Bronies.de

Normale Version: Musizio
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr zahlenmäßig überlegenen Leute da draußen!

Ich bin noch relativ neu hier im Forum, aber meine Beiträge steigen beständig Twilight happy. Jedenfalls möchte ich die Gelegenheit nutzen euch meinen Musikchannel Musizio vorzustellen. Ich habe erst diesen Juni angefangen und habe ziemlich viel Müll rausgehauen RD laugh. Aber inzwischen kommt eigentlich ziemlich gutes Zeugs raus, zumindest habe ich viel positive Rückmeldung bekommen und bin darüber ziemlich glücklich RD deals with it. Ich will nicht viel drum herum reden, ihr könnt euch gerne euren eigenen Eindruck verschaffen, indem ihr mal reinhört. Entsprechende Links findet ihr Links unter meinem Namen Pinkie happy. Ich bin über jede einzelne konstruktive Kritik froh und nehme auch ein Lob gerne an Twilight smile.

Viel Spaß euch allen noch!
Musizio

Edit:

Meine Songs (Öffnen)

Danke an Tomelyr für die Vorlage RD laugh
Hi Musizio,
Ich habe mir jetzt mal die Sachen auf deinem Youtube Channel angehört und da du ja gerne etwas Kritik haben möchtest würde ich dazu gerne ein Paar Worte hier lassen.

Also Punkt 1:
Es wäre recht nett gewesen wenn du die Songs hier gleich verlinkt hättest. Einfach zu sagen dass die Links unter deinem Namen stehen wirkt nicht so schön. Vor allem da das verlinken von drei Songs nicht gerade die Mörder Arbeit wäre.
Aber das ist ja nur ein kleiner Punkt und vielleicht störts auch nur mich persönlich FS grins

Punkt 2: Vinyls Room
Im Großen und Ganzen fehlt mir hier etwas der Höhepunkt. Der Ganze Song plätschert eigentlich etwas vor sich hin.
Außerdem habe ich etwas das Gefühl dass irgendetwas übersteuert, kanns noch nicht genau festmachen was es ist.

Punk 3: Wind Chimes
Hier hab ich eigentlich nichts zu nörgeln. Wirkt recht entspannend und gefällt mir recht gut.
Das Einzige das mir hierzu einfallen würde -> Du erwähnst in der Beschreibung dass du so ein Audiospectrum eingefügt hast, allerdings ist das so dezent am unteren Rand des Videos untergebracht dass man es kaum mitbekommt dass es da ist.

Punkt 4: I See Her Coming
Im Großen und Ganzen finde ichs nicht so schlecht, aber auch hier fehlt mir ein bisschen ein Höhepunkt.
Was ist ein wenig störend fand -> manchmal spielt das Piano im Hintergrund die Chords in 8tel wobei es dann anfängt sehr künstlich zu klingen.
von 0:43 - 0:50 sind die 4tel und ab 0:50 bis der Beat einsetzt die 8tel. Mich persönlich stört das etwas, vielleicht ists aber auch nur halb so schlimm. RD laugh

Du schriebst ja dass du das erst seit Juni machst, von daher bin ich auf jedenfall gespannt wie sich das Ganze noch entwickelt.
Also dann, ich hoffe die Kritik hilft dir vielleicht wenigstens ein bisschen. FS grins
Hey Insomnia,

danke für deine Kritik, ist auch die erste, die was aussagt^^, sonst erhalte ich immer nur so ein lausiges "Good job" oder so^^ (ok, über sowas freu ich mich auch RD laugh)

Zu Punkt 1:
Ich kann das bisherige ja darunter editieren, wenn ich nicht zu blöd dazu bin^^

Zu Punkt 2:
Ist mein erstes elektronisches Lied und ich hab noch keine Ahnung wie man so coole Sounds erstellt AJ Prost

Zu Punkt 3:
Ich hab nicht daran gedacht, dass Youtube den Balken über das Video legt, aber im Vollbild kann man das Spektrum sehen, auch wenn keiner Musik im Vollbild anschaut/hört Whining

Zu Punkt 4:
Das Lied war eigentlich nur dummes rumgeklicke im FL Studio^^, ist eigentlich aus Zufall entstanden und zu dem Zeitpunkt konnte ich nicht wirklich nachvollziehen was ich mache Cheerilee awesome

Jedenfalls danke für die Kritik, ich hoffe es kommt noch mehr RD wink
Freut mich wenn dir das Feedback weiter hilft Twilight happy

Ein Good Job ist ja gewissermaßen auch eine art von Feedback, auch wenn man daraus nicht viel lesen kann RD laugh
Generell bekommt man, zumindest auf Youtube über die Kommentare nur eher selten konstruktive Kritik, da sind solche Einzeiler noch eher die Tagesordnung.
Obwohl man manchmal doch auch PMs mit brauchbaren Infos bekommt. Pinkie happy

Falls du Probleme mit dem Einbinden von Videos hast, dann schreib mir kurz einen PN.
Hehe, passt schon, Tomelyr hat mir gerade eben eine Vorlage über Skype geschickt AB spin
Ich habe auch etwas Pinkie happy

1. Vinyls Room
Der Song hat eine solide Basis, als Trance hätte er sogar etwas potential RD wink
Ansonsten fehlt hier echt der Höhepunkt, bzw. ein vernünftiger Ausbau der Melodie. Das geht auch ohne viel Kenntnis des ganzen.
Beispiel:




Ich weiß, John O'Callaghan ist vielleicht etwas hochgegriffen, aber das tritt es ganz gut: Einfache Melodie, die mit der Zeit aufgebaut wird, und auch recht effektarm ist, bzw. die wichtigsten Effekte kann man quasi von selbst (zumindest bei FL).

Zudem ist das Ende es Lied einfach ein Cut, du lässt es nicht ausklingen... das ist eigentlich schade. Wenn du bei dem Lied mehr in Richtung Trance gehen würdest, dann würde sich das gleich anders anhören.

2. Irgendwie bin ich mir da nicht ganz sicher, in welche Richtung du gehen wolltest: Entweder wolltest du hier etwas erzählen (klingt komisch, ich weiß), oder, du möchtest etwas zeigen (Ich hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich dargestellt.

Ich habe hierfür auch zwei Videos herausgesucht, als Beispiel:
Erzählend: Evening Star - First Flight (Öffnen)

3. I see her coming
Wenn du dich in Richtung Elektro, etc. bewegen möchtest, dann ist das eine solide Basis für einen Drumstep. Wenn du die Beats gut kreierst, dann hat das Lied richtig Potential. Allerdings ist das Ende hier wieder ein wenig zu Abruft, und der Höhepunkt fehlt wieder.

Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen FS grins
Auch dir danke für das Feedback, allerdings laden die beiden unteren Videos bei mir nicht, bin mir nicht sicher, ob es an mir liegt Twilight smile. Und das mit dem erzählen bzw. zeigen musst du mir genauer erklären Derpy confused
Erzählend: Evening Star - First Flight




Zeigend: Evening Star - To Build an Army




P.s: Kopiere keine Links von Google.
(25.08.2013)Tomelyr schrieb: [ -> ]P.s: Kopiere keine Links von Google.
Tome, du Halunke RD laugh

Naja, da sind die Lieder auf jeden Fall... Ich habe mir noch einmal überlegt, wie ich das besser Erklären könnte... Ich hab das bei meinen Freunden, die ebenfalls Musik machen immer so gesagt, und die wussten, was gemeint war,aber die Gewohnheit siegt manchmal über Gedanken RD laugh

Ich schau mal, wie ich das jetzt rüberbringe:
Unter "Erzählend" verstehe ich Musik, die leicht ist, und einem viel Interpretationspielraum lässt. Kaum oder wenig Schläge in der Minute, schnelle, flüssige Musik, kein Staccato, keine Blasinstrumente, Tempo geht in Richtung Allegro bis Viacissimo, etwas, das einen in die Szenerie eintauchen lässt.
Unter "Zeigend" verstehe ich Musik, die wenig Interpretationsspielraum lässt, und die Gedanken eher in eine Richtung drückt. Paukenschläge, Blasinstrumente, Tempo Grave bis maximal Andante. Es drückt einem sozusagen ein Gefühl in den Kopf, wenn man das so sagen kann, ohne dämlich zu wirken FS grins

Ist das so etwas besser?
Ja, das sagt mir schon etwas mehr Twilight smile, in diesem Fall plane ich gerade etwas "Zeigendes", hab mir auch erst die Miroslav Philharmonik zugelegt Twilight happy. Dann habe ich ja noch den Herrn Shurrikane an meiner Seite, der mir auch oft Unterricht zum Thema Musiklehre und co. gibt Cheerilee awesome. Und natürlich Enuxa aus Frankreich Pinkie happy.
Servus zum Serverneustart!

Ich bin wieder hier um wieder ein wenig Rückmeldung für einen neuen Song und zwei WIP's einzufordern RD laugh

Spoiler (Öffnen)

Wäre nett, wenn ihr mir Verbesserungsvorschläge machen würdet bzw. konstruktive Kritik übt Luna TRCV

Viel Spaß!
Musizio
"Home" ist fertig:



Bei home. Der Synth ist ja ganz nett, aber der Bass klingt wie ein Schuhkarton voll trockenfrüchte Smile

Outside wiederrum ist ganz angenehm. Ist netter Ambient. Aber irgentwie erwartet man die ganze Zeit den Höhepunkt, aber es kommt irgentwie keiner.
(14.09.2013)Tomelyr schrieb: [ -> ]Bei home. Der Synth ist ja ganz nett, aber der Bass klingt wie ein Schuhkarton voll trockenfrüchte Smile

Definiere "Schuhkarton voller Trockenfrüchte"^^