Bronies.de

Normale Version: Eure 404 Error Seiten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
404 Errorseiten bieten Webseitenbetreiber eine mitunter sehr kreative und witzige Möglichkeit, dem User mitzuteilen, das die aufgerufene Seite nicht bzw. nicht mehr existiert. Vielleicht sind ja unter euch ein paar, die so eine prachtvolle 404 Error Seite auf ihrer Webseite haben.

Ich habe auch eine: http://www.rdmlp.de/error.php

Ok, zugegeben, sie ist nicht sehr einfallsreich gewesen, aber ich denke, sie erfüllt auf jeden Fall ihren Zweck Pinkie happy

Ihr könnt natürlich auch 404 Error Seiten Posten, die nichts mit MLP zu tun haben, aber MLP 404 Error Seiten sind natürlich sehr gerne gesehen RD wink

Wenn ihr lust habt, könnt ihr ja mal bisschen rumbasteln und 404 Error Seiten für andere zur Verfügung stellen. Ich bin auf die Kreativität gespannt Twilight happy .
Ich wusste nichtmal das man die bearbeiten kann [Bild: pc-aohmy.png]
Ich hätte da eine Frage: Gibt es dafür ein spezielles Programm oder muss man alles selber machen?
(06.10.2013)DasCrazyChaos schrieb: [ -> ]Ich hätte da eine Frage: Gibt es dafür ein spezielles Programm oder muss man alles selber machen?
Was genau meinst du mit selber machen? Die 404-Seite ist eine .html-Datei wie jede andere auch, man muss nur die .htaccess-Datei auf die richtige (die selbsterstellte) 404.html Datei zeigen lassen - und so eine .htaccess-Datei kannst du dir auf vielen Seiten im Internet erstellen lassen.

Ich persönlich hab die 404-Seite von bplaced behalten und lediglich die Seite bei einer falschen Sektion geändert (Biskits ftw Pinkie happy )
(07.10.2013)sai schrieb: [ -> ]
(06.10.2013)DasCrazyChaos schrieb: [ -> ]Ich hätte da eine Frage: Gibt es dafür ein spezielles Programm oder muss man alles selber machen?
Was genau meinst du mit selber machen? Die 404-Seite ist eine .html-Datei wie jede andere auch, man muss nur die .htaccess-Datei auf die richtige (die selbsterstellte) 404.html Datei zeigen lassen - und so eine .htaccess-Datei kannst du dir auf vielen Seiten im Internet erstellen lassen.

Ich persönlich hab die 404-Seite von bplaced behalten und lediglich die Seite bei einer falschen Sektion geändert (Biskits ftw Pinkie happy )

Okay ?
Man kann, die 404 fehler seite auch selbst schreiben/Skripten, ein wenig HTML und CSS ende.
Ich nutze keine .htaccess-Datei.
Meine Fehlermeldungen sind direckt in Apache geändert.
Das finde ich bei vielen vhosts praktischer Big Grin

Das sieht dan bei mir so aus: http://bronyware.de/blabla ...natürlich mit Derpy[Bild: 01-derpytongue2.png]
(10.10.2013)Patric_M schrieb: [ -> ]Ich nutze keine .htaccess-Datei.
Meine Fehlermeldungen sind direckt in Apache geändert.
Das finde ich bei vielen vhosts praktischer Big Grin

Das sieht dan bei mir so aus: http://bronyware.de/blabla ...natürlich mit Derpy[Bild: 01-derpytongue2.png]

Schick, Schick Big Grin

Aber eine Sache tut mir ein bisschen in den Augen weh Pinkie happy :
Ich hab mal in den Quelltext reingeguckt und es fehlt das </html> Whining .
Aber keine Sorge, vergesse ich auch gerne mal Twilight happy

Ich muss mal meine Webseite wieder Online bringen. Deshalb funktioniert meine
404-Seite gerade nicht. Ich denke ich werde meine Homepage mal komplett neu gestalten. Meine 404-Seite mit Derpy werde ich aber wohl lassen, da sie noch nicht alszu alt war.
Meine sieht etwa so aus: http://raptilic.us/404/
Man beachte den Ausdruck "Diese Seite" in der ersten Zeile. Er ändert sich zu "Dieses Bild", wenn eine Bilddatei angefordert wurde.
Klick, ist aber nicht sonderlich kreativ. Twilight: No, Really?