Bronies.de

Normale Version: Was passiert wenn wir wissen das es einen Gott gibt?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Hei

Ich wollte von euch mal wissen,
was es bringt wenn wir wissen das es einen Gott gibt.
Was würde uns es nützen ?

Mit Gott meine ich jetzt nicht den Christlichen Gott.
Damit meine ich einfach nur,
das uns eine Kraft erschaffen hat die wir schon mal gesehen haben oder
beweisen können das sie existiert.

Wäre alles beim gleichen oder würde sich alles verändern ?

Ich denke alles wäre gleich, außer wenn wir mit unseren Erschaffer reden könnten.
Es würde Krieg geben, da sich alle Religionen darum schlagen würden, dass es "ihr" Gott ist.
Er würde nach geschätzt 14 Minuten tod sein, entweder weil er umgebracht wurde oder weil er nach unten gugt und sieht was hier fürn Bullshit ist.. FS grins
(22.08.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]Es würde Krieg geben, da sich alle Religionen darum schlagen würden, dass es "ihr" Gott ist.

Oder es wird eine neue Religion entstehen.
Wäre schon ein wenig Awesome Cheerilee awesome
Da ich persönlich sowieso an Gott glaube brauche ich dafür keinen Beweis und die
meisten glaubigen würden darauf wahrscheinlich nicht allzu doll reagieren.
Lediglich die Sünder die Unglaubigen und die Sekten, die dann um sich bangen
würden darauf wahrscheinlich na ja ziemlich unterschiedlich reagieren. Die meisten allerdings würden dem sicher mit Ignoranz begegnen, und so weiter machen. Ich wäre einfach nur froh das mein glauben sich bestätigt hat und das Leben doch einen tieferen Sinn hat.
Ich hoffe dieser Thread artet nicht zu eine Diskussion um den Glauben aus, einen weiteren Thread dieser Sorte überlebe ich nicht. xD
würden die atheisten dumm aus der wäsche guggen,.... RD laugh
Dann würde die Kirche ne Merchandisereihe rausgeben.
Gott-PEZ-Spender, Gott-Plüschtiere, Gott-Seife...

Nein, weiß ich nicht. Dann würde es noch mehr religiöse Kriege geben, vermutlich FS sad
(22.08.2013)InsaneBronie schrieb: [ -> ]würden die atheisten dumm aus der wäsche guggen,.... RD laugh

Das würde ich nur zu gern sehen RD laugh
(22.08.2013)Artistry schrieb: [ -> ]Ich hoffe dieser Thread artet nicht zu eine Diskussion um den Glauben aus, einen weiteren Thread dieser Sorte überlebe ich nicht. xD

Wenn doch..

Uuuuups, Server war down, die letzden 5 Stunden sind weg!
Mitsamt dem Threat..
tut mir ja Leid Luna TRCV
Viele Menschen währen traurig,
weil an das an was sie geglaubt haben garnicht existiert
und es einen anderen Gott gibt.
Ich als Atheist (der lustigerweise in einer eher katholisch-orientierten Familie aufgewachsen ist) habe mich früher immer wieder mal über Religionen und ihren Glauben lustig gemacht (mach ich übrigens nicht mehr).

Würde dann rauskommen das es tatsächlich einen Gott oder etwas Gottähnliches gibt, well ich könnte meiner Familie nach all den Christenwitzen und Gotteslästigen Kommentaren wohl ne Weile lang nicht vor die Augen treten.Facehoof

Nachtrag: Es würde bestimmt nicht lange dauern bis ein Haufen Leute ihre Religion aufgeben um nun sich beim "wahren Gott" einzuschleimen und seinen Segen oder sonst was zu erhalten.
Sollte es eine Möglichkeit geben mit diesem "Gott" zu kommunizieren oder anderweitig zu interagieren, würde es sicher erstmal großen Aufruhr geben, vielleicht sogar Kriege, denn "Gott" könnte die Glaubensgrundlage diverser Religionen einfach mit seiner Existenz widerlegen (insbesondere Religionen die konkret beschreiben, wo, wie oder was "Gott" ist).

Sollte hingegen "Gott" nur als Konzept bewiesen werden, etwas das zwar zweifelsfrei existiert mit dem wir aber in keiner Weise interagieren können oder es konkret fassen, dann würden die Religionen und Gott-Gläubigen sich sehr leicht tun, diese neue Erkenntnis in ihr existierendes Weltbild zu integrieren.

Als Atheist finde ich beide Möglichkeiten sehr spannend. Sollte ich denn einmal wirklich wissen, das "Gott" existiert, müsste ich diese Erkenntnis in meine Weltanschauung integrieren. Das wäre sicher nicht leicht, aber wohl schaffbar. Twilight happy
Ich schließ mich der Religiösen oder Spirituellen Bewegung des Anwalts an der die erste Sammelklage gegen diesen Gott anwirft...
Hängt davon ab ob und wie dieser Gott mit der Welt interagieren würde.
Wüssten wir nur von der Existenz aber es besteht keinerlei Interaktion ist es doch vollkommen egal ob er nun existiert oder nicht. Das wäre einfach vollkommen unnötiges Wissen und von keiner Relevanz.
Wenn wir wiederum miteinander interagieren könnten, würde das vermutlich auch einiges ändern, inwiefern lässt sich dabei wohl kaum bestimmen.

Achja, und ein kleiner Religionskrieg könnte ausbrechen, selbst im ersten Fall, wenn Gott keinerlei Relevanz hat.
Nichts würde sich ändern.
Die gläubigen würden sagen: "Wir hatten Recht. Gott existiert"
Die Ungläubigen würden sagen: "Gott existiert nicht. Für das was entdeckt wurde muss es eine Andere natürliche Erklärung geben"
So wie heute auch. Nur eben anders herum.
im jahr 3000 wird ein roboter mit gottkomplex auf gott stoßen RD deals with it
(23.08.2013)InsaneBronie schrieb: [ -> ]im jahr 3000 wird ein roboter mit gottkomplex auf gott stoßen RD deals with it

Es müsste das Jahr 3002 sein, oder 3003, bin mir grad nicht mehr ganz sicher in welcher Staffel das war, und sein Name ist Bender. Für alle die es nicht erkennen Happy

Meine Meinung - ich halte es da mti TErry Pratchett und Douglas Adams.

WENN Gott tatsächlich existiert, und sich zeigt, und seine Existenz damit beweist, verschwindet der Glauben und somit auch Gott als Gott, da ein Gott ohne Glauben nichts ist. Und es ist einfach nicht möglich an etwas zu glauben, was existiert. Oder glaubt irgendjemand von Euch an den Küchentisch?

To quote:
Douglas Adams schrieb:“Now it is such a bizarrely improbable coincidence that anything so mind-bogglingly useful could have evolved purely by chance that some thinkers have chosen to see it as the final and clinching proof of the non-existence of God.
The argument goes something like this: "I refuse to prove that I exist,'" says God, "for proof denies faith, and without faith I am nothing."
"But," says Man, "The Babel fish is a dead giveaway, isn't it? It could not have evolved by chance. It proves you exist, and so therefore, by your own arguments, you don't. QED."
"Oh dear," says God, "I hadn't thought of that," and promptly vanishes in a puff of logic.
"Oh, that was easy," says Man, and for an encore goes on to prove that black is white and gets himself killed on the next zebra crossing.”
Nehmen wir an, es würde Gott dann auf der Erde geben, ein Gott, wie er im christlich katholischen Glauben existiert, dann würde er sich als erstes Mal auf die Strin schlagen, wie bescheuert sich die Menschen wegen ihm verhalten.
Als zweites würden die anderen Religionen ihn als Gott anzweifeln. Siehe Jesus.
Im islamischen Glauben ist er "nur" ein Prophet und im christlich katholischen Glauben ist er Gottes Sohn. (Zumal er eine Zeit lang auch im christlichen Glauben "nur" ein Prophet war.)

Ich zitiere an dieser Stelle gerne einen guten Freund von mir, der Atheist ist:
Zitat:Wenn ich vor Gott trete und er mich fragt: Warum hast du nie an mich geglaubt? Es gab doch Zeichen!
Dann kann ich nur antworten: Warum hast du dich dann so versteckst?
Sinngemäß wiedergegeben. Es ist ein Zitat von irgendeinem Atheisten.AJ hmm
Ich würd erstmal sehr doof gucken.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8