Bronies.de

Normale Version: Woher kommt Celestias und Lunas Macht ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Celestia und Und Luna sind die 2 wohl wichtigsten Prinzessinnen wenn es um den Erhalt des Gleichgewichtes in Eqestria geht da sie den Tag und Nacht Zyklus einleiten.
Aber die frage ist doch woher haben die beiden solch eine Macht?

Meine Vermutung ist ja das die beiden eine art Höheres Wesen darstellen sprich das Celestia im Geist her eine Gottheit ist aber vom Körper her sehr wohl Einschränkungen besitzt.
Und es hat einen Ganz einfachen Grund warum ich so denke.
Wenn Celestia eine Gottheit wäre die den Tag und die Sonne verkörpert hätte Chrysalis sie Tagsüber selbst mit doppelt soviel Macht nicht besiegen können da solange die Sonne am Himmel steht ja theoretisch Celestia ununterbrochen Macht bekommt.
Aber Celestia ist nun mal keine Gottheit im Eigentlichen Sinne.

Und jetzt zu Luna.
Man kann sie schon ehr als Gottheit sehen als Celestia.
Dafür hat sie es aber auch schwerer da Celestia über den Tag wacht und Luna über die Nacht.
Aber man muss bedenken Luna ist ebenso für die Träume zuständig während Celestia nur selten eingreifen muss in das was am Tag geschieht.
Sie und Celestia haben Macht...sogar viel Macht, aber sie sind keine Götter.

Kurzum ich denke das die beiden irgendeine Art Bindung eingegangen sind mit einer Art Geist oder Dämon der sie stärkt und im Tausch dafür etwas bekommt.
Das würde zumindest erklären wie Luna zu Nightmare Moon geworden ist.
In das was ich vermute ist nämlich, das Luna diesem Geist für ihre Macht die Kontrolle über die Albträume gegeben hat.
Aber als Luna anfing mit ihrer Schwester zu streiten nutzte diese dunkle Kraft diesen Moment der schwäche aus um Luna in einen 1000 Jährigen Albtraum zu hüllen.
Ich weis das ist eine Gewagte Theorie...aber über 2000 Jahre alt zu werden und die Macht über den Tag zu besitzen bzw die Nacht ist keine Sache die einem einfach so zufällt.


Aber das ist nur meine Meinung also was meint ihr woher stammt die Macht der beiden ?



(Ich habe Seite 1-16 nur überflogen und 17-18 ausgelassen, es tut mir leid falls es das Thema schon gab)
Hmm ich hätte da 3 Theorien:

1. Sie haben ihr Kraft geerbt. Dabei müssen beide nicht unbedingt Mutter und Vater haben. Vielleicht stammen sie von einem übernatürlichen und mächtigen Wesen ab. Man könnte es mit Gaia aus der griechischen Mythologie vergleichen, die selbst und ohne Partner Uranus (die Zeit) und Pontos (das Meer) zeugte. Allerdings stammte Gaia vom Chaos ab, was auf MlP übertragen bedeuten würde Tia und Luna würden von Discord abstammen.

2. Sie haben sich die Macht eines uralten Artefakts angeeignet.

3. Sie sind das Ergebnis von Alchemie. Vielleicht wurden sie als Versuchskaninchen missbraucht, vielleicht haben sie es sich aber auch freiwillig angetan. Oder sie sind wie die Power Puff Girls entstanden.
Celestia und Luna sind die direkten Nachfahren einer uralten Rasse von Ponys, die ihre Macht von den sechs Weltenschöpfern selbst erhalten haben, nachdem diese ihre Kraft abstießen und sie übertrugen, um damit die Gewalt über den Planeten in die Hufe ihrer liebste Kreaturen, den Ponys, zu legen. Diese sechs Ponys waren als Herrscher auserkoren, doch in den Jahren schwanden sie dahin, ihre Knochen wurden schwach und ihr Blut dünn. Trotzdem ist in Celestia und Luna noch die Kraft lebendig, der sich selbst die Sterne beugen.

Muss stimmen Applelie
@Sushi
Naja es gibt ja schon die Theorie das Alicorns ihr Macht...oder einen Teil davon aus ihren Kronen ziehen...aber ich denke ganz so einfach wird es nicht sein.

Die Theorie mit Discord wäre interessant...aber dann gibt es die Frage wer hat Discord erschaffen.

Insgesamt könnte alles wohl irgendwie zutreffen...aber wir brauchen erstmal mehr Meinungen
Hört sich alles plausibel an, aber gab es nicht mal diese Geschichte, wo die Erdponies, die Einhörner und die Pegasi sich zerstritten hatten und dann ewiges Eis oderso kam, sie dann aber zusammengehalten haben und so doch überlebt haben? Dann müssten doch Luna und Celestia irgendwie von denen abstammen, oder? AJ hmm
is angeboren,.... so sache geklärt Twilight: No, Really?
(23.08.2013)InsaneBronie schrieb: [ -> ]is angeboren,.... so sache geklärt Twilight: No, Really?

Klingt plausibel, wurde auch schon genannt.

Eine andere Theorie wäre, dass sie sich die Magie angeeignet hätten, und so an die (/ihre) Macht gekommen sind, ganz im Sinne des Zaubers aus S3E13, auch, wenn ich mir noch nicht ganz sicher bin, was genau der Zauber in seiner finalen Form bewirkt. Dieses würde auch Moraltechnisch sehr gut in den Canon passen, ich bin gespannt, wie viel S4 darüber noch enthüllen wird. Pinkie happy
Zu der Alicorn und götter sache. Meine Theorie: Anfangs gab es nur Alicorns, und fast alle wurden durch einen zauber von Discord in 3 geteilt. Damit diese ihn nicht mehr gefährlich mehr werden konnten. Die 3 teile sind halt die jetzigen Ponys: Erd- für körperliche stärke, Einhorn für Magie und Pegasus die macht das Wetter zu kontrollieren und zu fliegen.
Nur sind Celestia und Luna verschond geblieben, weil die beide in der Zeit im Everfree forest ( sry kenne den Deutschen namen nicht) in der Burg schliefen.
Früher wohnten Celestia und Luna noch in einer Stadt in einer Mietswohnung, jedoch wohnte übner Ihnen noch verrückter Professor der gewisse Experimente mit Ameisen machte. Jedoch fiel eines Tages eine Ameise aus dem Versuchsbehälter herraus und durch einen Spalt im Boden.
Die beiden wurden von dieser radioaktiven Ameise gebissen. Benommen von dem Biss fielen die beiden durch die (recht billig verbaute) Wand in einen Säurekessel in einer Säurefabrik. Durch den Überdruck explodierte der Säurekessel und so ritten unsere beiden Ponies über eine Säurewelle durch eine Sonnenfinsternis in ein Bombentestgebiet für Gamastrahlenbomben, werden in die Luft gejagt und von einem fliegenden Kristall aufgefangen der durch ein Erdbeben in Irgendwo in Südamerika an die Erde trat. Dieser Kristall bringt unsere beiden Ponies hoch in den Himmel wo sie von mysteriösen karrierten Wolken magischen Blitzen ausgesetzt wurden. Darauf hin wurden sie zurück in Ihre Wohnung geschleudert. Dort aßen sie Popcorn, das ,,etwas zu lange drin war,, und verwandeln sich dadurch in Prinzessinen, die das Bedürfnis hatten, Equestria zu beherschen.
Ende Twilight happy

Ähnlichkeiten mit einer anderen Trickserie aus einer Unterwasserwelt sind reiner Zufall Applelie
Sind sind ja irgend wie Super Alicorns....
Also haben sie die macht von den Einhornkräften, und weil sie nach so langer Zeit so viel gelernt haben verstärkt dass natürlich die Gehirnwellen und schlussendlich auch dann die Magie........
SIe ware eben die ersten es hatt einfach mit ihnen angefangen....
Weiteres kann ich nicht dazu sagen ( weil ich auch net mehr weiter weiß RD wink)
Vielleicht war es einfach Schicksal? Es wurden 2 Wesen geboren, die halt über das natürliche hinausgehen. Also nicht einfach nur Alicorns, sondern vom Geiste her weit darüber hinaus. Denn in einer Welt wie es Equestria ist, muss auch jemand die Macht besitzen, um die Tageszeiten zu kontrollieren. Und da sie ja "supernatural" sind, könnte es sein, dass die höhere Macht in ihnen, aufgrund von starken gefühlen oder so, besitz über sie ergreift und sie komplett bekehrt werden. Wie bei Nightmaremoon.

Keine Ahnung... [Bild: cl-discord-troll.png]
Aber wieso dann genau die beiden Schwestern?
und wieso wechselt die Macht nicht irgendwann den Besitzer und es gibt neue Herrscher?
Zufall Shrug Alicorns scheinen ja nicht sehr oft vorzukommen, das schränkt die Auswahl dann schonmal ein. Vielleicht hatten nur die beiden die nötige Willenskraft, um diese Macht kontrollieren zu können. (Welche bei Luna dann "kurzfristig" eingebrochen ist Big Grin).

Angeblich leben sie ja ewig. Aber das heißt nicht, dass sie nicht durch verletzungen oder so sterben können. Falls das passiert, müssen dann wohl wieder erstmal ein paar würdige viecher geboren werden Smile

Dann stellt sich mir aber die Frage, wie sich die Tageszeiten dann ändern. Wenn sie es von selbst täten, wäre es doch unnötig, Cele und Luna diese Kraft zu geben AJ hmm
(24.08.2013)Falcon schrieb: [ -> ]Dann stellt sich mir aber die Frage, wie sich die Tageszeiten dann ändern. Wenn sie es von selbst täten, wäre es doch unnötig, Cele und Luna diese Kraft zu geben AJ hmm

Aber die Beiden herrschen doch nur darüber was da passiert, oder?<--das ist doch schon verdammt schwer[Bild: cl-cel-what.png][Bild: cl-luna-sad.png]
Und besizten die beiden für das andere überhaupt die Macht?
Wenn ich mich recht entsinne, "ziehen" sie höchstpersönlich den Mond oder die Sonne auf den Himmel AJ hmm

Welches andere meinst du?
Achso okay, wo du das jetzt sagst kommt es mir glaube ich auch irgendwie bekannt vorSmile
Sorry, hab mich nicht klar ausgedrückt mit dem "anderen" meinte ich dass mit dem Tageszeiten ändern(ergibt auch irgendwie nicht viel Sinn, so wie ich das geschrieben hab... Ich glaub Discord war grad in meinem Kopf,sorry.[Bild: cl-discord-slick.png]).
(22.08.2013)Sushi schrieb: [ -> ]Hmm ich hätte da 3 Theorien:


2. Sie haben sich die Macht eines uralten Artefakts angeeignet.

dieser theorie stimme ich zu da ich glaube sie haben ihre macht von den elementen der harmonie. Achja wenn jetzt jemand kommt und meint

,,Ja aber jetzt haben die mane 6 die Elemente müssten sie dan nich auch so stark werden oder müsste Lunas und tias macht Dan nicht enden?!''

zu dem kann ich nur sagen das die mane insgesamt 6 sind auf jedem wird ein teil der macht verteilt und luna und celest waren nur 2 also müssen sie beide zusammen min 3 elemente in sich vereinen.

und die macht endet nich. Da wir uns ja dan auch die frage stellen könten wo bekommen die Einhörner ihre macht her?
(24.08.2013)BlueMysticPony schrieb: [ -> ]... zu dem kann ich nur sagen das die mane insgesamt 6 sind auf jedem wird ein teil der macht verteilt und luna und celest waren nur 2 also müssen sie beide zusammen min 3 elemente in sich vereinen.

Könnte Sinn machen. Wenn ich mich recht erinnere, sollen Celestia und Luna ja mal gemeinsam Discord versteinert haben AJ hmm Und dann schicken sie die Mane6 vor, weil die Elemente so viel wirkungsvoller sind Big Grin
Wow da hat sich hier ja einiges Getan seid ich das letzte mal On war.


(23.08.2013)Burny schrieb: [ -> ]Zu der Alicorn und götter sache. Meine Theorie: Anfangs gab es nur Alicorns, und fast alle wurden durch einen zauber von Discord in 3 geteilt. Damit diese ihn nicht mehr gefährlich mehr werden konnten. Die 3 teile sind halt die jetzigen Ponys: Erd- für körperliche stärke, Einhorn für Magie und Pegasus die macht das Wetter zu kontrollieren und zu fliegen.
Nur sind Celestia und Luna verschond geblieben, weil die beide in der Zeit im Everfree forest ( sry kenne den Deutschen namen nicht) in der Burg schliefen.
Hm, dann wäre aber doch das erste was Discord tuen würde wenn er frei wäre Celestia und Luna ihrer Macht zu berauben, aber da hat er nicht viele anstallten gemacht...außerdem reden wir von Discord und das wäre ein Plan der Sinn ergibt, und ich Zitiere Discord: "Make Sence, were is the fun in make sense."[Bild: cl-discord-hey.png]

(23.08.2013)Silver Shine schrieb: [ -> ]Sind sind ja irgend wie Super Alicorns....
Also haben sie die macht von den Einhornkräften, und weil sie nach so langer Zeit so viel gelernt haben verstärkt dass natürlich die Gehirnwellen und schlussendlich auch dann die Magie........
Sie waren eben die ersten es hat einfach mit ihnen angefangen....
Weiteres kann ich nicht dazu sagen ( weil ich auch net mehr weiter weiß RD wink)
Hm, das wäre wieder die Celestia und Luna waren der Anfang Theorie.[Bild: pc-tponder.png]

(23.08.2013)Falcon schrieb: [ -> ]Vielleicht war es einfach Schicksal? Es wurden 2 Wesen geboren, die halt über das natürliche hinausgehen. Also nicht einfach nur Alicorns, sondern vom Geiste her weit darüber hinaus. Denn in einer Welt wie es Equestria ist, muss auch jemand die Macht besitzen, um die Tageszeiten zu kontrollieren. Und da sie ja "supernatural" sind, könnte es sein, dass die höhere Macht in ihnen, aufgrund von starken gefühlen oder so, besitz über sie ergreift und sie komplett bekehrt werden. Wie bei Nightmaremoon.

Keine Ahnung... [Bild: cl-discord-troll.png]
Aber was ist dann mit dem Everfree...vielleicht musste das Wetter und der Tag und Nachtwechsel nicht immer Kontrolliert werden und das ist erst später eingetreten. [Bild: pc-tponder.png]

(24.08.2013)BlueMysticPony schrieb: [ -> ]
(22.08.2013)Sushi schrieb: [ -> ]Hmm ich hätte da 3 Theorien:


2. Sie haben sich die Macht eines uralten Artefakts angeeignet.

dieser theorie stimme ich zu da ich glaube sie haben ihre macht von den elementen der harmonie. Achja wenn jetzt jemand kommt und meint

,,Ja aber jetzt haben die mane 6 die Elemente müssten sie dan nich auch so stark werden oder müsste Lunas und tias macht Dan nicht enden?!''

zu dem kann ich nur sagen das die mane insgesamt 6 sind auf jedem wird ein teil der macht verteilt und luna und celest waren nur 2 also müssen sie beide zusammen min 3 elemente in sich vereinen.

und die macht endet nich. Da wir uns ja dan auch die frage stellen könten wo bekommen die Einhörner ihre macht her?
Ich denke mit Magie ist es in Eqestria so ähnlich wie bei Star Wars (mir fällt grade kein bessere Vergleich ein) mit der Macht...kurz jedes Lebewesen besitzt Magie und sie ist einfach überall...aber eben nur die Einhörner schaffen es die Magie mit ihren Hörner zu Kanalisieren.

Ich denke es waren nicht immer 6 Elemente sondern am Anfang nur 2...weil die Elemente verkörpern die Freundschaft aber da Luna ja zu Nightmare geworden ist musste Celestia sich etwas einfallen lassen und hat die Elemente Geteilt damit andere ihre Macht nutzen können.

(24.08.2013)Falcon schrieb: [ -> ]
(24.08.2013)BlueMysticPony schrieb: [ -> ]... zu dem kann ich nur sagen das die mane insgesamt 6 sind auf jedem wird ein teil der macht verteilt und luna und celest waren nur 2 also müssen sie beide zusammen min 3 elemente in sich vereinen.

Könnte Sinn machen. Wenn ich mich recht erinnere, sollen Celestia und Luna ja mal gemeinsam Discord versteinert haben AJ hmm Und dann schicken sie die Mane6 vor, weil die Elemente so viel wirkungsvoller sind Big Grin
Tja Luna ist halt wieder da aber ich glaube nach 1000 Jahren Mondurlaub braucht es erstmal seine Zeit bis die beiden wieder die Elemente nutzen können...außerdem wer weis ob sie die Elemente wieder zu 2 machen können oder ob es auf Ewig 6 sind.

Ach und falls jemand frag wegen Twilights Buch in dem es 6 Elemente sind...wer weis wie alt das Buch ist...auf jedenfalls jünger als Luna und Tia.
(25.08.2013)Daron schrieb: [ -> ]Ach und falls jemand frag wegen Twilights Buch in dem es 6 Elemente sind...wer weis wie alt das Buch ist...auf jedenfalls jünger als Luna und Tia.

was soll das den jetzt bedeuten die bibel ist auch 2000 jahre alt und wir kriegen trotzdem nicht ein buch was kurz vorm ausernanderfallen ist. Das buch von twilight kann auch ne neu auflage sein von einem buch was älter ist als das von luna und tia
Seiten: 1 2