Bronies.de

Normale Version: Was hättet ihr mit der Serie anders gemacht?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ihr sitzt im Produktionsteam von FiM und geht ein paar Konzepte und Stroyboards durch, was hättet ihr geändert`?



-Ich Persönlich hätte die Magie in Equestria "Komplexer" gestaltet, besonders mehr Limits für Starke Einhornzauberrei eingefügt.
Einfach einen schritt hin zum Mystischen und weck von "Everything you F**king Want"
Vielleicht die Notwendigkeit zusätzlich Gesänge und Formeln zu inkantieren oder das beschaffen von Materialen. (So wie die "Kreuterhexen-Zauberrei von Zecora")
Hat den Vorteil das es "Normale" Einhörner nicht mehr zur überrasse macht und eine Menge Plotdevices liefert.

- Mindestens einen männlichen gleichberechtigen Hauptcharakter der nicht zum Sexobjekt für die Mane Six verkommt eingeführt.
Alternativ einen jungen Colt bei den CMC (zum Beispiel Babs Seed durch einen Jungen mit gleichen Charaktereigenschaften ersetzt. währe ja kein großer Schritt)

- Spike spätestens ab Staffel 2 Flügel geben.
- Spike nicht zu so einem kleinen Total Jerk wie in Staffel 3 verkommen lassen

- Echte Inklusion von Appel Jack.
Sie ist zwar fast immer mit dabei, aber wenn sie Aktionen hat dann eigentlich immer ohne die andern fünf. Sie ist halt nur Intrigriert aber eben nicht Inklusiert. Fast nichts was sie so tut betrifft die andern Hauptcharaktere... ... das würde ich ändern und sie ein wenig mehr in die Story rein ziehen. Auch wenn sie dadurch immer wieder vor die Wahl, Familie oder Freunde gestellt wird. AJ hmm

- Mehr Folgen mit einer Melancholischen Stimmung. Ohne dabei einem Bestimmten Charakter zum "Emo" zu machen.

- Mehr wiederkehrende "Pööösewichte"
(Ist so ne Sache die mich bei FiM am meisten stört... es muss ja nicht der Drecksack sein der Jede Folge Gargamel Like Ponyville Punkt, aber die Bösewichte bei FiM sind eigentlich zu cool um nur maximal 2 Folgen pro staffel zu haben.... 4 sollten es schon sein, vielleicht liegt es aber auch einfach daran das bis jetzt ja extrem Hochkarätige Gastsprecher eingeladen wurden....)

- Abseits von Bösewichten, einfach ein paar "Kleine" Entwicklungen die sich erst nach und nach entschließen .... natürlich ohne das es auf den "Lost" Effekt raus läuft wo man die Serie vergessen kann wenn man 2 Folgen verpasst hat... Die Galacon Sache der ersten Staffel war ja so eine Geschichte die sich nach und nach immer wieder aufgebaut hat.

- Mehr von dem Hellgrauen Pegasusmädchen mit dem Silberblick!
Ich kann ja verstehen das es einige als Anstößig empfunden haben wie sie dargestellt wurde. Ich könnte auch damit leben wenn weiter sie als Ditzy Doo betitelt wird, das dürfte weniger Anstoß hervorrufen. "Derpy" war ja eher ein Schimpfname den 4Chan und Rainbow Dash ihr verpasst haben....
Derpy confused

- Mehr Greifen! Oder andere Dinge mit Schnabel und Federn!
Ich würde den Ponys zuerst anatomisch korrekte Genitalien verpassen, damit alle "Lücken" in der Story gefüllt werden. PPPProject olé!
Projekt war nur Trolling und nicht ernst gemeint, um Gottes Willen. Wurde aber von vielen ernst genommen, teilweise auch sehr begrüßt.
Mir gefallen an der Serie vor allem die Slice-of-Life-(heißt ja so, oder?)Episoden. Daher hätte ich davon mehr und weniger von den bösen, ernsthaften, abenteuerlichen Sachen gemacht. Achja: Pinkie Pie weniger nervig machen.
Ich hätte Rarity aus der Serie entfernt.
mehr explosionen,... Flutterrage
mehr action,.... Flutterrage
mehr hardrock/metal background musik,.... Flutterrage

uuuuuund 20% mehr roid rage (snowflakes) [Bild: eqmpuab2.png]
Leute, wir sind doch nicht im Kindergarten. Das ist der OnTopic Bereich hier, also lasst bitte die Spielchen.
Ich würde Rarity bei einen Unfall schwer entstellen sodass sie wahnsinnig wird und davon läuft und nur noch einmal als gegenspielerin auftaucht, wo sie einen extrem qualvollen Tod stirbt. an ihrer Stelle werde ich dann Sweetie Belle setzen die dann mit Spike zusammen ist, weil er erkannt hat, was für einen miesen Charakter Rarity hat.
Also ich finde schon Staffel3 streichen hatte schon seine berechtigung....
Immerhin entwickeln sich da Spike und die Diva von Nervensägen zu echten Kotzbrocken.
THX, dass mein Beitrag gelöscht wurde. Aber der war ja auch wenig Ontopic...

Also nochmal:
- Pinkie streichen
- 2-3 gute S3 folgen rausschneiden, S3 löschen, neue S3 machen, alte gute S3 Folgen in die neue S3 einfügen.
Das ist halt das große Grundproblem das mit der aussicht auf ein zu frühes Serienende zu viele Charakterentwicklungen mit aller Gewalt und auf Allicorn komm raus durch ein 12 Folgen Nadelör geprügelt wurden ...

Das Ergebnis waren dann so Jump the Shark Folgen wie For the Sidekicks.

Das RD und Twily schon mit gewalt entwicklungsschritte für den totalen Serienabschluss machen mussten ist ein Problem für alles was jetzt noch kommt. Eben ein Riesen Desighnproblem ...
Wenn es um Charaktere geht könnt ihr auch gerne hier diskutieren:

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=12072&highlight=welchen+charakter
Da es noch niemand geschrieben hat, es jedoch vermutlich als Antwort schon erwartet wurde, schreibe ich es einfach:
Nichts. Mir gefällt es so wie es ist, muss nicht verändert werden.
(19.08.2013)starfox schrieb: [ -> ]Da es noch niemand geschrieben hat, es jedoch vermutlich als Antwort schon erwartet wurde, schreibe ich es einfach:
Nichts. Mir gefällt es so wie es ist, muss nicht verändert werden.

Genau.....
Also ich finde keiner der mane 6 hätte weggelassen werden sollen. Die Serie passt perfect so wie sie ist.....
Außer vielleicht der kitschige Zug, aber sonst passt eigentlich alles Pinkie happy
AJ hmm Wäre vielleicht auf einige Charaktere und deren Beziehungen zu anderen näher eingegangen, aber wer weiß, was in der Zukunft noch folgt.
Wieso wollt ihr alle jemanden Streichen [Bild: rd-pinkie7.png]

Gut das ihr nicht die entwickler seit [Bild: rd-pinkie6.png]
(19.08.2013)Dandelo schrieb: [ -> ]AJ hmm Wäre vielleicht auf einige Charaktere und deren Beziehungen zu anderen näher eingegangen, aber wer weiß, was in der Zukunft noch folgt.

Ja, wahrscheinlich haben die Produzenen geahnt dass es biss saison 4 geht,
und da gibts dann viel davon ( denke ich mal ).
Bessere Applejack Episode!

AJ kommt in der Serie rüber wie eine komplett dumme Versagerin die nichts alleine auf die reihe kriegt.
Soll man daraus lernen, dass Ehrliche Menschen total Blöd in der Birne sind?

Sie ist mit einer der besten, wenn nicht sogar, der Charakter in der Serie.
Applejack Ist immer Hilfsbereit, Ehrlich und Packt ordentlich an.
@ Silver Shine

Kann durchaus sein. Wenn es so ist, dann freue ich mich auf einige dichter verworrene Beziehungen. Zumindest Scootaloo und Rainbow Dash lassen ja jetzt die Hoffnung zu, dass Scoots vielleicht tatsächlich eine Art kleine Schwester für sie wird Twilight smile
Aber auch ein paar Informationen über Luna und ihrem Verhältnis zu Celestia wären Dinge, die ich mehr einbauen würde. Trotzdem warte ich zunächst gespannt auf Staffel vier.
hmm mehr geheimnisfilles in die serie einbringen bestimmt was
über die forgeschichte luna discord und so
(19.08.2013)Rabenvogel schrieb: [ -> ]- Mehr wiederkehrende "Pööösewichte"
(Ist so ne Sache die mich bei FiM am meisten stört... es muss ja nicht der Drecksack sein der Jede Folge Gargamel Like Ponyville Punkt, aber die Bösewichte bei FiM sind eigentlich zu cool um nur maximal 2 Folgen pro staffel zu haben.... 4 sollten es schon sein, vielleicht liegt es aber auch einfach daran das bis jetzt ja extrem Hochkarätige Gastsprecher eingeladen wurden....)

Da kann ich absolut nicht übereinstimmen. Ich finde zwei mal Discord ist einmal zu viel und zwei mal Trixie ist einmal zu viel. Discord war in Staffel drei einfach nur lächerlich und Trixie psychophatisch. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt da wäre noch genug Potential haufenweise weitere Charaktere einzuführen.



Ich hätte ein gescheites Landschaftskonzept ausgearbeitet bevor Ponyville in jeder Episode einfach "irgendwie" aussieht. Auch Canterlot ist von außen viel kleiner als von innen. FAIL!



Für Staffel drei hätte ich mich von den Mane Six getrennt und neue Protagonisten eingeführt. Das hat bei Digimon immer wunderbar funktioniert und auch bei "A certain magical Index / A certain scientific railgun" funktioniert dieses Konzept absolut perfekt. Die Mane Six ab Staffel drei nur noch als Nebendarsteller.
Außerdem einen anderen Ortsteil hergenommen und nicht immer Ponyville, dann wäre Staffel drei, vier vielleicht in Manehatten und die nächsten dann wieder wo anders. Klar wäre das mehr aufwand aber es gibt dem ganzen neue Frische.
Bisher wurde noch alles mit einer Fortsetzung irgendwann nur noch schlechter ob es jetzt ein Film oder eine Serie ist, die Konzepte sind nunmal irgendwann verbraucht.



Keine Cadence und kein Shining Armor. Cadence ist einfach nur peinlich und Shining Armor kommt irgendwie wie der schwule Sunnyboy rüber. Dass dieses überaus klischeebehaftete Paar dann noch ein Königreich regieren (eigentlich ist es ja nur eine Stadt) setzt dem ganzen die Krone auf.
Zitat:Da kann ich absolut nicht übereinstimmen. Ich finde zwei mal Discord ist einmal zu viel und zwei mal Trixie ist einmal zu viel. Discord war in Staffel drei einfach nur lächerlich und Trixie psychophatisch. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt da wäre noch genug Potential haufenweise weitere Charaktere einzuführen.

Wie Du schon sagst,,,
Staffel 3 ,,,

Da sind alle Charaktere total übertrieben und Psychopatisch.
Seiten: 1 2 3