Bronies.de

Normale Version: Wenn man zum Adblocken gezwungen wird...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Bis vor ein paar Wochen wusste ich gar nicht, dass es so was gibt. Mein Bruder wies mich dann freundlich darauf hin (Hol dir endlich 'nen Adblocker, Spasti, das hält man ja im Kopf nicht aus).

Hab mir jedenfalls einen zugelegt und erfreue mich seither bester Gesundheit. Ich blocke damit alle unnötige Werbung und neu aufgehende Tabs. Macht es einfach sehr viel praktischer und trägt zur Entspannung bei.
AdBlock hab ich eigentlich immer an...auch auf Seiten, die es eigentlich nötig haben, weil ich zu faul bin Applelie

Die Werbung, die mich stört ist die Popup-Werbung. Ich hab nichts dagegen, wenn sie um die Seite herum positioniert wird, aber Werbung, die mir ins Gesicht springt...NÄ!

Interessant ist, dass viele Seiten nun damit anfangen AdBlocker zu erkennen.
BlipTV z.B. zeigt dir anstatt 30 Sekunden Werbung, 90 Sekunden lang einen text an, wie böse du doch bist, wenn du n Blocker nutzt und dass sie dich dafür jetzt bestrafen mit dieser 90 anstatt 30 Sekunden Wartezeit.

Ich guck mir die 90 Sekunden an. AUS TROTZ! RD wink
Ich hab bis jetzt nie einen Adblocker benutzt, weil mich die Werbung nicht wirklich gestört hat und ich mir dachte, wenn ich die Webseite schon benutze, kann ich sie auch unterstützen. Aber in letzter Zeit denk ich auch darüber nach, mir mal einen zu besorgen, da die Seiten irgendwie immer aufdringlicher werden. Twilight: No, Really?
Ich benutz den Adblocker von Maxthon, der hat allerdings Probleme mit yt-werbung, aber es is ja nicht schlecht n paar sek zu warten damit die youtuber bissel was von ihren Videos haben, vorallem bei den kleineren ist das wichtig Wink

Ansonsten hab ich ihn vorallen wegen der Werbung auf Twitch an, weil die extrem nervig ist.

Auf Seiten wie Equestria Daily hab ich ihn allerdings aus. Wink
naja ein user blocker müsste es auch geben...
Deadend
Ich hab meinen AdBlock auch immer an nicht nur wegen der Werbung auch ein wenig aus Protest gegen die Youtuber die immer sagen "Mimimi macht das bitte aus wir leben von der Werbung" Tja dann haben die halt Pech dann sollen sie sich einen richtigen Job suchen. Vor allem die Deutschen Youtuber sind bei dem Thema recht schnell Butthurt naja wie bei allen anderen auch.
Nur in wenigen Fällen schalte ich meinen Adblocker mal aus. Allerdings muß die Werbung dann vorher noch an Disconnect, NoScript und nochmals vorher auf bestimmten Systemen an Privoxy vorbei. Wenn sie das nicht schafft: C'est la vie, und ich hab meine Ruhe auch mit aussem™ Adblocker.
Ich habe leider das Problem, dass der Adblocker bei der Werbung vor YT-Vids seit dem letzten Opera-update irgendwie nicht mehr funktioniert, aber ansonsten habe ich ihn (natürlich) auch. Es ist einfach praktischer nicht die ganze Zeit von Bescheuerter Werbung angesprungen zu werden...
Ich benutze auch Adblock und ebenfalls NoScript, einfach da die Aufdringlichkeit von der meisten Werbung kaum auszhalten ist. Seitdem ist das Surfen im Netz viel entspannter.

Allerdings scheint auch das nicht ganz zu helfen:
hin und wieder wird die Seite, die ich aufrufen will, von einem weißen Fenster bedeckt oder sie wird komplett weiß und man erkennt nur ein dezent hellgraues "Skip". Anscheinend wird da der Inhalt der Werbung geblockt, aber der Rahmen wird trotzdem aufgerufen. Irgendwo konnte ich auch mal herausfinden, welches Programm das verursacht, kanns gerade aber nicht finden, wie es hieß. Damit es aufhört soll man es ganz einfach aus seiner Software deinstallieren können, allerdings wird es bei mir lustigerweise gar nicht gelistet...
Ich habe in der Regel auf jeder Page meinen ABP von Firefox am laufen, der zuverlässig alle Werbung blockt.

Angefangen habe ich damit, als ich von den ganzen Ton-, Blink- und Videowerbungen genervt war. Muss denn sowas sein? Die Werbenden machen sich damit doch selbst kaputt, wenn viele wegen sowas zum Adblocker greifen. Ich hock im Teamspeak herum und surfe im Internet. Habe auf Grund dessen den Ton lauter aufgedreht und auf einmal ploppt im Hintergrund eine Werbung mit Ton auf, die mir fast das Trommelfell zerreist. Sowas tu ich mir einfach nicht mehr an.


Nur auf Seiten, die den Dienst mit Adblock verweigern schalte ich aus. Aber die Seiten kann man an einer Hand abzählen.
Grundsätzlich habe ich einen AdBlocker. Den benutze ich aber nur dann, wenn mir eine Website dazu anlass gibt. Wenn man eine Seite allerdings länger und öfter benutzt sollte man sich gründlich gedanken dazu machen ob man ihn, selbst wenn nervige Werbung sich auf der Seite befindet, nicht ausmacht.

Während ich kein frequenter Leser von Destructoid bin, so war dieser Artikel über Werbung doch recht aufschlussreich:"Destructoid article on Adblocking"

Es ist schließlich so das auch jemand für so eine Seite bezahlen muss. Werbung ist da eigentlich immer die simpelste Einnahmequelle. Wen das simpel und einfach nicht interessiert, für den hoffe ich das mal eine von ihm frequent besuchte Seite geschlossen wird. Immerhin war die Person dann einer der Mitschuldigen. Wenn sich der Erstbesuch einer Seite als nervig herausstellt, dann macht man den AdBlocker halt an. Sollte es dann so sein, das man auch nicht mehr weiter lange auf der Website zu tun hat, so ist das auch gerechtfertigt. Ist man allerdings ein häufiger Nutzer so sollte man sich überlegen was man da eigentlich macht. Immerhin verbringt man viel Zeit auf der Seite und beansprucht sie, wieso also nicht die, wenn auch noch so nervigen, Werbungen erlauben um ihr auch mal etwas zurück zu geben?

Sollten sich AdBlocker in der breiten Bevölkerung durchsetzen sehe ich zumindest für einen Teil des Internets ziemlich schwarz, der muss sich dann nämlich wie im oben stehenden Artikel, etwas überlegen um Geld aufzutreiben.

Für alle die ABP benutzen, rate ich übrigens mal zu überlegen was sie da eigentlich nutzen. AdBlock Plus ist böße und wer es nutzt ist für mich jemand der einfach kein Interesse hat sich mit dem Thema auseinanderzusetzen oder einfach selbst sehr moralisch flexibel.
http://www.mobilegeeks.de/adblock-plus-undercover-einblicke-in-ein-mafioeses-werbenetzwerk/

Plug-Ins die allerdings einigermaßen "sozial" handeln wie Michael Gundlach's "AdBlock" sind hier außen vor. Deren Benutzung befürworte ich insofern sie auch einigermaßen verantwortlich genutzt werden.

Wir mögen in Zeiten leben in denen das Internet Omnipräsent ist, dürfen allerdings nicht vergessen das es nunmal nichts umsonst gibt. Das Internet gehört dazu. Wenn man Werbefrei bleiben will muss man heutzutage als "Wikipedia" große Spendenaktionen auffahren, die einen doch nachdenklich darüber machen sollten, was der Betrieb einer großen Seite so kostet. Kleine Seiten, wenn auch nur einen Bruchteil so teuer im Betrieb, brauchen auch Geld. Da aber niemand für diesen Seiten "spenden" möchte, muss man sich dort durch Werbung finanzieren. AdBlocker sind hier die Täter. Denn wer dort blockt verwehrt dem Betreiber benötigte Mittel.

Mich würde es jedenfalls nicht wundern, wenn wir einen plötzlichen Umschwung erleben, sobald AdBlocker so präsent sind wie das Internet selbst.

(23.08.2013)UltraCookie schrieb: [ -> ]Ich hab adblock konsequent immer an. War aber auch schon auf Seiten, wo man für nen adblocker bestraft wird.
Ohne adblock: 30 Sekunden werbeclip
Mit adblock 60-90 Sekunden lang ne Anzeige man soll den asblocker ausmachen, damit man früher fas Video sehen kann. -.-

Sowas ist auch richtig so. Eine Seite hat immer Nutzer die sie ansrpicht. Seiten die Menschen ansprechen, welche viel Zeit im Internet verbringen, sind dadurch das sie es mit "erfahreneren" Leuten zu tun haben gleich doppelt bestraft, denn diese haben auch mit höherer Wahrscheinlichkeit einen AdBlocker. Wenn zu viele Leute dann einen AdBlocker nutzen, wird das für die Werbeeinnahmen gefährlich. Gegenmaßnahmen wie diese sind dann völlig gerechtfertigt, sollte man nicht plötzlich den Drang dazu verspüren der Seite Geld zu bezahlen.

(23.08.2013)John Kapri schrieb: [ -> ]Vor allem auf so Seiten wie 1&1, T-Online oder GMX kotzt mich das an. Das sind millionenschwere Unternehmen und die wollen mir allen Ernstes erzählen, dass sie ihre Usern dann auch noch mit Werbung auf ihren Websites zudröhnen müssen

Das finde ich allerdings auch unerhört. Wenn ich z.B. für mein Unternehmen eine Seite hochstelle, damit ich erreichbar bin, dann stelle ich da auch keine Werbung hoch. Immerhin ist die Website eine "Investition." Eine Frechheit ist das im wahrsten Sinne des Wortes und deshalb finde ich es da auch völlig gerechtfertigt jegliche Werbung zu blocken.

(25.09.2013)Racefox schrieb: [ -> ]Ich habe in der Regel auf jeder Page meinen ABP von Firefox am laufen, der zuverlässig alle Werbung blockt.

Schade.
Surfen ohne Adblock kann ich mir gar nicht mehr vorstellen.

Ich fand Werbung schon früher immer beim Fernsehen unbeschreiblich nervig. Im Internet muss ich das nun wirklich nicht auch noch haben. :/
Ich benutze den Adblocker eigentlich immer, hab mir mal vorgenommen auf ein paar Websites die es nötig haben den auszumachen vergesse ich dann aber immer. RD laugh
Mir ist diese Internetwerbung völlig egal.Wenn es ein Überspring-Butten gibt,überspringe ich,wenn es keinen gibt,dann kann ich nichts machen.
Ich habe Adblock an,aber nur,weil mir mein Bruder es installiert hat und ich es anhaben 'muss'.
So ein Schwachsinn.Ich ignoriere Internetwerbung einfach.
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

1:0 für mich Tongue
Dreistheit siegt Pinkie approved
Also ich habe meinen Adblocker immer aktiviert, weil egal wohin ich Surfe, überall kommt diese Flash Werbung, Werbung mit Ton oder am schlimmsten die Werbung, die immer 3 Tabs mit sexuellem oder ekelhaften Werbeinhalt öffnen. (Erinnert sich noch einer an die Vaginaltablettenwerbung auf Yt? Wiederlich...)
Youtuber kriegen ihr Geld doch auch durch Klicks, warum soll ich mir dann noch nervige Werbung a'la "Easywax mit Jorge" antun? Facehoof
Hab mir grade mal nach jahren wieder nen Adblocker gezogen, habe lange Zeit keinen mehr benutzt weil ich die 3,6er Version von Firefox benutzt habe und es dafür keine Adblocker mehr gab. Alle Nachfolgenden Versionen von Firefox waren bei meinem PC nicht lauffähig, keiner weiß warum.

Mittlerweile ist das wieder anders und ich hab ne neuere Version von Firefox, ich habs aber verpennt wieder nen Adblocker drauf zu machen.
Diesmal war der Anlass diese scheiß Flash-Ton Werbung wieder wie man innerhalb weniger Stunden Hunderte Euro an der Börse macht.
Ehrlich, studiert BWL und dann könnt ihr euch den Schund da hinstecken wo die Sonne nie hinscheint.
[Bild: rd-aj-6.png]
(28.09.2013)Ayon schrieb: [ -> ]Für alle die ABP benutzen, rate ich übrigens mal zu überlegen was sie da eigentlich nutzen. AdBlock Plus ist böße und wer es nutzt ist für mich jemand der einfach kein Interesse hat sich mit dem Thema auseinanderzusetzen oder einfach selbst sehr moralisch flexibel.
http://www.mobilegeeks.de/adblock-plus-undercover-einblicke-in-ein-mafioeses-werbenetzwerk/

Das was da steht glaubst du doch nicht wirklich oder? Das ist wieder böses Bla bla getue von irgendwelchen Leuten die mal mit dummen gschwätz mal Aufmerksamkeit wollen. Und selbst wenn... es gibt noch Zig andere Ad Blocker. Bedien dich!
(23.08.2013)John Kapri schrieb: [ -> ]Vor allem auf so Seiten wie 1&1, T-Online oder GMX kotzt mich das an. Das sind millionenschwere Unternehmen und die wollen mir allen Ernstes erzählen, dass sie ihre Usern dann auch noch mit Werbung auf ihren Websites zudröhnen müssen, um noch mehr Geld einzunehmen? Ne...

Was glaubst du denn wie GMX den Großteil ihrer Einnahmen macht? Sicher nicht durch die paar Premium-Nutzer. Bei T-Online und 1&1 mag das ja noch stimmen, aber Freemailer wie GMX (auch wenn sie zurselben Firma wie 1&1 gehören) verdienen ihr Geld eben durch Werbung. Die verdienen also nicht Millionen UND schalten Werbung, sondern schalten Werbung und verdienen DADURCH Millionen.

Ich hab AdblocK aber auch überall im Einsatz. Einige Seiten versuchen unaufdringliche Werbung zu schalten, was ich akzeptieren würde. Nur ist bisher auf jeder Seite irgendwann dann doch wieder nen blinkendes Banner oder noch besser nen Overlay aufgetaucht und daher hab ich das testweise abschalten auf Seiten mittlerweile wieder aufgegeben. Wobei ich auf meinem Arbeitsnotebook mittlerweile festgestellt habe, dass man die nervige Werbung durch NoScript alleine ganz gut los wird. Gegen irgendwelche statischen Bilder rund um die Website hab ich ja nix, auch wenns ohne natürlich noch etwas schöner aussieht. Aber so lange es keinen zuverlässgen Weg gibt, alles an Werbung raus zu filtern, dass sich bewegt, wird es wohl bei totaler Sperre durch Adblock bleiben.
Seiten: 1 2 3 4 5 6