Bronies.de

Normale Version: Eure Lieblings-Internetserien
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da in einigen Threads erwähnt wurde, dass viele kein oder kaum Fernsehen mehr schauen und stattdessen mehr Videosendungen im Internet konsumieren, würde ich mal gerne wissen, womit ihr so eure Zeit verbringt. Hier eine Übersicht über meine Stammserien:


Extra Credits
Eine wöchentliche Videoreihe, bei der Designer aus der Gamesbranche aus dem Nähkästchen plaudern und eine sehr breite Fülle an Themen präsentieren. Wer sich dafür interessiert, wie die Produktion eines Videospiels abläuft und was für Themen für einen Gamesdesigner wichtig sind, der ist hier richtig aufgehoben.


Red Letter Media / Mr. Plinkett
Bekannt geworden durch die Reviews der Star Wars Prequel-Trilogie in Form der Kunstfigur Mr. Plinkett. Die Reviews sind teilweise fast so lang wie die Filme selbst und bestechen neben einem sehr eigenwilligen Humor vor allem mit einer extrem fundierten und präzisen Analyse, was bei den Filmen schiefgelaufen ist. Mittlerweile konzentrieren sich die Macher Mike und Jay in erster Linie auf die Reviewreihe Half in the bag, bei der regelmäßig aktuelle Filme besprochen werden, eingebettet in eine amüsante Rahmenhandlung mit Mr. Plinkett.


The Spoony Experiment
Noah Antwiler ist ein weiterer Internet-Reviewer, der es zu einer gewissen Bekanntheit gebracht hat. Früher hat er sehr viele lustige Film- und Games-Reviews gemacht (legendär sind die Lets Plays von SWAT4 und Phantasmagoria 2), in letzter Zeit ist es auf Grund gesundheitlicher und privater Probleme (Freundin weg) ruhiger geworden, aber es sind einige neue Sachen angekündigt.


GameOne Blog
Zur Fernsehsendung gibt es schon einen Thread, aber hier möchte ich nochmal kurz auf den Blog hinweisen. Man bekommt eine Fülle an Inhalten in Form von Making-Ofs, Lets Plays, Podcasts, sonstigen Reviews oder einfach unterhaltsamen Blödsinn geboten, das ganze mit gewohnt sympathischem G1-Charme.


Nostalgia Critic
Doug Walker reviewt jede Woche einen Film, mit dem er und andere seiner Generation aufgewachsen sind, daher der Nostalgiebezug. Meistens werden mehr oder weniger Trashfilme lustig auseinandergenommen, auch wenn ich das Gefühl habe, dass ihm langsam das Material ausgeht. Auf der Seite That Guy with the Glasses gibt es noch viele andere Reviewer, aber er ist der bekannteste.


Zero Punctuation
Ben "Yahtzee" Croshaw zeichnet sich dadurch aus, dass er seine Gamereviews ohne Punkt und Komma kommentiert, daher der Name der Sendung. Für mich eine erfrischende Abwechslung zu den „ernsthaften“ Reviews, da er viele für Gamer wichtige Details auf witzige und schwarzhumorige Art anspricht und sich nicht scheut, auch mal große Titel zu zerreissen.


Angry Video Game Nerd
Ein Klassiker, den sicherlich viele kennen. James Rolfe reviewt überwiegend trashige Retro-Videospiele, aber auch Filme und Serien. Momentanes Projekt ist der AVGN-Film, wodurch es etwas ruhiger zugeht, aber dieses Projekt wird sicherlich spannend.
Mh, da kenne ich auch ein paar. Sofern man manche als richtige Sendungen bezeichnen kann.

Fernsehkritik-TV
Der Fernsehkritiker Kritisiert das Fernsehen

Eddsworld
Muss man doch kennen. Wer's nicht kennt guckt's sich jetzt sofort an!

Wacky Game Jokez, 4 Kidz!
Jap, von dem Typen der uns auch mit APPLE.MOV und DRESS.MOV beglückt hat. Btw: SHED.MOV kommt bald!

Die Lars & Dan Show / Voll im Leben / Torbens Tutorial
Die Typen sind einfach genial! Muss man mal gesehen haben. Torbens Tutorial gibt es leider nicht mehr, war aber auch nicht wirklich gut. Hatte meiner Meinung nach aber potential.

Sonst hätte ich da noch ne Liste voll mit Youtubern, die jetzt aber keine wirklichen Serien produzieren. Vlt mal 'nen Youtuber Thread eröffnen?
Ich frage mich ebenfalls ob man das, was ich hier gleich aufliste, als Serien bezeichnen kann. Schlagen tut es das einfache TV Programm allerdings um Längen Pinkie happy

ChaoticMonki
Im Grunde ein ganz "einfacher" Let's Player. Hauptsächlich Horrorspiele (teilweise auch auf MLP basierende Dinge wie "Story of the Blanks").
Er hat einen ganz eigenen Humor, denn nichts was er sagt hat Hand oder Fuß. Er ist einfach... anders. Nicht nur die Stimme.

RayWilliamJohnson
Sollten wohl die meisten kennen. Er zeigt einfach nur populäre Videos, lässt sich drüber aus und macht anzügliche Witze Cheerilee awesome

Cinemassacre
Wurde oben mit AVGN im Grunde schon erwähnt, aber die Seite ist nunmal großartig, in beiden Punkten : Games und Filme
Okay also zuerst kommt bei mir ganz klar Smosh
Ist auch recht bekannt, zumindest auf Youtube. Ich liebe den Humor der beiden RD wink

Im deutschen Raum schaue ich mir außerdem noch gerne iBlali an, weil für mich sehr interessante Themen besprochen werden.
Oh, wenn wir Youtuber mit rein nehmen hab ich auch noch ein paar:

Deutsch:

iBlali
Wurd' schon genannt, ich pushe nur noch ein wenig Twilight smile

Lefloid
Was gibt's über ihn schon zu sagen? Pinkie happy

Dailyknoedel / A little Bit Late Night
Der hat Potential!

SpaceFrogsEnt
Wie konnte ich nur die unglaublichen SpaceFrogs vergessen?

Englisch:

Tomska
Der der uns das großartige asdfmovie gebracht hat!

Slomozovo
Auch genial. Was soll ich da groß erklären. Einfach mal reingucken.

OMFGItsJackAndDean
Die sind auch Klasse. Machen auch des öfteren was mit Tom und Bing (Slomozovo) zusammen.

Droidfish
Troll Physics! Btw glaub ich, er ist Brony Cheerilee awesome

EDIT:

DominicFear
Was hat mich denn geritten, als ich den vergessen hab? IMA FIRIN MAH LAZOR!
Arby 'n' The Chief
Einfach toll, der Mix aus Puppeteering und Machinima Smile

Dick Figures
Derber Humor Big Grin

Two Best Friends Play Together

Epic Meal Time
Bacon Strips.Cheerilee awesome
Die Twilight-Parodie von YTITTY, auch wenn sie mittlerweile eingestellt wurde. Nicht wirklich niveauvoll, soll es aber auch gar nicht sein. (Und fürs direkt verlinken bin ich irgendwie zu doof) Derpy confused

http://www.youtube.com/watch?v=7B_CsPQtvnY&list=PL1307E6A3874D76EC&feature=plcp&context=C4f1cd10FDvjVQa1PpcFNkRTIfUw9zuoSrqnkNopirYgogDz9bQbY=
Freemans Mind
"Fool me once, shame on me. Fool me twice, EVERYBODY DIES!"
[Bild: freemans-mind-f25d6698-d0fa-408c-bbf0-4cfc06568458.jpg]
Freeman's Mind Cheerilee awesome

Ich mag auch Tome ^^



Ich gucke gerne The Guild von Felicia Day. Die Serie handelt von einer MMO-Gilde und ihren Abenteuern im Real Life. Inspiriert wurde sie durch Felicia Days zweijährige "World of Warcraft"-Sucht.

Was mir auch gefällt ist There She Is!!, eine fünfteilige Reihe von Flash-animierten Cartoons aus Korea, die sich mit einer gesellschaftlich geächteten Beziehung zwischen einem Kater und einem Häschen befasst. Die ersten Episoden sind in erster Linie lustig, später wird die Geschichte etwas ernster.
AVGN:
schlechte Spiele, gute Videos

Smosh:
dürfte den meisten bekannt sein

ThePaRappa:
Er reviewt Spiele und Filme, mit genialen sprüchen, und anspielungen
(leider doch relativ unbekannt)

PhunkRoyal:
der einzige Lets Player von dem ich wirklich alles schauen würde

RoahmMythril:
Er macht walkthroughs von verschiedenen Spielen, am bekanntesten ist er jedoch für seine Megaman Perfect Runs
Okay, Youtube Channels mit eingeschlossen und Sachen die schon erwähnt wurden ausgeschlossen:

Lord Abbadon
Der imperiale Imperator

Applewar
Waffen!

The Amazing Atheist
Der awesomste unsympathische Typ seit der Erfindung von Youtube

Zurvived
Zombies. Yep, Zombies.

Da wir Tomska und Eddsworld schon hatten: Egoraptor

Spoony und Nostalgia Critic hätte ich jetzt auch gesagt, also füge ich mal noch Atop the Fourth Wall hinzu. Es geht um schlechte Comics.

Charlie McDonnell/Charlieissocoollike
Hauptberuflicher Brite und cooler Whovianer
Ten FTW

Steve vs larson

Kurze Top10 Auflistung von Spielen in mal mehr oder weniger sinnvollen Kategorien. z.b. die 10 langsamsten Spielehelden usw ... find ich sehr Funny

EpicMealTime

Tja nen paar Amis die es maßlos übertreiben beim Kochen. Wenn der Kalorienzähler nicht mindestens hoch 5-stellig ist dann wars nen fail bei denen. Sehr lustig gemacht aber bei der Halloween folge hats mir schon bischen den Magen verdreht Wink

MORE BACONSTRIPS!

Epic Rapbattles of History

Rapbattles halt mit bekannten persönlichkeiten ..Hitler vs DarthVader, Bill Gates vs Steve jobs, Cleopatra vs Monroe usw

Inzwischen echt verdammt professionell gemacht und immer Episch ^^


Know your meme


Stellt memes vor .. wenn man so wie ich nichtmehr auf 4chan oder sonstwo abhängt sehr gut um auf dem laufenden zu bleiben ^^
-Angry Video Game Nerd
- Smosh
- Machinima (Two best friends play Cheerilee awesome )
- Coldmirror
- Furious Pete. nomnomnom. Tongue
Ich schaue nicht wirklich viele Internetserien an, doch auf den AVGN würde ich ungern verzichten. Er hat einfach eine von Grund auf gute Idee gehabt und sie entsprechend genial umgesetzt. Ausserdem ist James ausserhalb seiner Nerdrolle sowieso total sympathisch.
Ausserdem schau ich ab und zu diese bekloppten HowToBasics an, einfach weil ich auf stumpfen, sinnlosen Humor stehe.