Verschlafrekord: 4,5 h
Passiert vor ca 1,5 Jahren in der Berufsschule als ich bis 5 Uhr früh noch was gezockt habe.
Spoiler (Öffnen)
(17.08.2013)Pascal schrieb: [ -> ]Also her mit den Flugträumen und Horror Erlebnissen, den Matratzen Reviews und Betten Empfehlung, Ritualen vor dem entgleiten ins Land der Dunkelheit, den kuriosen Schlafplätzen Derpy confused,den Decken Vorlieben...

Jaja, die gibt es. Ich bin mir aber nicht sicher ob das mit den Forenregeln konform ist diese hier zu diskutieren. RD laughTrollestia

(17.08.2013)Pascal schrieb: [ -> ]und Schlafpositionen.AJ hmm ....

In 99,98% aller Fälle in Rückenlage. Anders wird mir entweder die eine oder die andere Seite zu viel belastet.
In meinen Flugträumen fliegen die Flugzeuge nie höher als 10 Meter und orte die mir bekannt sind sehen nicht so aus wie sie sollen (oder seit wann hat Augsburg nen Hafen und der Münchener Flughafen hat 100 Start- und Landebahnen) oder Caractäre aus Litaratur/Film/Fernshen sind an orten die ich kenne und die genauso ausehen wie sie sollen (Snape an meiner Grundschule/Grim,Billy und Mandy in nem Schrank von nem Kumpel/Und irgendwer will mich in meiner alten Wohnung, wo ich seit jahren nicht mehr wohne umbringen)

Manchmal Träume ich auch von nem Gerät das TV/PC/Internet und Konsole in einem ist, also ein absolut unhandliches I Phone das wie nen Gameboy Advance aussieht.

Und meine meisten Albträume handeln von Achterbahnen wo der Anblick alleine einen Umbringt, oder ich werde von einem Abscheulichen etwas durch Metalene gänge gejagt (die monster aus Amnesia sind es nicht, denn die sind bei mir in den Träumen cool drauf ^^)

Meine Träume sind Russisch Roulette und ich mag das.

Wenn ich Auf meinem rechtem Arm einschlafe hab ich immer Albträume o_0
Ich schlafe leider (fast) immer traumlos ):
Und wenn ich träume dann sind das ganz schräge Alpträume mit Monsterhünden und riesen schwarzen Schlammmonstern >___<

Habs bis jetzt noch nicht geschafft von MLP zu träumen )):
Hoffe die 4. Staffel regt mein Unterbewusstsein an Big Grin
(18.09.2013)SirenSong schrieb: [ -> ]Habs bis jetzt noch nicht geschafft von MLP zu träumen )):
Hoffe die 4. Staffel regt mein Unterbewusstsein an Big Grin

Ich schon. Und immer nur von Applejack, einmal im Applejack-Fursuit in der U-Bahn rumgerannt, einmal auf der Galacon, einmal bin ich mit Applejack durch irgend ein Kaff gezogen wo ein rennen vorbereitet wurde und einmal war ich Applejack selbst und rannte durch den Wald. AJ hmm

Interessanter fand ich allerdings die Träume in denen ich mich durch 5cm Öffnungen durchzwängen konnte. Am liebsten sind mit Alpträume. Sie schaden nicht, selbst wenn die Welt untergeht. Aplträume sind einfach am aufregensten/interessantesten. Sie sind oft wie ein guter Actionfilm, manchmal wie ein Horrorfilm. Das muss man genießen können. Cheerilee awesome
1:20 m Bett vom ikea. Lunafest war ich 38h wach. Das war hart. Ins bett und weg
Für gewöhnlich spreche ich im schlaf mit imaginären persönlichkeiten und wecke mich mit meinem eigenen gespräch ._.
Ich bin ein absoluter Ruhefanatiker. Wenn irgendwo ein Geräusch ist, das mich nervt, kann ich nicht einschlafen außer ich bin wirklich seeeeeeehr müde. Zuletzt vorgekommen nach einem 40 Stunden Tag nach meinem Flug nach Ulan Bator. Der Jetlag hatte es in sich. Ich bin ungelogen im Stehen weggenickt.

In der Regel schlafe ich in meinem seit meinem Umzug nach München recht großen 1.40 m Bett.
Schlaf und ich, wir stehen ein wenig auf Kriegsfuß. Habe von meinen Eltern ein paar Schlafproblemchen geerbt >_> Wenn ich mich nur zwei Stunden wach herumwälze, ehe ich einnicke, dann ist das schon ein Grund zur Freude. Ist oft genug vorgekommen, dass ich Mitternacht im Bett lag und halb vier immer noch wach war. Wenn ich dann aber mal schlafe, wache ich regelmäßig auf, etwa im Abstand von einer bis zwei Stunden. Kommt zum Glück nicht häufig vor, kann aber in manchen Phasen sehr schlimm sein. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal durchgeschlafen habe, und ich beneide meine Freunde, die sich irgendwo hinlegen, sofort schlafen und nach acht Stunden sofort auf der Matte stehen.

Aus diesem Grund vermeide ich mittlerweile Camping oder ähnliche Aktivitäten. In einem Schlafsack oder auf einer Isomatte kann ich in den seltensten Fällen Schlaf finden, außer die Anstrengung übermannt mich. Vor ein paar Monaten war ich beim Magdeburg-Meetup in Blackys Bar. Habe mich gegen drei am Morgen auf einen Stuhl gesetzt und dann bis zum Sonnenaufgang nur gelauscht, nachgedacht und ins Leere gestarrt.

Dafür träume ich sehr viel, leider vergesse ich die meisten Träume sofort nach dem Erwachen. Dann bleibt nur dieses triste Gefühl, sich an etwas nicht erinnern zu können FS sad Einige prägen sich aber ein. Von MlP habe ich bisher vielleicht zwei- oder dreimal geträumt.

Prinzipiell schlafe ich auf der Seite. Auf dem Bauch geht gar nicht o.O Rücken nur in besonderen Fällen, wenn ich mich zum Beispiel so lange im Wachzustand gewälzt habe, dass mir die Arme einfach wehtun. Mein Bett hier in meiner Wohnung ist ein gewöhnliches Einmannbett, etwa 200 mal 80 Zentimeter (geschätzt, oder mit andern Worten: Messe mit dem Metermaß, reiße mit der Kreide an, trenne mit der Axt).

Meine Decken und Kissen mag ich kuschelig wuschelig FS grins Will mich richtig einmummeln.
Schlafplatz: Mattratze, standard, harte schaumstoffmattratze. Super gemüglich. Kisen ist ein normales Federkissen, genauso wie die Decke. Bett selber ist vom ikea

Schlafposition: Unterschiedlich. Mal auf der Seite, mal auf dem Bauch ...

Eigenarten: Ich bin mal aufgewacht und war andersrum gelegen

Erlebnisse im Bett: Kopf auf's Nachtpult angehauen

Ärger: Mücken. Kennt jeder Lyra eww

Schreck: Es war Samstag. Als ich auf die uhr guckte, war es 7 uhr. Ich sprang auf und dachte scheise, verschlafen. Ich überlegte... ooooohhhh Samstag
Trollestia

Shit Happens: Mir ist mal ein Bier aufs bett gekippt

Mein Verschlafrekord: 4,5 h
Passiert vor ca 1 jahr in der Hauptschule. Musste natürlich wieder rein, aber irgendwie fanden mich die Klassenkamaraden dadurch sympatischet
Schlaf ist echt wichtig. Damals in der Schulzeit hatte ich totale Einschlafprobleme, das hat sich dann auch richtig bemerkbar gemacht. Zum Glück ist das mittlerweile bis auf ein paar Ausnahmen besser geworden.

Seit ich arbeite gehe ich immer ziemlich früh ins Bett. Stehe dafür aber auch wieder relativ früh auf.

Mein Bett ist ein Doppelbett aus dem Ikea. Brauche IMMER gemütliche Kissen und Decken zum Einschlafen, geht sonst einfach nicht bei mir. Twilight happy Dann schlafe ich meist auch wie ein Stein. Unwetter und sonstige Geräusche in der Umgebung bekomme ich da gar nicht mit. (Zum Glück wache ich morgens vor dem Wecker auf *g*)
Ich gehe meistens spät Nachts ins Bett, dafür stehe ich morgens später auf (außer in der Schulwoche)
Sorry das ich den treadt nochmal ausgrabe, aber ich leide schon sehr lange an Schlaflosigkeit aufgrund Psychischer- und persönlicher Probleme um die es hier nicht gehen soll.

Es geht um folgende Frage: Ist es besser,wenn mann merkt das man um 3 Uhr noch wach ist, dass mann durchmacht. Oder dass mann mit hilfe (Schlafmittel) trotzdem ins Bett geht. Ich hab jetzt ersteres versucht, aber ich füll mich wie gerädert Twilight: No, Really?
Bin neulich aufgewacht und habe gemerkt das ich auf der Terasse war xD
Als ich jünger war hab ich im Schlaf mich Kopfsüber gedreht und wachte mit den Füssen auf dem Kissen wieder auf! Unglaublich das mir dieser Mist heute nochmals passiert ist! Twilight: No, Really? Einpennen kann ich so gut wie überall! Freitags war ich bei Omi weil sie sich einsam fühlte... Ich schlürfte bei ihr einen warmen Tee und liess mich in ihr Doppelbett nieder! Twilight happy Ein Riptual existiert bei mir in der Tat! Pinkie happy Ich kann nicht einschlafen wenn ich zuerst nicht eine Frucht oder ein Gemüsse aufgefuttert habe! FS grins
Ich schlafe am liebsten auf dem bauch oder in embryonalstellung mit irgendwas zwischen die knie geklemmt ^-^ schlafen ist sowas tolles!
Einmal hab ich mich selbst wachgeschnarcht AJ surprised

Und ich träume oft von verschiedenen personen in meinem umfeld und befinde mich meistens in der wohnung, in der ich aufwuchs, oft ess ich auch süssigkeiten im
Traum, weil ich weiss, es macht nicht fett. Ich hab manchmal sehr abgefahrene träume, und zwei drittel meiner träume enden irgendwie mit einer zombieapokalypse Shrug
Ich schlafe auf einem Bett in der Position "liegen"

Wenn ein Kikeriki zu hören ist gehe ich schlafen.
Die Grillen sind mein Wecker
Ich bin mal in dir schule mittem im unterricht eingeschlafen xD
Seiten: 1 2