Bronies.de

Normale Version: Wenn man zum Adblocken gezwungen wird...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Ich blocke ausnahmslos alles. Hauptsächlich da es dank adaway echt einfach war alle werbetreibenden in die hosts zu packen. Ich benutze zwar parallel immernoch ublock origin und noscript aber ich glaube das erstere bräuchte ich nicht mehr wirklich
Heute musste ich ohne adBlock ein Video auf dailymotion anschauen... das ist ja nicht zum aushalten. Alle 4 Minuten kommt ein kurzer Spot, WTF!
Klick

Leider in einem ziemlich deutschversifften /pol/-Abklatsch, aber ziemlich gut getroffen.
Der neueste Adblocker nach uBlock Origin ist wohl Nano Adblocker, ein Fork von uBO, im Verbund mit Nano Defender. Leider gibt's von Nano Defender aktuell keine Releases für Firefox, jedenfalls nicht auf AMO.
Kleines Update meinerseits, bin von ABP auf uBlock Origin gewechselt. Hauptsächlich, weil ABP letztens nach Updates teilweise gar nicht mehr funktioniert hat. Merkt man natürlich erst dann, wenn trotz angeschaltetem Blocker alle paar Minuten die Werbung auf YT losplärrt... Twilight: No, Really?
ABP raus, uBlock rein, alles gut. Das "nicht-alles-blocken" und die BlockSite-Blacklist (mittlerweile gut gefüllt) behalte ich aber weiterhin bei... AJ hmm
Ich hab mir mittlerweile ein pihole eingerichtet. Das filtert auf DNS Ebene Werbung auf allen Geräten im WLAN und auf meinem Handy, das über VPN auf das pihole als DNS Server nutzt.

Nachdem ich auf dem Handy mehrfach auf Seiten umgeleitet wurde, die nicht nur verhindern, dass ich auf die Seite zurückkomme, die ich eigentlich sehen wollte, sondern bei der Gelegenheit auch direkt kostenpflichtige Abos abschließt, die dann über die Telefonrechnung gehen hatte ich endgültig die Schnauze voll. Adblocker sind heutzutage reiner Selbstschutz.
(05.02.2019)Jandalf schrieb: [ -> ]Nachdem ich auf dem Handy mehrfach auf Seiten umgeleitet wurde, die nicht nur verhindern, dass ich auf die Seite zurückkomme, die ich eigentlich sehen wollte, sondern bei der Gelegenheit auch direkt kostenpflichtige Abos abschließt, die dann über die Telefonrechnung gehen hatte ich endgültig die Schnauze voll. Adblocker sind heutzutage reiner Selbstschutz.
In den Augen der Befürwortern von Werbung, die auch hier zuhauf sind, dennoch ein Dorn im Auge. "Die Leute wollen ja von etwas leben." Also rechtfertigt es auch X-ware mit Sofortabo durch das versehentliche Draufklicken oder das bloße Einblenden der Werbung.
Also, ich benutze keinen Adblocker; ich lasse der Natur freien Lauf, denn Werbung stört mich eigentlich nicht, da ich sie gekonnt ignorieren kann ohne in Kaufrausch zu fallen. Das schaffe ich sowieso ohne einmal Reklamen zu sehen: Wow!
pop ups, sonstwohin umgeleitet werden und so weiter.. nah. Kein Interesse. Adblocker ist bei mir Pflicht... die Zeitverschwendung in videos muss ich mir auch nicht geben. Generell interessiert mich 99,99% der Werbung garnicht.
Ich habe mein Netzwerk zu einer regelrechten Festung ausgebaut was Werbung angeht. Zum einen verwende ich ein PI-Hole um Werbung auf der Netzwerkebene zu blockieren, dann kommt ein Ad-Blocker dazu. Aber selbst beides zusammen reicht nichtmehr aus. Daher kommt noch uMatrix dazu, welches Skripte und alles mögliche von Seiten blockiert. Das macht das ganze zwar etwas umständlicher, aber es ist mittlerweile eindeutig nötig.

Werbeblocker und Skriptblocker sind mittlerweile reiner Selbstschutz. Zum einen ist Werbung teilweise extremst aufdringlich geworden, mit Popups und selbst abspielenden Videos, oder auch das sich die Werbung vor den Text schiebt und man nicht weg bekommt.

Wenn Werbung wie in einer normalen Zeitung wäre, einfach nur statische Banner, die sich auch nicht mitten im Text befinden wäre es ja in ordnung, aber nicht so wie es mittlerweile ist

Und was man nicht vergessen darf, Viren und ähnlicher mist der über Webung und Skripte ausgeliefert wird.
Werbung ist eine der größten Virenschleudern im Netz... ein Adblocker ist wie ne Firewall, man sollte ohne besser nicht ins Neuland gehen Twilight: not bad
Seiten: 1 2 3 4 5 6